OOOOOHHAAA!!!! Ein Umstieg von XP auf Garrett!!!! LEUTE, den KALENDER mit dem roten KREUZ hätte ich gerne!!!
@mefdel : Haha, JA, das gebimmel kenn ich auch, das dauert bei mir ca 5 min, oder solange bis ich einen Bodenausgleich oder eine 1 Euro-Münze unter die Spule gelegt habe, dass die Spule sich mal kurz austoben kann!!
Interessant, für mich sieht das wie eine Art "statische Aufladung" der Spule aus,die erst mal nach dem Anschalten "raus" muß...sorry, anders kann ich das NICHT ERKLÄREN ( At-Proler werden mich verstehen) , bin ja kein "Elektromagnetischersuchspulenmatalldedektorinstallateur" !!!

Vielleicht eine kurze "Überspannung" der Elektronik beim Anschalten?? Da gibts doch auch so Fachbegriffe wie Blindleistung,Istleistung und Nennleistung und und und

Bin da jetzt au überfragt,.
Auf jeden Fall hast Du mal nicht den Fehler gemacht und AKKUS verwendet, die haben nämlich NUR 1,2V anstelle der 1,5V der Trockenbatterien (also herkömmliche Batterien). Dann würden Dir von Haus aus schon 1,6V fehlen!! das sind bei 4 Batterien schon fast 1 Ganze!!! Hehehehe,ich klugscheißer..