[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Verwüstung an einer Wüstung!!!

Gehe zu:  
Avatar  Verwüstung an einer Wüstung!!!  (Gelesen 3987 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
14. März 2012, um 19:27:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Aber wer verkraftet schon die Wahrheit wenn er seinen Status (NFG, Arbeitsplatz, Wissenschaftlicher Ruf..) verlieren könnte?  Zwinkernd


Du hast "gekränktes Ego" vergessen.. Grinsend

(versteckt)
#46
14. März 2012, um 20:26:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel

also mal Hand aufs Herz und einfach dazu stehen, das man auf Schatzsuche ist, wie man Schatz definiert ist eine andere Nummer

für mich ist ein Schatz ganz klassisch ein Hort von Wertgegenständen und die such ich nun wirklich nicht ........vielleicht wenns mich mal nach Fantasien verschlagen sollte ,aber hier bei mir sicher nicht !
hab nix gegen Schätze und würd wohl gern mal einen finden ,aber konkret auf die Suche danach zu gehen ,wär für mich wegen der lieben Wahrscheinlichkeit blödsinniges Unterfangen ,weswegen ich mich ganz klar von diesem auf uns immer angewendeten Begriff distanzier !
kenne auch niemanden (außer virtuell den Rudolf und einigen Spezialisten für so ums Jahr 45 verloren gegangenes) der gezielt auf Schatzsuche geht !
selbst auf ner schon im 30jährigen Krieg verwüsteten Wüstung ,wo man noch etwas eher mit Silberhortschätzen unter den ehemaligen Hausböden rechnen könnt, würd ich nie gezielt auf Schatzsuche gehen !
und würd ich wem erzählen ich wär ein Schatzsucher und dann anschließend meine grünspanigen "Schätze" hervorholen .....naja ,mir würden auch andere Wege einfallen mich lächerlich zu machen Zwinkernd
Schatzsucher ,pff  Stop


Offline
(versteckt)
#47
14. März 2012, um 20:41:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
für mich ist ein Schatz ganz klassisch ein Hort von Wertgegenständen und die such ich nun wirklich nicht ........vielleicht wenns mich mal nach Fantasien verschlagen sollte ,aber hier bei mir sicher nicht !
hab nix gegen Schätze und würd wohl gern mal einen finden ,aber konkret auf die Suche danach zu gehen ,wär für mich wegen der lieben Wahrscheinlichkeit blödsinniges Unterfangen ,weswegen ich mich ganz klar von diesem auf uns immer angewendeten Begriff distanzier !
kenne auch niemanden (außer virtuell den Rudolf und einigen Spezialisten für so ums Jahr 45 verloren gegangenes) der gezielt auf Schatzsuche geht !
selbst auf ner schon im 30jährigen Krieg verwüsteten Wüstung ,wo man noch etwas eher mit Silberhortschätzen unter den ehemaligen Hausböden rechnen könnt, würd ich nie gezielt auf Schatzsuche gehen !
und würd ich wem erzählen ich wär ein Schatzsucher und dann anschließend meine grünspanigen "Schätze" hervorholen .....naja ,mir würden auch andere Wege einfallen mich lächerlich zu machen Zwinkernd
Schatzsucher ,pff  Stop


Ich hatte ja geschrieben das es Ausleguns Sache ist ... und wenn ich zum sondeln Starte, dann mit der Hoffnung ne Münze zu finden !!!

Aber jetzt hat sich wenigstens alles wieder beruhigt und man kann  gut schlafen !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#48
25. März 2012, um 17:05:43 Uhr

Hallo Tom91167,

Geschrieben von Zitat von Tom91167
Was machen hier unsere Archäologen?

ich habe mich da ja angeboten aber von Dir noch keine näheren Informationen erhalten.
Schick doch bitte eine PN an mich, laut dem Forumschef soll das ja wieder funktionieren.  Super

Das Thema interessiert mich aber ohne weitere Informationen kann ich da nichts machen.  Belehren

Gruss

Jøran-Njål

(versteckt)
#49
25. März 2012, um 17:26:03 Uhr

pst Wicki ,soll ich dir ne ganz schlimme gezielte "Verwüstung" von nem halben Dutzend mittelbronzezeitlichen Hügelgräbern spicken ?
ist aber schon paar Jahre her .......und uns kannst das auch nicht in die Schuhe schieben ,da Sondengänger nicht mit Baggern anrücken  Grinsend
ist (insofern du nicht so durch die Landschaft eierst wie normaldänisches Straßenhindernis) keine 20 Minuten von Gottorf entfernt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#50
25. März 2012, um 17:43:46 Uhr

Hallo,

also wenn es længer als drei Jahre her ist, kann ich da leider nichts mehr machen.  Ärgerlich
Aber die Bilder hätte ich denoch gerne von Dir. Zumindest um das mal zu kontrollieren, ob das
Landesamt darüber informiert worden ist.

Gruss

Jøran-Njål

(versteckt)
#51
25. März 2012, um 18:01:36 Uhr

bin mir sicher das das mittlerweile mehr als drei Jahre her ist ......aber hättest auch so nix mehr machen können .......es sei denn du wärst mit etlichen Kubik an Erde vorgefahren ,um die "Schächte" von gut 2m Kantenlänge und 2 m Tiefe wieder aufzufüllen .......und natürlich mit einigen Hinweisschøldern auf denen darauf hingewiesen wird was für immensen Schaden skrupellose Raubgräber (die man an ihren Sonden "einwandfrei" erkennen kann) immer so verursachen Zwinkernd

muss sehen wann ich mal wieder hinkomm - ist gut 15 km Straßenstrecke von mir entfernt ......würd mich auch mal interessieren wie sich die Löcher entwickelt haben .........2 - 3 km entfernt sind noch paar Tumuli mit üblen Dachsschäden - willst die auch haben ? Laie sieht bestimmt nicht das vom Dachs stammt - kannst mit "ungeheuerliches Vorgehen der Raubgräber" anpreisen Zwinkernd


Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Zumindest um das mal zu kontrollieren, ob das
Landesamt darüber informiert worden ist.


Scherzkeks  Grinsend..........und wehe du kommst mir mit Anzeigepflicht - bin blöder unausgebildeter Laie und kann gar nicht beurteilen obs BD war !


« Letzte Änderung: 25. März 2012, um 18:04:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
25. März 2012, um 18:34:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Scherzkeks  Grinsend..........und wehe du kommst mir mit Anzeigepflicht - bin blöder unausgebildeter Laie und kann gar nicht beurteilen obs BD war !

Schick mir die Bilder dann halt "getarnt" zu.  Zwinkernd
Es macht nur keinen Sinn hier ständig auf die Archäologen zu  Brutal, weil sie angeblich nichts
unternehmen und wenn man dann etwas unternehmen möchte, kommt das große Schweigen von Euch  Suchen.

Passt irgendwie nicht, vielleicht waren das ja doch alles Legenden.  Grinsend

Gruss

Jøran-Njål

PS: Einzige Ausnahme lucius  Super

(versteckt)
#53
25. März 2012, um 18:39:37 Uhr

du ich schweig dir gleich mal eins   Grinsend

Offline
(versteckt)
#54
01. April 2012, um 17:00:04 Uhr

Hallo Tom,

Geschrieben von Zitat von Tom91167
Was machen hier unsere Archäologen?

ich frage noch mal: Wann erhalte ich von Dir die Informationen?
So macht das ja kein Sinn mit Dir!  Nono

Gruss

Jøran-Njål

Offline
(versteckt)
#55
01. April 2012, um 17:08:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Hallo Tom,

ich frage noch mal: Wann erhalte ich von Dir die Informationen?
So macht das ja kein Sinn mit Dir!  Nono

Gruss

Jøran-Njål

Wenn ich mich recht entsinne hast du doch bereits die Koordinaten erhalten ... und was hast du bisher erreicht ... Huch Würde mich Interessieren wie es da nun weiter geht ... und ich denke das uns auch der Threatersteller auf den laufenden halten wird ... und dann schauen wir mal was in dir steckt  Zwinkernd !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#56
01. April 2012, um 17:52:02 Uhr

Das waren die Koordinaten von lucius in einem zweiten Fall.

Das habe ich gemeldet und die zuständige Stelle wird sich das mal ansehen.
Da dort wohl nur ein Archäologe zuständig ist, dauert das leider etwas.

Aber vergessen wird das nicht und falls ich bis dahin hier noch schreiben darf (bin ja hier im Forum fast komplett gesperrt worden),
werde ich auch zu diesem Fall hier berichten.

Nur von Tom habe ich noch keine Rückmeldung erhalten aber vielleicht hat er sich hier im
Forum seither auch nicht angemeldet (?).

Gruss

Jøran-Njål


Offline
(versteckt)
#57
01. April 2012, um 17:56:45 Uhr

Ok, stimmt ... zweiter Fall mein schuld ... naja schauen wir mal !!! Würde mich auf jeden Fall interessieren !!!

dummmel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor