[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Diverse Spaten im Test

Gehe zu:  
Avatar  Diverse Spaten im Test  (Gelesen 11910 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2010, um 16:32:11 Uhr


Testberichte zu Spaten-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_spaten_2283.html


 Winken




« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, um 16:37:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2010, um 18:35:33 Uhr


   
Fiskars Telescopic Gärtnerspaten (Artikel Nr.: 125055)
„Fiskars hat mit diesem Spaten gezeigt, dass auch ein so ‚gewöhnliches‘ Werkzeug mit neuer Technik zu einem richtig empfehlenswerten Helfer werden kann.“

Der ist wirklich gut hab selber und kann nur heiß weiter empfählen

willi Winken Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Januar 2010, um 18:41:28 Uhr

Kann ich Willie nur zustimmen.Habe selber den Klappspaten von Fiskar und der hält was er verspricht.Lieber ein paar Euros mehr ausgeben,dafür lange Zeit Freude am Gerät haben.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#3
06. Januar 2010, um 18:43:48 Uhr

du das ist der große,,und den kleine hab ich auch ,,damals könnte mir sowas noch leißten Super


 Winken Winken Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. Januar 2010, um 19:05:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Römerwilli
du das ist der große,,und den kleine hab ich auch ,,damals könnte mir sowas noch leißten Super


 Winken Winken Winken

Habe beide und kanns mir nicht leisten.Ich machs einfach Zwinkernd.

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
06. Januar 2010, um 19:16:57 Uhr

Damals waren sie noch teuer und jezt kriegst du  sie 20% weniger Ausrasten Ausrasten

 Winken Winken [winken]willi

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2010, um 19:30:27 Uhr

Nachdem ich letzte Woche bei dem Versuch, mit meinem 6,99 Euro Spaten einen kleinen Wurzelstrang zu durchschlagen den Spaten halbiert habe, besitze ich seitdem auch den Fiskars Telescopic Spaten.  Bin Restlos zufrieden.

Offline
(versteckt)
#7
07. Januar 2010, um 04:36:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Nachdem ich letzte Woche bei dem Versuch, mit meinem 6,99 Euro Spaten einen kleinen Wurzelstrang zu durchschlagen den Spaten halbiert habe, besitze ich seitdem auch den Fiskars Telescopic Spaten.  Bin Restlos zufrieden.

Wie klein kann man die denn zusammenschieben, sind die am Ende genau so klein wie ein normaler Klappspaten?

jörg

Offline
(versteckt)
#8
07. Januar 2010, um 04:52:22 Uhr

...ich schwöre auf das Förster-Teil vom Jochen R.  Cool

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#9
07. Januar 2010, um 08:26:09 Uhr

von jochen habe ich beide black ada gekauft. die sind toll, nachdem mein bw-spaten gebrochen ist.

Offline
(versteckt)
#10
07. Januar 2010, um 16:56:02 Uhr

Nee, man kann den zwischen 1,05 m und 1,25 m verstellen. Es geht weniger um eine Zerlegbarkeit, als um die Anpassung an die Körpergrösse zur Verbesserung der Ergonomie. Ich bin 1,99 m gross, wenn ich mit dem Klappspaten arbeite, dann hab ich sofort Rücken, darum hab ich den BW-Klappi auch dem Jörn verkauft, nun hat der immer Rücken... lach.


« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, um 17:16:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#11
11. Januar 2010, um 12:15:53 Uhr

die klappspaten sind mir auch immer zu klein Zunge

Offline
(versteckt)
#12
25. Dezember 2010, um 08:06:40 Uhr

ALso ich habe einen Bundesheer Klappspaten

und so eine Stichschaufel, wobei die Stichschaufel besser ist größere Löcher zu graben und der BH Klappspaten eher für weichen Boden ist. bei der Stichschafel lassen sich auch Wurzeln durchschlagen.

{alt}
 Diverse Spaten im Test
{alt}
 Diverse Spaten im Test
http://www.your-army-shop.com/images/Oester.%20Klappspaten%20K4%20tarn.jpg
http://www.green24.de/images/product_images/original_images/sn-3051-400px_big.jpg


Offline
(versteckt)
#13
25. Dezember 2010, um 09:31:14 Uhr

Ich hab folgendes: (vor allem aus etwas Spargründen)
Den BH Klappspaten - aber alles aus Metall (mit dem Dreickigen Griff) - denke das ist die US-version? Hab ich aus der Bucht, um Rückenprobleme zu vermeiden knie ich oft am Loch - stimmt aber, dass für größere Löcher das anstrengend wird und die Qualität ist wie das BH selbst...
Für Würzeln hab ich immer eine kleine frisch gschliffene Hacke, Beil  mit . SEHR empfehlenswert, kann auch etwas zum graben und Auflockern des Bodens verwendet werden
Bei Parkmöglichkeit am Waldesrand oder am Acker kommt ein alter schmal zugeschliffener Spaten zum Einsatz.


Offline
(versteckt)
#14
25. Dezember 2010, um 10:14:51 Uhr

Also den Fiskars hab ich auch.

Problem war nur ich musste ihn nach 3 Tagen tauschen.......Hab ihn im Garten platt gemacht ! Die Platte hat sich verbogen bzw ich hab sie verbogen  Ärgerlich

Wurde Anstandslos getauscht ,  nur dumm aus der Wäsche geschaut hat der Verkäufer  :Smiley 


Gruß Wülmaus

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor