[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Berufe

Gehe zu:  
Avatar  Berufe  (Gelesen 5303 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2009, um 11:10:23 Uhr

Hallo ,
da ich nun bald mein Abitur ablegen werde und danach in die Berufswelt eintreten werde,
wollte ich euch einfach mal fragen was ihr denn so für Berufe ausübt.
Denn ich selbst habe keine Ahnung in welche Richtung ich beruflich gehen möchte / sollte, liegt
aber vielleicht auch daran, dass ich nicht die ganze Vielfalt der verschiedenen Brufe kenne und somit
mein Spektrum der Berufswahl doch sehr begrenzt ist.
Vielleicht hört sich ja euer Beruf für mich sehr überzeugend an und interessiert mich  Grinsend
Denn ich denke die Arbeit welche man ausübt sollte einem auch selber Spaß bereiten  Smiley
MfG
Marcus  Winken

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2009, um 11:13:37 Uhr

Hallo


ich bin Bauleiter für Großbaustellen

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2009, um 11:22:24 Uhr


Moin. Nach dem Abi ne Ausbildung zum Groß und Aussenhandelskaufmann gemacht, dann in der Versicherungsbranche gewesen, dann mal im Callcenter, heute Hotelrezeptionist und nebenberuflich noch Schauspieler/Komparse beim Film.
Ach ja und Schatzjäger, hätt ich ja beinah vergessen. Aber damit verdient man ja nix.
gruss platinrubel

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2009, um 11:23:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cpt. Price

Denn ich denke die Arbeit welche man ausübt sollte einem auch selber Spaß bereiten  Smiley
MfG
Marcus  Winken

Genau so ist es Marcus! Ich kann jedem nur den Tipp geben das zu machen was ihm Freude bereitet da man in bzw. mit seiner Arbeit einen Großteil seiner Lebenszeit vebringt. Ich selbst bin Soziologe.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Februar 2009, um 11:30:08 Uhr

Hi , erst einmal vielen Dank für eure Beiträge  Zwinkernd
Ich habe mich derzeit bei der Bundespolizei in den gehoben Polizeivollzugsdienst beworben und habe
da nun bald einen Eignungstest zu absolvieren.
Jedoch wird mir bei diesen Intelligenztests schon etwas komisch in der Bauchgegend, da ich wirklich denke das ich bei
solchen Sachen nicht den richtigen Durchblick habe.
AUßerdem bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich diesen Berufsweg einschlagen soll,
am liebsten würde ich ja meinen eigenen Metalldetektorenladen errichten  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
28. Februar 2009, um 12:32:19 Uhr

Hi !!!

Ich habe irgendwann nach der Schule eine Ausbildung als Konditor gemacht, habe mich dann zur Fachkraft für Süsswarentechnik entwickelt, nebenbei bin ich zur Schule gegangen und bin mitlerweilen im QM beim zweitgrössten Süsswarenhersteller Europas  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
28. Februar 2009, um 12:41:05 Uhr

Was Sven damit sagen will: Er ist süchtig nach Süßigkeiten Smiley

Offline
(versteckt)
#7
28. Februar 2009, um 14:23:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Was Sven damit sagen will: Er ist süchtig nach Süßigkeiten Smiley

Auf jeden Fall  Küsschen

Offline
(versteckt)
#8
28. Februar 2009, um 15:35:55 Uhr

Ich bin vom Versicherungskaufmann zum IT-Anwendungsentwickler in der selben Branche gewechselt und kann Dir nur raten, Christians Tipp zu beherzigen. Mich wurmt es z.B. noch immer etwas, dass ich damals vor 20 Jahren nicht Archäologie studierte, wie ich es eigentlich gerne gemacht hätte.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#9
28. Februar 2009, um 15:57:57 Uhr

Eben! Günter hat Recht, deshalb muss er heute reumütig das Detektorforum.de de als Surrogat verwenden Smiley Narr

Offline
(versteckt)
#10
28. Februar 2009, um 15:59:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
nebenberuflich noch Schauspieler/Komparse beim Film.

So, jetzt wollen wir aber die Filme wissen Smiley

Offline
(versteckt)
#11
28. Februar 2009, um 21:48:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cpt. Price
Hi , erst einmal vielen Dank für eure Beiträge  Zwinkernd
Ich habe mich derzeit bei der Bundespolizei in den gehoben Polizeivollzugsdienst beworben und habe
da nun bald einen Eignungstest zu absolvieren.
Jedoch wird mir bei diesen Intelligenztests schon etwas komisch in der Bauchgegend, da ich wirklich denke das ich bei
solchen Sachen nicht den richtigen Durchblick habe.
AUßerdem bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich diesen Berufsweg einschlagen soll,
am liebsten würde ich ja meinen eigenen Metalldetektorenladen errichten  Grinsend

Zu so einer ähnlichen Auswahl bin ich auch mal eingeladen worden.
Nach 30 min. gingen die ersten, zuletzt waren wir noch zu sechst im Sporttest, durch den ich seinerzeit durchgefallen bin, obwohl ich zu dem Zeitpunkt Leistungssportler war.

Die Frage wäre m.E. nach eher, wenn schon gehobener Dienst, warum dann Bundespolizei?

Gruß Michael

PS:
Nach vielen anderen Stationen hat es mich zur IT und Medizinökonomie gezogen.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#12
28. Februar 2009, um 22:07:11 Uhr

Also im Moment bin ich in der 10. Klasse aufm Gymnasium.
Ich hab mich aber vor kurzem auf der Polizeifachhochschule beworben.
Bald muss ich auch zu nem Eignungstest,ma hoffen dass es klappt
 Polizei Polizei Polizei Polizei Polizei Polizei

                                                                                         Gruß Andi

Offline
(versteckt)
#13
28. Februar 2009, um 22:09:56 Uhr

@christian

Sind schon so einige zusammengekommen im laufe der jahre..

Also bei den Serien: u.a. Die Anrheiner, die Wache, die Stadtklinik, Barbara Salesch
Bei den Filmen: u.a. Pest-die Rückkehr, Der Knochenmann, In 3 tagen bist du tot 2, der fall des lemming, der räuber, flores negras, memory full, der täter, Kelly-Bastian, OP Walküre, Todesspiel...- etc
  Schockiert bei der auswahl belass ichs mal, glaub das reicht. sonst kommt noch neid auf  Cool
na ja reich wirst du nicht, und nach hollywood hab ichs auch noch nich geschafft. man verkennt irgendwie mein genie  Grinsend




Offline
(versteckt)
Gesperrt
#14
28. Februar 2009, um 22:11:56 Uhr

ich bin der schrecken jedes sondengängers,aber ein ganz umgänglicher Lächelnd

habe ich mich damit nun geoutet? :Smiley Cool

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor