[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!

Gehe zu:  
Avatar  Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!  (Gelesen 31657 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
03. August 2013, um 22:41:32 Uhr

Klasse, freue mich auf weitere Tests.

Was Störsignale angeht, hast Du Recht. Gestern z.B. war ich neben einer "kleinen" Leitung, die Strom für ein Haus lieferte (dickes schwarzes Kabel auf einem Holzpfahl). Da konnte ich durch das Umschalten von 8 auf 18 KHz praktisch alle Störungen beseitigen.
Heute war ich unter einem Monster-Strommast und habe nur die Sens auf 80 gesenkt (es half nicht). Da lief eine Art "Melodie", die sich immer wiederholte. Ich muss fairerweise gestehen, dass ich die Frequenz heute nicht gewechselt habe (die Endlosschleife machte mir Angst). Nicht dass das teure Gerät durch die Strahlung noch beschädigt wird - ha ha ha. Gut, nächstes mal schalte ich die Frequenz um.

Grüße

P.s. Würde den DEUS auch nicht nach Indien mitnehmen. Ich habe schon Panik, dass ich das Teil irgendwo im Bus vergesse. Warum den ganzen Urlaub über Stress haben... Auf der anderen Seite kann ein geklauter DEUS viel Gutes tun. Ein Seben dagegen bringt einer Familie nicht viel. Aus menschlicher Sicht punktet in dem Fall der DEUS.

Offline
(versteckt)
#76
04. August 2013, um 11:00:12 Uhr

Da schlendere ich gestern Abend so über den Nachtflohmarkt und was sehe ich an einem Stand?

2 eingestaubte grüne Metalldetektoren ...

...einen Allround und einen Deep Target.

Kurz nach dem Preis gefragt - und für 30€ für beide zusammen konnte ich nicht nein sagen. Lächelnd Idiot

Funktion haben beide!

Ich muß sie nur noch saubermachen und dann werd ich mal testen was so geht.

P.S.
Muß wohl an der Hitze liegen ...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
04. August 2013, um 14:24:24 Uhr

DER  PACKMAßTEST    Belehren  :

Seht die beiden Fotos, damit ist alles gesagt.   Küsschen


Gleiches Gewicht, bei gleicher Transportgröße von 64cm!, beschert SEBEN wieder einen Punkt.
Der SEBEN hat eine 16,5 cm SPULE, also insgesamt besser zu verstauen, weil kleiner.    Super

Punktestand 7:2 für den SEBEN eXtreme !   

So nun geht es zum Feldtest ! Nehme die beiden verliebten mit und lasse den SEBEN einmal freien Lauf - auf freiem Acker. Werde alles graben und mitnehmen zur Auswertung.

Hoffentlich keine ganzen Felgen aus 3m Tiefe....    Grinsend

Hinzugefügt 04. August 2013, um 14:33:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von kamy
Muß wohl an der Hitze liegen

Glückwunsch Kamy, Willkommen im SEBEN FAN CLUB !  

 Küsschen



Das liegt nicht an der Hitze, 
daß ist die Liebe zum beruhigenden Grün und weniger buddeln ....   Grinsend


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Packmass_1.jpg
Packmass_2.jpg

« Letzte Änderung: 04. August 2013, um 14:33:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#78
04. August 2013, um 14:45:21 Uhr

Hallo 8000HZ,,

also auf den Feldtest  bin ich gespannt.

Denn laut Datenblatt ist die max. Suchtiefe dieses Spielzeugs für Münzen 12 cm und  so ziemlich alle Hersteller / Anbieter übertreiben bei diesen Angaben doch gerne .

Gut Fund!

Hans

Offline
(versteckt)
#79
04. August 2013, um 15:49:07 Uhr

Hallo
Ich folge Euch jeden Tag mit dem "Seben", aber auf meine Frage habe ich immer noch keine Antwort. Warum kennt denn niemand den Seben den ich habe? Gestern übrigends gar nichts gefunden. Das is nicht so schön nach 2 Stunden suchen. (nicht mal 'nen Nagel).
Ich bin angefangen auf einem Ancker und bin am Ende wieder auf einen eingetrockneten Bachlauf gestossen. Ich glaube mitlerweile das trockenen Bäche doch keinen Erfolg geben.
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)
#80
04. August 2013, um 15:58:19 Uhr

Ein Bild würde sicher helfen!

Offline
(versteckt)
#81
04. August 2013, um 16:34:16 Uhr

Schau mal bei Amazon "Seben Extreme" 109, 99 Euro.
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)
#82
04. August 2013, um 17:26:43 Uhr

Diesen hier :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mods4cars.com/sms/shop/index.php?p=b3JnYT1zZWJlbiZncm91cD0yJmxhbmc9MSZjdXJyPTE=&action=products&cat=7&mode=view&id=12


Offline
(versteckt)
#83
04. August 2013, um 19:11:05 Uhr

Genau das isser !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
04. August 2013, um 19:26:31 Uhr

Dieser Fundkomplex ist ein SEBEN eXtreme Fundkomplex von 2,5 h auf einem Feld.

So ich bin zurück.    Schockiert

Keine Felgen ausgegraben , aber einen Fundkomplex.

Hatte den DEUS mit, aber dann doch im Auto gelassen.
Nach ein paar Minuten Gewöhnung an den "Schwebeton" des SEBEN eXtreme, fing es an Spaß zu
machen.   Küsschen

Der SEBEN hat sich heute im ersten "richtigen" Sondelgang fast - bezahlt.   Belehren
50 Cent in ca. 5-8 cm Tiefe, nicht übel.
Satter Ton, angeschwollen, Anzeige schlagartig nach rechts. Das dort nicht mehr viel lag, war mir klar.

Dort war ich, weil schön ruhig, schon oft mit dem XP DEUS. Nun seht selbst und sagt nicht der SEBEN findet
nichts !!

Eine "altes" Koppel/Gürtelschloss mit Patina, 2 Schmiedeeiserne Nägel von sonstwas, ein schönes Schild, und
wie immer kurz vorm Abbruch, 20m vorm Auto - kommt doch dieser "ALTE SACK" Deckel.  

Das habe ich persönlich genommen.    Geflucht !  Aber schön.

Kurios, weil ich sagte ich nehme heute alles mit . was der SEBEN anzeigt - er zeigt mit einem krassen "negativ" Anschlag manche Steine an. Glatt mitgenommen und morgen mit dem DEUS absonden um Reaktion von diesem zu sehen...

Also ich hatte Spaß, schwere Taschen voller Fundkomplex, Steine mit dem SEBEN sondiert und alles andere auf den Bildern.

Krass war, daß ich nach kurzer Eingewöhnung wirklich gut - aber alles unter Kopfhörer - also akkustisch wahrgenommen habe und zwar mit einer Schwenkgeschwindigkeit die dem XP DEUS mit Reaktion 2, fast"- nahekommt. Nix mit langsam sondeln. Dazu morgen ein Video in welcher Geschwindigkeit man mit dem SEBEN sondeln und gute Signale noch wahrnehmen kann.

Ein ist ganz, ganz wichtig ! Dieser rote Knopf - bei anderen Detektoren RE-Tune (reset) genannt ist immer dann zu betätigen wenn man mehrmals! (dauert 3-4x) gegen irgenwas mit der Spule gekommen ist, dan ändert sich die LW-Anzeige ins uferlose... , Knopf - Zack wieder null - und weiter geht es. Man sollte immer eine gleiche Höhe beim schwenken einhalten sonst macht die Anzeige auch was sie will. Stört aber weniger ich hatte Kopfhörer. Schnell schwenken und LW gucken, geht sowieso nicht ! Die Anzeige war aber immer ein Hinweis für mich, wenn die Nadel des SEBEN nicht mehr um "0" stand, kurzer Knopfdruck und Ton und Anzeige wieder geeicht.

Na dann bis zum nächsten Test, mit Videodarstellung !

Gruss 8000Hz.

PS.    Grinsend
An alle Geologen, der SEBEN findet Steine ! Kann das der DEUS auch ??
Und das rote Tablett für die Steine glatt heute mitgefunden.

Nochmal: ALLES SEBEN FUNDE VON HEUTE !

*Morgen ein Video-Reaktionstest mit verbuddelten Dingen.

Nachtrag:

Ich habe wie erwähnt (positive Signale über Null, und Eisen unter "0") ergraben. Alles, wo die Anzeige meinte zu sprechen. Steine und Bierdeckel waren unter , dies großen Buntmetallfetzen und Dosenüberbleibsel natürlich als "gut" angezeigt, macht der DEUS nicht anders. Erstaunlich, dieses Stück Putzschiene ( langes Teil mit Löchern, verzinkt) hat der SEBEN in guten 10-15cm Tiefe als EISEN ! erkannt. Der Hammer für einen 28.- Urlaubsdetektor.
Alle Funde im Urlaub, (Oktober Indien, Strand) werde ich zumindes per Foto in Forum schmuggeln...
Wer den Schwebeton nicht mag, kann ihn über "Volume" knapp wegdrehen, kommt Bunte wird trotzdem hörbar.
Ich habe heute direkt mit diesem SEBEN unter einer 110KV Hochspannung gesondelt - ohne zusätzliche Musik, geht doch.


Geschrieben von Zitat von heek1
HalloIch folge Euch jeden Tag mit dem "Seben", aber auf meine Frage habe ich immer noch keine Antwort. Warum kennt denn niemand den Seben den ich habe? Gestern übrigends gar nichts gefunden. Das is nicht so schön nach 2 Stunden suchen. (nicht mal 'nen Nagel).Ich bin angefangen auf einem Ancker und bin am Ende wieder auf einen eingetrockneten Bachlauf gestossen. Ich glaube mitlerweile das trockenen Bäche doch keinen Erfolg geben.Gruss, Heek 1


HALLO HEEK1 ,

Bilder von deinem SEBEN Modell , bitte.
Dann können wir das Teil bestimmt bestimmen !
Hier deine deutsche Bedienung.
LINK    

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=seben%20tiefensonde%20bedienungsanleitung&source=web&cd=1&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.seben.com%2Fmanuals%2FDeutsch%2FMetalldetektoren%2FTiefensonde.pdf&ei=Non-UfPLJJHIsgb47IGgCg&usg=AFQjCNF0IzodYhehpaEKXD3PqdCZkkm1nA&bvm=bv.50165853,d.Yms

 Küsschen

Gruss 8000hz


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

04082013S.jpg
04082013S_2.jpg
Fundzustand.jpg
Fundzustand2.jpg
Seben_Steine.jpg

« Letzte Änderung: 04. August 2013, um 21:00:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#85
04. August 2013, um 21:07:45 Uhr

Servus,

Also 8000khz deinen Seben den du hast ist der Seben Allrounder und ich glaube das bringt den Seben extrem Besitzer immer durch einander weil du immer Seben Extrem schreibst! Der Seben Extrem kostet 110€ deiner nur 28€!
Ansonsten Super finde! Wo nix liegt da findet auch der Deus nix! Halt nur die kleine Spule ist nicht so berauschend! Aber vll kann man dem ja Abhilfe schaffen!


Dummmel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#86
04. August 2013, um 21:19:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Also 8000khz deinen Seben den du hast ist der Seben Allrounder und ich glaube das bringt den Seben extrem Besitzer immer durch einander weil du immer Seben Extrem schreibst! Der Seben Extrem kostet 110€ deiner nur 28€!

Genau. Hatte ich auch schon einmal gepostet.
Werde es beachten und benennnen. In einer Anleitung war mal beschrieben, daß alle SEBEN extrem empfindlich sind.
Deshalb habe ich in einfach so benannt.

Er hat eine kleine Spule (der Allrounder) aber kann dafür gut in den Vertiefungen der Traktorspuren geführt werden, ohne zu schwenken. (Non-Motion Detektor)

 Küsschen

Offline
(versteckt)
#87
04. August 2013, um 22:01:38 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Wo nix liegt da findet auch der Deus nix!
Der ein oder andere Kronkorken wäre mit dem DEUS noch drin gewesen.

Aber es stimmt. Wo nichts ist, da hilft auch der teuerste Detektor nichts. Schaut man sich einige Videos an, so gibt es in Deutschland Felder, auf denen man mit dem bloßen Auge mehr Sachen findet, als mit einem DEUS anderswo. Würde man dort mit dem Seben drüber gehen, wären die Funde "sensationell". Genauso gut kann man mit einem DEUS stundenlang erfolglos rumlaufen (wie bei mir fast immer der Fall). Stellen die ich bereits mit dem Vista Gold abgesucht habe, werden mit dem DEUS auch nicht anders.

Alle die mit einem Seben "nicht mal einen Nagel finden", sollten überlegen, ob dort wirklich etwas vorhanden ist. Macht zwischendurch eigene Tests. Nehmt einfach ein paar Münzen mit und platziert diese unter die Oberfläche. Ich habe im Schuh Ösen aus Metal. Wenn mir der Vista Gold zu lange still war, schwenkte ich ab und zu im Lauf über den Schuh, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Smiley Meistens war einfach nichts im Boden...


@8000HZ
Klasse Bericht und tolle Funde. Der Boden kommuniziert mit Dir durch Kronkorken. Gestern war ich fast 5 Stunden in einem trostlosen Gebiet (wo kaum jemand rumläuft, da kann auch keiner was verlieren). In einem Frustmoment sagte ich laut zu mir - "Gott, gib mir wenigstens eine Münze." Lächelnd Ob man es glaubt oder nicht, beim nächsten Schwenk kam eine DM aus dem Boden (mein einziger Fund in 5 Stunden). Daraufhin sagte ich "1 DM, ist das alles, was Du für mich hast?". Aber es kam nichts mehr zurück... Ich nahm es schweigend hin und übte mich in Geduld. Heute wurde ich für meine Qualen nach 6 Stunden mit einem Silbergroschen belohnt...

Bin auf das Video gespannt.

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 04. August 2013, um 22:04:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#88
04. August 2013, um 22:54:51 Uhr

Hallo
Jetzt habe ich echt ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wollte vorhin noch mal schnell los. Zuhause den Seben noch mal durchgetestet (Gold, Silber, Kupfer, Blech etc.) alles gut funktioniert. Dann auf dem Feld (und jetzt zuhause auch) krieg ich Ihn nicht eingestellt. Als ob der reset knopf nicht will. Er piept an einem Stück und reagiert auf nichts.
Ich habe noch eine Hoffung, nämlich dass die Batterien leer sind, sonst weiss ich es auch nicht.
Foto's laden kann ich nicht, aber wie schon gesagt, bei Amazon für 109.99 Euro (mit Bild)
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
04. August 2013, um 23:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Heute wurde ich für meine Qualen nach 6 Stunden mit einem Silbergroschen belohnt...

Hallo xy2000 ,

Irgendetwas geht meistens...
 Zwinkernd

Freue mich mit über die DM und den Silbergroschen.
Hauptsache man ist an der Luft und bewegt sich mal ohne Leute ringsherum zu haben... , und
dann noch Silber finden ist schön.

 Küsschen

Hinzugefügt 04. August 2013, um 23:21:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von heek1
Ich habe noch eine Hoffung, nämlich dass die Batterien leer sind, sonst weiss ich es auch nicht.

Hallo Heek1 ,

mache heute nacht die Batterien raus. Morgen einmal tauschen und weitersehen.
Wird hoffentlich alles wieder. Kann Zuhaus auch viele Störquellen geben, aber auf dem Feld auch schon ?

Können die Akkus sein.
Ich lese mir morgen vormittag, bei Zeit, mal deine PDF Anleitung durch.

Gruss 8000hz

Wird schon wieder !   Küsschen

Probiere mal mit Kopfhörern , kriegste alle Signale viel besser mit.

« Letzte Änderung: 04. August 2013, um 23:21:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor