[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Unterschiede bei den Tesoros der Oberklasse?

Gehe zu:  
Avatar  Unterschiede bei den Tesoros der Oberklasse?  (Gelesen 9574 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Januar 2017, um 23:35:22 Uhr

Nimm die Doppel D und verkaufe die anderen Spulen wieder ... uind kauf Dir auch ein paar Ersatz Batteriehalter. Die geben immer mal den Geist auf.

Offline
(versteckt)
#31
19. Januar 2017, um 13:07:22 Uhr

Mit der 30x25cm braucht er aber nicht auf verschrotteten Flächen zu gehen.
Behalte die Spulen lieber!
Für schwierige Äcker hab ich die 15cm  und die 20er Rundspule.Sehr gute Metallunterscheidung und schön leicht am Lobo.
Man kann die XP Geräte noch so hochloben-der Lobo hat im direkten Vergleich eine identische Fundquote.Ich gehe oft mit Deussuchern los und diese sind immer wieder erstaunt was der Tesoro so aus der Erde zieht

Offline
(versteckt)
#32
19. Januar 2017, um 13:21:42 Uhr

Vor dem ganzen Deus- und First Texaswahn waren die Tesoros schon vorne mit dabei  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
19. Januar 2017, um 13:26:58 Uhr

Ich eröffne gleich mal  ein Thema im XP Bereich! Tesoro ist durchweg besser als XP und sieht einfach geiler aus! ;-) seid ihr dabei? :-D hahah die ganzen Fanboys mal ein wenig aufmischen!  Mal Spaß beiseite.... Ich höre immer wieder Deus Deus Deus! und auch die ganzen Sondelvideomacher haben irgendwann so ein Teil in der Hand!Ist es nur die Möglichkeit bie dem KHZ Wert swichen zu können...oder was macht das Ding so heiß? Hab ja manchmal das Gefühl, es ist wie beim Iphone...Das Design zieht...Funkkopfhöhrer und Carbon Teleskopstange ... der Rest ist völlig überteuert und die Billigversion ohne Fernbedienung ist ja wohl der größte Mist! Wenn XP, dann würde ich mal den Goldmaxx testen.

Offline
(versteckt)
#34
19. Januar 2017, um 13:41:20 Uhr

Kannst so nicht sagen, dass die Tesoros besser sind- gerade mit ADX, Adventis, dann G- und GoldMaxx,
damit hat XP als europäische, damals junge Firma, schon Maßstäbe gesetzt.
Tesoros haben eben ihre Eigenheiten, während einer mit einem Tiefenmonster noch am Graben ist,
hat der Teorosucher schon mindestens  5 Signale raus  Lächelnd
 
Aber die Qualität mancher Tesorokomponenten ist einfach lachhaft, warum sowas in einem Gerät verbaut wird, das draußen eingesetzt wird  Nullahnung
Und wie schon geschrieben, die Preise bestimmt der Generalimportör und die sind einfach deutlich zu hoch

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 13:42:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
19. Januar 2017, um 13:42:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von tesoro
Man kann die XP Geräte noch so hochloben-der Lobo hat im direkten Vergleich eine identische Fundquote.I

Wenn man sich auf Funde beschränkt die auf dem Boden aufliegen stimme ich Dir zu.

Solche Aussagen machen keinen Sinn da wer was findet vom Glück abhängig ist und das ist keine messbare Größe.

Tatsache ist das der XP im Gegensatz zu den Tesoros eine signifikant größere Suchtiefe besitzt. Oder anders gesagt, Mache ich ein Testareal mit Objekten an der Ortungsgrenze des Goldmaxx und jage Dich mit dem Lobo drüber wirst Du genau 0,0 finden.

Hinzugefügt 19. Januar 2017, um 13:43:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Kausalstratege
Das Design zieht...Funkkopfhöhrer und Carbon Teleskopstange ... der Rest ist völlig überteuer

Ja ... und Ja.

XP hat mit dem Deus schon ein super Gerät heraus gebracht ... nicht wegen der Suchleisting, die ist bei, Goldmaxx vergleichbar. Da tut sich auch nicht mehr wirklich etwas. Aber die Ergonomie hat eben neue Maßstäbe gesetzt.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 13:43:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
19. Januar 2017, um 13:45:18 Uhr

Na Tesoro ist irgendwie voll 80s. Alles eckig! Erinnert mich an den Lancia Delta Turbo integrale! ;-) Vorallem der Lobo...sieht richtig oldschool aus hahaha.. aber bei einem Detektor kommt es ja nun tatsächlich zum Großteil auf die inneren Werte an:-) und da lasse ich mich mal überraschen!


.....Mache ich ein Testareal mit Objekten an der Ortungsgrenze des Goldmaxx und jage Dich mit dem Lobo drüber wirst Du genau 0,0 finden.



das wäre interessant ob der Lobo inkl. der Doppel D Spule da nicht drankommt!  Wobei man schon sagen muss, nicht alle guten Funde liegen in 60 cm Tiefe...und hey....wenn man eh nur 30 cm buddeln darf ;-)

Ansonsten müssen wir uns hier alle mal treffen..jeder bringt alles mit was er hat und dann machen wir den großen Test!

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 13:49:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
19. Januar 2017, um 14:02:55 Uhr

....die Geräte wurden schon auf einem Testareal gegeneinander getestet.Sicherlich gehen die XP's tiefer-aber am Ende zählt ,was nach Suchende in der Fundtasche klimpert.
Vielleicht habe ich genausoviel Glück wie die Deusies,oder die Jungs können mit ihren Geräten nicht richtig umgehen

Offline
(versteckt)
#38
19. Januar 2017, um 14:07:28 Uhr

Ein Großteil der Sucher kann nicht richtig mit seinem Gerät umgehen  Smiley

Offline
(versteckt)
#39
19. Januar 2017, um 14:08:47 Uhr

....sollte es aber wirklich mal ein Neukauf anstehen,so würde ich vielleicht auch bei XP landen.
Tesoro ist deutlich zu teuer für das Gebotene.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
19. Januar 2017, um 14:15:18 Uhr

Hin und wieder hat mein Kollege mit einem Garret ace einen spektakuläreren Fund gemacht, als ich mit dem T2....da war er halt vor mir da und die silbermünze lag auch nur 20 cm im Boden. Schicksal nenne ich das! Anders ist es, wenn ich alles akribisch absuche und der Deus nach mir 5 Top Funde macht, die ich überlaufen habe oder als nicht ausgrabungswürdig definiert habe! So ergeht es mir auf meinem Waldweg im Privatwald meines Vermieters Bauer XY. Den bin ich mit dem Compadre abgelaufen...Funde DM Münze, Kugeln WK2, eine kleine Musketenkugel aus Blei und jede Menge Eisen. Dann kam der Tesoro Compadre, Funde 20 Reichspfennig silber, Russische Kupeken silber (es gab wohl zwangsarbeiter bei uns), Musketenkugeln, TAschenmesser...ect... alles was ein Compadre so nicht gefunden hat. Dann kam der T2 ... Tieferliegende Hufeisen, richtig tiefe Führungsringe usw.... im Prinzip dachte ich ok..was soll der T2 SE jetzt noch finden... nach einer Minute Suchzeit...immer noch auf dem selben Weg, Rentenpfennig, Teil eines Eichenblatts, Schnallenreste... Jetzt ist der Weg leer... wenn der Lobo jetzt noch was raussaugt...raste ich aus :-)

Offline
(versteckt)
#41
19. Januar 2017, um 14:24:30 Uhr

...gutes Wetter abwarten,große Spule drauf,vernünftige Kopfhörer nicht vergessen,Disc knapp unter Zwei und a bisserl Glück-dann könnte noch etwas kommen.
Alternativ ne kleine Spule und nicht zu schnell schwenken-dann wird es vielleicht noch die ein oder andere Münze werden,welche fast lotrecht im Boden steckt

Offline
(versteckt)
#42
19. Januar 2017, um 14:27:04 Uhr

Wenn du mit dem T2se im Allmetallmodus nix mehr findest dann ist da mit dem Lobo schon lange schluss. Der T2se geht tiiiieeeef, ja sogar verdammt tief und das bei sehr guter und schneller Signaltrennung. Der Lobo ist für die Tiefensuche gegenüber dem T2 nur ein Downgrade in Sachen Tiefenleistung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
19. Januar 2017, um 14:27:28 Uhr

besseres Wetter abwarten ist gut :-) der Schnee scheint nicht mehr zu schmilzen ;-) Das erste was ich mache, ich gehe auf den Acker, den ich eigentlich schon abgehakt habe...bevor der Bauer den komplett zumistet! ansonsten mussich ein Jahr warten. aber wie gesagt, ich werde es Euch wissen lassen

Hinzugefügt 19. Januar 2017, um 14:36:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Wenn du mit dem T2se im Allmetallmodus nix mehr findest dann ist da mit dem Lobo schon lange schluss. Der T2se geht tiiiieeeef, ja sogar verdammt tief und das bei sehr guter und schneller Signaltrennung. Der Lobo ist für die Tiefensuche gegenüber dem T2 nur ein Downgrade in Sachen Tiefenleistung.

na im Allmetall finde ich da sicher immer noch was! Aber über den Leitwert 25 geht da nichts mehr und nach 10maligen ausgraben von Eisen, habe ich mich dazu entschlossen, die alten Landwirtschaftlichen Eisenreste im Boden zu lassen und nur noch über 30 auszugraben. Ist da eine Eisen Pfeilspitze dabei, dann wäre das fahrlässig...Mut zur Lücke! oder buddelst Du jedes Signal auf dem Acker?

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 14:36:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#44
19. Januar 2017, um 15:00:31 Uhr

Einen T2se würd ich nicht mal geschenkt nehmen  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor