[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Kerner Faszination Schatzsuche 27.01.2011, 22:45 Uhr Sat1

Gehe zu:  
Avatar  Kerner Faszination Schatzsuche 27.01.2011, 22:45 Uhr Sat1  (Gelesen 10450 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
28. Januar 2011, um 11:43:17 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Anschließend geht man wie händchenhaltenden mit dem Topf davon. Die Sonden hat man wahrscheinlich dem Sondengott geopfert. Amen Soviel ich gesehen hatte,hatten sie diese beim Abmarsch nicht dabei.




..
Nichts gegen dich, Toltec,
aber das ist selektive Wahrnehmung. Geht mir oft genauso.
Die hatten den Topf in der Mitte und die Sondeln in der anderen Hand.

Das eine war ein Gmaxx, nicht II, mit weissem Klebeband auf der Spule oder dem
Spulenschutz ( so genau hat das meine selektive Wahrnehmung nicht gesehen )
und das andere wohl ein recht neuer Whites Zweibox.


Offline
(versteckt)
#61
28. Januar 2011, um 11:48:54 Uhr

Nachtrag: Produziert wird die Sendung übrigens von der Schwartzkopff TV-Productions :Smiley
Diese ist eh bekannt für ihr qualitativ hochansprechendes produktionsportfolio.
Dazu gehören solch gehaltvollen sendungen und formate wie: Sonja, Britt, Andreas Türk, Deutschland wird Schwanger, das allseitsbeliebte Fastfood-Duell, Mitten im Leben und: als Highlight "der Wendler-Clan" all das spricht doch schon für Qualität und Niveau, oder???  Zwinkernd
platinrubel

Offline
(versteckt)
#62
28. Januar 2011, um 13:05:17 Uhr

Leider zu spät auf Kerner geschaltet, da war es schon vorbei. Aber wie ich hier lese habe ich wohl nichts verpasst.

Offline
(versteckt)
#63
28. Januar 2011, um 13:26:12 Uhr

Das war ja wohl ein Lacher!!!
Naja habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Wenigstens hat sich meine Frau gut amüsiert, weil ich mich über den "KERNERSCHWACHSINN" so schön aufgeregt habe.
Alleine die "Schwenktechnik" mit dem XP war schon sehr professionell Idiot

mfg
gombos

(versteckt)
#64
28. Januar 2011, um 21:25:29 Uhr

Hallo Sondengänger,
da hat der Bericht von Kerner ja einige von euch richtig verärgert!

In dem kurzen Beitrag ging es natürlich um einen vorher vergrabenen Schatz!!!
Habt ihr bei jedem interessanten Fund von euch immer gleich ein Fernsehteam dabei?

Ziel des ganzen war es eine kleine Demonstration zu geben wie eine Auftragssuche mit Fundortung und Bergung in Aktion ablaufen könnte. Es gibt Menschen die haben noch nicht mal einen Metalldetektor gesehen kennen aber aus Überlieferungen so manche interessante Geschichte wo etwas aus der Familie versteckt wurde.
Ihr als Sondengänger seht und prüft solche knappen Clips natürlich anders weil ihr die Praxis kennt. Seit stolz auf euer Wissen aber last andere wenigstens am Fernseher ein Abenteuer erleben! Im Aktion Film wird auch niemand richtig erschossen aber gucken tut ihn jeder immer wieder warum eigentlich ist doch alles gestellt oder doch nicht?
Ich bin kein Profischauspieler und will es auch nicht werden aber mir und meinem Freund hat der Filmdreh viel Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Wer ständig kritisiert sollte anderen beweisen das er es besser kann. Vor allem gilt das für gombos!   Winken


Offline
(versteckt)
#65
28. Januar 2011, um 21:43:19 Uhr

aber gecastet wurde aber doch, oder?


Offline
(versteckt)
#66
28. Januar 2011, um 22:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Teufelsinsel
Hallo Sondengänger,
da hat der Bericht von Kerner ja einige von euch richtig verärgert!

In dem kurzen Beitrag ging es natürlich um einen vorher vergrabenen Schatz!!!
Habt ihr bei jedem interessanten Fund von euch immer gleich ein Fernsehteam dabei?

Ziel des ganzen war es eine kleine Demonstration zu geben wie eine Auftragssuche mit Fundortung und Bergung in Aktion ablaufen könnte. Es gibt Menschen die haben noch nicht mal einen Metalldetektor gesehen kennen aber aus Überlieferungen so manche interessante Geschichte wo etwas aus der Familie versteckt wurde.
Ihr als Sondengänger seht und prüft solche knappen Clips natürlich anders weil ihr die Praxis kennt. Seit stolz auf euer Wissen aber last andere wenigstens am Fernseher ein Abenteuer erleben! Im Aktion Film wird auch niemand richtig erschossen aber gucken tut ihn jeder immer wieder warum eigentlich ist doch alles gestellt oder doch nicht?
Ich bin kein Profischauspieler und will es auch nicht werden aber mir und meinem Freund hat der Filmdreh viel Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Wer ständig kritisiert sollte anderen beweisen das er es besser kann. Vor allem gilt das für gombos!   Winken


Erstmal finde ich es gut dass Du hier zum dem Dreh Stellung beziehst. Dafür Respekt.

Was ich aber an dem Ganzen ärgerlich finde ...

1) Dass es gestellt ist - was dem Zuschauer aber nicht klar zu verstehen gegeben wird. Ich denke im Fernsehen gibt es schon genug gefakten Mist a la Lensen und Partner. Ich habe mich auf den Beitrag wirklich gefreut und war dann doch sehr enttäuscht da ich eben genau so etwas a la Lensen und Partner NICHT sehen wolle.

2) Dass Ihr als professionelle Schatzsucher vorgestellt wurdet. Dann müsst Ihr auch einen professionellen Maßstab an Euch legen lassen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehrens, glaube aber nicht wirklich dass ihr mit der Auftragssuche Euren Lebensunterhalt verdient? Falls nein war das eben auch wieder geflunkert ...

Kurzgesagt war es dann einfach Desinformation ... deshalb gucke ich wohl mittlerweile auch immer weniger fern ...

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#67
28. Januar 2011, um 22:59:08 Uhr

Danke, Teufelsinsel, für die Stellungnahme,

aber wir sind uns doch sicher einig, daß niemand der unbedarften Zuschauer "Kerner" in die Kategorie "Abenteuer-Spielfilm" stellt.
Oscar-verdächtig war das nicht!

Und das alles gestellt ist, wurde dem geneigten Zuschauer auch nicht klargemacht.

Wenn man damit zufrieden ist, auf dem untersten Niveau etwas für seine Leidenschaft getan zu haben, gibt es ja keine Identitätskrisen.

Geschrieben von Zitat von Teufelsinsel

Wer ständig kritisiert sollte anderen beweisen das er es besser kann. Vor allem gilt das für gombos!


Wer es gar nicht kann, sollte es sein lassen.

Das mit dem zufriedenen Ergebnis kann ja wohl nur mit der Gage zusammen hängen.

Gruß

masterTHief



Offline
(versteckt)
#68
28. Januar 2011, um 23:21:06 Uhr

Schade, da läuft einmal was über Sondeln im Tv und dann wird das gleich von allen runtergemacht  Unentschlossen

Ich fande den Beitrag okay, macht doch lieber mal Vorschläge, wie man das ganze besser machen könnte... Bedenkt jedoch, dass die breite Masse dann nicht mehr so angetan davon ist.

Mich würde nur mal interessieren, ob ihr euch mit euerer Idee bei Kerner beworben habt, oder ob Kerner welche gesucht hat  Zunge

(versteckt)
#69
28. Januar 2011, um 23:28:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Schade, da läuft einmal was über Sondeln im Tv und dann wird das gleich von allen runtergemacht  Unentschlossen

wenn es eben Mist ist....

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Ich fande den Beitrag okay, macht doch lieber mal Vorschläge, wie man das ganze besser machen könnte... Bedenkt jedoch, dass die breite Masse dann nicht mehr so angetan davon ist.

Vllt sollte man Dinge so darstellen, wie sie wirklich sind. Ach nee.....das ist ja heute völlig unpopulär. Wir lassen uns mit einer Selbstverständlichkeit vom TV verarschen, dass es zumindest mir bald weh tut. Ein seriöser Bericht hätte klargestellt, dass Sondengänger stunden-, oder wochenlang im Dreck stochern OHNE einen einzigen interessanten Fund zu machen. Es gibt Leute, die sondeln seit 20 Jahren, denen fehlt noch der erste Hortfund... Und wenn Sondeln unpopulär bleibt, juckt das am ehesten den Detektorhandel. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn ich an den schönen Äckern auch zukünftig einen Parkplatz finde und nicht durch so ein Drehkreuz Zugang gewährt bekomme.

Offline
(versteckt)
#70
29. Januar 2011, um 09:33:23 Uhr

Vielleicht hätte man über das Gestelltsein der Szene aufklären sollen. Oder erst den tatsächlichen, gelebten Alltag und dann den Traum vom großen Fund mit Weichzeichner machen.....

Ein kleiner Auszug aus der Realität wäre mal mindestens nicht schlecht gewesen.

Sich hier zu outen angesichts eines derart deutlich kritikwürdigen Zukurzfilmes zeugt auf alle Fälle von Rückgrat. Der Teufelsinsel hat halt für Geld und nach Regie geschauspielert. Was sollte da rauskommen??

Fallt nicht über ihn, sondern über den bewußt uninformierten Drehbuchschreiber und die Regie her. Machen sich die Leute da eigentlich schlau, bevor sie so ein Teil dann der Öffentlichkeit zu futtern geben? Bei der enormen Fülle an Mist.........?

Wie war das noch:"........hat so viele Scheiß erzählt, da hätte man die ganze Wüste Sinai mit düngen können..."

Wir haben keinen Fernseher seit 4 Jahren oder so. Mein Fenster zur Welt ist die Welt und für den Rest der PC. Selektives Sehen ist da zwangsläufig vorprogrammiert.

Auf hr hat er eine silberne vor der Kamera aus dem Dreck gezogen..... den Müllberg haben die aber auch nicht gefilmt..... aber mal näher dran und auch viel zu kurz.

Aber mir ist auch lieber, wenn nicht so ganz viele diesem Hobby näher kommen........... so bis hin zum Drehkreuz am Acker...........

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#71
29. Januar 2011, um 12:10:25 Uhr

Moinsen Leudde
Ich kann  die ganze Aufregung ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen.
Ich kenne Jan Bollman persönlich und er ist ganz gewiss nie ein Typ gewesen, der irgend etwas gemacht hätte was der Sondlerszene schaden würde.
Worum ging es denn in diesem Beitrag???....Richtig um eine Auftragssuche!!!
Es ging hier nicht darum einen Raubgräber bei seiner Arbeit an einem konspirativen Ort zu filmen, wofür sich ja auch manch einer nicht zu schade für ist. Brutal
Ob es nun gestellt ist oder nicht, was spielt das bitte für eine Rolle???
Ich selbst habe schon mehrfach mit dem Fernsehen gedreht und da ist es nun mal so, dass eigene Einflüsse wenig anklang finden, weil die Drehleute gewisse Vorstellungen haben wie das ganze später aussehen soll.
Da spielt auch die Gage keine Rolle, denn die ist eh meist weit unterbezahlt.
Ich arbeite oft als Komparse für das Fernsehen und dort ist es ebenso, dass vieles wärend des Dreh's verändert und umgemodelt wird.

Wenn ich hier nun die diversen Beiträge lese, müsst ihr euch mal fragen lassen, ob es der pure Neid ist, dass ihr nicht gefragt worden seid oder ist es die neue Deutsche Lust - Welle ....am " Ich motze auf alles was mir in die Quere kommt"Huch
Ich finde es völlig daneben wie ihr euch als Sondler-Kollegen so über einen anderen Kollegen aufregen könnt ....wegen was eigentlich???
Weil die Darsteller nicht Arnold Schwarzenegger war??? Oder.....nur weil die Szene gestellt war!!!!!??? Das ist ja echt lächerlich!!!
Wie wäre es mal mit mehr miteinander anstatt gegeneinander Idiot Irre

Ich fand den Beitrag sehr gut, denn er hat in keinster Weise den Sondengängern geschadet, ganz im Gegenteil, gleich nach der Sendung kamen Anfragen zur Absuche einiger Privaten Grundstücke!!!
Aber an Auftragssuche habt ihr ja alle kein Ineterresse........dabei ist es schon sehr lukrativ und man muss sich nicht ständig mit einem Rucksack und Tarnklamotten verstecken!!!!!!!!!!!!! Weise
Darüber solltet ihr mal nachdenken.....
In diesem Sinne....Leben und Leben lassen!!!
Matze Super

Offline
(versteckt)
#72
29. Januar 2011, um 12:37:18 Uhr

Naja, ich arbeite regelmässig fürs fernsehen als darsteller.
Das die ganze Sache gestellt war, das isoffensichtlich gewesen.
So ein Filmteam hat nun mal keine Zeit und kein Geld um ein Sondengängerteam wochenlang zu begleiten bis es mal was interessantes findet.
Also wird einmal inszeniert, was ja auch nicht verwerflich ist. Wie gut und wie schlecht die Rechercheleistung der Firma Schwarzkopff Media ist lass ich hiermal im Raume stehen, ein Blick ins Pogrammportfolio reicht vollkommen aus um sich seine Meinung zu bilden. Andererseits ist ja leider auch der Bedarf nach billigen Trashproduktionen vorhanden, sonst wären die Sendeplätze nicht voll damit.
Das die beiden eine Aufwandsentschädigung von in etwa 150 Euro pro Person erhalten haben, ist ja auch nicht schlimm, immerhin dauert so ein Drehtag auch nicht nur 2 Stunden, sondern etwas länger.
Wer schon mal mitgemacht hat weiss, das im Schnitt 3 Minuten Film an einem Tag entstehen, bezogen auf den Spielfilmbereich. Bei diesen Low-Budget-Produktionen dauert es zwar net ganz so lange, da reist ja auch nur ein 3 oder 4 Mannteam mit. Das Darstellerleistungen unterbezahlt sind gehört jetzt mal weniger hier ins Forum als mehr ins Komparsen oder Schauspielerforum.
Und wenn die Herren Spass an der Sache hatten, dann ist das doch Ok, auch wenn ich mich nicht für ein deratiges Format hergeben würde. Einzig würde mich noch interessieren wie die beiden an den Dreh gekommen sind.

Aber bitte lieber Mathias, wir sind hier nicht alles Raubgräber, die sich nur im dunkeln raustrauen und dann martialisch über den Acker tappen mit Nachtsichtgerät und der Sonde im Anschlag.
Genug von uns hier sind auch als Auftragssucher aktiv, sei es um einen Autoschlüssel, Ehering oder weiss der Geier was, wiederzufinden.
Gruss der Platinrubel


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#73
29. Januar 2011, um 12:47:39 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Einzig würde mich noch interessieren wie die beiden an den Dreh gekommen sind.




..
Das ist gar nicht so schwer, man bekommt ständig Anfragen, uns hatte man auch angefragt hatte damals abgesagt!!! Nono













..

















Geschrieben von {author}

Aber bitte lieber Mathias, wir sind hier nicht alles Raubgräber, die sich nur im dunkeln raustrauen und dann martialisch über den Acker tappen mit Nachtsichtgerät und der Sonde im Anschlag.




..
@platinrubel
Das wollte ich damit auch nicht behaupten, ist mir schon klar das es eine ganze Menge von vernüftigen Leuten unter uns gibt!!! Zwinkernd
Es sollte eigentlich auch nur damit gesagt werden, mehr miteinander als gegeneinander. Weise
Gruß Matze Super


Offline
(versteckt)
#74
29. Januar 2011, um 12:50:49 Uhr

Am Bericht war nicht der kleinste Teil gelogen.
Es gab einen Auftrag, vergrabener Schatz in einem Hügel.
Auf einem alten Gutshof.
Dieser Gutshof? Natürlich nicht, geht aber keinen was an.
Man hat einen anderen Schatz gefunden, ganz professionell von einem
aus dem Kamerateam kurz vorher vergraben.
Der hat auch nicht vergessen eine alte Ziegenhaut drüber zu legen.
Alle glücklich.

Die Lüge entsteht erst im Kopf des Betrachters.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, um 12:53:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor