[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer ist Waldgeist,Rasenlatscher,oder Feldjäger und warum?

Gehe zu:  
Avatar  Wer ist Waldgeist,Rasenlatscher,oder Feldjäger und warum?  (Gelesen 7971 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Februar 2015, um 17:25:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Ich bin da flexibel. Wo ich ne halbwegs heiße Spur habe lege ich los. Und um ehrlich zu sein habe ich noch nie jemanden um Erlaubnis gefragt Schockiert... Wurde schon von einem Zivilcop kontrolliert, hat gedacht ich bin ein Wilderer Lächelnd Als das geklärt war hat er mir noch viel Glück gewunschen. Zwei mal nen Jäger getroffen, hat gesagt Wildschweine machen dem Boden mehr zu schaffen wie ich Grinsend hat sich sehr interessiert und mir Glück gewunschen. Der andere auch nur nachgefragt und wieder gegangen. Vielleicht sind die Franken auf dem Gebiet einfach entspannter Küsschen.
Bitte kein Shitstorm deswegen Anbeten
 Aber ich wüsste nicht mal wen ich fragen sollte. Denke mir wenn einer ein Problem mit meinem Hobby hat soll er mir es sagen. Dann gehe ich halt wo anders hin (außer BD). Egal ob Wiesen Äcker oder Wald das Sondeln ist einfach ein geiles Hobby Suchen

Gruß Grave.......

Ja so läuft es in etwa bei mir auch!
Meistens werde ich belächelt :Smiley 

LG GD

Hinzugefügt 06. Februar 2015, um 17:28:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Ich bin da flexibel. Wo ich ne halbwegs heiße Spur habe lege ich los. Und um ehrlich zu sein habe ich noch nie jemanden um Erlaubnis gefragt Schockiert... Wurde schon von einem Zivilcop kontrolliert, hat gedacht ich bin ein Wilderer Lächelnd Als das geklärt war hat er mir noch viel Glück gewunschen. Zwei mal nen Jäger getroffen, hat gesagt Wildschweine machen dem Boden mehr zu schaffen wie ich Grinsend hat sich sehr interessiert und mir Glück gewunschen. Der andere auch nur nachgefragt und wieder gegangen. Vielleicht sind die Franken auf dem Gebiet einfach entspannter Küsschen.
Bitte kein Shitstorm deswegen Anbeten
 Aber ich wüsste nicht mal wen ich fragen sollte. Denke mir wenn einer ein Problem mit meinem Hobby hat soll er mir es sagen. Dann gehe ich halt wo anders hin (außer BD). Egal ob Wiesen Äcker oder Wald das Sondeln ist einfach ein geiles Hobby Suchen

Gruß Grave.......

Ja so läuft es in etwa bei mir auch!
Meistens werde ich belächelt :Smiley 

LG GD
Geschrieben von Zitat von Ari
Hallo Zusammen,  
     Aus Langeweile bin ich die letzten paar mal in einem nahe liegenden Wald gewesen, 
und das auch nur nachts mit Stirnlampe , aber bei rotem Licht,  damit mich auch wirklich 
keiner bemerkt,  doch eines Abends hat mich ein Jäger überrascht, der war ziemlich wütend, weil ich ihm die Wildschweine verscheucht habe , ein Ratschlag hat er mir noch gegeben;  ich sollte lieber gehen, denn es sei gefährlich;  bin aber trotzdem noch ne Stunde da geblieben. 
      Ich finde Wald nachts absolut geil , wenn man nicht an eine Stelle kommt, die aus unerklärlichen Gründen komplett vermüllt ist, es kann dann richtig stressig sein, wenn man auf eine Müllhalde stößt. 
     Sonst suche ich überall gerne, weil man überall etwas finden kann.        Gruß     Ari

Ja das hatte ich auch schon mal,man glaubt ja gar nicht was im Wald gesoffen wird Grinsend 

LG GD

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 17:28:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. Februar 2015, um 17:51:02 Uhr

Ich würde gerne heute Abend wieder mal in den Wald gehen,  doch die letzten 3 Nächte waren recht frostig ,  -9 Grad;  
Glaubt ihr, dass der Boden noch locker genug zum Graben ist , oder lohnt es sich nicht raus zu gehen?  ? ?
   Gruß     Ari

06. Februar 2015, um 17:59:00 Uhr

Hi Ari,
normal dürfte es da keine Probleme geben.
Die Laubschicht/Schichten wirken wie eine Decke.
Auf Wegen könnte es schwierig werden.
Kommt auch immer darauf an,wieviel Nächte es friert!

LG GD

(versteckt)
06. Februar 2015, um 18:47:16 Uhr

Bei Nacht im Wald, das wäre mir aber absolut zu viel Gefummel und einem Keiler möchte ich bei Nacht auch nicht begegnen Unentschlossen

(versteckt)
06. Februar 2015, um 19:17:50 Uhr

Ich bevorzuge einen guten Acker!

Geht nur leider nicht immer. Wobei das in Bayern aber weniger schlimm ist, da es hier auch viel Privatwald gibt und gesetzmäßig dort keine anderen Regeln gelten als für Felder.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Februar 2015, um 19:24:15 Uhr

Ich emigriere nach Bayern Lächelnd

« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, um 19:24:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Februar 2015, um 19:34:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich emigriere nach Bayern
Aber bei einem Wald ist es schon deutlich schwieriger, den Eigentümer auszumachen. Was uns aber schon mehrfach bei napoleonisch interessantem Gehölz gelungen ist Smiley.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Februar 2015, um 19:48:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Was ist mit den Pilzen los? Zu viele Schwermetalle?

Die Plätze mit den guten Pilzen sind alle in festen Hände, und die werden verteidigt Zwinkernd

Hatte ich alles schon mal, ich wurde durch den ganzen Wald mit Hunden gesucht, sogar
der Bürgermeister war dabei.
Als sich dann herausstellte dass ich nur die Sonde schwenkte, war alles in Ordnung Grinsend

(versteckt)
06. Februar 2015, um 19:51:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Die Plätze mit den guten Pilzen sind alle in festen Hände, und die werden verteidigt Zwinkernd

Hatte ich alles schon mal, ich wurde durch den ganzen Wald mit Hunden gesucht, sogar
der Bürgermeister war dabei.
Als sich dann herausstellte dass ich nur die Sonde schwenkte, war alles in Ordnung Grinsend

Tja Raymond,

da sind Wir Bayern ein " EISERNES VOLK " wenn es um die Pilze/Schwammerl geht Grinsend

(versteckt)
06. Februar 2015, um 19:58:59 Uhr

sobald es dunkel wird,  egal ob wald oder wiese ,dann gehts nach hause.
unsere jäger treffen sich meistens vorher u.nachher in der wirtschaft Irre,   gruß.

(versteckt)
06. Februar 2015, um 20:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ari
Ich würde gerne heute Abend wieder mal in den Wald gehen,  doch die letzten 3 Nächte waren recht frostig ,  -9 Grad;  
Glaubt ihr, dass der Boden noch locker genug zum Graben ist , oder lohnt es sich nicht raus zu gehen?  ? ?
   Gruß     Ari

ihr seit ja mal echt harte burschen!:D

06. Februar 2015, um 20:17:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cher.
ihr seit ja mal echt harte burschen!:D

Ja so muß das sein,oder gehst Du nicht zur Arbeit wenn es schüttet und stürmt?
Hardcore-Sondler ebend Grinsend

LG GD

(versteckt)
06. Februar 2015, um 20:30:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
oder gehst Du nicht zur Arbeit wenn es schüttet und stürmt?
Ja, aber ich bin froh, wenn ich dann im warmen und trockenen Büro bin! Zwinkernd

Und darum mache ich auch Sondelwinterschlaf!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Februar 2015, um 20:52:44 Uhr

-9grad und nachts auch noch, nein danke, habs mal versucht und wäre fast erfroren. Zwinkernd
über 10 grad + können wir reden!

(versteckt)
06. Februar 2015, um 21:03:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cher.

über 10 grad + können wir reden!

Ganz deiner Meinung, weil sonst brennt der Grill auch nicht gut Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version