[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gründung des terra explorare e.V.

Gehe zu:  
Avatar  Gründung des terra explorare e.V.  (Gelesen 24288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 27   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2012, um 14:23:57 Uhr

ich will das Thema wieder mal neu ansprechen :Smiley

wer ist für die gründung eines SG Dachverband Deutschland ?


Cannonball

« Letzte Änderung: 01. April 2012, um 14:05:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2012, um 14:27:01 Uhr

Bin dabei,wäre eine coole sache. Ich würde ja gerne mit den offiziellen zusammen Arbeiten, die wissen ja gar nicht was sie durch die kostenlosen stunden der Leute sparen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Februar 2012, um 14:35:27 Uhr

Ich muss dazu sagen das ich absolut keine Ahnung habe wie sowas funktioniert da ich kein Vereinsmeier bin, da gibt es aber fähige Leute so wie Walter der schon Erfahrungen mit dem VDSH hatte.
Doch ich denke es ist an der Zeit das sich alle Sondengänger zusammenschliessen sollten und gemeinsam gegen die Willkür der LDAs und deren zT.  paradoxen Gesetzeslage anzugehn.
Mein Wunschziel wäre die englische Lösung  :Smiley

Cannonball

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 14:40:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2012, um 14:57:07 Uhr

ja die englische lösung ist echt fair für alle Küsschen

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2012, um 15:12:11 Uhr

Welche Rechtsform soll so ein Dachverband haben?

Welches Ziel auf welchen Grundlagen?

Es wird unheimlich viel lamentiert, Archäologen werden diffamiert und allgemein anerkannte Grundlagen des archäologischen Erbes verneint. Und alle die dies tun und in den Verband wollen müssen ihre Realnamen angeben!!

Damit ist kein Dachverband möglich.

Ich weis wovon ich rede, habe vor über 10 Jahren mit 12 Gleichgesinnten einen (Berufsständischen) Verein gegründet da wir nicht anerkannt wurden und Zwecks Weiterbildung etc. War 10 Jahre lang 1. Vorsitzender. Haben durch Petitionen erreicht das einige Gesetzte geändert werden mußten (Gleichstellung Meister/Ingenieur in bestimmten Dingen) und sind heute ein 100% anerkannter Berufsverband mit ein paar Tausend Mitgliedern.

Aber wir hatten klare Vorstellungen und die fehlen bei Sondengängern leider.

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2012, um 15:14:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Doch ich denke es ist an der Zeit das sich alle Sondengänger zusammenschliessen sollten

Wo kann ich deine Aussage unterschreiben ?  Smiley

DAff

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2012, um 15:17:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ja die englische lösung ist echt fair für alle Küsschen

Ist so zu 100% nicht durchzusetzen, da sie selbst von den Engländern als unzureichend und für die Archäologie schädlich angesehen wird.

Gab 2009 eine internationale Konferenz in London dazu, die zu dem Ergebniss gekommen ist.

Die Lotterie um Funde auszuzahlen ausgenommen!!

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2012, um 15:31:38 Uhr

Ja ich wäre auch dabei,
jemand sollte halt die Interessen sammeln und dann auf Papier bringen.
Ich bin noch nicht lange genug dabei, um da mitzumachen, aber gerne Mitglied.
Ich denke es reichen auch die Grundlegenden Interessen der Sondengänger als Programm, wenns  zu sehr in
die Tiefe geht, gibts zu viele Meinungsverschiedenheiten.

Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2012, um 15:42:06 Uhr

Ich bin auch dabei !
Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit, dass beide Parteien erneut in Kontakt treten und wieder vernünftig miteinander kommunizieren.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#9
03. Februar 2012, um 15:50:13 Uhr

Prima Sache!

Nur wie kriegt man dann die BL alle unter einen Hut. Bei den LDA s der Länder sind Vorschriften und Gesetze ja auch total unterschiedlich.

Und ein Dachverband sollte sich ja Länderübergreifend einsetzen, da Kämpft man dann an 16 Fronten gleichzeitig. Kaffee

Grundsätzlich eine prima Idee aber da muß ganzschön gefeilt werden bis das blitzt! Also ziemlich aufwendig würd ich meinen.

Für durchführbar halte ich es dennoch mit Engagement und Zähigkeit. Fechten

Ike wär dabei.

Gruß

DD

 

Offline
(versteckt)
#10
03. Februar 2012, um 15:56:26 Uhr

Das ist doch totaler Humbug. Ich studiere drei Geisteswissenschaftenen und bin davon überzeugt, später davon leben zu können, man kann mir also nicht vorwerfen, ich sei kein Idealist, aber das ist Schwachsinn. Man kann Militariasondler, Spaßsondler, die jede Einschränkung für Beamtenwillkür halten, Archäologen-Hasser, lokale Geschichtsforscher und Ehrenamtliche, die mit den Denkmalschutzbehörden zusammen arbeiten, nicht zusammenschließen. Was soll das Ergebnis sein? Dass der entstehende Verband beschließt, dass alles außer Bodendenkmäler zum Jagdgebiet erklärt wird, NFG nicht mehr notwendig sind und das englische System eingeführt wird?

Dann wünsche ich schonmal viel Spaß dabei. Und wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr einen Religionsverband gründen, der alle Glaubensrichtungen vereint und damit die Welt befrieden. Das bekommt ihr dann auch hin. Smiley

Offline
(versteckt)
#11
03. Februar 2012, um 15:56:48 Uhr

Erstmal endlich den DV gründen.
Wer nicht will, muss ja nicht.

Dann der nächste Schritt!

DAff

Offline
(versteckt)
#12
03. Februar 2012, um 16:06:27 Uhr

Hallo DAff,

das ist so, wie wenn man ein Haus bauen möchte und zuerst das Dach baut, um darunter dann im Trocken das Fundament auszuheben. Das geht und funktioniert, vor allem mit der bunten Mischung und Interessen der Sondengänger und bei insgesamt 16 Bundesländern nicht. Reines Wunschdenken. Leider.

LG Hans

Offline
(versteckt)
#13
03. Februar 2012, um 16:16:25 Uhr

Hay

Wir können wie die letzten 12 Jahre alles zerreden und negativ sehen, oder mal was versuchen !


DAff

Offline
(versteckt)
#14
03. Februar 2012, um 16:20:59 Uhr

Moment mal...den meisten von uns geht es doch um den spaß an der sache und nicht um sich zu bereichern....Hoffe ich.
Und diffamiert werden nicht die Archäologen sondern wir.
Warum wäre es so unwarscheinlich das wir Freie Mitarbeiter der Archäologie sein könnten, so wie bei den Medien auch.
Mich zb hat Geschichte immer schon interessiert, schon als schulkind hab ich alles verschlungen was mit alten Kulturen zu tun hatte.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 27
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor