[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor  (Gelesen 5298 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2023, um 20:20:10 Uhr

Heute geisterte es durch die sozialen Medien, dass Rutus anscheinend einen neuen Multifrequenzdetektor entwickelt - den Versa.
Hier kann man sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/-FBaT_VN1iY


Frequenzen lassen sich von 4 bis 40 KHz im Single- oder Multifrequenz einstellen. Anscheinend hat er eine XY-Anzeige und kann sowohl im Motion, als auch im Non-Motion-Betrieb betrieben werden.
Der Schaft ist ein moderner Teleskopschaft und er ist bis 3 m wasserdicht.

Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Warten wir mal die weiteren Details ab, die sicher demnächst veröffentlicht werden.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2023, um 09:45:00 Uhr

Schaut sehr spannend aus! Ich hatte noch nie einen Rutus in der Hand, fand die Geräte aber schon immer interessant.

Offline
(versteckt)
#2
13. Mai 2023, um 09:54:07 Uhr

Ich bin da ganz der Meinung von Baldur, sehr interessant.
Es gab hier ja auch einige Fans der Rutus Geräte, die wohl eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. Man hat ja paar Jahre nix von den gehört, hatte Lucius die nicht mal in seinem Shop.

« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, um 12:19:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2023, um 00:26:41 Uhr

Ich fand Rutus auch immer interessant, aber das Display sieht irgendwie nicht mehr zeitgemäß aus. Da gefiel mir das Farbdisplay vom Atrex mehr.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 14. Mai 2023, um 00:29:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
14. Mai 2023, um 08:19:24 Uhr

Da ist er also, der Detektor für all die Leute, die seit Jahren genörgelt haben.Angekündigt hatt ihn Arkadiuz ja schon vor Release des Atrex,
der ja nur eine Weiterentwicklung des Alter ist.
Der Preis wird um die 700€ liegen. Das ist nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass praktisch alle Komponenten in Polen und nicht in Fernost produziert werden.

Offline
(versteckt)
#5
14. Mai 2023, um 10:48:32 Uhr

Da ich mit meinem Rutus eigentlich sehr zufrieden bin, bin ich bei diesem Gerät mal vorsichtig interessiert.
Mal sehen was wir noch an Informationen in der nächsten Zeit erhalten.

Offline
(versteckt)
#6
14. Mai 2023, um 12:32:25 Uhr

Gibt es eigentlich noch einen Rutus Händler in Deutschland?

Offline
(versteckt)
#7
14. Mai 2023, um 12:52:03 Uhr

Ich habe meinen Rutus damals beim Detektor Import Shop vom Sondierer gekauft. Laut der offiziellen Webseite von Rutus ist dies immer noch der offizielle Händler für Deutschland. Hab auch kurz die Webseite des Shops gecheckt und es werden dort auch weiterhin Rutus Detektoren angeboten, auch wenn die Verfügbarkeit aktuell etwas eingeschränkt ist. Das könnte aber daran liegen, dass ja mit Artex und Versa Rutus die Produktpalette erneuert.

Habe in einem englisch-sprachigen Forum gelesen, dass es für interessierte Amerikaner aber sehr schwierig ist an ein Gerät zu kommen, da es dort keinen Händler für Rutus gibt. Der Hersteller wäre also gut beraten, wenn er sein Händlernetz weiter ausbaut umd mehr Kunden zu erreichen.

Offline
(versteckt)
#8
14. Mai 2023, um 12:54:30 Uhr

Ich weiß nicht, ob der Sondierer noch aktiv ist... Sonst wüsste ich keinen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. Mai 2023, um 12:59:59 Uhr

Eigentlich sollte unser Forumshändler Martin die Marke Rutus anbieten, zumindest wird er offiziell als deutscher Importeur aufgeführt.
Mit kommt das Display etwas klein vor.
Ich denke, er wird seine Liebhaber finden, aber in dem Bereich gibt es auch einiges an Konkurrenz.
Auf jeden Fall ist das wiedermal ein spannendes Jahr auf dem Detektorenmarkt.

Offline
(versteckt)
#10
14. Mai 2023, um 13:01:42 Uhr

Na der ist ja hier Mitglied, vielleicht antwortet er ja, das könnte allerdings dauern war das letzte mal im Januar hier online. Da würde ich ihn mal über den Shop anschreiben.
Ich dachte immer der Lucius hat die in seinem Shop gehabt.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2023, um 13:05:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
14. Mai 2023, um 14:23:49 Uhr

Aktuell findet in Polen eine Messe statt, bei welcher der Versa angesehen / getestet werden kann. Es könnten also bald neue Informationen und erste Eindrücke dazu verbreitet werden.

Auf der offiziellen FB Seite von Rutus konnte ich folgende Informationen zusammentragen:

- Wasserdicht bis 2,5 m Tiefe
- Gewicht 1,3 kg.
- Teleskopgestänge flach zusammenklappbar, sodass er bequem in einen Rucksack gepackt werden kann (69 cm)
- Frequenzbereich von 4 bis 40 kHz oder Multifrequenzbetrieb.
- Eingebauter wiederaufladbarer Akku mit einer Laufzeit von 10 bis 25 Stunden (durchschnittlich 15).
- Neben Bewegungs- und Dual-Modus ein neuer Nicht-Motion-Modus mit Tonidentifikation.
- Versa unterstützt SR-1 Kopfhörer und OS-2 Empfänger.
- Auslieferung in Polen vor den Ferien [24.6 - 31.8]. In den anderen Ländern etwas später
- Die Spulen sind nicht kompatibel mit anderen Detektoren wie z. b. dem Artex.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. Mai 2023, um 15:14:40 Uhr

Der niederländische Händler, wo ich meinen X-Terra Pro her habe, hat den Rutus Versa schon in seinem Shop für 749,- Euro gelistet. Die Auslieferung soll Ende Juli/Anfang August erfolgen.

Offline
(versteckt)
#13
14. Mai 2023, um 16:03:05 Uhr

Hm, das ist ein ziemlich heftiger Preis in Anbetracht dessen, dass ein Nokta Legend oder ein Quest V80 bereits für 699,- € und darunter erhältlich sind.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2023, um 16:05:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
14. Mai 2023, um 18:06:27 Uhr

Moin
Ich kann leider kein Polnisch...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=jfBrttQ7Klc


Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor