[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 sind die funde vor einen unwetter besser

Gehe zu:  
Avatar  sind die funde vor einen unwetter besser  (Gelesen 1152 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2020, um 12:56:10 Uhr

hallo

kann mann vor einen unwetter bessere funde machen

anderer luftdruck und so

waren heute keine vögel zu sehen und kein wind

habe heute sehr gut gefunden  besonders silber war sehr gut

gut fund  Reiter

buschi50  Winken

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2020, um 13:03:36 Uhr

Sorry, aber da sehe ich gar keinen Zusammenhang. Meiner Ansicht nach können nur harte Fakten wie nasser Boder oder Temperaturen eventuell Einfluss auf die Detektorleistung haben. Alles andere hängt vom Faktor Mensch ab, vielleicht denkt der "heute geh ich besser noch mal raus, bevor es morgen zu stark bläst", daher die Funde...

Für meine Gegenmeinung ein Beleg: Ich war heute auch draußen und es gab nur Schrott, nicht eine einzige Münze  Verlegen

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2020, um 13:46:03 Uhr

Nach dem Unwetter ist gut, weil dann der Boden feucht ist.

Ansonsten: bei grauem Wetter kann ich mich immer gut konzentrieren, bei sonnigem Wetter bin ich gut gelaunt und motiviert. Also eigentlich kann man bei fast jedem Wetter raus.

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2020, um 13:52:36 Uhr

Ich bilde mir ja ein im Herbst und Winter eine merkbar bessere Fundrate zu haben als im Sommer. Erklärung hab ich dafür aber keine.
LG Vituch

Offline
(versteckt)
#4
08. Februar 2020, um 15:09:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vituch
Erklärung hab ich dafür aber keine.
Wie hier schon bereits gesagt worden ist liegt das leider im Sommer an den meist doch sehr
trockenen Boden,hingegen bei feuchten Boden die Signale viel besser kommen und auch
die Eindringtiefe höher ist.

Habe mir auch schon oft die Frage gestellt bzw. mir gleiches eingebildet wie Buschi,
manchmal kommt man schon auf "komische" Gedanken;D

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor