[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Versa - ein weiterer neuer Multifrequenzdetektor  (Gelesen 5506 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
10. August 2023, um 06:38:09 Uhr

Hast Du denn mal beim "Sondierer" angerufen und ganz einfach mal nachgefragt? Oder hat er sein Geschäft an den Nagel gehängt?

Offline
(versteckt)
#31
10. August 2023, um 15:53:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz
Es gibt auch Firmen, die Pakete weiterleiten. Hab sowas selber noch nicht gemacht, aber so kann man auch nach Deutschland liefern lassen über Umwege. Mail forwarding service nennt sich das. Gibt einige Ergebnisse beim Suchen, müsste also möglich sein.


Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht, das es solche Service-Angebote gibt, mit dem Päckchen weiter senden. Dies würde zwar für den einen Shop, welcher auch Eurozahlungen akzeptier funktionieren, aber das ist mir dann doch zu aufwändig, vor allem weil da dann ja weitere Kosten dahinterstecken.

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Hast Du denn mal beim "Sondierer" angerufen und ganz einfach mal nachgefragt? Oder hat er sein Geschäft an den Nagel gehängt?


Nein habe noch nicht bei ihm angerufen und leider gibt es das Gerät aktuell noch nicht ausserhalb von Polen. Aber werde mal eine E-Mail an Martin schreiben, ob sein Shop noch aktiv ist und ob er Informationen hat, wann er das Gerät bekommt. Leider sieht ja weder die Homepage vom Shop, noch die Aktivität hier im Forum so aus, als ob er noch aktiv ist.

Hinzugefügt 10. August 2023, um 21:10:12 Uhr:

Ich habe Antwort von Martin auf meine E-Mail bekommen.

Er hat leider keine weiteren Informationen zum Rutus Versa und sein Geschäft wird auch nicht mehr in der Form betrieben. Falls mehrere Leute interesse an dem Gerät hätten, dann könnte er allerdings eine Bestellung bei Rutus machen.

« Letzte Änderung: 10. August 2023, um 21:10:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#32
23. August 2023, um 16:31:06 Uhr

Nach einem Hinweis von Martin habe ich Rutus direkt angeschrieben und hier die Antwort: "Yes, we will organize selling in Germany soon." Wenn alles gut läuft, dann könnte da also in den nächsten Tagen / Wochen das Gerät nach DE kommen.

Habe auch bereits ein erstes Testvideo auf Deutsch gefunden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video


« Letzte Änderung: 23. August 2023, um 16:33:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
23. August 2023, um 18:13:02 Uhr

Habe eine spekulativen Preis von 799€ - 899€, hat da jemand evt. was festes?

Offline
(versteckt)
#34
23. August 2023, um 18:25:53 Uhr

Kommt auf die Version an, aber im Großen und Ganzen könnten die Beträge schon hinkommen.

Larsomat hat ja bereits den Preis eines holländischen Händlers in Höhe von 749 € hier geschrieben.

Die 3290 Zloty für den Detektor in Polen sind umgerechnet etwa 737 €. Mit dem Funkkopfhörer werden 3890 Zloty also etwa 871 € verlangt. Denke ein Funkmodul ist da dann wenn benötigt entweder dabei oder es geht auch ohne.

Offline
(versteckt)
#35
17. September 2023, um 04:19:58 Uhr

Beim französischen Rutushändler wäre er jetzt wohl verfügbar.
Auch mit Paypal zahlbar.
Allerdings für 862 €.
Da warte ich mal lieber noch ein bißchen,bis einer in D oder NL ihn im Programm hat.

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

versa.jpg
Offline
(versteckt)
#36
17. September 2023, um 10:22:56 Uhr

Bei diesem Händler wären es 42 Euro für den Versand. Das Gerät selbst könnte man für 820 € kaufen. Das Wären aber auch etwa 70 Euro mehr als der Preis beim Niederländischen Händler. Und das obwohl der Zloty seit September deutlich gegen den Euro verloren hat. Bei aktuellem Umrechnungskurs wären es nur noch etwas über 700 Euro. Würde auch noch etwas abwarten und nicht in Frankreich bestellen, wenn er bei uns genau so teuer ist, dann ist er evtl. auch nicht interessant.

Offline
(versteckt)
#37
17. September 2023, um 17:46:47 Uhr

Ich hab mir mal ein paar von den Videos angesehen... macht eigentlich einen ganz brauchbaren Eindruck, aber der Preis ist nicht wirklich ein Schnäppchen.Schockiert

Offline
(versteckt)
#38
17. September 2023, um 20:49:25 Uhr

Den Kauf des Versa kann ich aktuell noch nicht empfehlen.Man arbeitet schon einige Zeit an einem Update, das würde ich erstmal abwarten.
Ich hatte die Möglichkeit, 2 Wochen mit dem Versa zu laufen und ich konnte mit den Multifrequenzen nicht viel anfangen.
Keine Leistung, unruhiger Lauf... In Einzelfrequenzen alles in Ordnung, aber Multi ist aktuell noch eine Katastrophe.

Offline
(versteckt)
#39
21. September 2023, um 04:39:32 Uhr

Nu is er beim NL-Forumskollegen "Op voorraad".
Na mal kucken,vielleicht als Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Bis dahin sollte ja das Update raus sein,wenn das beschriebene Problem bei Rutus ein Thema ist.
Btw. beim Atrex habe ich subjektiv das Gefühl es würde das gleiche Problem geben.
Hab es aber eigentlich eher auf meine  mangelnde Erfahrung mit den vielen Einstellungen geschoben. Nullahnung



Gruß

Offline
(versteckt)
#40
12. Januar 2024, um 07:17:46 Uhr

Calabash Digger hat den Rutus Versa getestet und einige gravierende Probleme entdeckt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Y7W695TgF-A



Zu diesem Preis wäre dieser Detektor für mich keine Option. Selbst der günstige Simplex lite performt besser.



Noch einige Videos zu diesem Thema:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=GW-DUqzo0c4


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Qrf2ZMnjtTk


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=1uNUdYjHuhk


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=3R9wowwBOg0


« Letzte Änderung: 12. Januar 2024, um 07:27:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
12. Januar 2024, um 07:56:03 Uhr

Mir fällt es sehr schwer, diese Person ernst zu nehmen.
Es ist mir schleierhaft, was der da mit dem Versa anstellt.
Wenn ich diesen „Test“ nachstelle, komme ich zu einem vollkommen anderen Ergebnis, wie einige andere auch.
Es ist noch nicht allzu lange her, dass er Nokta schlecht geredet hat, nun ist es eben Rutus.
Was er da präsentiert, ist definitiv nicht das, was der Versa leistet.

Offline
(versteckt)
#42
12. Januar 2024, um 08:20:21 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals Nokta schlecht geredet hat. Er ist damals schwerwiegenden Problemen des Legends auf die Spur gekommen, welche dann von Nokta durch ein Update korrigiert wurden.
Und die Tests, die er und Iffy Signals durchgeführt haben, sind alle sehr gut nachvollziehbar und wurden u.a. mit den Standardeinstellungen durchgeführt.

Calabash Digger und Iffy Signals zählen mit zu den objektivsten Testern die ich kenne.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2024, um 08:32:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
12. Januar 2024, um 08:51:57 Uhr

Die Videos, es waren tatsächlich einige, hat er wahrscheinlich längst gelöscht.
Aber hier mal die Reaktion von Frau Nokta auf eines dieser Videos:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#44
12. Januar 2024, um 08:57:31 Uhr

Alles was er damals herausgefunden hatte war korrekt. Nokta hat mit einem Update darauf reagiert und die Probleme beseitigt. Schon möglich, dass er auf Wunsch von Nokta dann nach dem Update die Videos gelöscht hat.

Auf die Reaktionen der hysterischen "Frau Nokta" gebe ich gar nichts. Ich kann mir ihre Videos aus diesem Grund schon lange nicht mehr ansehen.

Und zum Versa: Die Ergebnisse des 3D Separationstest sind doch mehr als eindeutig.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2024, um 09:01:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor