[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 RUTUS ALTER71 Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  RUTUS ALTER71 Einstellungen  (Gelesen 9672 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. November 2017, um 20:16:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Headbanger
Puuh war jetzt 3 Tage unterwegs und muss Sagen. Ganz schöne umstellung von ADX 150 auf den Rutus^^
Brauchte ich doch da nur meine Ohren.
Thema kleinteile, also der ADX war ja schon gut aber was der Rutus trotz der Größeren Spule für schnipsel rausholt ist nicht zu glauben. Allerdings tue ich mich mit den LW und der Tänzelnden Skala noch recht Schwer und weiß noch nicht so recht ob es Schrott ist oder nicht was sich unter der Spule befindet.
Zu den LW. Ist es Normal das Rostiges Eisen mit über 100 rein kommt?

Gruß
Der ADX 150 ist hat ja nur 1 Ton, oder?

Rostige Sachen haben auch bei mir so ein hohes Leitwert, das stimmt. Aber die Grafik Anzeige (die Skala) sieht meistens anders aus. Die Linie ist nicht so gerade Senkrecht wie zB. bei Alu.
leicht eingerostete münzen sehen auch so ähnlich aus wie rostiges Eisen.
So was grabe ich immer.


Habe auch schon so klitze-kleine Teile gefunden, wo der pinpointer erst anspringt wen das Teil am Pinpointer ist..
Letztens zB. ein Vogelring im Wald gefunden, aber so was von klein. 1/5 von einem Taubenring. und das min. 10cm unter der erde.

Offline
(versteckt)
#31
13. November 2017, um 20:28:12 Uhr

Ja war ein 1 Ton Gerät. Habe quasi jedes Edelmetall Signal gegraben. Leise Signale waren entweder Tief oder klein und Großes Eisen ließ sich auch nicht ausfieltern.

Zum Rutus.  Also bei Rostigem Eisen hatte ich leichte Anschläge bei SILBER.
Also ich werde sicher noch viel Einarbeitungszeit brauchen. Bin die letzte Runde im ultra fast gelaufen das ging schon.
Im Münz Modus war nur jodeln in der Maschine.


Offline
(versteckt)
#32
14. November 2017, um 06:55:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Headbanger
Ja war ein 1 Ton Gerät. Habe quasi jedes Edelmetall Signal gegraben. Leise Signale waren entweder Tief oder klein und Großes Eisen ließ sich auch nicht ausfieltern.

Zum Rutus. Also bei Rostigem Eisen hatte ich leichte Anschläge bei SILBER.
Also ich werde sicher noch viel Einarbeitungszeit brauchen. Bin die letzte Runde im ultra fast gelaufen das ging schon.
Im Münz Modus war nur jodeln in der Maschine.

Mache dir mal die Einstellungen von der Patriot rein, die hier auf der ersten Seite gepostet wurden.
Ich laufe nur noch in diesen Mixed Mode. Die Frequenz kann man dabei je nach Bodentyp verändern. Genau so wie Maskierung und Reaktion. Tonmodus kannst dir auch dein eigenes machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
14. November 2017, um 10:27:48 Uhr

Hi Headbanger,

großes stark verrostetes Eisen kommt mit einen Mischton rein. Um den hohen Tonanteil weg zu nehmen ist es sinnvoll dein Tonprogramm so anzupassen das Leitwerte über 110 den gleichen Ton (möglichst tief) zuzuordnen wie du ihn für die Leitwert bis 20 nutzt! Wenn Du dazu die Hotrock Einstellung noch auf +30 setzt wird der Detektor wesentlich ruhiger auf Flächen mit viel Eisen.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#34
14. November 2017, um 17:41:06 Uhr

Also die einstellungen von Seite 1 gingen garnich  Traurig
das war wieder in wahres Tonkonzert und die Ton einstellungen haben nicht Funktioniert   Verlegen
bin dann wieder in schnell+ Modus mit Hotrock +30 und Relic 3 Ton Programm Sens 70 dann ging es besser.
Allerdings war jeder kleine Stoß an Mais wurzeln ein Signal.
Und ich hatte Signale die nach dem Graben weg wahren. Denke mal kleine Schnipsel. 
Ansonsten ging es gut Heute. Münzen wahren mit sauberer Linie und Knöpfe ziemlich unruhig auf der Skala sowie im Ton Bereich.
Mit Signalen ohne Lw Anzeige habe ich mich noch nicht beschäftigt also nicht gegraben. Bzw. wahren leise Töne (anzeichen für Tiefe?) immer im 100 oder drüber.

Viel arbeit noch für mich  Suchen aber irgendwann läufts

Offline
(versteckt)
#35
31. Januar 2018, um 18:52:00 Uhr

Hallo Leute, gibt es schon neue Erfahrungswerte bzw. weitere getestete Einstellungen !?

Bin mal eine Weile im Münzprogramm gelaufen, ist auch soweit OK aber hab nun wieder zu meinen Einstellungen gewechselt und habe das Gefühl das er weniger übersieht :-)

Wie sieht es bei dir aus AVATHOR, haste mal etwas herumprobiert mit den Einstellungen !?


Gruß DerPatriot

Offline
(versteckt)
#36
01. Februar 2018, um 07:12:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerPatriot
Hallo Leute, gibt es schon neue Erfahrungswerte bzw. weitere getestete Einstellungen !?

Bin mal eine Weile im Münzprogramm gelaufen, ist auch soweit OK aber hab nun wieder zu meinen Einstellungen gewechselt und habe das Gefühl das er weniger übersieht :-)

Wie sieht es bei dir aus AVATHOR, haste mal etwas herumprobiert mit den Einstellungen !?


Gruß DerPatriot

Ich laufe fast nur mit deinen Einstellungen. Mixed Mode FTW Zwinkernd
Die Töne habe ich aber verändert. Am anfang ist es wirklich nicht einfach sich an neue Töne zu gewöhnen..
Hab aus dem polnischen Rutusforum die 2 Besten Tonmodi mir gespeichert, mit einem davon lauf ich.

Sonst verändere ich nur die Frequenz je nach dem wo ich sondle. Maskierung und Reaktion meistens zwischen 2-3.
Discriminirug habe ich aber immer auf 0. Habe testweise auf 20 gehabt, aber es hat mich genervt..den dadurch wird ja nur der Dynamische Modus beeinflusst, der statische Signal findet weiterhin Eisen..

Habe hier einem Kumpel der auch einem Rutus hat, und der läuft meistens aber mit den vorprogrammierten Programmen.

Wenn es mal "wärmer" und trockener wird,, haben wir und mit Kumpel vorgenommen, ein paar Münzen zu verbuddeln und die Modi gegen einander zu testen.

Offline
(versteckt)
#37
01. Februar 2018, um 07:51:03 Uhr

Ah ja, gute Idee !
 
In welchem Bundesland läufste denn rum !?
 
Aufgrund der Entfernung zu meinen anderen Wegbegleitern bin ich fast immer alleine auf der Pirsch !
 
Gruß DerPatriot

PS.: Poste doch mal bitte dein Tonprogramm, danke !

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, um 07:51:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
01. Februar 2018, um 08:53:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerPatriot
Ah ja, gute Idee !
 
In welchem Bundesland läufste denn rum !?
 
Aufgrund der Entfernung zu meinen anderen Wegbegleitern bin ich fast immer alleine auf der Pirsch !
 
Gruß DerPatriot

PS.: Poste doch mal bitte dein Tonprogramm, danke !

Oberfranken Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
03. Juli 2018, um 08:10:17 Uhr

Hallo,
welche Einstellungen sind am Salzwasserstrand sinnvoll?
Möchte so nah wie möglich am Wasser suchen, der Hauptstrand wird durch eine Reinigungsmaschiene komplett geplündert.
Hat jemand Erfahrung und kann einen Tip geben?

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor