[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Unterschiede bei den Tesoros der Oberklasse?

Gehe zu:  
Avatar  Unterschiede bei den Tesoros der Oberklasse?  (Gelesen 9563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2017, um 12:47:53 Uhr

Tejon, Cortes oder Lobo? Hi, suche ein Zweitgerät... Bin mit einem T2 SE von Teknetics unterwegs. Jetzt möchte ich mir ein Zweitgerät als Alternative zulegen. Kennt sich jemand mit den Tesoros aus und kann mir kurz sagen, inwiefern sich die genannten Detektoren unterscheiden?

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2017, um 13:12:00 Uhr

Also Lobo hab ich selber, der ist sehr einfach , hat ne Bodenabgleichsautomatik, empfindlich auf Kleinteile
Der Tejon hat zwei Diskebenen, manuellen BA, manche sagen, er geht besser wie der Lobo, früher kamen viele mit dem Tejon nicht klar
Der Cortes,hm, der war schon vor über 10 Jahren kaum in Gebrauch, Lobo und Tejon dürften den leistungsmäßig übertreffen.
Hast du den Vaquero noch?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Januar 2017, um 13:18:21 Uhr

Hi, den habe ich erst reparieren lassen, dann verkauft. Hatte mir damals irgendwie den letten Nerv geraubt. Jetzt habe ich einen Teknetics SE und bin echt zufrieden. Aber Man(n) muss immer ein Zweitgerät haben, damit man im Ernstfall nicht nur zuguckenmuss. Daher habe ich an die einfachheit der Tesoros zurückgedacht. Der lief ja eine Zeit super rund! Obwol der SE jetzt teilweise im gleichen Loch dann dochnoch eine weitere Münze gefunden hat, die der Tesoro damals einfachnicht aufspüren wollte! Den Lobo habe ich auch im Auge, aber da habe ich bezüglich der Tiefe nichts wirklich positives gelesen. Der Cortes soll wohl das Premiumgerät sein, positive Kritik ist aber ebenfalls selten. Naja. ansonsten fällt mir noch der Goldbug von Fisher bzw der G2 ein... Soll jetzt kein vermögen kosten, trotzdem ansprechende Leistung bieten..ein guter Ersatz halt.

Offline
(versteckt)
#3
09. Januar 2017, um 14:01:29 Uhr

Hallo, ich habe selber einen Lobo und ein guter Freund einen Tejon. Der Unterschied ist das der Lobo eine bessere Metallunterscheidung hat, der Tejon dafür ein bisschen tiefer geht. Kommt also drauf an wo du suchen willst....
Gruß Alex.

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2017, um 14:30:41 Uhr

Ich würde Dir in Bezug auf Deinen jetzigen Detektor zu keinem weiteren Gerät raten. Tejon und Lobo sind beide ordentlich aber Du verbesserst Dich damit nicht.

Offline
(versteckt)
#5
09. Januar 2017, um 14:48:13 Uhr

Da stimme ich Le Vasseur zu

Hab auch beide Geräte, T2 und Tejon,
Der Tejon ist der Stubenhocker 

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#6
09. Januar 2017, um 17:14:08 Uhr

Moin,

nimm den Lobo als Zweitgerät, der hat den besseren Disk und ist ja ursprünglich als Goldsucher von Tesoro entwickelt worden, d. h. er zeigt Gold sehr gut an.

Viele Grüsse

Walter

Offline
(versteckt)
#7
09. Januar 2017, um 17:35:42 Uhr

Wenn es Tesoro sein soll dann den Lobo.
Wenn du mehr "Tiefe", und "Geschwindigkeit" möchtest dann vielleicht 
Deeptech Vista Smart Plus, oder Vista Gold.
Oder eventuell den Golden Mask 4.

Einen "First Texas" mit einen "First Texas" zu ergänzen bringt mMn keinen "Gewinn".

Falls du deinen jetzigen extrem geil findest, und nix "neues" ausprobieren möchtest, dann kaufe dir den halt nochmal.
.

Offline
(versteckt)
#8
09. Januar 2017, um 17:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Wenn du mehr "Tiefe", und "Geschwindigkeit" möchtest dann vielleicht Deeptech Vista Smart Plus, oder Vista Gold.

Das ist richtig.

98% der Sucher brauchen genau ein Gerät: Ein Landgerät nach dem VLF Prinzip mit Metalunterscheidung

Die anderen 2% haben wenn sie unterwasser suchen möchten noch ein Unterwassergerät ... oder für die Suche nach tiefen Objekten ein PI Gerät.

Zwei VLF Geräte machen keinen Sinn in der Praxis. Eines davon wird besser sein, das andere schlechter. Warum ein schlechteres gerät sein eigen nennen? Ist nur ein Staubfänger.

Ich habe im Bereich VLF alle meine Detektoren bis auf den Vista Smart Plus verkauft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. Januar 2017, um 11:32:41 Uhr

Hi Jungs... ist schon richtig was ihr schreibt. Mir ging es nur darum, wie kann ich die Lücke, die der T2 hinterlässt mit einem anderen Detektor schließen. Aber anscheinend schwinge ich schon ein richtig gutes Gerät ;-)

« Letzte Änderung: 11. Januar 2017, um 11:33:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
11. Januar 2017, um 11:54:28 Uhr

Hallo
Du schwingst schon ein klasse Detektor Smiley und wenn du noch einen willst würde ich den G2 nehmen mit 19 kHz der T2 hat ja 13 kHz 
Gut fund
Gruß
Mark

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. Januar 2017, um 11:58:07 Uhr

Hi Mark..genau das überlege ich die ganze Zeit. Der G2 soll auch ne Wucht sein...damit wäre ich bestens aufgestellt. Wobei ich genau ab jetzt...im falschem Forum bin :-P Danke für die Antworten

Offline
(versteckt)
#12
11. Januar 2017, um 20:14:27 Uhr

Du kannst darüber ohen Problem in der Rubrik Exoten schreiben und Dir wird geholfen.

Offline
(versteckt)
#13
11. Januar 2017, um 20:29:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kausalstratege
Hi Mark..genau das überlege ich die ganze Zeit. Der G2 soll auch ne Wucht sein...damit wäre ich bestens aufgestellt. Wobei ich genau ab jetzt...im falschem Forum bin :-P Danke für die Antworten
Hi, aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht was du meinst ?
Gruß
Mark

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
18. Januar 2017, um 06:48:29 Uhr

So..habe wirklich lange überlegt, beobachtet, abgewägt. G2, Golden Mask 4 WD, Goldmaxx Power, oben genannte.... und jetzt ist es dann doch ein Lobo geworden. Iwie oldschool, lange auf hohem Niveau, guter Preis ...es wäre fast doch ein Goldmaxx geworden, aber der Preis und das Zubehör war in diesem Fall ausschlaggebend. Ich hoffe ich komme ohne das gewohnte Display klar, aber wie gesagt, es ist eine Alternative und wie ich finde eine Gute! ;-) erster Test wird auf einem Feld sein, dass ich mit dem T2 Classic abgesondelt habe, dann Stichprobenartig nochmal mit dem T2 Se (da gabe es auch noch ein paar Funde)... Wenn der Lobo das Feld nochmal wegrockt, dann pack ich den T2 an die Sonne :-P

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor