[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!

Gehe zu:  
Avatar  Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!  (Gelesen 31660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
02. August 2013, um 16:24:35 Uhr

Und mir hat man immer gesagt die Dinger sind Müll!

Offline
(versteckt)
#46
02. August 2013, um 18:28:24 Uhr

Kann manTrüffeln eigentlich auch discriminieren?
Das gepiepe macht einen ja verrückt.  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
02. August 2013, um 19:20:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Das gepiepe macht einen ja verrückt.


Hallo Fisherman ,

das gepiepe kann man von der Lautstärke völlig wegdrehen ! Oder schön angleichen im Kopfhörer :Smiley .

Hinzugefügt 02. August 2013, um 19:33:46 Uhr:

SO, nun ein erster kleiner Videotest.  Schockiert

Entschuldigt die Qualität, mein Handy ist da nicht so dolle.  

Wir hatten weiter oben die Anzweiflung das Eisen und Kronenkorken nicht ausgeblendet werden können, haha.

Kronenkorken ausblenden mit Disk" auf "0" beim SEBEN.
Ja, geht, der "SEBEN eXtreme" kann das !    Küsschen

Der XP DEUS findet aber Eisen und Kronenkorken mit Standarddisk und Einstellungen halt schön.    Verlegen

Seht Euch die beiden kurzen Videos an.
Ist ja nur ein Vorgeschmack. Da benötige ich eine andere Cam.

Der Seben blendet Eisen aus in dem die Anzeige unter "0" geht bzw. der Ton verschwindet, leider wird.
Buntes" bringt einen Ausschlag nach rechts und der Ton schwillt an.

Selbst Koks, (im Video der Brocken) geht unter "0" und wird nicht als toll angezeigt. Alle Achtung !

Die beiden Münzen, einmal 3 RM und ein Thaler aus Sachsen werden schön erkannt.   Frech

Vergesst nicht den Preis von 28.- EURO, - nicht der Akkupreis - sondern das ganze Teil !!    Narr


Hier die  V I D E O L i n k S
Tipp / stellt euch die Lautstärke etwas herunter. Ich habe den Schwebeton extra lauter gedreht damit man das ordentlich hört. Unter dem Seben Kopfhörer sind die bunten Signale aber deutlichst wahrzunehmen.


DEUS findet Eisen schön :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deus findet Eisen schoen



Kronenkorken und Koks blendet der SEBEN aus! :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kronenkorken Koks weg


« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 19:57:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
02. August 2013, um 20:09:37 Uhr

Tonne auf Seebeben rein.
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
02. August 2013, um 20:25:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Tonne auf Seebeben rein.

... nach dem Sondelgang in die gute, seidenbezogene, Ablagetonne....   Grinsend ,

Mefdel, hast du das 2xte Video gesehen ? Kann dein DEUS Kronenkorken und Koks ohne Disk ausblenden ... ??

 Grinsend  Grinsend , nein kann er nicht. Spaß fürn Urlaub, für 28.- Euro.

TiefenTest, der INKO-TEST folgen.

Offline
(versteckt)
#50
02. August 2013, um 21:35:18 Uhr

Klasse Videos. Der DEUS sieht hier kein Land. Hättest Du den Test nur ein paar Wochen früher durchgeführt...

Kronkorken sind das Letzte. Ich dachte, dass man sie mit dem DEUS (und Bodenfilter auf 4) ausblenden kann, doch das stimmt nur wenn der Gegenstand direkt unter der Spule liegt. Mit dem Bodenfilter werden außerdem auch gute Signale ausgeblendet. Wird der Abstand zum Kronkorken etwas größer, schon gibt der DEUS ein gutes Signal.
Vielleicht sollten DEUS-Besitzer den Seben immer mitnehmen und mit ihm überprüfen, ob es sich um Kronkorken handelt. Aber wozu ist der DEUS dann noch gut...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
02. August 2013, um 21:41:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Aber wozu ist der DEUS dann noch gut...

.. er ist halt 53x teurer !  Grinsend und schenkt seinen Erbauer ein erprickliches Leben.

Der Deus hat aber auch eine höhere Eindringtiefe.

Dazu dann im Inko-Test mehr.

aktueller Punktestand:  5:1 für das TIEFENMONSTER, 
Punkt für SEBEN eXtreme ! (Disziplin= Kronenkorken ignorieren!) & Folien ...., Koks.

Fairer weise werden die Tiefentests doppelt gewertet, da man ja auch nicht überlaufen will.
Somit sollte unser Seben noch ein paar Punkte sammeln.... sonst wird das ganz knapp !

Gruss 8000hz

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 21:48:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
02. August 2013, um 21:50:06 Uhr

ich stelle mir unter KOKS was anderes vor   Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

koka.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
02. August 2013, um 21:55:08 Uhr

XP DEUS,  1Punkt !    Applaus , auf

"Verarbeitung und Design" , OK, ich mache ja schon,

hier punktet klar die Firma "XP" mit einem ganzen Punkt.

5:2 , aber immer noch für den Seben. Da reden wir noch nicht vom Preis.   Grinsend

Ein handliches, gebogenes Alurohr von Schrott an den Seben, dann klappert beim schwenken auch nichts mehr.

Offline
(versteckt)
#54
02. August 2013, um 21:56:41 Uhr

@ Niete.... Dein Notausschalter ist kaputt, habe schon etliche Male draufgedrückt, aber es passiert nix.

Offline
(versteckt)
#55
02. August 2013, um 21:59:47 Uhr

Winken uii..super video......

...da kommt mit eine idee    Idee ....tausche Tesoro Vaquero 2 gegen seben tiefenmonster  Frech

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 22:01:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
02. August 2013, um 22:01:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Aber wozu ist der DEUS dann noch gut...

den Seben verkürzen ..  SchockiertGrinsend (hat ja ein meterlanges Gestänge) und als Pinpointer benutzen. Unschlagbar für 28.-

Den kannst du mit der 16cm "wasserdichten" Spule ins Loch stecken und mußt nicht mal schwenken, er ist
"NON-Motion" und zeigt dir die Graberichtung.

Garrett Pinpointer 150€ vs. SebenPointer 28€ , gibt es da was zu überlegen ?
 Küsschen Oder hat der Garrett inzwischen sogar Leitwerte.....

Das können wir nicht so stehen lassen. Welchen von beiden Detektoren kann man als Pinpointer mit LW-Anzeige zweckentfremden ? JA, beide. Und welche Sonde kann man sogar in das Loch stecken ? NA  ?
Natürlich nur den Seben mit seiner kleinen 16cm Spule! Den DEUS müßte man ja noch schütteln um eine LW-Anzeige oder Richtung zum Fund zu bekommen ! Geht aber nicht in dem engen Loch! Haha.

Dafür gibt es einen weiteren Siegespunkt(?) für den Seben eXtreme!
Ja, er kann auch als Pinpointer für 28.- Euro dienen. Toll.

6:2 für SEBEN !

Hinzugefügt 02. August 2013, um 22:19:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Niete
ich stelle mir unter KOKS was anderes vor  

.. deswegen habe ich so einen "Brocken" immer dabei. Dein Pulver aufm Feld, die Brise weht... , wer soll denn das bezahlen ?   Grinsend

Da lutsch" ich doch kurz an meinem Brocken Koks und weiter gehts. 
Da geht nichts verloren! Schockiert

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 22:19:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#57
02. August 2013, um 22:22:30 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Der Deus hat aber auch eine höhere Eindringtiefe.

Man sollte bei diesem Test jedoch den Unterschied in der Größe der beiden Spulen beachten. Auch ein Seben kann sich nicht über die Grenzen der Physik hinwegsetzen. Sollte der DEUS hier einen Vorsprung haben, so könnte man eventuell ein Unentschieden draus machen (oder die Kategorie zumindest nur mit einem Punkt bewerten).

Was für Tests bleiben noch übrig? "Unauffälligkeit", vielleicht ein kleiner Test unter Wasser? Hier muss man beim DEUS allerdings fast einen "weiteren Seben" für das Kabel ausgeben. Da man den Seben nicht schwenken muss, ergibt sich unter Wasser ein deutlicher Vorteil.

Offline
(versteckt)
#58
02. August 2013, um 22:34:42 Uhr

Was ist mit Alt-Bier Kronenkorken, werden die auch rausgefiltert?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
02. August 2013, um 22:44:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Was für Tests bleiben noch übrig? "Unauffälligkeit", vielleicht ein kleiner Test unter Wasser?

kleinere Spule des Seben, bedeutet halber Punkt im Tiefentest - wenn XP DEUS punktet.
Obwohl in der Gesamttiefebewertung sollten alle Punkte doppelt zählen.
Ist ja auch Schlachtentscheidend.

Das wäre ein Kompromiss, haste Recht.

Wie man den Preis bewerten könnte - keine Ahnung - nicht von dieser Welt......  Grinsend
 
einen Wassertest machen wir noch, jo. Ein Packmaßtest ist auch noch nicht bewertet worden.  Zunge
Dann der Akkulaufzeittest, und .... finden wir noch etwas wichtiges ? Die Unauffällikeit vergesse ich nicht.
Tarnung extra kostet bei Amazon schon soviel (Tarnband) wie der Seben selbst !


* Wassertest: Mann (oder Frau)  gießt sich die Spule des SEBEN incl. Kabel mit Sanitärsilikon aus, verlängere das Kabel ( nur 3 Anschlüsse neu löten) hänge sich sich LW-Anzeige um den Hals - und schwupps ab
"ins Wasser am Badestrand" ! Man stelle sich die ganzen Brillianten und Goldringe vor die man dann mit einem PlasteSpaghettisieb dort rauszieht - für einen Detektorpreis von 28.- Euro !  Grinsend

 Das sichert Existenzen !, in vielen Haushalten.
Und man muß nicht einmal schwenken sondern nur den Boden abziehen, ohne Kronkorkenfunde !!

PS
Was kostet der AT-Pro ? , oh der ist meistens auch wasserdicht. Was kostet der Postversand zur Garantiereparatur mit längen über 1,10m bei der Post ...  Narr 
Da kaufe ich mir noch einen SEBEN ! Kostet nicht weniger.

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 22:49:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor