[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer ist Waldgeist,Rasenlatscher,oder Feldjäger und warum?

Gehe zu:  
Avatar  Wer ist Waldgeist,Rasenlatscher,oder Feldjäger und warum?  (Gelesen 7969 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
06. Februar 2015, um 09:31:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
Nun gut,ich habe es satt gehabt ständig die Bauern um Erlaubnis zu fragen.
Wandbesitzer braucht man nicht fragen?

(versteckt)
06. Februar 2015, um 09:59:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass das Suchen im Wald in irgendeinem Bundesland erlaubt ist... jedenfalls nicht in Niedersachsen und Bremen.  Belehren

In meinem Suchgebiet muss ich sogar 10 meter Abstand vom Waldrand halten, weil im Wald mehrere Hügelgräber sind. Leider wurden die teilweise schon durch Raubgräber zerstört...

Also ich bin echt nicht so der Freund dieser (tatsächlichen) Raubgräber....  Down Und Nachts würde ich auch nicht auf die Idee kommen, zu sondeln....

Auch nicht auf Äckern und Wiesen - was bringt mir das? Nur schlechte sicht und schlechte Chancen, entdeckt zu werden, wenn mal etwas passieren sollte...

(versteckt)
06. Februar 2015, um 10:22:03 Uhr

Ich gehe eigentlich auch immer auf Äckern, in den Wald gehe ich nur zum Pilzesammeln  Smiley

Ich gehe eigentlich immer nur wenn es finster ist, gerade jetzt im Winter.
Erstens ist es um 20:00 rum nimma hell  Zwinkernd zweitens haben sich meine Augen schon daran gewöhnt ohne Licht etwas zu sehen

lg
Didi

(versteckt)
06. Februar 2015, um 10:26:02 Uhr

Wenn ich Pilze sammle, muss ich mir vorher Gedanken machen, wer meine Sonde erben soll....  Grinsend

(versteckt)
06. Februar 2015, um 11:33:40 Uhr

Hallo
ist doch meistens eh verboten in wäldern und wiesen zu graben da es sich um geschlossene oberfläche handelt
auf äcker ist das graben auch nur bis zur pflugschar tiefe erlaubt darunter auch verboten

so sieht es in land hessen aus
wie es bei anderen länder ist müßt mal nach lesen aber generell verboten

lg walter

(versteckt)
06. Februar 2015, um 11:44:05 Uhr

jetzt mal so ganz anbei,weil es hier bereits erwähnt wurde,das sogenannte "Nachtwaldsondeln"...
gabs da schon Fälle,wo einer über den Haufen geballert wurde?
Ich mein,so ganz unrealistisch ist das ganze ja nicht....Vaddern war selber Jäger und ich weiss n bisschen,wie die (meist älteren Herren)gerade nachts so drauf sind....ein Jägermeister zuviel und die halten dich fürn nen 12-ender...
würd ich mich persönlich nur mit Warnweste trauen...

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 11:46:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Februar 2015, um 14:11:32 Uhr

Also ich liebe die Felder und Acker noch... Obwohl ich auch mit ner Runde Wald Liebäugel, allerdings ist das für mich auch nicht erlaubt...

Begründung : ich gehe gerne auf den Acker weil man diesen mehrfach absuchen kann und durch die Bearbeitung mit dem Pflug in dem Sinne mehr Eindringtiefe hat... Sollte man eine alte Siedlung finden so kann man auf dem Acker besser abräumen...

Gruß SpAß´13

(versteckt)
06. Februar 2015, um 15:39:59 Uhr

Hallöchen... Winken

Mein Favorit ist auch ganz klar der Acker...am besten frisch geackert, ganz fein und Rücken-freundlich  Küsschen    Suchen

Aber auch einem schönen Waldgang bin ich nie abgeneigt....

Bei mir sind alle Waldeigentümer/ Förster und Jagdpächter gefragt und um Erlaubnis gebeten worden.

Waren alle ganz relaxt und aufgeschlossen.

Mehr benötige ich nicht....
wer da jetzt was von ungestörten Boden und so erzählen will....dem sei gesagt das es in Deutschland nahezu keinen ungestörten Wald
mehr gibt.
Jeder heutige Wald wurde neu Aufgeforstet...das bedeutet unter-anderem, der Boden wurde mit dem Pflug für die Baumsaat vorbereitet.
Aber auch so ist es meine ganz persönliche Entscheidung in den Wald zu gehen, da ich auch nicht der Meinung bin, das mir
geltendes Gesetz dabei im Wege steht.

Im Moment sind aber so viele Äcker un-bepflanzt wie schon lange nicht mehr. Die müssen erst abgesucht werden.... Zwinkernd

(versteckt)
06. Februar 2015, um 15:47:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von OHZSondler
Wenn ich Pilze sammle, muss ich mir vorher Gedanken machen, wer meine Sonde erben soll.... Grinsend

Bei uns riskierst du mehr bei Pilze sammeln als beim sondeln.

(versteckt)
06. Februar 2015, um 15:50:25 Uhr

genau so meinte ich das ja auch... das Sammeln überstehe ich sicherlich unbeschadet - das Essen werde ich nur nicht überleben...  Grinsend

(versteckt)
06. Februar 2015, um 16:01:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Bei uns riskierst du mehr bei Pilze sammeln als beim sondeln.
Was ist mit den Pilzen los? Zu viele Schwermetalle?

(versteckt)
06. Februar 2015, um 16:05:51 Uhr

Verstrahlt- Spätfolge von Tschernobyl Down

(versteckt)Themen Schreiber
06. Februar 2015, um 16:56:24 Uhr

Das die Funde rarer sind ist schon richtig,man kann aber auch Glück haben und einen alten Handelsweg entdecken und dann kann sich das Blatt schon wenden.
Denke nicht das ich mal erschossen werde,denn die LED Kopflampen sind schon sehr hell.

LG GD

(versteckt)
06. Februar 2015, um 17:04:15 Uhr

Ich bin da flexibel. Wo ich ne halbwegs heiße Spur habe lege ich los. Und um ehrlich zu sein habe ich noch nie jemanden um Erlaubnis gefragt Schockiert... Wurde schon von einem Zivilcop kontrolliert, hat gedacht ich bin ein Wilderer Lächelnd Als das geklärt war hat er mir noch viel Glück gewunschen. Zwei mal nen Jäger getroffen, hat gesagt Wildschweine machen dem Boden mehr zu schaffen wie ich Grinsend hat sich sehr interessiert und mir Glück gewunschen. Der andere auch nur nachgefragt und wieder gegangen. Vielleicht sind die Franken auf dem Gebiet einfach entspannter Küsschen.
Bitte kein Shitstorm deswegen Anbeten
 Aber ich wüsste nicht mal wen ich fragen sollte. Denke mir wenn einer ein Problem mit meinem Hobby hat soll er mir es sagen. Dann gehe ich halt wo anders hin (außer BD). Egal ob Wiesen Äcker oder Wald das Sondeln ist einfach ein geiles Hobby Suchen

Gruß Grave.......

(versteckt)
06. Februar 2015, um 17:12:29 Uhr

Hallo Zusammen,  
     Aus Langeweile bin ich die letzten paar mal in einem nahe liegenden Wald gewesen, 
und das auch nur nachts mit Stirnlampe , aber bei rotem Licht,  damit mich auch wirklich 
keiner bemerkt,  doch eines Abends hat mich ein Jäger überrascht, der war ziemlich wütend, weil ich ihm die Wildschweine verscheucht habe , ein Ratschlag hat er mir noch gegeben;  ich sollte lieber gehen, denn es sei gefährlich;  bin aber trotzdem noch ne Stunde da geblieben. 
      Ich finde Wald nachts absolut geil , wenn man nicht an eine Stelle kommt, die aus unerklärlichen Gründen komplett vermüllt ist, es kann dann richtig stressig sein, wenn man auf eine Müllhalde stößt. 
     Sonst suche ich überall gerne, weil man überall etwas finden kann.        Gruß     Ari

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version