[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Seminar für Sondengänger ???

Gehe zu:  
Avatar  Seminar für Sondengänger ???  (Gelesen 4131 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2012, um 15:56:48 Uhr

Hallo,
meine Frage, wo kann man ein anerkanntes Seminar für Sondengänger absolvieren.
Ich meine anerkannt von der unteren denkmalschutzbehörde...
Nachdem ich bereits zwei Absagen meines Antrages erdulden musste, stellte ich diese Frage auch der Dame am Telefon, doch diese verwies mich auf "Eigeninitiative"...
Wörtlich: "da müssen Sie sich in Eigeninitiative einen Lehrgang buchen" Huch Ich: "wo?", Sie: "da müssen Sie sich , mal schlau machen, anscheinend haben Sie sich mit der Sache noch nicht großartig befasst..." Ich: "GROLL"
Naja zurück zur Frage, wer kennt eine passende Organisation oder Behörde? (am besten in NRW nähe Köln)
(Im Geschichtsverein bin ich bereits)
Ich bin Dankbar für jede "hilfreiche" Antwort.
Liebe Grüße
Earl

(versteckt)
21. August 2012, um 15:58:55 Uhr

Du kannst mir 50,-€ überweisen, dann bekommst Du von mir ein Zertifikat. Quasi ein Intensiv-Kompakt-Fernlehrgang. Immerhin brauchst Du dann keines fälschen...

Sorry: das mit der hilfreichen Antwort habe ich erst jetzt gesehen...

21. August 2012, um 16:02:21 Uhr

... ach komm schon, das ist doch eine einfache Frage, juckt es dir so in den Fingern...

(versteckt)
21. August 2012, um 16:32:47 Uhr

Ja, die Frage ist einfach. Aber die Antwort hat es ja offensichtlich in sich.

(versteckt)
21. August 2012, um 16:57:55 Uhr

Ich viel nur 45 € und du bekommst eine Erlaubnis von mir:-D:-D:-D, das wirst du nicht bekommen es dauert zu lange und am ende bekommst du nicht.bekomme am besten mach ohne und fertig, oder komm mall im Bayern hier braucht man keine. Ich bin gespannt auf die schlimmste komentare jetz, jeder ist schlauer als die andre, pass mal auf Was es kommt:-D:-D:-D

(versteckt)
21. August 2012, um 16:59:44 Uhr

Dass Du keine Zertifikate ausstellst ist eh klar....

(versteckt)
21. August 2012, um 17:00:53 Uhr

Hallo,
darf man mal fragen wozu Du das gerne machen würdest, bzw. was erhoffst Du Dir davon, versteh das nun nicht wirklich. Ich denke nicht das hier irgendeiner solch ein Seminar absolviert hat. Aber wenn die Dame vom Amt Dich nicht an eine entsprechende Stelle verweisen kann sagt einem doch schon viel. Stand da nichts genaues in der Absagung, Begründung?

@Sondelix
Das war aber jetzt gemein  Grinsend

(versteckt)
21. August 2012, um 17:06:58 Uhr

Meine Meinung, nehm einfach deine gerett und ap in den Wald, und vergiss deine Erlaubnis, das wirst du ni haben . Gruß geo

(versteckt)
21. August 2012, um 17:07:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von geo
Ich viel nur 45 € und du bekommst eine Erlaubnis von mir:-D:-D:-D, das wirst du nicht bekommen es dauert zu lange und am ende bekommst du nicht.bekomme am besten mach ohne und fertig, oder komm mall im Bayern hier braucht man keine. Ich bin gespannt auf die schlimmste komentare jetz, jeder ist schlauer als die andre, pass mal auf Was es kommt:-D:-D:-D

Und hier gleich mal mein Komentar dazu.!!! Zwinkernd

Sicherlich gibt es sowas wie ein Sondlerseminar gugst du hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Detektor Coaching

Also ich halte nix von sowas, aber wenn es interessiert dann bitte schön.
Es war von Ihm auch nur eine stinknormale Frage und was kommen, Komentare die man sich hätte sparen können.!
Aber selbst ich habe Verständnis dafür, ist ja heute wieder sehr heiß im Lande, da glüht es einem schon mal unterm Pony.!  Lächelnd

gruß......Markus

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 17:09:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. August 2012, um 17:23:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Earl of Worringham
Nachdem ich bereits zwei Absagen meines Antrages erdulden musste
Mit welcher Begründung wurden denn die Anträge abgelehnt? Hast du eine schriftliche Ablehnung? Hast du dagegen Widerspruch eingelegt? Telefonate bringen da nicht viel, denke ich.

(versteckt)
21. August 2012, um 17:40:57 Uhr

"Hast du dagegen Widerspruch eingelegt?"

Duerfte in NRW und Niedersachsen nicht mehr möglich sein.

Frei nach der Devise "Klagen wird er eh nicht, also soviel Bedingungen einfallen lassen bis er aufgibt".

Das witzige daran ist, wenn er auf der Vetera sondelt -> buddelt-> gesehen und erwischt wird, dann gibts einen Orwi Bescheid, gegen denn kann M.W. immer noch Widerspruch eingelegt werden.
P.S.:
Umgehend schriftlich um Auskunft bitten, was die "Anerkennungskriterien" fuer Sondengängerseminare sind und welche Behoerde "Anerkennt". Begruendung: Willst selber Veranstalter werden.

Gruss Nam

(versteckt)
21. August 2012, um 17:50:20 Uhr

Hallo Earl.

Schau doch mal hier beim  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
WWW.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.de
rein.
Der bietet Lehrgänge an.
Ein versuch wäre es wert.

Gruß Coinsucher

(versteckt)
21. August 2012, um 18:18:03 Uhr

Das Zauberwort ist "Anerkannt", Coinsucher!

- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ist wahrscheinlich nicht anerkannt, weils eine "Anerkennung" nicht gibt. Ich habe keine Ahnung, wo es ein Seminar zum Staatlich anerkannten "Fachsucher mit Magnetfelderzeugungsgeraeten (Fachrichtung Analog; Vertiefung Mehrtongeraete)" geben sollte.

Es gibt Seminare fuer "Feldbegeher", die zielen aber v.a. auf Keramik ab-> Auch Scherben aufsammeln will gelernt sein! Wo kommen wir denn hin wenn jeder eine Scherbe aufsammelt und ans LDA schickt!
Koennte sein das die Verwaltungsfachangestellte sich unter Detektor so richtig gar nichts vorstellen kann und das gemeint hat....

Ist sie Blond?

Gruss
Nam

(versteckt)
21. August 2012, um 18:26:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat

Ist sie Blond?

wahrscheinlich nicht da ihr bei entfernt nordischer Herkunft wohl bekannt gewesen wär das es Zertifizierungskurse in SH gibt und sie dann nach dort verwiesen hätte ...... kannst dich ja für nächstes Jahr dort anmelden (falls noch Platz frei) und Seminarurlaub zwischen den Küsten machen ,Earl.......höhö........

21. August 2012, um 18:30:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat
Das Zauberwort ist "Anerkannt", Coinsucher!

- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ist wahrscheinlich nicht anerkannt, weils eine "Anerkennung" nicht gibt. Ich habe keine Ahnung, wo es ein Seminar zum Staatlich anerkannten "Fachsucher mit Magnetfelderzeugungsgeraeten (Fachrichtung Analog; Vertiefung Mehrtongeraete)" geben sollte.

Es gibt Seminare fuer "Feldbegeher", die zielen aber v.a. auf Keramik ab-> Auch Scherben aufsammeln will gelernt sein! Wo kommen wir denn hin wenn jeder eine Scherbe aufsammelt und ans LDA schickt!
Koennte sein das die Verwaltungsfachangestellte sich unter Detektor so richtig gar nichts vorstellen kann und das gemeint hat....

Ist sie Blond?

Gruss
Nam

Ja genau, der ist leider wohl nicht anerkannt...

Hinzugefügt 21. August 2012, um 18:31:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von jott
Mit welcher Begründung wurden denn die Anträge abgelehnt? Hast du eine schriftliche Ablehnung? Hast du dagegen Widerspruch eingelegt? Telefonate bringen da nicht viel, denke ich.

Ich werde mal einen Scanen und dazu Posten...
warte noch ne halbe Stunde... ;-)

Hinzugefügt 21. August 2012, um 18:34:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Und hier gleich mal mein Komentar dazu.!!! Zwinkernd

Sicherlich gibt es sowas wie ein Sondlerseminar gugst du hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Detektor Coaching

Also ich halte nix von sowas, aber wenn es interessiert dann bitte schön.
Es war von Ihm auch nur eine stinknormale Frage und was kommen, Komentare die man sich hätte sparen können.!
Aber selbst ich habe Verständnis dafür, ist ja heute wieder sehr heiß im Lande, da glüht es einem schon mal unterm Pony.!  Lächelnd

gruß......Markus

Ich mach mir nix aus dummen Bemerkungen, aber es war halt nur ne Frage in einen dazu passendem Forum, leider gibt es immer wieder solche "Scherznasen"... Die wissen halt alles besser, aber Antworten können Sie nicht vernünftig...

Hinzugefügt 21. August 2012, um 18:43:54 Uhr:

Hier eine Absage:

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

21.08.2012 18;15;23.JPG
21.08.2012 18;15;27.JPG

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 18:43:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version