[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor  (Gelesen 5290 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Mai 2023, um 18:42:41 Uhr

Ich bin zwar der polnischen Sprache mächtig, aber das alles zu übersetzen...
Bei YouTube gibt's Untertitel, glaube ich.
Ich halte jedenfalls viel von Arkadiuz, in der Vergangenheit hatte ich einige Male die Gelegenheit, auf Veranstaltungen in Polen mit ihm und Arthur Troncik zu fachsimpeln.
Mir ist es wichtig, mit den Leuten, welche die Geräte entwickeln und bauen, direkt in Kontakt treten zu können.
Das ist mir abgesehen von Rutus nur bei vier bulgarischen Herstellern gelungen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. Mai 2023, um 22:03:37 Uhr

Hier noch drei Videos, die zeigen, wie bei den Zulieferfirmen Teile für den Versa hergestellt werden. Untertitel am besten auf Englisch oder Deutsch umstellen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/lbOTo4Pep1w

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/kpXcA_C1wuk

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/2L60C56RRGI


Ganz interessant zu sehen, wie das so abläuft. Der Rutus-Mensch hatte in dem Video, das @sondler67 verlinkt hat, ja erwähnt, dass wohl die meisten Teile für den Versa von Zulieferern gefertigt werden.

Offline
(versteckt)
#17
15. Mai 2023, um 10:48:11 Uhr

...auf jeden Fall keine Bastelbude, moderne Fertigungsstrasse u. Abläufe, alles sieht sehr professionell aus.  Super 

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#18
15. Mai 2023, um 10:58:32 Uhr

Ich hatte damals die Vertretung abgegeben,  was aber definitiv nicht an der Marke und am Hersteller lag, sondern eher an meinem Zeitmanagement, da ich mich mehr auf meine Zeitschrift konzentrieren konnte. Die Deutschlandvertretung liegt immer noch bei Martin, es sollte aber auch kein Problem sein,  die Geräte direkt zu ordern. Mit dem Hersteller habe ich immer noch privaten Kontakt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. Mai 2023, um 11:29:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...auf jeden Fall keine Bastelbude, moderne Fertigungsstrasse u. Abläufe, alles sieht sehr professionell aus.  Super 

   Grüsse  Winken


Die drei Videos wurden bei größeren Zulieferfirmen aufgenommen, die lediglich für Rutus Teile fertigen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
17. Mai 2023, um 13:40:12 Uhr

Hier gibt es neues Futter (Untertitel auf Englisch oder Deutsch einschalten):
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/JFuQi1CjZcI


Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#21
17. Mai 2023, um 14:46:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na der ist ja hier Mitglied, vielleicht antwortet er ja, das könnte allerdings dauern war das letzte mal im Januar hier online. Da würde ich ihn mal über den Shop anschreiben.


Sein Shop ist auch schon lange nicht mehr aktualisiert worden.

Offline
(versteckt)
#22
17. Mai 2023, um 17:48:07 Uhr

Ich hatte eigentlich damals vor meinen Atrex bei ihm zu ordern.
Hatte längere Zeit gewartet,ob sich der Status in seinem Shop auf verfügbar ändert,es passierte aber nichts.
Scheinbar verkauft er nur noch seine Lagerbestände.Nullahnung
Hab den dann am Ende in NL bestellt,in D wäre mir aber lieber gewesen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#23
17. Mai 2023, um 18:33:05 Uhr

Bei dem Nailboardtest kommt mir die Reaktionsgeschwindigkeit irgendwie gering vor, der Signalton kommt verzögert.

Offline
(versteckt)
#24
18. Mai 2023, um 18:03:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Bei dem Nailboardtest kommt mir die Reaktionsgeschwindigkeit irgendwie gering vor, der Signalton kommt verzögert.


Das wird an der Aufnahme liegen.
Ich kann über Atrex, Alter 71 und auch den Argo NE sagen,
dass die Reaktionsgeschwindigkeit enorm hoch ist,
bei entsprechender Einstellung, wohlgemerkt.
Einen Rückschritt beim neuen Detektor halte ich für unwahrscheinlich.
An der Software wird auch noch gearbeitet.

Offline
(versteckt)
#25
19. Mai 2023, um 13:26:09 Uhr

Das liegt eindeutig am Video. Das sieht man doch schon in der Einleitung, wo Artur spricht, dass Mundbewegung und Ton nicht überein stimmen. Die Geschwindigkeit der Vorgängermodelle war ja überdurchschnittlich hoch.

Offline
(versteckt)
#26
08. Juli 2023, um 19:22:32 Uhr

Mittlerweile gibt es das Gerät in Polen bereits zu kaufen. Ich habe den Detektor bei mehreren Händlern für 3290 Zloty, was aktuell etwa 738 Euro entspricht gefunden.

Die englische Anleitung ist auch schon auf der Rutus Homepage zu finden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.rutus.com.pl/en/file-list/download/116


Hat jemand Informationen, ob und wann das Gerät in Deutschlande verfügbar sein wird und welche Händler es anbieten werden?

Gibt es schon erste Tests und Meinungen zum Rutus Versa?

Offline
(versteckt)
#27
09. Juli 2023, um 15:43:29 Uhr

In den Deutschland hat wohl Forumsmitglied "Sondierer" die "Exlusivrechte" für Rutus-Detektoren in DE.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de


Die Homepage ist aber schon Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert,viele Sachen stehen schon seit Monaten auf "Bald wieder verfügbar".
Vielleicht mal die Nummer aus dem Impressum anrufen,ob er überhaupt noch aktiv ist.
Alternativ in NL bestellen,ich persönlich habe meinen Atrex da gekauft,ging schnell und problemlos.
Die Gebrauchsanweisung ist der von RA 71 und Atrex sehr sehr ähnlich.

Gruß

« Letzte Änderung: 09. Juli 2023, um 15:46:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
09. August 2023, um 17:15:46 Uhr

Aktuell scheint es ja so zu sein, als dass der Versa nur in Polen verfügbar ist, zumindest kann man auch beim Holländischen Händler nur vorbestellen.

Konnte trotzdem schon jemand ein Exemplar ergattern oder zumindest wo kurz testen bzw. ansehen?

Ich habe mich in Englisch per Email an drei polnische Online-Shops gewendet, aber wurde von allen dreien komplett ignoriert. Mein Problem ist, dass ich keine Überweisung in Zloty tätigen kann und der eine Shop, welcher auch Euro akzeptiert hätte keine Versandoption für Deutschland definiert hat. Entweder gibt es hier wohl ein Verbot seitens Rutus das Gerät ins Ausland zu verkaufen oder die Geschäfte haben darauf einfach keinen Bock.

Offline
(versteckt)
#29
09. August 2023, um 18:32:54 Uhr

Es gibt auch Firmen, die Pakete weiterleiten. Hab sowas selber noch nicht gemacht, aber so kann man auch nach Deutschland liefern lassen über Umwege. Mail forwarding service nennt sich das. Gibt einige Ergebnisse beim Suchen, müsste also möglich sein.

MfG

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor