Also meine Funde bestehen ca. aus folgendem:
70% der Dinge die ich ausgrabe sind Müll

20% sind Münzen von 1750 bis jetzt

5% sind Dinge wie Heiligenanhänger,Hundemarken....

3% sind Musketenkugeln

Und die letzten kümmerlichen 2% sind Silberne Sachen,bzw. Dinge die mich wirklich freuen

Bei mir gabs bis jetzt noch nicht wirklich den Anlass was zu melden.
Ich geh bei uns gerne auf nen Berg,der bereits von den Kelten besiedelt war,teilweise auch von den Römern,und jetzt seit 1000 Jahren ein Stift beherbergt. Dort gibts auch schon länger Archiologische Ausgrabungen. Ich muss immer grossen Abstand zu dem Platz wo die graben halten, nur um nicht in Verdacht zu geraten. Ich trau mir wetten auch 1 Km entfernt würden die mir die Polizei rufen wenn die mich sehen. Alles nur wegen solchen Idioten die denken sie finden dort den Heiligen Gral !
Sicher hab ich immer im Hinterkopf mal was richtig tolles auszugraben. Vielleicht nen Münzhort mit 50 Münzen...... !
Oder mal ne Goldene währe wirklich ein Traum !
In dem Shop wo ich meinen E-Trac gekauft habe hab ich echte Existenzvernichtende Geschichten von anderen Sondlern gehört,die wirklich bedeutende Funde unterschlagen wollten,und später von der Stapo besucht wurden.
Das ging bis in den Ruin teilweise. Ich hab auch von Sondlern gehört die beinahe davon Leben. Leute aus dem direkten Umkreis,also kein Zeitungsartikel! Und die werden wohl kaum nur Kreuzer finden !
Bei mir ist es in erster Linie die Abenteuerlust die ich schon als ganz kleines Kind hatte.Oder man könnte sagen - Spiel Spass und Spannung