[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 RUTUS ALTER71 Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  RUTUS ALTER71 Einstellungen  (Gelesen 9763 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Oktober 2017, um 18:18:26 Uhr

Kann  mir bitte jemand den Sinn des Treshold/Schwebetons erklären,hab ich irgendwie noch nicht verstanden.
Ich benutz den eigentlich immer nur gerade an der Hörgrenze ,um sicher zu sein das der Detektor läuft und ich nicht mit ausgeschaltetem,lautlosen etc.pp. Gerät kilometerweit durch die Gegend latsche.

Gruß

Offline
(versteckt)
#16
19. Oktober 2017, um 18:39:07 Uhr

Fast richtig... 
Der hebt grenzwertig kleine Signale über die Hörschwelle.

Offline
(versteckt)
#17
19. Oktober 2017, um 22:18:28 Uhr

Hallo an alle frischen Rutus Alter 71 - Besitzer  ! ,

Alles schön und gut,

 ich überlege ernsthaft mir dieses Gerät zu zulegen, 
jedoch unter einer Bedingung ;  
  - das Gerät sollte 2-3 cm mehr Tiefe auf Kleinteile bringen als mein AT-Pro !

- bin mit meinem AT-PRO gut bedient  (denke ich) , mir ist aber auch bewusst, dass es kein "Tiefenwunder" ist .

- ich bin knapp bei Kasse als Alleinverdiener , habe also kein Geld zum fort schmeißen ! 

- ist jemand unter Euch,  der vom AT-PRO auf den  ...Alter 71 umgestiegen ist  ? ? ?  ,
Wenn ja,  nennt mir bitte die Vor- und Nachteile,  es hilft mir sehr die schwere Entscheidung zu treffen. 

Im Voraus  Danke  , 

Gruß    15 K

Offline
(versteckt)
#18
19. Oktober 2017, um 22:43:11 Uhr

Hab zwar keinen aber auch mit beschäftigt.

Vorteile gegenüber At Pro sind die frei einstellbaren Frequenzen für verschiedene Suchaufgeben.(auch unter oder nach Stromleitungen)
Nachteil er mag Wasser nicht (nasses Gras, mit Tüte über der Spule soll wohl gehen)

Ich bitte um Ergänzungen und oder Richtigstellung, hab ja keinen.

Offline
(versteckt)
#19
20. Oktober 2017, um 00:36:53 Uhr

Hi, 

So weit ich weiß,  ist der Rutus unter Stromleitungen ziemlich ruhig, 

Tüten über die Spule brauchst Du nicht,  denn die meisten Spulen heutzutage wasserdicht sind, 
die E-Box ist allerdings Nicht wasserdicht, da sollte man schon die Schutzhülle drüber ziehen    Belehren .

    Mich beschäftigt lediglich die Frage  ;
Geht der Rutus auf Kleinteile tiefer  als AT-Pro mit der kopflastigen Tornado Spule? 
   , wenn ja  dann kauf ich den .  
         Winken

Offline
(versteckt)
#20
20. Oktober 2017, um 01:09:53 Uhr

Gibt gute Videos von Sondelsüchtig. Googel ma nach Rutus Alter71 vs At Pro

Offline
(versteckt)
#21
20. Oktober 2017, um 06:17:06 Uhr

Für den Rutus wurden/werden auf einer polnischen Messe in Lublin 2 neue Spulen von Mars vorgestellt.
Goliath und Snaiper. Die Goliath hat 38cm Durchmesser.
Dazu noch ein neuer Detektor Argo NE.. abgespeckte Rutus Alter71,, der mit 3 Frequenzen arbeitet.

Offline
(versteckt)
#22
20. Oktober 2017, um 08:38:14 Uhr

Spar dir die Videos von sondelsüchtig, das ist verschwendete Zeit  Smiley

Ruf lieber den Sondierer an

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
20. Oktober 2017, um 09:55:23 Uhr

Hi,

die Spulen vom Rutus sind zu 100% wasserdicht, damit kann man bedenkenlos im Flachwasser suchen. Was sie Leistung im Vergleich zu AT angeht dürfte der Rutus in jeder Lage deutlich mehr Leistung zeigen, der AT ist und bleibt leitungsmäßig nur Mittelmaß, der Alter 71 muss sich da eher an XP Deus, Minelab CTX und Vista Smart messen lassen. Das ist seine Liga.


Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#24
21. Oktober 2017, um 10:31:02 Uhr

Hier ein Bild von Rutus mit der kleinen Mars Snaiper Spule.
Ich glaube die ist für die die Besitzer der kleinen Konzentrischen spule uninteressant.
Aber die Goliath ist schon ein monster Teil.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://en.marsmd.com/%D1%81ompare-the-mars-md-coils-size/



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22519081_1651741651574663_4434440138261227234_n.jpg
Offline
(versteckt)
#25
21. Oktober 2017, um 13:15:52 Uhr

Naja, so klein ist die auch wieder nicht mit 25X15 cm

Offline
(versteckt)
#26
30. Oktober 2017, um 16:11:49 Uhr

Interessiere mich ebenfalls für den Alter 71. Man hört ja nur gutes. Meinen ADX 150 habe ich schon verkauft hat mir viel Jahre gute Dienste geleistet.
Wollte eigentlich auf den Equinox warten  aber diese Aufgeblasene Prototypen Kampagne erweckt nicht wirklich vertrauen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#27
30. Oktober 2017, um 19:14:49 Uhr

Moin, ich laufe selber seit 2 Monaten mit dem 71 und kann nichts negatives berichten. Man muss sich anfangs bisschen reinfuchsen, aber wenn man erstmal alles verstanden hat.. ich würde ihn nicht mehr hergeben Smiley

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, um 19:18:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
08. November 2017, um 19:17:14 Uhr

NAchdem ich sehr viele Youtubevideos gesehen habe, wo der unterschied zwischen Statisch und Pseudostatisch erklärt wird, kann ich dir sagen, das dein Modus "Dynamisch" und "Pseudostatisch" ist Zwinkernd.. statisch sagt man nur wenn sat auf 0 ist Zwinkernd
Geschrieben von Zitat von DerPatriot
Achso ganz vergessen zu sagen das ist hier dann der Kombimodus (dynamisch und statisch) !

Geschrieben von Zitat von DerPatriot
Hinzugefügt 26. August 2017, um 11:18:10 Uhr:


« Letzte Änderung: 08. November 2017, um 19:18:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
13. November 2017, um 18:32:17 Uhr

Puuh war jetzt 3 Tage unterwegs und muss Sagen. Ganz schöne umstellung von ADX 150 auf den Rutus^^
Brauchte ich doch da nur meine Ohren.
Thema kleinteile, also der ADX war ja schon gut aber was der Rutus trotz der Größeren Spule für schnipsel rausholt ist nicht zu glauben. Allerdings tue ich mich mit den LW und der Tänzelnden Skala noch recht Schwer und weiß noch nicht so recht ob es Schrott ist oder nicht was sich unter der Spule befindet.
Zu den LW. Ist es Normal das Rostiges Eisen mit über 100 rein kommt?

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor