[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Vaquero Germania II - Frustration

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Vaquero Germania II - Frustration  (Gelesen 10666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juli 2010, um 17:17:56 Uhr

Hi, hab mir im Dezember 2009 einen Tesoro Vaquero Germania II gekauft. Leider hab ich seither noch nie so richtig Spaß beim Suchen gehabt. Mit dem Ding finde ich nur großen Eisenschrott, obwohl ich in einem eher "fundstarken" Gebiet unterwegs bin. Somit hab ich immer das Gefühl, das Ding funktioniert nicht ordentlich. Hatte es auch schon beim Händler. Alles O.K.. War dann wieder mal mit dem Garrett ACE 250 unterwegs. Da war es gleich was anderes. Der läuft zwar "unruhiger" aber ich grabe Dank Leitwertanzeige nicht jeden Müll aus. Mach ich was falsch oder bin ich einfach nicht Tesoro-geeignet.

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2010, um 17:20:25 Uhr

Da machst Du mit Sicherheit was falsch.
Wie hoch drehst Du den Disc auf?

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
24. Juli 2010, um 17:26:41 Uhr

Disk minimal über Eisen einstellen
Empfindlichkeit so hoch das er noch ruhig läuft
ganz wichtig ist der Bodenabgleich und den immer im Allmetalmodus durchführen

GF Feldbegeher



Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2010, um 17:34:41 Uhr

Bodenabgleich ist sogar ganz wichtig, denn der nächste Acker könnte schon wieder eine andere Mineralisierung haben.
Wie Jürgen schon sagt, den Disc nicht höher wie Eisen, ich war sogar 1 Strich unter Eisen, denn bei 1Strich über Eisen zeigte mir der Tesoro ein Silberart nicht an.
Viele machen den Fehler und gehen nach der Anleitung, das meistens der falsche Weg ist!

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juli 2010, um 17:44:43 Uhr

Disk ist knapp über Folie. Wenn ich nur knapp unter Eisen bleibe, finde ich noch mehr Müll, denn dann zeigt er Nägel auch noch an. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Metallunterscheidung bei diesem Gerät.

... und noch Fragen an alle Tesoro-Begeisterten: wie unterscheidet ihr, ob Graben Sinn macht oder nicht? Grabt ihr auch Unmengen von großen Eisentrümmern aus (was mit der Zeit ganz schön nervig ist)?

« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, um 17:58:07 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#5
24. Juli 2010, um 18:06:09 Uhr

 Schockiert da bist Du 1. mit dem Disc viel zu hoch.
 Strich nach Eisen würde ich Dir Raten, aber höher würde ich den Disc nicht drehen.
Ich hatte den Disc nur auf Eisen stehen, und fand eigentlich nicht so viel Eisen wie Du schreibst.
Größere Eisenteile werden immer angezeigt, und bei kleinen Nägel müßte das Signal knacken, also nicht so klar kommen wie beim großen Eisen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
24. Juli 2010, um 18:21:11 Uhr

Hi!

Selbst wenn Du keinen Bodenabgleich machst, und die Fixeinstellung verwendest, solltest Du eigentlich ne Menge finden.
Ich stelle meinen so ein: Bodenabgleich auf Fix oder Bodenabgleich machen, Schwebton voll auf, Suchleistung so das er ruhig läuft, meistens so zwischen 8-10, und Disc ein Strich über Eisen.

Dann sollte das auch mit deinen Funden was werden.

Also ich hatte schon einige Detektoren, und der Vaquero ist für mich der beste. will keinen anderen mehr haben.

MfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#7
24. Juli 2010, um 20:20:31 Uhr

Hallo SuF,

schon mal daran gedacht, dass der Acker einfach nicht mehr hergibt?

Wenn da nix gescheitest liegt, kann er auch nichts finden  Idiot

lg

Offline
(versteckt)
#8
24. Juli 2010, um 21:12:43 Uhr

Ich bin vor ein paar Jahren vom ACE-150 auf den Vaquero I umgestiegen und muss sagen, dass das ein großer Unterschied war - Fundmenge und -qualität wurden gleich deutlich besser.

Es kann also nur an falschen Einstellungen, der verkehrten Gegend, Pech, oder Worst Case einem nicht ordentlich funktionierendem Gerät liegen, wenn hier mit dem Germania keine Verbesserung eintreten will.

Viele Grüße,
Günter 


Offline
(versteckt)
#9
24. Juli 2010, um 22:49:47 Uhr

wenn die "Metallfilterung" eingeschaltet ist, MUSS der "Schwebtonregler" auf etwa 1-2 Uhr stehen, sonst erkennt der Tesoro kein Geldstück, was direkt unter der Spule liegt. Ich Idiot hatte am ersten Tag den Schwebton ganz links stehen, und das Ding fand garnichts! Die Anleitung war eher konfus in dem Bereich. Ein Anruf beim Händler öffnete mir dann die Augen. Der fragte direkt, wo ich den Schwebton stehen hatte.....man kannte also das Problem.

Gruss
...Steps

« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, um 22:52:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. Juli 2010, um 09:49:32 Uhr

Mal eine blöde Anfängerfrage (da ich mir Freitag auch den VaqueroII bestellt habe):
Was genau bringt eine Schwebtoneinstellung? Wozu ist diese gut?
Vom ACE 250 kenne ich so etwas nicht Traurig

Offline
(versteckt)
#11
25. Juli 2010, um 09:55:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Mal eine blöde Anfängerfrage (da ich mir Freitag auch den VaqueroII bestellt habe):
Was genau bringt eine Schwebtoneinstellung? Wozu ist diese gut?
Vom ACE 250 kenne ich so etwas nicht Traurig

der Schwebton ist der Hintergrundton der so eingestellt sein soll das er minimal/leise zu hören ist, wenn dann etwas unter der Spule liegt wird dieses Signal verstärkt.

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. Juli 2010, um 10:12:19 Uhr

Der Acker gibt sicher was her. Gehe nicht alleine und die anderen finden einiges. Ich hingegen grabe wie bereits erwähnt nur den Eisenschrott aus. Deswegen ja meine Frage, ob man vom Ton her Eisen von "Edlerem" unterscheiden kann.

Offline
(versteckt)
#13
25. Juli 2010, um 10:16:32 Uhr

bei der richtigen Einstellung wird Eisen als kurzes knarzen angezeigt, Alu gibt meist einen schmierigen Ton, Münzen/Silber/Bronze wird mit einem sauberen knackigen ton angezeigt.

Offline
(versteckt)
#14
25. Juli 2010, um 12:28:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
der Schwebton ist der Hintergrundton der so eingestellt sein soll das er minimal/leise zu hören ist, wenn dann etwas unter der Spule liegt wird dieses Signal verstärkt.

GF Feldbegeher

Aber nur bei Einstellung OHNE Metallfilterung. Beim Germania II wirkt der Schwebtonregler bei Suche mit Metallfilterung wie ein Abschwächer

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor