[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Auf welche Marke fährt ihr am meisten ab?

Gehe zu:  
Avatar  Auf welche Marke fährt ihr am meisten ab?  (Gelesen 2667 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Auf welche Marke fährt ihr am meisten ab?
Tesoro - 10 (5.8%)
XP - 44 (25.7%)
Tecnetiks - 15 (8.8%)
Fisher - 10 (5.8%)
Minelab - 17 (9.9%)
Garrett - 19 (11.1%)
Whites - 14 (8.2%)
deep tech - 18 (10.5%)
Bounty Hunter - 1 (0.6%)
Discovery - 3 (1.8%)
Mikron - 0 (0%)
Rutus - 4 (2.3%)
Golden Mask - 2 (1.2%)
Lorenz - 3 (1.8%)
Ebinger - 1 (0.6%)
TB-detectors - 0 (0%)
Sonstige - 2 (1.2%)
Ich suche mit den Augen - 6 (3.5%)
Seben - 2 (1.2%)
Stimmen insgesamt: 170

Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Januar 2013, um 00:35:42 Uhr

Na ja , das Gehäuse sitzt eigentlich von anfang an schon nicht fest, und ist der einzige wirkliche Schwachpunkt.
Was machen die mit den Kabeln?, ich kann mir nicht vorstellen wie das passiert ohne Gewalt oder falsches Bedienen.
Für mich bietet XP immernoch das beste Gesamtpaket.

Viele der User die ich kenne sind nichtmal im Internet, und von der Leistung und Erfolg  ist der GMP z.b. nicht zu bemängeln Zwinkernd.

Klar , in Foren wird immer ein bischen gehypet, ist ja hier nicht anders, nur halt nicht XP :Smiley.....

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)
#31
03. Januar 2013, um 01:24:15 Uhr

Ich tue mir da echt schwer eine Marke wirklich zu favorisieren, mein GMaxx II ist mir alleine wegen der Funkkopfhörer schon ans Herz gewachsen - ausserdem hat er mir viele schöne Funde beschert!
Der Blisstool LTC64X V2 ist eine echte Tiefensau und ist meiner Meinung nach das beste bulgarische Gerät, alles solide - da wackelt nichts und auch er hat mir tolle Funde beschert, mit den Funkkopfhörern von TDK sind allerdings die Löcher etwas grösser geworden, da sie eine leichte Verzögerung bei der Signalübermittlung haben!
Am schlechtesten von der Fertigung her ist der Vista Gold, ein Gerät das in dieser Preisklasse mitmischen will, darf keine Spule haben die nicht wasserdicht ist, das Gestänge ist wackelig, und wenn die Spule an einem Halm anstösst gibt es ein Konzert!
Allerdings liegt die Stärke des Vista Gold in der Kleinteilempfindlichkeit (durch die ich auch schöne Funde machen durfte, allerdings nur am Acker) und er ist ein bisschen weniger empfindlich auf Stromleitungen, ein Tiefenwunder ist er aber auch nicht!
Mein Gerät dürfte da sowieso ein Montagsgerät sein, denn die Tiefen die im Vergleichstest erreicht wurden sind mit meinem absolut nicht nachvollziehbar!
Garret ist für Anfänger, mit meinem Ace250 habe ich auch schöne Funde gemacht, Tesoro ist super für Kleinteile aber die Tiefe ist nicht erwähnenswert, die Fisher sind in der Nähe von Eisenbahn und Stromleitungen absolut unbrauchbar.
Finden kann man mit jedem Detektor, die teureren haben ihre Vorteile bei den kleinen ganz dünnen Münzen - wer allerdings beispielsweise mit einem ACE über einen Mitelalter Pfennig läuft und ihn nicht sieht, wird sich nicht darüber grämen, weil er es nicht weiß! Zwinkernd

Fazit: Ich würde Blisstool und XP zu gleichen Teilen auswählen

Gruß vom maulwurf  Winken

Offline
(versteckt)
#32
03. Januar 2013, um 02:01:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Was machen die mit den Kabeln?, ich kann mir nicht vorstellen wie das passiert ohne Gewalt oder falsches Bedienen.
Wahrscheinlich haben die meisten die Spulen mit der Kurzkabelversion. Früher wurden ja fast nur die mit dem 2m Kabel vertickert und das ist schon einiges an Länge vorhanden, die sich mal irgendwo verhaken und dabei zu Bruch gehen kann.

Ich komme hier wahrscheinlich schon wie der XP-Hasser rüber. Also muss ich mal anmerken, dass ich selbst auch seit Mitte 2007 rein mit dem GMP suche. Mit Leistung und Komfort bin ich auch sehr zufrieden, aber vom Material sind andere Marken besser (z.B. Whites). Mein Funkkopfhörer musste z.B. schon zweimal in Reparatur gehen, obwohl ich ihn sehr vorsichtig behandle.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#33
03. Januar 2013, um 02:17:33 Uhr

ne , also XP Hasser kommste nicht rüber, und kritik ist ja auch echt wichtig, solange man auch was dazu sagen darf Zwinkernd

Ich kann dir nur Empfehlen die Kophörersendeeinheit um den Hals zu tragen und einen in Ear Kopfhörer zu tragen, mache ich immer, nur einseitig damit ich noch Umwelt wahrnehme. .
Damit komme ich bestens zurecht, und kaputt geht da nix.

Gruß 7 Eichen

« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, um 02:18:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
03. Januar 2013, um 20:00:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich kann dir nur Empfehlen die Kophörersendeeinheit um den Hals zu tragen und einen in Ear Kopfhörer zu tragen, mache ich immer, nur einseitig damit ich noch Umwelt wahrnehme.
Toitoitoi, mein aktueller WX-1 hält jetzt schon recht lang durch und ich finde, dass man auch mit dem Ding auf dem Kopf noch genug Restgeräusche wahrnimmt. Aber sollte der Bügel jetzt mal wieder brechen, werde ich die Sendeeinheit mit einem normalemn Kopfhörer verbinden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#35
04. Januar 2013, um 22:48:46 Uhr

Ich gehe nur noch mit meinen XP sondeln.

Offline
(versteckt)
#36
04. Januar 2013, um 22:53:34 Uhr

Fisher + IGP Umbau . hab da sogar auf vulkanischen Böden mit extrem starker Mineralisierung gesucht + gefunden ...
die Dinger gibt es leider net mehr

Offline
(versteckt)
#37
08. Januar 2013, um 23:48:09 Uhr

Mann 7 Eichen, ich schreib mir die Finger wund und Deine MB is überfüllt...
 Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#38
19. Januar 2013, um 14:39:24 Uhr

Tesoro 4 Ever  Anbeten

Offline
(versteckt)
#39
19. Januar 2013, um 15:20:14 Uhr

Der T2 ist schon ok.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor