[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Frag mich ob hier einige noch richtig ticken

Gehe zu:  
Avatar  Frag mich ob hier einige noch richtig ticken  (Gelesen 8638 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:11:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdhügel
Da sollte man erst mal die Achutung und Höflichkeit gegenüber denen beherrschen die mit der Legasthenie belastet sind!

Ich glaube nicht, dass die es Menschen gibt die ihre Legasthenie als Schutzschild verwenden.
Es ist wirklich nicht leicht mit sowas klar zu kommen. Es ist echt anstrengend immer wieder nachzuschlagen (Duden) und zu korigieren was man geschrieben hat. Das ganze liegt an einer Konzentrationsschwäche. Und gilt meines Wissens nicht als Krankheit.

Geht mit Legasthenikern nicht so streng um, sonder kommt ihnen entgegen!!

Gruß
erdhügel
Wenn ich denn Legastheniker bin, ist es doch gerade sinnvoll ein Rechtschreibprogramm zu benutzen. Die Kritik hat doch nichts mit fehlender Achtung oder Höflichkeit zu tun.

Gruß Michael

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:15:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael
Wenn ich denn Legastheniker bin, ist es doch gerade sinnvoll ein Rechtschreibprogramm zu benutzen. Die Kritik hat doch nichts mit fehlender Achtung oder Höflichkeit zu tun.

Gruß Michael

Manche stellen einen aber gleich an die Wand!
Habe das schon oft genug mitverfolgt und ich kenne die Probleme der Legasthenie, da mein Bruder einer ist.
Da sollte schon mehr Feingefühl kommen Smiley

Gruss Dennis

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:20:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Manche stellen einen aber gleich an die Wand!
Habe das schon oft genug mitverfolgt und ich kenne die Probleme der Legasthenie, da mein Bruder einer ist.
Da sollte schon mehr Feingefühl kommen Smiley

Gruss Dennis
Hi,

nichts gegen die Krankheit, seien Wir froh das Wir sie nicht haben.
Aber wie Michael P. schon sagte, wäre es doch mit Sicherheit auch im Interresse der betroffenen
da Sie sich ja Aufgrund Ihrer Krankheit bestimmt sehr bemühen keine Fehler zu machen das Angebot
eines Rechtschreibprogrammes anzunehmen
 Zwinkernd
 Zwinkernd
 Zwinkernd

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:28:49 Uhr

@ Dr.Cox

Ich habe hier keinen an die Wand gestellt, sonder meine Meinung zu Beitrag #59 geschrieben.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, um 12:29:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:31:52 Uhr

@ Dr.Cox

Ich habe hier keinen an die Wand gestellt, sonder meine Meinung zu Antwort #59 gegeben.

Gruß Michael

Ich glaube nicht,dass du damit gemeint warst.
Das ging glaube ich an die Beobachtungen die beim Bruder von Dr Cox gemacht wurden.

Gruß
erdhügel

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:36:31 Uhr

@ Dr.Cox

Ich habe hier keinen an die Wand gestellt, sonder meine Meinung zu Beitrag #59 geschrieben.

Gruß Michael

Michael das wollte ich ganz bestimmt nicht damit sagen!
wenn es so rüber kam, dann tut es mir leid.

ich meine nur,dass ich die Meinung/Reaktion von erdhügel verstehen kann weil ich schon oft gelesen habe wie blöde Sprüche deswegen verteilt werden(Ich wollte seine Meinung nur ein wenig untermauern Smiley )

Gruss Dennis

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:41:17 Uhr

"blöde sprüche verteilt"...habe ich auch schon gemacht allerdings ohne vorherige kenntnis einer bestehenden rechtschreibeschwäche. ansonsten vertrete ich weiterhin den standpunkt, dass man sich bemühen sollte seine muttersprache zu beherrschen oder aber wie in meinem falle, die sprache in der man sich ausdrücken will/muss zu lernen und korrekt anzuwenden.

ich finde den verfall der deutschen sprache bei der "heutigen jugend" schon extrem und sehr schade.

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:44:44 Uhr

@ DR.Cox

Ist ja nicht schlimm Dr. Cox.
Ich wollte damit auch nur sagen, das es ja nicht viel zeitaufwendiger ist ein Rechtschreibprogramm zu benutzen. Die blöden Sprüche würde auch wegfallen. War eigentlich als "Hilfestellung" gedacht.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, um 12:46:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Februar 2013, um 12:59:45 Uhr

An alle die Rechtschreibprobleme haben !!!

Das Rechtschreibprogramm läuft bei mir automatisch mit. Das heißt, wen ich was im Internet eintrage bzw. schreibe dann wird das falsch geschriebene Wort rot unterstrichen. Dann klicke ich das rot unterstrichene Wort mit rechts an und ersetze das falsch geschriebene mit dem korrigierten Wort.
So einfach kann es sein. da braucht man nicht extra ein den Text vorher in ein anderes Programm eintragen.(geht aber auch)

Also alles ganz einfach und unkompliziert.
 Zwinkernd

FoxLingo heißt das wer den Firefox benutzt.

Gruß
erdhügel

(versteckt)
Verwarnt
18. Februar 2013, um 13:01:35 Uhr

Vom Ursprungsthema zur Legasthenie. Grinsend
Da sag noch einer,hier ist´s nicht unterhaltsam.

(versteckt)
18. Februar 2013, um 13:02:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdhügel
An alle die Rechtschreibprobleme haben !!!

Das Rechtschreibprogramm läuft bei mir automatisch mit. Das heißt, wen ich was im Internet eintrage bzw. schreibe dann wird das falsch geschriebene Wort rot unterstrichen. Dann klicke ich das rot unterstrichene Wort mit rechts an und ersetze das falsch geschriebene mit dem korrigierten Wort.
So einfach kann es sein. da braucht man nicht extra ein den Text vorher in ein anderes Programm eintragen.(geht aber auch)

Also alles ganz einfach und unkompliziert.
 Zwinkernd

FoxLingo heißt das wer den Firefox benutzt.

Gruß
erdhügel
Hi erdhügel,

Interressant, ich habe Firefox , wie aktiviere ich das Programm Huch

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

(versteckt)
18. Februar 2013, um 13:10:44 Uhr

@Coindancer:
Schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß
Oetti1

(versteckt)
18. Februar 2013, um 13:12:29 Uhr

@Oetti1

Danke!
 Smiley

Gruß erdhügel

(versteckt)
18. Februar 2013, um 13:16:05 Uhr

Anbeten

hi , Klar geht es um den Inhalt des Textes , aber manchmal ist es doch schon Krass ( Röhmish,Prongsezeit,Koltmüntze,Mittellallta,Metttaldettegtor)  Amen

(versteckt)
18. Februar 2013, um 13:46:38 Uhr

Wenn ich merke, dass jemand versucht ordentlich zu schreiben, dann stören mich solche Fehler nicht im Geringsten.

Lesen und Schreiben fiel mir schon immer leicht, dafür bin ich eine Null wenn es um Mathematik geht.

Ich habe Probleme, selbst leichte Rechenaufgaben im Kopf zu lösen.  Jeder Mensch hat halt seine Stärken und Schwächen.

M f G

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version