[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondengaenger Bericht im Aktuellen PM. 01/2010 / Seite 46 - Eine Frechheit !!!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengaenger Bericht im Aktuellen PM. 01/2010 / Seite 46 - Eine Frechheit !!!  (Gelesen 7261 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
11. Dezember 2009, um 20:03:31 Uhr

Nachdem meine Frau aj die "Bildzeitung der Wissenschaft" auch abonniert, habe ich mir gestern mal diesen Artikel durchgelesen.

Also grundsätzlich ist er ja nicht falsch. Zerstörungen und Plünderungen wie bei den römischen Sarkophagen der archäologischen Ausgrabung sind eine Riesensauerei. Der Verkauf der Himmelsscheibe an Hehler ist ebenfalls verwerflich und auch die anderen Negativbeispiele sind nicht verkehrt.

Aber genau da beginnt das Problem: es gibt keine Positivbeispiele. Es werden keine Sondengänger genannt, die Hand in hand mit den Archäologen arbeiten, es wird nicht auf eine generelle Möglichkeit der Fruchtbaren Zusammenarbeit, wie das z.B. in GB der Fall ist, hingewiesen, es wird verschwiegen, dass die meisten der wirklich bedeutenden archäologischen Entdeckungen der letzten 20 Jahre in Deutschland durch Sondengänger gemacht wurden.

Hätte man auch das Pro und nicht nur das Contra im PM-Artikel erwähnt, wäre dieser nicht schlecht gewesen. So werden halt mal wieder die harmlosen Hobbysucher in einem Atemzug mit professionellen und kriminellen Raubgräbern und Grabräubern genannt und somit in einen Topf geworfen. Traurig

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. Dezember 2009, um 20:06:55 Uhr

Also wenn der Aufschrei hier so groß ist, dann liegt es an jedem Einzelnen Sondengänger den Sachverhalt zu widerlegen.
Schön alles melden und mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten und dann fehlt jedem Autor/Neider/Gegner die Grundlage zum verfassen solcher Berichte.

(versteckt)
Gesperrt
12. Dezember 2009, um 04:23:29 Uhr

callida meinst du das ernst? 

(versteckt)
12. Dezember 2009, um 05:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Callida
Also wenn der Aufschrei hier so groß ist, dann liegt es an jedem Einzelnen Sondengänger den Sachverhalt zu widerlegen.
Schön alles melden und mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten und dann fehlt jedem Autor/Neider/Gegner die Grundlage zum verfassen solcher Berichte.

Denkst Du auch nur!
Der Raubgräber muß weiterhin durch die Presse gaukeln, dafür wird shon gesorgt werden.

(versteckt)
15. Dezember 2009, um 18:24:31 Uhr

Ein einsiger Kampf in diesem Leben.  Fechten

MfG kosi

(versteckt)Themen Schreiber
16. Dezember 2009, um 12:41:15 Uhr

Also meine Funde bestehen ca. aus folgendem:

70% der Dinge die ich ausgrabe sind Müll  Ausrasten
20% sind Münzen von 1750 bis jetzt  Smiley
5% sind Dinge wie Heiligenanhänger,Hundemarken....  Smiley
3% sind Musketenkugeln  Nono
Und die letzten kümmerlichen 2% sind Silberne Sachen,bzw. Dinge die mich wirklich freuen  Küsschen

Bei mir gabs bis jetzt noch nicht wirklich den Anlass was zu melden.

Ich geh bei uns gerne auf nen Berg,der bereits von den Kelten besiedelt war,teilweise auch von den Römern,und jetzt seit 1000 Jahren ein Stift beherbergt. Dort gibts auch schon länger Archiologische Ausgrabungen. Ich muss immer grossen Abstand zu dem Platz wo die graben halten, nur um nicht in Verdacht zu geraten. Ich trau mir wetten auch 1 Km entfernt würden die mir die Polizei rufen wenn die mich sehen. Alles nur wegen solchen Idioten die denken sie finden dort den Heiligen Gral !
Sicher hab ich immer im Hinterkopf mal was richtig tolles  auszugraben. Vielleicht nen Münzhort mit 50 Münzen...... !
Oder mal ne Goldene währe wirklich ein Traum !

In dem Shop wo ich meinen E-Trac gekauft habe hab ich echte Existenzvernichtende Geschichten von anderen Sondlern gehört,die wirklich bedeutende Funde unterschlagen wollten,und später von der Stapo besucht wurden.
Das ging bis in den Ruin teilweise. Ich hab auch von Sondlern gehört die beinahe davon Leben. Leute aus dem direkten Umkreis,also kein Zeitungsartikel! Und die werden wohl kaum nur Kreuzer finden !
Bei mir ist es in erster Linie die Abenteuerlust die ich schon als ganz kleines Kind hatte.Oder man könnte sagen - Spiel Spass und Spannung  Grinsend

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, um 12:43:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 19:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von sprint230
Also meine Funde bestehen ca. aus folgendem:

20% sind Münzen von 1750 bis jetzt  Smiley

Moin,

ah ja, die Münzen von 1750 bis 1872 zählen zu den archäologischen Bodendenkmälern, außer in Bayern, und sind meldepflichtig.

Was wolltest Du uns mit Deinem Beitrag sagen?

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
Gesperrt
16. Dezember 2009, um 20:49:29 Uhr

korruption und vetternwirtschaft sind verbrechen am volk und auch meldepflichtig, nur geht es da nicht um pfennigsbeträge sondern um milliarden...!  Belehren

ich bin für hände abschlagen bei korruption, dann hätten unsere politiker alle protesen!  Narr

sie halten die eigenen gesetze nicht ein und erwarten vom kleinen mann "WUNDER"... Grinsend

coinwhisper  Winken

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 23:16:50 Uhr

NA das ist doch toll !.......genau aus solchen Gründen gehört mal ein gscheiter Verein her der unsere Interessen vertritt.
Und gegebenenfalls diese Räuberpistolenpresse vor den Richter zieht und verklagt.

(versteckt)
Gesperrt
16. Dezember 2009, um 23:47:58 Uhr

hört sich gut an mero!  Super

hast du schon ein konzept?

coinwhisper  Winken

(versteckt)
17. Dezember 2009, um 01:17:47 Uhr

@Cw

sie halten die eigenen gesetze nicht ein und erwarten vom kleinen mann "WUNDER"...  Grinsend

Super

(versteckt)
17. Dezember 2009, um 10:34:40 Uhr

Ironie Ironie  :Ok,.....machen wir es so, wir Treffen uns MORGEN  z.B  in Berlin.
1000 Mann schreien >>jawohl,   genau,   morgen Treffen wir uns in Berlin<< nur ein BEISPIEL.
Der kosi fährt mit BANNER und TRÖDE nach Berlin und stellt sich zum ausgemachtem Platz. 
UND VON DEN 999 MANN KEINER DA ,nur ich alleine.
Na ja,....das ende vom Lied, kommt die  Polizei Polizei und nimmt mich mit.  Kaffee
Am anderen Tag steht es in der Zeitung,daß ein  Idiot VERRÜCKTER MIT BANNER in Berlin aufgetretten ist und dann
der spruch von den anderen 999 Leuten   <<GOTT SEI DANK, BIN ICH DA NICHT HINGEGANGEN  Verstecken .
Ihr wisst was ich meine  Weise.     Ironie Ironie

MfG kosi

PS: Eigentlich etwas auf Mero's >> VEREIN << bezogen, weil wenn es darauf ankommt hilft Dir kein Schwein,...Ähm Schaf Schaf

(versteckt)
17. Dezember 2009, um 14:10:14 Uhr

Hallo Kosi,

wenn Du Berlin nimmst, wird es wohl so ausgehen wie Du beschrieben hast, weil es deutsche Sondengänger betrifft, denen allen die Muffe geht. Die spanischen SG machen es uns vor, wie man so etwas richtig macht.  Reiter

Der Bericht steht in der DSM 11.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
Gesperrt
17. Dezember 2009, um 14:34:51 Uhr

Hallo Walter

ich habe die Hoffnung auf gute Nachrichten in der nächsten Woche noch nicht aufgegeben .

Gebe mal bitte Bescheid , wenn Du Infos hast .

Gruss Mario

(versteckt)
17. Dezember 2009, um 19:12:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinwhisper
hört sich gut an mero!  Super

hast du schon ein konzept?

coinwhisper  Winken

Bin noch am arbeiten und sondieren ( passendes Wortspiel gell ) ?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version