[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

mein erstes video

Gehe zu:  
Avatar  mein erstes video  (Gelesen 5809 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
24. Januar 2013, um 22:39:13 Uhr

Das Teil ab Minute 1:45 könnte von einem Antennendolch sein  Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2013, um 00:45:49 Uhr

was ist ein Antennendolch ?

(versteckt)
25. Januar 2013, um 00:55:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo

Schau mal hier im Link, ganz runterscrollen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.via-historia.at/sites/einzelfunde.html

Die keltischen Dolche sind am Griffende "antennenartig" gestaltet, daher die Bezeichnung.

(versteckt)
25. Januar 2013, um 01:15:13 Uhr

el supremo ist  von seiner Fundgegend wohl gesegnet,und er weiß was er macht,diese Teile in dem gezeigten Video waren bis auf wenige nicht komplet,und würden bei mir auch in ein Dose oder Schachtel kommen,dir betonung liegt bei nicht oder wenig komplett,klar für einen Sondler der fast bis nix findet ist es hart sowas zu sehn,aber unser el verhält sich vorbildlich bzgl.Fundmeldungen,da bin ich sicher das Anfängersondler nicht so drauf wären.Aber viel Neulinge glauben eine Sonde kaufen und losziehn und gleich die tollsten Funde machen,denk mal das er sehr viel Zeit in recherchen investiert  hat.
schwingi

(versteckt)
25. Januar 2013, um 03:21:37 Uhr

Sorry, aber ich konnte mir das Video nicht zu ende ansehen...habe echt eine Gänsehaut bekommen, wie du deine überaus tollen Funde da so auf den Haufen geschmissen hast!
 Weinen

Traurig

Gruß

Lara

25. Januar 2013, um 10:15:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Schau mal hier im Link, ganz runterscrollen:
http://www.via-historia.at/sites/einzelfunde.html

Die keltischen Dolche sind am Griffende "antennenartig" gestaltet, daher die Bezeichnung.
Das Teil sieht wirklich so aus, ist aber aus Bronze.

(versteckt)
25. Januar 2013, um 10:21:24 Uhr

Wie oben schon angesprochen ein aus der Hallstattzeit stammender Dolch dessen Abschluß
an eine Antenne erinnert.

Das Teil sieht wirklich so aus, ist aber aus Bronze.

Der Dolchgriff und Knauf sind oftmals aus Bronze die Klinge aus Eisen Zwinkernd es gibt aber auch Dolche aus Vollbronze.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Antenne.jpg

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 10:25:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2013, um 10:39:48 Uhr

Die 3eckigen pyramindenförmigen Teile sind Eckbeschläge von ner Kiste oder nem Koffer.
Das Runde Teil mit den kreuzfömigen Vierecken am Anfang ist ein Ablaufverschluss von nem Wasch oder Spülbecken (aus Gummi nennt man es Stöpsel Smiley ).

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 10:41:58 Uhr:

Achso... BTW: Antennendolche waren in dieser Form auch im Früh und Hochmittelalter anzutreffen.
Abbildungen dazu findet man in der Manesischen Liederhandschrift und in der Kreuzfahrerbibel.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 10:41:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Januar 2013, um 11:48:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
Die 3eckigen pyramindenförmigen Teile sind Eckbeschläge von ner Kiste oder nem Koffer.
Das Runde Teil mit den kreuzfömigen Vierecken am Anfang ist ein Ablaufverschluss von nem Wasch oder Spülbecken (aus Gummi nennt man es Stöpsel Smiley ).

Achso... BTW: Antennendolche waren in dieser Form auch im Früh und Hochmittelalter anzutreffen.

Nein waren sie nicht es gibt zwar Ähnlichkeiten aber es sind keine Antennendolche.
Diese Knaufform wurde etwa von 1800 v. Chr. bis etwa 500 v. Chr. benutzt.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 12:00:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2013, um 14:45:48 Uhr

@Laragon  schau es gibt auch Profis die Fehler machen,das kommt vor,also last es gut sein,fakt ist ein wertvolles Mitglied für unser Forum was wir nicht missen wollen.Bei Neulingen die werden auch drauf hingewissen auf ihre Fehler,wir sind alle nur Menschen und machen halt mal Fehler,is so.Ich denke er hats verstanden und wird sich beim nächten Video bemühem,trotz der unsanften Art die Funde zu präsentieren sind es keine kompleten Sachen,die man sich in die Vitrine stelln kann,bis auf wenige,hoffe du kommst níe in die Gelegenheit einen Fehler zu machen hier im Forum,den es ist unschön wenn alle oder viele auf einen drauf klopen.Für einen zu Recht für andere zu unrecht.
lg schwingi

(versteckt)
25. Januar 2013, um 15:09:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
@Laragon  schau es gibt auch Profis die Fehler machen,das kommt vor,also last es gut sein,fakt ist ein wertvolles Mitglied für unser Forum was wir nicht missen wollen.Bei Neulingen die werden auch drauf hingewissen auf ihre Fehler,wir sind alle nur Menschen und machen halt mal Fehler,is so.Ich denke er hats verstanden und wird sich beim nächten Video bemühem,trotz der unsanften Art die Funde zu präsentieren sind es keine kompleten Sachen,die man sich in die Vitrine stelln kann,bis auf wenige,hoffe du kommst níe in die Gelegenheit einen Fehler zu machen hier im Forum,den es ist unschön wenn alle oder viele auf einen drauf klopen.Für einen zu Recht für andere zu unrecht.
lg schwingi

Ich wollte hier keinen persönlich angreifen, sorry, wenn es so rübergekommen ist!
Mir hat es nur in der Seele weh getan, wo ich das gesehen habe!
Ich denke, wenn man mit Römischen Funden überhäuft wird, wie in Bayern "stumpft" man ein wenig ab
 :Phier oben im Norden waren die Römer ja leider nicht....muss ich wohl mal zu besuch zu euch da unten kommen 
 Grinsend

25. Januar 2013, um 15:55:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Wie oben schon angesprochen ein aus der Hallstattzeit stammender Dolch dessen Abschluß
an eine Antenne erinnert.

Der Dolchgriff und Knauf sind oftmals aus Bronze die Klinge aus Eisen Zwinkernd es gibt aber auch Dolche aus Vollbronze.
je länger ich mir das Teil anschaue und es mir bildlich vorstelle glaube ich auch bald das es ein Teil eines Messers ist, von der Fundstelle sind auch hallstattzeitliche Funde  und Eisen zeigt mein E-Trac nur an wenn ich es will, damals auf diesem Acker war Eisen auf null gestellt, das einzige was mich stört es ist super gleichmäßig, weder ich noch die Archäologen haben das Teil damals richtig angesehen. Es wahren auch noch ein paar hundert Scherben zum auswerten, die wahren richtig überfordert, weil ich meine Sachen immer schnellstens wiederhaben möchte.

(versteckt)
25. Januar 2013, um 18:47:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Laragon
Ich denke, wenn man mit Römischen Funden überhäuft wird, wie in Bayern "stumpft" man ein wenig ab
Emm, das muss ich ein bisschen korrigieren, denn mMn ist Bayern nicht undedingt das Schlaraffenland Zwinkernd.

Man "stumpft" wohl eher ein wenig ab, wenn man - wie el.supremo - diesem Hobby schon 30 Jahre nachgeht und die "Goldenen zeiten" miterlebt hat, wo noch viel rumlag und kaum einer sondelte. Da haun einen kaputte Fibeln und noch kaputtere Münzen wirklich nicht vom Hocker - man betrachte nur mal el.supremos "Tägliche Videos" mit Topfunden aus mehreren Jahrzehnten. Da sieht man auch, dass er mit viel Liebe an die "ordentlichen" Funde rangeht:
https://www.youtube-nocookie.com/user/alfredschier?feature=watch

Viele Grüße,
Günter

25. Januar 2013, um 18:57:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Emm, das muss ich ein bisschen korrigieren, denn mMn ist Bayern nicht undedingt das Schlaraffenland Zwinkernd.

Man "stumpft" wohl eher ein wenig ab, wenn man - wie el.supremo - diesem Hobby schon 30 Jahre nachgeht und die "Goldenen zeiten" miterlebt hat, wo noch viel rumlag und kaum einer sondelte. Da haun einen kaputte Fibeln und noch kaputtere Münzen wirklich nicht vom Hocker - man betrachte nur mal el.supremos "Tägliche Videos" mit Topfunden aus mehreren Jahrzehnten. Da sieht man auch, dass er mit viel Liebe an die "ordentlichen" Funde rangeht:
https://www.youtube-nocookie.com/user/alfredschier?feature=watch

Viele Grüße,
Günter
Die Zeiten sind nicht vorbei, nur auf meinen gemeldeten Plätzen, die sind abgeplündert

je länger ich mir das Teil anschaue und es mir bildlich vorstelle glaube ich auch bald das es ein Teil eines Messers ist, von der Fundstelle sind auch hallstattzeitliche Funde  und Eisen zeigt mein E-Trac nur an wenn ich es will, damals auf diesem Acker war Eisen auf null gestellt, das einzige was mich stört es ist super gleichmäßig, weder ich noch die Archäologen haben das Teil damals richtig angesehen. Es wahren auch noch ein paar hundert Scherben zum auswerten, die wahren richtig überfordert, weil ich meine Sachen immer schnellstens wiederhaben möchte.
ein paar Fotos

Die Zeiten sind nicht vorbei, nur auf meinen gemeldeten Plätzen, die sind abgeplündert

ein paar Fotos
eins habe ich Vergessen

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

antenne 001.JPG
antenne 004.JPG
antenne 006.JPG
(versteckt)
26. Januar 2013, um 13:00:39 Uhr

Ich bin nach wie vor der Meinung dies ist der Knauf eines Antennendolch.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version