[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Kann das ein Tesoro ..... ?

Gehe zu:  
Avatar  Kann das ein Tesoro ..... ?  (Gelesen 7027 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
28. August 2014, um 09:36:56 Uhr

Hm, solche Tests sind mit Vorsicht zu genießen,ebenso der mit der Zange, ich brauch einen Gesamteindruck von einem Detektor, wie verhält er sich im Einsatz, etc. und Jeder hat da andere Vorlieben.
Händler wollen einfach was verkaufen und die Hersteller produzieren.
Ich hab damals den Gmaxx, der schon gut tief ging, zugunsten des Lobos verkauft.
Mit der großen Spule am Lobo lässt sich noch was an Tiefe herausholen



Offline
(versteckt)
#46
28. August 2014, um 10:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Danke Nimmermehr,
Die 50 €-Cent geben ja auch ein starkes Bunt-Signal mit hohem Leitwert.
Eine kleinere Münze mit geringerem LW würde eventuell weniger stark ins Gewicht fallen?


Das ist definitiv so, also je kleiner je schwieriger... oder anders gesagt je höher die Masse die ausdiscrimiert wird ist, desto grösser muss auch das Buntmetall sein damit dies noch funktioniert.
Mal schauen... wenn ich dazu komme mach ich ein paar Versuche... interessant ist sicher auch, wenn man das ganze in der Höhe von einander trennt.
Ich glaube aber auch das dies im Boden wieder anders aussehen würde.... nun ein guter Recovery Speed ist meiner Meinung nach enorm wichtig... weil halt wo das Antike Buntmetall auch ein Haufen Eisen liegt...(meistens)
Und solche Tests zeigen auch sicher auf wo Geräte etwa einzuordnen sind. Man darf einfach nicht den gemessen Wert in cm oder dergleichen als solches zu ernst nehmen... ist einfach ein Indikator. Und nur im direkt Vergleich mit Anderen Geräten Aussagekräftig, respektive einzuordnen.

Offline
(versteckt)
#47
28. August 2014, um 10:48:52 Uhr

Und meint Ihr ein Tesoro z.b. wie der Tejon od der Lobo haben eine bessere Reaktionsgeschwindigkeit als z.b ein Deus od Goldmaxx Power? Das würde mich mal interessieren...viell gibt es ja Vergleichsvideos dazu.

Das wäre natürlich eine Überlegung wert, dann doch evtl einen Tesoro als Zweitgerät dazu zu kaufen z.b. für die Nachsuche auf Siedlungsstellen.

VG

Offline
(versteckt)
#48
28. August 2014, um 11:07:23 Uhr

Kommt ja auf die Nachsuchtiefe und Größe der Objekte an und auf das Erstgerät Smiley

Offline
(versteckt)
#49
28. August 2014, um 11:39:27 Uhr

Ja es ging mir bei dem Post eigtl hauptsächlich nur um die Reaktivität, also bei oberflächennahen Objekten die von der Tiefe her Alle genannten Detektoren erfassen würden...generell ob die Reaktivität von den Tesoros besser ist als die von den XP Geräten.

Offline
(versteckt)
#50
28. August 2014, um 12:49:12 Uhr

Nein ist Sie nicht. Ich hatte schon etliche in der Hand und teilweise war ich erschreckt wie schlecht die Recovery ist....
Oder wie stark bei den Ami Geräten der Eisenvorfilter ist. Der Lobo hat eine gute Recovery, liegt aber hinter einem GMP der aber auch absolut spitze ist. Auch die Vistas haben eine Absolute Top Recovery, aber eben bei diesem Video gehts nicht nur um dies... eben wie schon geschrieben....

Offline
(versteckt)
#51
28. August 2014, um 12:56:51 Uhr

Danke für die konkrete Aussage Nimmermehr, das ist was ich wissen wollte Super

Offline
(versteckt)
#52
28. August 2014, um 18:45:23 Uhr

Also schnell getestet.... Gleiche Zange wieder 50 Cent... wie gestern wars kein Problem die Münze unter der Zange zu erwischen...
Dann ein Papier zwischen Münze und Zange gelegt... wieder kein Problem... Also meine Theorie ist fürn Arsch Grinsend

Dann hab ich die Zange nur ca. 1 cm über der Münze platziert... also das eine Höhendifferenz besteht, aber die Zange trotzdem genau darüber liegt.... und siehe da kein Signal mehr.... egal wie langsam man drüber geschwenkt hat.... keine Chance....

Was fehlt ist die plausible Erklärung hierzu....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
28. August 2014, um 19:39:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Also schnell getestet.... Gleiche Zange wieder 50 Cent... wie gestern wars kein Problem die Münze unter der Zange zu erwischen...
Dann ein Papier zwischen Münze und Zange gelegt... wieder kein Problem... Also meine Theorie ist fürn Arsch Grinsend

Dann hab ich die Zange nur ca. 1 cm über der Münze platziert... also das eine Höhendifferenz besteht, aber die Zange trotzdem genau darüber liegt.... und siehe da kein Signal mehr.... egal wie langsam man drüber geschwenkt hat.... keine Chance....

Was fehlt ist die plausible Erklärung hierzu....


ABER WIEDER EINMAL EIN THEMA ZUM STAUNEN für uns als Ahnungslose UND PHYSIKER DIE ES HEUTE NOCH NICHT WISSEN.

(Relativitätstheorie) , ... oder eben eine Sonde die mehr kann als andere, warum auch immer.

Danke für den Test. Super

Gruss 8er

Offline
(versteckt)
#54
28. August 2014, um 19:47:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
 ... oder eben eine Sonde die mehr kann als andere, warum auch immer.
Wie meintest jetzt das? Wie gesagt den identischen Test hat der Smart bestanden.... sobald die Zange höher liegt gehts nicht mehr... ich behaupte jetzt mal das geht beim Tejon auch nicht... soll mal einer Nachprüfen....

Offline
(versteckt)
#55
28. August 2014, um 19:53:33 Uhr

Ich glaube es liegt daran, dass

a) das Papier direkt nicht als "Isolator" fungiert, höhrt sich sch... an. Meine arbeitet.
b) denke man darf dieses nicht vom Elektrischen her sehen, Leiter, Nichtlieter.
c) solange die Zange direkt Kontankt mit der Münze hat, ist eine Verbindung vorhanden, welche mit
d) bei Luft als Isolator arbeitet.

Wenn die Zange Abstand zur Münze hat, ist die Zange als Schirm zu sehen, Faradaysche Käfig-Prinzip.

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben und weiß es auch nicht genau, sorry

Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
03. September 2014, um 15:19:09 Uhr

Hallo Tesorianer  ,

.... ob es der Troy kann - kann ich in einer Woche in einem Thread sagen.
Habe doch glatt einen günstig bekommen. Ich mag doch sehr die alten, gediegenen Dinge.
 Smiley

« Letzte Änderung: 03. September 2014, um 15:22:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
03. September 2014, um 15:45:55 Uhr

auch die alten Fisher 1265 xp IGP  .. mit manuellen Reglern und sogar statisches Suchen möglich .. (wenn bspw. schrottfreie Gegend, dann konnte man einfach auf einen größeren Suchbereich umschalten und die Suchspule war plötzlich wie eine 50cm Spule von der Suchfläche)  die waren damals besser wie heute und ohne digitales gefummle

Offline
(versteckt)
#58
03. September 2014, um 15:47:46 Uhr

Damals, das waren einfach noch Zeiten

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor