[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Unterschiede bei den Tesoros der Oberklasse?

Gehe zu:  
Avatar  Unterschiede bei den Tesoros der Oberklasse?  (Gelesen 9542 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
19. Januar 2017, um 17:08:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Einen T2se würd ich nicht mal geschenkt nehmen Grinsend

Dann musst du das auch begründen ;-)

Offline
(versteckt)
#46
19. Januar 2017, um 17:18:22 Uhr

Meine Aussage ist postfaktisch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
22. Januar 2017, um 22:52:01 Uhr

So, heute war ich den lobo testen...erst auf den bekannten Acker, dann im Wald.der Acker ist durchzogen von einem strommast, leicht mittig. Bei uns liegt Schnee.... Erster Eindruck..im vergleich zum t2 ist der tesoro schon eine Maschine wie aus einer anderen Zeit. Und so verhielt er sich auch.unruhig im all metall, etwas weniger im disc mode...ständiges knacken...es hat mich echt genervt... Gute signale waren durchweg aus eisen..(im all metall zu erkennen ob hot or not...dauert sicher)der strom war echt tödlich.der t2 steckt das easy weg. Beim tesoro sens null und knatttttter. Hab es aufgegeben..ich und tesoro..iwie passt das nicht. Dann nochmal im wald. Handy aus, ground auf sand, ohhhh und aufeinmal summt die Dampflock wie eine Hornisse...sens voll auf...immer noch... Disc 4 zum checken ... Und naja..  Das teil sucht wie ein weltmeister. Auf den altbekannten faden 7 mal buntmetall,wo nix mehr liegen dürfte. Nix dolles. Button,1Pfen.fragmente. Schrotkugel..  Also im discmodus ne wucht...unter strom totalversager..bin jetzt etwas zwiegespalten...aber im den wald bekommt er einsatzzeiten..und solange ich keinen g2 plus als schnapper finde bleibe ich beim lobo und dem T2.

Offline
(versteckt)
#48
22. Januar 2017, um 23:06:24 Uhr

Schockiert Grübeln
 
Vorneweg neige ich zum Sagen- mit dem Gerät stimmt was nicht.
 
Üblicherweise läuft der Lobo unter Stromleitungen recht ruhig, je nach Spule, oder wenn man mit der Sens etwas zurückgeht.
Disk 4 ist viel zu hoch, damit sind kleine Silbermünzen und auch Gold weg Disk knapp unter 2, bei starker Verschrottung gehen auch 2,5.
BlackSand nimmt sehr viel an Tiefe, braucht man hier eigentlich nicht und wenn BlackSand eingestellt ist muss er ruhig laufen.
 
Welche spule hattest drauf?

« Letzte Änderung: 22. Januar 2017, um 23:07:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
22. Januar 2017, um 23:09:29 Uhr

Doppel d... Ich hab ja noch null erfahrungen..nur auf dem feld ging nicht viel.werde aber noch ausgiebig testen.

Offline
(versteckt)
#50
22. Januar 2017, um 23:15:28 Uhr

Die große DD?
 
War der Spulenstecker fest?
 
Normalerweise läuft der Lobo recht ruhig, das Knacken kommt von Eisen, das im Disk ausgeblendet wird.
 
Zum Start den Bodenabgleich im Allmetall gemacht?

Und noch was- Eisen bringt der Lobo meist mit hohem Ton, Buntmetall mit einem deutlich tieferen

« Letzte Änderung: 22. Januar 2017, um 23:28:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
23. Januar 2017, um 06:57:38 Uhr

Stimme ich Andy zu-da wo z.B. ein Deus in der Nähe von Hochspannung total verrückt spielt,sucht der Lobo noch tiefenentspannt.
Die ruhigste Spule ist bei mir die runde 20er.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
23. Januar 2017, um 07:02:20 Uhr

Angemacht , All Metall...gepumpt....Grund mitte, Sens aus, Disc aus.... Feld war vollgeschneit. klar hat er auch gefunden...aber das knacken nervt iwann.. Ich muss bisserl rumexperimentieren. HAb leider keine Bedienungsanleitung. Im Wald, bzw den Wegen dort, lief das Teil rund. ich hatte jetzt auf blk Sand...lief aber auch auf normal stabil. Vorallem der Diskmode macht Spaß!

Offline
(versteckt)
#53
23. Januar 2017, um 09:06:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von tesoro
......da wo z.B. ein Deus in der Nähe von Hochspannung total verrückt spielt,sucht der Lobo noch tiefenentspannt.
Wo spielt denn der Deus bei Hochspannungsleitungen verrückt ? Ich hatte mit meinem da noch nie Probleme, auf 18kHz allerdings. Läuft genauso ruhig wie mein Goldmaxx.

« Letzte Änderung: 23. Januar 2017, um 09:32:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
23. Januar 2017, um 10:02:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wo spielt denn der Deus bei Hochspannungsleitungen verrückt ? Ich hatte mit meinem da noch nie Probleme, auf 18kHz allerdings. Läuft genauso ruhig wie mein Goldmaxx.

Aber du wirst sicherlich auch mit der Sens etwas runtergehen müssen oder? Beim GMP muss ich bei hochKV leitungen die Sens schon mal auf 11-12 Uhr zurückdrehen.

Offline
(versteckt)
#55
23. Januar 2017, um 10:04:59 Uhr

Das stimmt, aber auf 12 Uhr hat der GMP glaube ich immer noch 80%

Offline
(versteckt)
#56
23. Januar 2017, um 10:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wo spielt denn der Deus bei Hochspannungsleitungen verrückt ? Ich hatte mit meinem da noch nie Probleme, auf 18kHz allerdings. Läuft genauso ruhig wie mein Goldmaxx.

Und wenn die 18 kHz nicht hilft, dann einfach etwas runter mit dem Sens.

Interferenzen sind auch Wetter bedingt, feucht oder trocken.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
25. Januar 2017, um 07:04:22 Uhr

Moin Moin Kollegen. Gestern nochmal schnelle eine Runde im Wald. So langsam mag ich den Lobo...ich komme mir zwar vor wie jemand der mit einem c64 spielt.... aber das Teil ist geil! saubere Disc und gute Funde. ein richtiger Münzsauger. OK, von 4 Münzen waren 3 Euro Cent.. aber gut. Der Lobo funktioniert und ist für mich eine willkommene Abwechslung zum modernen digitalen Detektor.

Offline
(versteckt)
#58
25. Januar 2017, um 08:34:07 Uhr

Belehren Der Lobo ist aber gar nicht so unmodern- da wird immerhin schon seit bald 20 Jahren ein Mikrocontroller darin verbaut

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor