[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Detektorentest vom 12.07.08 mit verschiedenen Fisher-Modellen

Gehe zu:  
Avatar  Detektorentest vom 12.07.08 mit verschiedenen Fisher-Modellen  (Gelesen 9220 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2008, um 11:41:46 Uhr

Hallo Spulenfreunde,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass der Detektoren-Tiefenvergleichstest mit den neuen Fisher-Modellen und dem neuen RUTUS PROxima nun bei uns "online" steht.
Nachzulesen hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2008, um 12:01:28 Uhr

Hallo Wolfgang!

Danke für den sehr guten Link bzw. Test. Der Proxima hat ja recht ordentlich abgeschnitten!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2008, um 12:20:17 Uhr

Danke für die Info! Applaus

Offline
(versteckt)
#3
16. Juli 2008, um 12:50:15 Uhr



Interessanter Test!  Applaus

wenn ich mir die Ergebnisse so angucke wird es wohl Zeit das Tesoro endlich ein neues Modell auf den Markt bringt.
Der Test zeigt dass  Tesoro nicht mehr mit der Leistung der anderen führenden Hersteller mithalten kann.
Hatte selber den Vaquero und habe den  mit dem Fisher F4 verglichen. Der F4 hat bessere Werte in der Luft als auch im Boden erreicht.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#4
16. Juli 2008, um 13:04:15 Uhr

Gut gemachter Test, aber leider war kein Terra dabei, doch ich kann mir schon denken warum Grinsend Grinsend Grinsend


Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Juli 2008, um 13:52:25 Uhr

Fand ich auch sehr schade Fedbegeher.
Vor allem, weil ich persönlich den X-Terra 70 schon in die engere Wahl als Nachfolgedetektor gezogen habe und ihn gerne gegen den F70 in seiner Leistung gesehen hätte.
Auch hat irgendwie ein G-MAXX II gefehlt! Unentschlossen


@Sondierer,
hab gerade gesehen, dass du unter Anderem, einen X-70 besitzt.
Darf ich dich fragen welche Erfahrungen du damit bisher gemacht hast?

Gruß
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#6
16. Juli 2008, um 15:18:51 Uhr


Hi Wolfgang, Winken

den XTerra benutze ich gerade mal seit 2 Wochen. Kann also noch nicht allzu viel darüber sagen. Nur das er einen sehr guten Diskriminator hat und im Modus Prospecting eine hervorragende Suchtiefe und das mit Eisenfilter.
Im Disk Modus scheint er ein bisschen tiefer als mein Fisher CZ 3D zu gehen. Von meinen Fisher Detektoren bin ich gewohnt ein sehr starkes Signal bei Münzen und überhaupt bei runden Objekten zu bekommen. Das vermisse ich etwas beim Terra aber jemand der vorher keinen Fisher hatte wird das gar nicht auffallen.
Auf jeden Fall bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.

Gruß und gut Fund, Suchen

Martin



Offline
(versteckt)
#7
16. Juli 2008, um 15:29:47 Uhr

ich auch, mit welcher Spule bzw. Frequenz suchst Du?


Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#8
16. Juli 2008, um 15:37:17 Uhr



@Feldbegeher

ich benutze die DD mit 7,5 kHz und bin auch ganz zufrieden damit vor allem hat die eine ordentliche Flächenabdeckung. Ob die tiefer als die zentrische 7,5 geht weis ich nicht, habe das nicht ausprobiert.


Offline
(versteckt)
#9
16. Juli 2008, um 15:48:11 Uhr

Ich bevorzuge die kleine 18,75 kHz Spule die ist noch etwas bissiger auf Kleinstteile, die 7,5 DD benutze ich vorwiegend auf schon abgesuchten Flächen.

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#10
16. Juli 2008, um 15:55:39 Uhr



Habe auch schon das Gefühl gehabt das die Kleinteilempfindlichkeit mit der DD 7,5 nicht so toll ist. Mit meinem Fisher Geräten hatte ich des Öfteren kleine Zündhütchen ca.3 mm groß gefunden. Mit dem Terra noch nicht eine. Werde mir wohl auch noch die 18,75 zulegen. Wie sieht es denn mit der Suchtiefe bei der 18,75 aus, geht die genauso tief wie die 7,5?

Offline
(versteckt)
#11
16. Juli 2008, um 16:02:46 Uhr

bei der 7,5 kHz habe ich keinen Unterschied feststellen können aber die 7,5 DD geht tiefer, noch tiefer geht die 3kHz Spule da brauchst Du ohne Keilhacke erst garnicht losgehn Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
16. Juli 2008, um 16:11:35 Uhr



Ok, danke für die Info da bleibe ich wohl erstmal bei meiner DD 7,5 und besorg mir vielleicht noch die 18,75 kHz aber die 3 kHz ist wohl dann eher was für Militaria-Freaks die gerne schwer tragen wollen. Grinsend

(versteckt)
#13
16. Juli 2008, um 17:40:44 Uhr

Ein guter Test,liest sich auch seriöser als manch geschönter.

Gruß
Wotan

(versteckt)
#14
16. Juli 2008, um 20:01:47 Uhr

Hallo
Was liest sich an diesem Test @wotan besser als manch geschönter.
Man sollte bedenken das hier zwei Detektorenhändler mitgewirkt haben!!!
Wenn jedes Gerät einen Nagel raus nimmt mit dem DISC!!!Wird der gemachte Test ganz anders aussehen.
Ohne DISC und den SENS voll rauf sucht kein Mensch bei der normalen suche!!!
Ein Troy5  muss die beiden kleineren Münzen  eigentlich erwischen,aber locker!Aber den kann man ja nicht mehr verkaufen,weil Er nicht mehr gebaut wird.  Ironie Falsche Bedienung oder keine Batterien drin!!  Winken
Wenn jetzt das XP und der Lobo auf eine normalen Suche eingestellt ist kann durchaus bei den beiden Geräten zu den
Ergebnis kommen!Und Ich sage nicht Traumergebnisliste für beide Händler herauskommen.Dann aber bitte schön die anderen Sonden auch mit fairen Einstellung und nicht volltuning um die Münze zu erwischen,egal wie!!Das kann ein Gesamtergebnis wie hier eigentlich nur verfälscht wiederbringen.
Und ein ACE mit in den den Test einzubeziehen halte Ich eher für ein Witz.Hier wird für den Aussenstehenden dazu bald noch der Eindruck erweckt das der ACE und Cibola fast gleich zusetzen ist.
Ich habe selber schon bei diversen Metalldetektorentests mitgewirkt auch beim MetalldetektorenInfoboard.
Wenn jemand zu tief ins Glas geschaut hatt oder einfach nur Bohnen in den Ohren hatt,kann durchaus so ein Test
Enden.Dazu noch bei einem Internen Treffen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.Bei einer Kurzinformation über den geplanten Test wären auch andere Leute eventuell gerne dabei gewesen.Nicht nur Ich.   Punch
Ein dürftiges Testchen gut gelungen für den ein oder anderen.
Oder hatt@AndreasNewMexico seinen Einstand gegeben alls neuer FisherHändler in der BRD.  Ironie




Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor