[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 www.detectortest.info...die armen Betreiber...

Gehe zu:  
Avatar  www.detectortest.info...die armen Betreiber...  (Gelesen 15199 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2010, um 09:09:40 Uhr

...der Webseite. Stundenlange Test mit einem Garrett ohne dass es piept. Dann den XP herbeigenomen und: es piept bei allen vergrabenen Funden.
Die Tester müssen echt langweilige Tage gehabt haben, wenn einige Geräte nur rote Kreuze in der Excel-Tabelle gefunden haben..... Aussage dieser Testseite: kauf XP!...

...ich weiß ja nicht.....  Idiot

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 09:23:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2010, um 09:19:33 Uhr

Na ich bin der Meinung,meine Krücke kommt dabei auch ganz gut weg !  Grinsend

Das wird ein interessanter Thread hier,das kann ich Dir jetzt schon versprechen...

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#2
13. Februar 2010, um 09:28:32 Uhr

Also ich habe die Jungs immer für sehr seriös und aussagekräftig gehalten.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Februar 2010, um 09:43:43 Uhr

Wenn ich also in die Küche gehe, mir ein Backblech schnappe, einen Besenstiel dranschraube und das Ding über deren Parcours schwenke, erhalte ich bis auf Musketen- u. Bleikugeln (die kaum interessieren) das gleiche Ergebnis wie z.B. mit einem ACE250. Ich kann also mit Haushaltsmitteln das gleiche Testergebnis erreichen, wie mit einer Sonde, die offenbar schon von vielen Leuten mit Erfolg eingesetzt wurde. Da hapert es doch ein wenig an der "Feinabstimmung" des Tests, oder nicht?  Platt


Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2010, um 09:47:47 Uhr

Nun, es gibt nach dem Test ja auch Detektoren die jeden Gegenstand orten und andere eben nicht. Das enstpricht auch irgendwo der Wirklichkeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Februar 2010, um 09:55:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Nun, es gibt nach dem Test ja auch Detektoren die jeden Gegenstand orten und andere eben nicht. Das enstpricht auch irgendwo der Wirklichkeit.

es entspricht aber nicht der Wirklichkeit, dass z.B. mit einem ACE250 keinerlei Münzen gefunden werden können. Dies suggeriert aber der Test.

Offline
(versteckt)
#6
13. Februar 2010, um 09:59:20 Uhr

...alleine die Testergebnisse vom Teknetics T2, der ähnlich dem F 75 ist...da kann doch was nicht stimmen...

Offline
(versteckt)
#7
13. Februar 2010, um 10:00:17 Uhr

Das fällt schwer zu glauben, geht mir genau so. Soweit ich weiß, steht aber das Angebot, vor Ort den Test selber zu wiederholen. Fahr doch mal hin, mich würde es auch interessieren (nicht, daß ich Zweifel beim ACE hätte).

Offline
(versteckt)
#8
13. Februar 2010, um 10:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
Wenn ich also in die Küche gehe, mir ein Backblech schnappe, einen Besenstiel dranschraube und das Ding über deren Parcours schwenke, erhalte ich bis auf Musketen- u. Bleikugeln (die kaum interessieren) das gleiche Ergebnis wie z.B. mit einem ACE250. Ich kann also mit Haushaltsmitteln das gleiche Testergebnis erreichen, wie mit einer Sonde, die offenbar schon von vielen Leuten mit Erfolg eingesetzt wurde. Da hapert es doch ein wenig an der "Feinabstimmung" des Tests, oder nicht?

Da fehlen mir die Worte,....

Für diejenigen, welche mit den rot/grün Kennzeichnung nicht klarkommen  :Smiley, wurde zudem noch der Ingo-Test beigefügt. Und nach meiner Meinung ist dies der objektivste Test im Net. Jeder der nun schlecht weg kam stellt das Ergebnis in Frage, wartet mal ab bis der Deus-Test erscheint. Die ersten Tests waren ja viel versprechend lol. Wie es scheint haben die Testergebnisse auch die XP-Lobbyisten erreicht, wenn ich mir mal so die kommentare anschaue  Schockiert

Zitat Chef
"wenn ich dir fehle, komm ins bff.  Super ich mache allerdings keinen belgientest. außerdem spreche ich denen die kompetenz ab, so einsdreifix den deus optimal einzustellen."

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#9
13. Februar 2010, um 10:57:17 Uhr

Ich kenne die Seite auch schon länger mit den Tests, und ich fragte mich auch, hatten die überhaupt Batterien im Ace?
Oder hat ein Anfänger die Tests gemacht weil der Ace nur rote Kästchen hat?
Ich bin selber ein paar Monate mit dem Ace gegangen und ich war zufrieden für sein Geld.
Bei mir hätte der Ace keine rote Kästchen  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
13. Februar 2010, um 11:05:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
es entspricht aber nicht der Wirklichkeit, dass z.B. mit einem ACE250 keinerlei Münzen gefunden werden können. Dies suggeriert aber der Test.

Hi,
Du soltest Dir mal überlegen das es vielleicht doch Leistungunterschiede zwischen einen Einsteigergerät wie den F2 und einem Profigerät wie z.B den F75 gibt.
Und bevor Du dich hier den Testern, die ich im übrigen selber kenne und auch des öfteren bei Tests anwesend war, der manupilation beschuldigst soltest du einfach mal einen der Test bei Dir im Garten nachstellen. Grab mal eine kleine silberne Münze ca. 13 cm tief ein und leg 3 cm daneben einen rostigen Nagel. Dein F2 wird da nichts orten!! Und genau dass ist es ja was bei diesem Tests gemacht wird. Es werden schwierige Suchbedingungen simuliert, die so auch anzutreffen sind. Auf sauberen Böden ohne Schrott und niedriger mineralisation wird ein F2 und auch ander Detektoren natürlich besser abschneiden. Also bevor Du dich hier über Dinge ausläst von denen Du anscheinend nicht alzuviel verstehst teste verschiedene Dinge mit deinem Detektor. Für denjenigen der die Test richtig deuten kann sind Sie eine große Hilfe.

Gruß,
Martin

p.s Oli Du müstest eigentlich schon etwas mehr Verständis der Technik haben  Nono

« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, um 11:09:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
13. Februar 2010, um 11:16:39 Uhr

Also,.....

nochmals der Verweis auf die Testmethodik

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Die Funde des Gartentestes (Rot/Grün) wurden einmalig vo 2 Jahren in den Boden eingebracht. Es wurde hierbei eine Tiefe gewählt, damit die komplette Detekotorenbandbreite abgedeckt werden kann. 

Die konkreten Z.D.F. (Zahlen, Daten Fakten) sind dem Ingotest zu entnehmen.

Ergebnis ACE250

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Ergebnis XP

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Fazit: Mit der großen Spule am ACE250 kommt ihr bereits in die Jagdgründe eines XP GMP, un jetzt Schockiert Schockiert

(Jetzt weis ich, warum man einen ADA-Schein braucht lol)

WaldWiese



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ace250.jpg
Ingotest.jpg
XP.jpg
Offline
(versteckt)
#12
13. Februar 2010, um 11:18:43 Uhr

Hi Martin

Das was Du sagst gebe ich Dir Recht, wegen Nagel Münze und F2, das selbe gilt auch für den Ace.
Aber warum habe ich damals Münzen (Silber, Kupfer) mit dem Ace in 15cm finden können, teilweise auch etwas Tiefer?
Warum fand ich in 2 Tagen 18Münzen auf einen Acker, und das mit dem Ace!
Und die beim Test fanden gar gar nix  Nono
Unterschiede gibt es genug zwischen billigen und teueren Detektoren, z.B. der Cibola findet Münzen, die direkt neben eine Nagel liegen.
Mein Kumpel war damals vom Ace nicht begeistert, hatte kaum was gefunden, anderst war es bei mir, ich bin gut zurechtgekommen, und wurde auch gut fündig.
Man muß sein Gerät kennen, sonst geht gar nichts, und die meisten wo ein Ace haben, gehen meist mit der falschen Einstellung.
Ich werde mir, wenn das Wetter wieder besser ist, mich mit dem Test mal beschäftigen und mir einen Ace ausleihen, und die selben Tests machen, wie in dem Testbericht, und ich weis jetzt schon, das bei mir nicht so viele rote Kreuze vorkommen  Grinsend
Sobald ich den Ace Test gemacht habe, werde ich davon Berichten!

 Winken


Offline
(versteckt)
#13
13. Februar 2010, um 11:24:53 Uhr

Hallo Oli,

alles schön und gut was Du da schreibst. Die Fundquote hängt nun mal von der Technik und dem Glück ab. Dir war halt dieses holt.
Wo nichts liegt findest man auch nichts. Auf der Testbahn liegt es aber!!! Aber wenn Du meinst Du hättest die Objekte mit Deinem ACE geortet, bitte kannst gern mal vorbei kommen. Smiley

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#14
13. Februar 2010, um 11:29:13 Uhr

Hi Martin

Ich werde mal einen Test machen, wie ich schon sagte.
Sollten bei mir auch rote Kästchen kommen wie im Test gebe ich mich geschlagen  Grinsend
Laßt mir noch 1-2 Monate Zeit, dann fange ich mit dem Test an!
Das will ich jetzt wissen, ob da doch noch was geht.

 Winken

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor