[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

garrett At pro oder Deus xp v3 ?? Entscheidungshilfe!

Gehe zu:  
Avatar  garrett At pro oder Deus xp v3 ?? Entscheidungshilfe!  (Gelesen 14832 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
10. März 2016, um 17:13:24 Uhr

Die Gestänge sind überholt wie das Kassettenradio beim Auto, das ist nun mal so.

Mein AT Pro war nicht gerade zuverlässig, aber fürs Wasser allemal ok und ausreichend.

(versteckt)
11. März 2016, um 11:56:31 Uhr

Hnaja,also soo extrem finde ich das mit dem Gestänge nun auch nicht!!
Ich mag es eben nicht, wenn man über etwas lästert,was durchaus gut ist!! Man kann, vor allem hier in einem Forum, offen darüber diskutieren und seine Meinung dazu abgeben ,aber nicht als Schrott hinstellen, bloß weil es einem selber nicht 100% liegt oder seinen Erwartungen entspricht!! Ich spiele auch mit dem Gedanken,auf einen XP Deus, dennoch würde ich meinen treuen AT Pro nicht schlecht reden!!
Leute, wir machen alle das selbe Hobby, es wird immer Gesprächsstoff über gut und schlecht geben,das ist mal klar-aber es gibt auch Forum -User,die haben nicht einmal so schnell 1500 Euronen für Ihr Hobby...Der At ist auch nicht gerade billig,aber auf jeden Fall spielt er ganz oben in der Mittelklasse mit und hat sowas wie "Garrett-Gurke" absolut nicht verdient!!!

Wenn mich die Spritkosten nerven,hol ich mir doch auch keinen Ferrari...  Zwinkernd

Ich hasse einfach Leute, die einfach die Kohle für Ihr Hobby ausgeben können um die "Creme de la Creme" kaufen zu können, sich um Euro keinen Kopf machen zu brauchen und daher grundsätzlich ALLES was "unter" Ihnen liegt als Schrott oder Kinderspielzeug  bezeichnen. Sorry, das habe ich bisher in jedem Hobby-Bereich erlebt. Die kotzen mich an, noch NIE ne Spaten in der Hand gehabt,aber dem "Neger" sagen, wo er zu graben hat!!!

Boah...sorry, jetzt bin i sauer.... Bier her!!!

(versteckt)
11. März 2016, um 12:09:53 Uhr

Hi,gib mir auch eins ab Prost
.

Respekt 
dreas

(versteckt)
11. März 2016, um 13:45:11 Uhr

Ich benutze beide. Den AT-Pro und den Deus.
Ich hatte auch schon beide "gleichzeitig" im Einsatz. Dabei habe ich versucht ein Signal zu finden, welches nur einer der beiden
Detektoren findet. Das war (leider) nicht möglich.
Der Deus hat mehr Möglichkeiten. Der Deus geht bestimmt Tiefer, und schneller ist er auch. Die Eisenerkennung finde ich beim
Deus auch besser.  Das ist aber alles von den "richtigen" Einstellung abhängig.

Der AT-Pro ist einfacher. Den schalte ich einfach ein, und los gehts.
 (Beim Deus ist darauf zu achten, dass beim Einschalten kein Metall in der Nähe der Spule ist. )
Wie gesagt, finden tun die beide. Nur der AT-Pro ist einfacher in der Bedienung.
Und für den AT-Pro gibt es die größere Auswahl an unterschiedlichen Suchspulen.

(versteckt)
11. März 2016, um 13:49:17 Uhr

Na, mit dem AT Pro, ganz ohne Teleskopgestänge, wurde immerhin ein berühmter Schatz gefunden Zwinkernd
Und komplett wasserdicht soll er auch sein....

« Letzte Änderung: 11. März 2016, um 13:50:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. März 2016, um 13:58:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Na, mit dem AT Pro, ganz ohne Teleskopgestänge, wurde immerhin ein berühmter Schatz gefunden Zwinkernd

Ich hoffe, dass dein Smilie sowas wie Ironie ausdrückt Zwinkernd Einen Schatz zu finden liegt selten am Detektor, sondern einfach am Suchgebiet. Die Himmelsscheibe z.B. hätte man vermutlich sogar mit nem S*ben gefunden..

Zum Gestänge:
Ich hab als nun monatelanger Deus-Nutzer nen Teknetics T2 ausgeführt. Das wackelige Gestänge war eine Katastrophe. Da weiß man wieder zu schätzen, was man am Deus in Sachen Gewicht und Stabilität hat.

Ich will nicht sagen, dass der AT Pro schlecht ist. Ich habe ihn nie ausprobiert. Aber aus meiner Sicht ist ein Steckgestänge nicht mehr zeitgemäß.

(versteckt)
11. März 2016, um 13:58:30 Uhr

Also ich möchte auf Teleskopgestänge nicht mehr verzichten...unabhängig vom Detektor.
Ist einfach viel praktischer. Und das hat mitm Preis nich sonderlich viel am Hut.
Kommt halt auf den Hersteller an. Manche sind innovativ, andere wiederum nicht.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wo man Wert drauf legt.
Das gilt nicht speziell für den Deus. Mein GM Aureus hat auch Teleskop und nur 375 Euro gekostet.
Also gerade mal die Hälfte vom AT Pro, und ich bin mir sicher, der bekommt auch jedes Signal rein,
was der Garret od der Deus rein bekommt. Nur hat er halt nicht so viele Spielereien.
Wie gesagt, es kommt halt immer darauf an, was einem wichtig ist.
Nichtsdestotrotz möchte ich auf meinen Deus nicht verzichten...der is einfach genial.
Und ich denke, dass der Garret auch kein schlechter ist.
Ist doch auch gut so, dass wir alle verschiedene Ansichten haben, sonst wäre es ja langweilig Zwinkernd

VG

(versteckt)
11. März 2016, um 14:11:11 Uhr

So ist es Smiley
 Telegestänge wurden bei militärischen Detektoren schon Jahre vorher eingesetzt, lange bevor im Hobbysektor eine "Innovation" zustande kam.
Für mich entscheidend ist, was ein Detektor kann, das Gestänge ist ziemlich nebensächlich

(versteckt)
11. März 2016, um 14:13:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Dass der AT-Pro Wasserdicht ist, war damals der Hauptgrund, warum ich den gekauft habe.
Und gelegendlich gehe ich auch mit dem ins Wasser. Der ist dicht.

(versteckt)
11. März 2016, um 22:17:28 Uhr

Ich hab den AT Pro knapp 4 Jahre gehabt und auch 3 andere Detektoren von Garrett, das schlimmste ist die Unzuverlässigkeit bei anderen Batterien und die Störanfälligkeit im Allgemeinen gewesen...sowie Geistersignale wo die Sens um 50% reduziert werden musste.

Im Promode ist er dem Deus sehr ähnlich, tiefenmäßig nicht, aber dafür gibt's auch andere Spulen.

Das mit dem Gestänge hab ich eher auf alle neuen Detektoren bezogen...da merkt man halt wer mit wenig Arbeit viel Geld einsacken will.

Aber für die Tiefe kauft man sich auch keinen Garrett...

Hinzugefügt 11. März 2016, um 22:17:33 Uhr:

Ich hab den AT Pro knapp 4 Jahre gehabt und auch 3 andere Detektoren von Garrett, das schlimmste ist die Unzuverlässigkeit bei anderen Batterien und die Störanfälligkeit im Allgemeinen gewesen...sowie Geistersignale wo die Sens um 50% reduziert werden musste.

Im Promode ist er dem Deus sehr ähnlich, tiefenmäßig nicht, aber dafür gibt's auch andere Spulen.

Das mit dem Gestänge hab ich eher auf alle neuen Detektoren bezogen...da merkt man halt wer mit wenig Arbeit viel Geld einsacken will.

Aber für die Tiefe kauft man sich auch keinen Garrett...

(versteckt)
14. März 2016, um 08:37:17 Uhr

Nun gut, ich will mal nichts zum Gestänge des At sagen...vielleicht kommt das gewackel  bei mir ja auch noch  Huch
Ja, ein Tiefenwunder ist der At nicht,dem stimme ich absolut zu.
Wasserdicht ist er allemal...kannst getrost mal in die Badewanne legen, wie gesagt,ich reinige den mit einem Kehrwisch und Wasser ausm Gartenschlauch.

@mefdel... was meinst Du mit anderen Batterien?? Akkus oder wie??
Die Geistersignale kenn ich,meistens bei Schwungende macht er mal kurz "piep". Ich denke aber ,dass dies auf die Kleinteilempfindlichkeit und den 15 Khz zurückzuführen ist..denn der At ist in jenem Bereich echt Klasse...was auch manchmal nerven kann. Beim AT muß man echt gut aufs Gehör und der "Tonstärke" gehen um sich nicht totzubuddeln  Grinsend

@All, so, hab jetzt schon 877.-piepen zusammengekratzt,denke nächsten Monat steht ein neuer MD im Haus...... XP Deus!!

(versteckt)
14. März 2016, um 10:58:45 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Für mich entscheidend ist, was ein Detektor kann, das Gestänge ist ziemlich nebensächlich

..

sehe ich genauso. ich würde es auch nicht für einen Aufpreis nehmen. meistens ist er eh im Auto schon zusammengesteckt. Oder lehnt innen an der Wand vom Baustellencontiner über die Nacht.

Müsste ich stundenlang mit dem Detektor rumlatschen um an die Suchstelle zu kommen, würde ich das vermutlich auch anders sehen.

Gruss John

(versteckt)
14. März 2016, um 16:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
sehe ich genauso. ich würde es auch nicht für einen Aufpreis nehmen. meistens ist er eh im Auto schon zusammengesteckt. Oder lehnt innen an der Wand vom Baustellencontiner über die Nacht.

Müsste ich stundenlang mit dem Detektor rumlatschen um an die Suchstelle zu kommen, würde ich das vermutlich auch anders sehen.

Gruss John

Das "Anlehnen" oder "Hinstellen" des Detektors habe ich mir abgwöhnt.
Der Detektor eines Kollegen ist mal durch Umfallen beschädigt worden. Seit dem liegen meine Detektoren, wenn sie nicht benutzt werden.
Was liegt, kann nicht umfallen. Nur "drauftreten" sollten man nicht.

Gruß

(versteckt)
14. März 2016, um 19:16:42 Uhr

...nach wie vor sind eben die Gehäuse der MD`s in denen die Elektronik steckt eben aus Kunststoff...jaa, da kanns dann unschön springen.. Hinlegen Idiot 
sollte ich mir auch angewöhnen...gute Idee Super

(versteckt)
14. März 2016, um 20:29:14 Uhr

Naja ich hatte eine richtige Dudelei, an den Spulen lag es nicht, das ging unkontrolliert los und ging meistens ne halbe Stunde dann war wieder ruhe.
Die Sens musste ich bis zur Hälfte absenken.
Keine Strommast, Feuchtigkeit, Handy oder ähnliches konnte der Grund sein.

Ich hab mir eingebildet, dass es bei anderen Batterien los ging...
Manchmal zeigte es bei neuen teuren Batterien nur die Hälfte an.

Hinzugefügt 14. März 2016, um 20:29:19 Uhr:

Naja ich hatte eine richtige Dudelei, an den Spulen lag es nicht, das ging unkontrolliert los und ging meistens ne halbe Stunde dann war wieder ruhe.
Die Sens musste ich bis zur Hälfte absenken.
Keine Strommast, Feuchtigkeit, Handy oder ähnliches konnte der Grund sein.

Ich hab mir eingebildet, dass es bei anderen Batterien los ging...
Manchmal zeigte es bei neuen teuren Batterien nur die Hälfte an.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version