[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 www.detectortest.info...die armen Betreiber...

Gehe zu:  
Avatar  www.detectortest.info...die armen Betreiber...  (Gelesen 15162 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. Februar 2010, um 11:33:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi,
Du soltest Dir mal überlegen das es vielleicht doch Leistungunterschiede zwischen einen Einsteigergerät wie den F2 und einem Profigerät wie z.B den F75 gibt.

dass es die gibt, ist klar.

Geschrieben von Zitat von sondierer
Und bevor Du dich hier den Testern, die ich im übrigen selber kenne und auch des öfteren bei Tests anwesend war, der manupilation beschuldigst soltest du einfach mal einen der Test bei Dir im Garten nachstellen.

wen habe ich beschuldigt? Bitte genau lesen. Derzeit beschuldigst nur Du MICH!

Wenn ein Detektor bei über 20 vergrabenen Dingen NICHTS findet und ein anderer findet ALLES, ist mir das zu digital. Da fehlt die für einen seriösen Test notwendige Bandbreite im statistischen Sinne. Das ist es, was ich bei dem Test anzweifle. Das hat mit 50jähriger Sondengängererfahrung nichts zu tun, sondern mit Logik.

Der Test suggeriert alttägliche Bedingungen (wäre ja auch sonst unsinnig). Unter diesen Bedingungen ist der ACE in der Lage, praktisch nichts zu finden. Das Teil ist im Vergleich zu den XPs (als Beispiel) zu garnichts zu gebrauchen. Jeder, der diese Testseite findet und mit den gegebenen Informationen zum Test interpretiert, kommt zu dem Schluß, dass ein ACE ein Haufen Schrott ist. Ist er das wirklich??

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 11:40:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
13. Februar 2010, um 11:33:51 Uhr

Oli mach dass, dann aber bitte gleiche Bedingungen wie in Belgien und gleich Einstellung des Detektors "kleines Eisen ausgeblendet"
Kann Dir aber jetzt schon sagen spar Dir die Zeit für wichtigeres. Zwinkernd


Martin

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 12:16:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
13. Februar 2010, um 11:36:03 Uhr

mach ich Martin  Zwinkernd
Warum wird der Adventis nicht getestet?Hatte bisher vom Adventis2 noch keinen Test gesehen, waru?

Das wird ein langer Thread  Grinsend

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 11:38:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. Februar 2010, um 12:14:01 Uhr

Hallo WatchYourSteps,

dieses hast Du zum Anfang diesen Threds geschrieben:

....Die Tester müssen echt langweilige Tage gehabt haben, wenn einige Geräte nur rote Kreuze in der Excel-Tabelle gefunden haben..... Aussage dieser Testseite: kauf XP!...

...ich weiß ja nicht..... 

Mit dieser Aussage  suggerierst Du schon dass anscheinend nicht alles in den Test korrekt abläuft.
Aber nimm es nicht zu ernst mit dem Ausdruck "beschuldigst",  ist von meiner Seite aus nicht böswillig gemeint und ändere dass auch gerne wieder.

Bei diesem Test sind die Bedingungen für alle Detektoren gleich und geben daher auch einen guten Anhaltspunkt. Dir dürfte ja wohl klar sein das es nicht möglich ist alle möglichen Suchbedingungen zu simulieren, dieses ist technisch nicht machbar. Guck Dir die Tabellen und Tiefenangaben der vergrabenen Objekte noch einmal genauer an und berücksichtige die Suchbedingungen dann wirst Du selbst erkennen dass man jede Menge Informationen aus den Tests erfahren kann. Das viel Detektoren mit diesen Bedingungen nicht klar kommen ist halt nun mal so. Auch wenn es der ein oder andere User gerade eines schlecht abschneidenden Detektor gerne anders hätte. Wie WaldWiese schon geschrieben hat "Es steht jeden frei diesen Test auf der Testbahn zu wiederholen"

Der ACE ist bei solchen Suchbedingungen auch nicht zu gebrauchen. Deswegen ist er aber auch nicht gleich Schrott. Lägen die Objekte vielleicht nur 2-3 cm höher hätte er diese vielleicht auch geortet.

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 12:17:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
13. Februar 2010, um 12:34:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
Wenn ein Detektor bei über 20 vergrabenen Dingen NICHTS findet und ein anderer findet ALLES, ist mir das zu digital. Da fehlt die für einen seriösen Test notwendige Bandbreite im statistischen Sinne. Das ist es, was ich bei dem Test anzweifle. Das hat mit 50jähriger Sondengängererfahrung nichts zu tun, sondern mit Logik.

Da waren meine Beiträge wie es scheint zu komplex formuliert. Ich geb´s auf Platt

WaldWiese


Offline
(versteckt)
#20
13. Februar 2010, um 12:37:38 Uhr

Nun, ich denke es würde sich dann vielleicht anbieten dass Du zwecks Vergleich das Angebot der Tester annimmst und den Test dort selbst wiederholst? (Bei Gelegenheit)

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#21
13. Februar 2010, um 12:41:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
mach ich Martin  Zwinkernd
Warum wird der Adventis nicht getestet?Hatte bisher vom Adventis2 noch keinen Test gesehen, waru?

Hi Sherlok,
da der ADX250 und der GMAXXII mit nur geringem Abstand abschnitten, denke ich liegt der Adventis irgendwo dazwischen.

Zitat - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

"Der ADVENTIS 2 ist, der große Bruder vom ADX 250. Die mechanischen Daten entsprechen dem des ADX 250

Beschreibung und Funktionsumfang"

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

PS. Bevor jetzt jeder wieder schreit, die Angaben sind in inches Zwinkernd

WaldWiese


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ADX.jpg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 12:43:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
13. Februar 2010, um 15:24:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Aber nimm es nicht zu ernst mit dem Ausdruck "beschuldigst",  ist von meiner Seite aus nicht böswillig gemeint und ändere dass auch gerne wieder.

um Gottes Willen....ich bin doch nicht empfindlich oder nachtragend  Zwinkernd

Was ich am Test bemängeln muss, ist die riesige Kluft zwischen den Geräten, die alle Testobjekte finden und denen, die nichts finden. Wenn es an ein paar cm weniger Eingrabtiefe liegen sollte, dann müsste man neue Objekte in niedrigeren Tiefen eingraben und erneut testen, so dass dann erkennbar wird, wann ein bestimmtes Gerät versagt. Oder man lässt die Einsteigergeräte aus dem Test heraus, da sich so keine zuverlässige Aussage treffen lässt. Wenn es eine durchgehende Spannweite der Sucherfolge bei den Geräten gäbe, könnte auch ein Einsteiger den Test als Anhaltspunkt für seine Anschaffungen gebrauchen. So ist die Aussage ganz klar: Einsteigergeräte (stellvertretend der ACE) = Totalversager. Ergo ist der Sucherfolg nur mit den im Test erfolgreichen Geräten zu erwarten. Das ist mir zu schwarz/weiss getestet.

....ist das jetzt verständlicher?

Offline
(versteckt)
#23
13. Februar 2010, um 16:20:33 Uhr



WaldWiese



Offline
(versteckt)
#24
13. Februar 2010, um 16:37:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
um Gottes Willen....ich bin doch nicht empfindlich oder nachtragend  Zwinkernd

Was ich am Test bemängeln muss, ist die riesige Kluft zwischen den Geräten, die alle Testobjekte finden und denen, die nichts finden. Wenn es an ein paar cm weniger Eingrabtiefe liegen sollte, dann müsste man neue Objekte in niedrigeren Tiefen eingraben und erneut testen, so dass dann erkennbar wird, wann ein bestimmtes Gerät versagt. Oder man lässt die Einsteigergeräte aus dem Test heraus, da sich so keine zuverlässige Aussage treffen lässt. Wenn es eine durchgehende Spannweite der Sucherfolge bei den Geräten gäbe, könnte auch ein Einsteiger den Test als Anhaltspunkt für seine Anschaffungen gebrauchen. So ist die Aussage ganz klar: Einsteigergeräte (stellvertretend der ACE) = Totalversager. Ergo ist der Sucherfolg nur mit den im Test erfolgreichen Geräten zu erwarten. Das ist mir zu schwarz/weiss getestet.

....ist das jetzt verständlicher?

Hallo,
hm..wurde doch hier (selbst für mich) verständlich erklärt. Cool

Die Anforderungen an die Geräte waren alle gleich und wie die dabei abschnitten, das sagen die Ergebnisse aus.
Ne fette Silbermünze 1cm im Boden hätten sicher alle gefunden, sagt doch aber im Vergleich zueinander über deren Leistung dann gar nix.

Was hast du denn davon, so zu testen, daß der der Anfänger sieht, daß man z.B. mit dem ACE auch was findet ?..darum gehts doch gar nicht Unentschlossen
..deshalb hat er halt trotzdem im Leistungsvergleich unter DIESEN Vorausetzungen verkackt...und gerade das sollte für den ahnungslosen Anfänger interessant sein. Smiley

verstehe ich nicht...was isssn daran so unglaubwürdig.? Lächelnd

Testet man einen Kleinwagen gegen Sportwagen auf Schnelligkeit, wird der versagen..obwohl man mit dem Kleinen auch sein Ziel erreicht...wenn auch als Looser Zwinkernd

Gruß MrsMetal Winken




Offline
(versteckt)
#25
13. Februar 2010, um 16:44:16 Uhr

Okay,dann versuche ich es auch noch einmal...

Der Test dort basiert auf dem Gedanken,das es die Detektoren schwer haben sollen !
Soweit mir bekannt sind die Bodenbedingungen dort sehr schwierig was für jedes
Gerät eine Herausforderung ist.

Natürlich findet ein ACE auch Münzen,aber eben unter derartigen Bedingungen nicht
mehr !



Offline
(versteckt)
#26
13. Februar 2010, um 16:48:54 Uhr

Danke meine Damen und Herren,

ich zweifelte schon an mir Irre Dickkopf

WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
13. Februar 2010, um 16:51:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Testet man einen Kleinwagen gegen Sportwagen auf Schnelligkeit, wird der versagen..obwohl man mit dem Kleinen auch sein Ziel erreicht...wenn auch als Looser Zwinkernd Winken
Dumm nur, dass der ACE das Ziel in diesem Fall nicht erreicht  Grinsend Aber das geht ja aus dem Test ebenfalls klar hervor... Da ich nun mal davon ausgehe, dass ein Anfänger nach Studium des Testes nicht auf die Idee käme, einen ACE zu kaufen ist der Test für mich eine Kaufempfehlung für Edeldetektoren. Wann (bei welcher Tiefe) die Loosergeräte was finden, geht aus dem Test nicht hervor, ergo ist der Test für die Beginner-Zielgruppe unsinnig.

Mir ist das jetzt aber auch Wurst. Es ist halt wie immer: die besten Tests macht man selbst und man bekommt, wofür man bezahlt.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 16:55:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
13. Februar 2010, um 17:04:20 Uhr

Auf 1000 Besserwisser kommt ein Bessermacher.

Mach selber so einen Test wie DU ihn dir vorstellst und wir liegen dir alle ergeben zu Füßen. Anbeten

Es gibt zwei Möglichkeiten so einen Test zu machen.
Den Ingotest, der ist aber nicht für jeden Detektor gleich aussagekräftig.
Den Test, Gegenstände zu vergraben und lange im Boden zu lassen.

Da benötigt man schon einen sehr sehr großen Garten um jedes Testobjekt in 20 verschiedenen Tiefen
vergraben zu können.
Soviel ich weiss wurden die Tiefe in der die Objekte vergraben wurden, anhand eines Referenzdetektors ermittelt.
Dieser hat nur Treffer.
Im Prinzip testet man jeden Detektor nur daran ab er an den damaligen Referenzdetektor herankommt oder nicht.
Das kann nur ein schwarz/weiss -Test sein.

Das kann man kritisieren oder nicht, aber dann muss man es auch besser machen.  Frech

Wäre der ACE auf Allmetall gestellt würde er auch viele der Objekte finden.
Insofern ist er nicht schlechter als die Hochpreisdetektoren.
Ein Neuling der den Test liest ist natürlich erst mal abgeschreckt. Da fehlt halt eine sofort
ins Auge fallende Erklärung wie die schlechten Ergebnisse zustandekommen,
das ist das einzige was man kritisieren könnte.
Gruß, Sonie

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 17:13:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
13. Februar 2010, um 17:08:37 Uhr

Also ich muss sagen das ich die Seite zumindest für einen fortgeschrittenen Sondler sehr gut finde. Man hat Anhaltspunkte wenn man sich einen Neuen zulegen will und weis welchen man nicht unbedingt kaufen muss weil man einen hat der das auch schon kann.

Gruß, Dominik

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor