[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umfrage zum "Danke" Button

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage zum "Danke" Button  (Gelesen 2789 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wollen wir einen "Danke" Button haben?
JA - Das brauchen wir!
NEIN - Totaler unsinn!

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Juli 2011, um 14:36:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von ka0z
Mach mal bitte einen Screenshot und kreise darauf ein was du meinst, ich sehe keinen "Danke" Knopf.
Here it is.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

danke.jpg
Offline
(versteckt)
#16
23. Juli 2011, um 16:11:02 Uhr

Also ich hab den Danke Button bisher auch nicht gesehen. War bestimmt nicht aktiviert Zwinkernd

Muß aber sagen das Dingen hier hätte ich besser gefunden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.smfpacks.com/likes

(Kostet auch nur etwa 10.- Euro. Vll. gibts den auch irgendwo im Web so als free DL, wer weiß)

Grund: So kann man sich für einzelne (sinnvolle) Postings und/oder ergänzungen bedanken, sprich also bei jedem Posting.
Bei diesem Danke Button hier kann jeweils nur das gesamte Thema bewertet werden.
Was ist aber, wenn mehrere User ein und den selben Thread nutzen, wie z.Bsp: "Was war euer wertvollster Fund".
Hier werden ja auch durch verschiedene User Bilder etc. hochgeladen usw.
Ich hoffe man versteht mich. Genau das wäre nämlich alles in allem um längen sinnvoller.

Beste Grüße ins Wochenende.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 16:27:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
23. Juli 2011, um 16:25:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von La Guerilla
Also ich hab den Danke Button bisher auch nicht gesehen. War bestimmt nicht aktiviert Zwinkernd

Muß aber sagen das Dingen hier hätte ich besser gefunden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.smfpacks.com/likes

Grund: So kann man sich für einzelne sinnvolle Postings und/oder ergänzungen bedanken , sprich also bei jedem Posting.
Kostet auch nur etwa 10.- Euro. Vll. gibts den auch irgendwo im Web so als free DL, wer weiß.

Grüße


Dieses Mod ist nicht kompatibel mit unserer Foren Version.

Hinzugefügt 23. Juli 2011, um 16:35:09 Uhr:

Ich habe jetzt auch einen Facebook Like Button integriert.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 16:35:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
23. Juli 2011, um 16:35:26 Uhr

Na das ist aber blöd. Inwieweit nicht Kompatibel?
Ahh verstehe, Board noch nicht auf die neue Version 2.0 geupdatet, ich seh schon.
Das Addon ist für die neue Boardversion 2.0, dann geht das auch nicht, das stimmt.  Grinsend  
Na dann mal Fix das Board updaten....

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 16:40:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
23. Juli 2011, um 16:39:51 Uhr

Ein 2.0 Update wird auch nie kommen da SMF 1.1 und 2.0 zwei vollkommen verschiedene Systeme sind und deshalb quasi kein Update möglich ist.

Offline
(versteckt)
#20
23. Juli 2011, um 16:51:30 Uhr

Edit: Ja der Likebutton erfüllt nur nicht wirklich den gemeinten Zweck, da der einzelne User
des jeweiligen (einzelnen) Postings da nichts von hat, sondern lediglich nur mein Freundeskreis bei FB.
---

O.K. Verstehe. Aber es wird doch sicherlich konverter hierfür geben, daran schon mal gedacht?
Habe ich damals gemacht als ich vom woltlab burning board auf das phpbb umgestiegen bin,
weil damals die Version 3.0 rauskam, die nun gar nicht taugte und zu Teuer war.

Der Umstieg mittels Konverters klappte prima, bis auf ein paar kleine Modifikationen.
Ich denke mit dem Problem dürfte man hier nicht der erste sein.
Einfach mal nach suchen. Die Community dort weiß bestimmt rat.
Und solche Datenbankkonverter in neue/andere Forensysteme gibts eigentlich immer.
Gerade weil diue SMF Community ja auch nicht gerade klein ist. Irgendeine Lösung dürfte sich seit dem Release
von Jun.2011 dort sicher schon bereits gefunden haben.

Einfach mal ne Datenbank zum testen anlegen, SQL & Files via Serverbefehl kopieren und testen.
Gibt ja nicht umsonst ne neue Version 2.0  Zwinkernd  Und kosten tut die neue SMF Version ja auch nix wie ich gerade sehe.
Und nen Umstieg auf die neuste Boardversion lohnt meistens, besonders wenn der Sprung von v1.1.12 nach 2.0x geht.

Na, schade jedenfalls das es nicht geht.
Grüße


« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 16:56:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
23. Juli 2011, um 16:56:06 Uhr

Tja, bei rund 270 installierten Modifikationen hilft ein Koverter nicht weiter. Darin steckt einfach zuviel Zeit und Geld als dass ein Umstieg lohnen würde.

Grüsse.

Christian

Hinzugefügt 23. Juli 2011, um 16:59:12 Uhr:

PS: Nebenebei ist die 2.0 Version seit nunmehr 4 Jahren Beta und das  ganze SMF mehr oder weniger tot.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 16:59:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
23. Juli 2011, um 17:01:00 Uhr

Autsch... Das dachte ich mir schon irgendwie, das sowas jetzt noch kommt.

Vielleicht einfach im Hintergrund mal nen Umstieg vorbereiten...
Aber ja, so ein Aufwand ist groß, das kann ich nur allzugut nachvollziehen.
Sowas macht man besser im späten Herbst oder Winter...

Aber machen würd ich es. Das Internet entwickelt sich auch immer weiter, nicht vergessen. Zwinkernd
Damit dürfte sich das Thema wohl vorerst erledigt haben.

Trotzdem viele Grüße

Edit: Ach so! 4 Jahre schon alt die 2.0! Puhhh. Na dann würde ich mir aber wirklich ernsthafte gedanken machen.
Ich kann das phpbb nur empfehlen oder das Bulletin Board. Super Support, massig Hacks und Modifikationen, riesige Community.

PS: Wenn der Support Tot ist, wirds mit absoluter Sicherheit nen Datenbankkonverter geben. Einfach mal die Suchmaschinen etwas befragen.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 17:05:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
23. Juli 2011, um 17:05:26 Uhr

Ein Herbst und ein Winter würde da nicht reichen. Das Forum nutzt viele extra für uns programierte Erweiterungen und diese müssten in einer 2.0 Version auch erst wieder neu entwickelt - und installiert - werden. Grob geschätzt würde ich sagen dass bisher rund 500 - 1000 Stunden Arbeit im Forum stecken und ca. 1500 Euro an Programierarbeit.

Grüsse,

Christian


Offline
(versteckt)
#24
23. Juli 2011, um 17:08:57 Uhr

Also ich persönlich finde so einen Button nicht gerade Lebenswichtig, aber mich würde was anderes interessieren.(Ich glaub, jetzt komm ich vom Thema ab) Ich hab das Gefühl, dass das Forum relativ "langsam" ist. Der Seitenaufbau dauert immer etwas. Ich will mir immer so viele Themen angucken, aber irgendwie lässt man es dann aus besagtem Grund. Kenne ich damit gar nicht aus, woran liegt sowas? kann man daran was ändern? Hab hier mal irgendwann was von Spendenaktion zu dem Thema gelesen, hat sowas finanzielle Gründe? Oder wie gerade geschrieben, mit 270 installerten Modifikationen?
Gruß Frank

Offline
(versteckt)
#25
23. Juli 2011, um 17:16:33 Uhr

Ich kann dir für Auftragsprogrammierungen nur myhammer empfehlen, wenn es denn deutschsprachig sein soll.
Wenn es auch englisch sein darf, kenne ich ne Handvoll sehr guter Freelancer Foren,
wo sich die Progger im Preis nur so unterbieten. Die meisten davon haben es richtig drauf und sind fix.
Wenn einfach immer bei den Bewertungen für Aufträge nachsehen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ansonsten empfehle ich das hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier das dazugehörige Tutorial

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Oder das hier


Edit: Ich empfehle sollte es mal zu nem Umstieg kommen wenn das phpbb, weil es dafür massig
Addons, Modifikationen, Hacks, Templates und vor allem deutschsprachigen Support gibt.

 Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 17:24:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
23. Juli 2011, um 17:21:05 Uhr

Hallo Frank,

das hat verschiedene Ursachen. Hauptursachen sind:

1. Umfang des Forums (Anzahl Beiträge, Anzahl Mitglieder, insbesondere Bildanhänge)
2. Frequentierung des Forums (Anzahl Simultaner Nutzer)
3. Anzahl Funktionen des Forums (Stichwort 270 Mods)
4. Kapazität des Servers
5. Standort des Servers

Das Forum ist im Vergleich zu anderen Boards mitunter langsamer da der Server Standord USA ist und deshalb ein per se langsamerer Ping.

Die große Anzahl an Beiträgen und insbesondere Bildanhängen lastet den Server natürlich auch gut aus.

Dazu kommen dann auch die Zahlreichen Erweiterungen.

Leider gibt es aber keinen Königsweg denn alle Maßnahmen haben auch negativ Effekte:

=> Wechsel des Servers nach Deutschland: Aus rechtlichgen Gründen nicht ratsam

=> Abspecken der Funktionen: Wir diskutieren hier ja gerade über weitere noch nicht vorhandenen Smiley Sprich es lassen sich prinzipiel bestimmt auch Funktionen reduzieren nur scheiden sich schnell die Geister was man braucht und was nicht. Worauf der Eine verzichten kann ist für den anderen elementar

=> Limitierung von Bildanhängen, Löschen alter Beiträge => Aus meiner Warte keine Option

So bleibt unterem Strich einfach die Option von Zeit zu Zeit einen neueren uns leistungsfähigeren Server anzuschaffen da die Technik im Preis auch verfällt.

Grüsse,

Christian

Hinzugefügt 23. Juli 2011, um 17:27:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von La Guerilla
Ich kann dir für Auftragsprogrammierungen nur myhammer empfehlen, wenn es denn deutschsprachig sein soll.
Wenn es auch englisch sein darf, kenne ich ne Handvoll sehr guter Freelancer Foren,
wo sich die Progger im Preis nur so unterbieten. Die meisten davon haben es richtig drauf und sind fix.
Wenn einfach immer bei den Bewertungen für Aufträge nachsehen.

Nix für Ungut aber ich habe schon genügend Le(e)hrgeld gezahlt um mittlerweile sagen zu können dass dies alles nicht so einfach ist. Von 10 Freelance Programmierern sind 9.9 Abzocker und / oder unfähig und die verbleibenden 0.1 ausgebucht da sie gute Arbeit liefern. Ich will mal ein Beispiel geben:

Für eine andere Software habe ich Mods gekauft und den Programierer der selbigen mit der Installation beauftragt. USD 500.00 Vorschuss und 3 Monate später war was passiert? NICHTS. 2 Stunden Google Suche später stelle ich fest dass ich nicht der Einzige bin sondern ein Dutzend anderer Kunden genauso betroffen.

Kürzlich wollte ich etwas an einer Shopsoftware programieren lassen und habe den Auftrag ausgeschrieben ... mal wieder genau das selbe Schema nur habe ich nach 3 Monaten Wartezeit immerhin mein Geld zurück bekommen.

Deshalb öffne ich heute nicht mehr die Box der Pandora sprich: Never change a running System. Ich hätte nie gedacht dass es im Bereich IT (wo es doch quasi nur 0 und 1 gibt Smiley ) so schwierig ist eine Arbeit erledigt zu bekommen - ich wurde aber eines besseren belehrt.

Grüsse,

Christian


« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 17:29:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
23. Juli 2011, um 17:32:25 Uhr

Oh man, als Laie weiss man echt gar nicht was alles dahinter steckt Schockiert Ich bin auf jeden Fall ansonsten super zufrieden mit dem Forum, wegen mir braucht sonst nichts geändert werden. War halt nur die Sache mit der Geschwindigkeit, aber damit kann ich auch Leben, falls sich nichts ändert Smiley

Offline
(versteckt)
#28
23. Juli 2011, um 17:35:48 Uhr

@ Christian - Schön das wir die selbe sprachen sprechen.

Ich hatte auch mal nen Serv er in den Staaten. Der war eigentlich sehr gut, besonders was den Ping anging.
Na gut, war auch nen debian, neueste Technik 1024 dual core für nen 60er den Monat, aber taugte richtig.
Fing erst bei 350 Usern gleichzeitig an, etwas zu stotern. Hidden Admin war da inbegr., was ja selbstverständlich ist,
wenn man schon in die Staaten geht.

Also ich würde mir zumindest über nen Wechsel des Forensystems gedanken machen.
Weil im Endeffekt trägt jeder weitere Tag zur Ineffektivität beim eventuellen späteren Wechsel bei.
PHP 6 befindet sich bereits in der Entwicklung, das Web basiert auf Flash, Ajax, CSS 2.0 und Co.
Auch vergrössert sich so die Angriffsfläche auf das Forum, insbes. die SQL DB.

So oder so. Du kannst es zwar aufschieben, aber unvermeidbar wird es nicht sein.
Nur dann ist der Stress beim Wechsel größer, weil das Zeitfenster immer kleiner wird.
Denk mal drüber nach.

Nebenher immer nen bissl was machen und schwuppdiwupp isses eher fertig, wie man selbst gedacht hat.
Ist doch nur nen Browserfenster, nimmt doch keinen Platz weg...

PS: Beim VB oder PHPBB brauchste eh nicht mehr viele Hacks, da ist alles gute schon drin.
Und der Support wenn mal was nicht geht, ist mehr als richtig gut. Die meisten Fehler zu irgendwelchen Modifikationen,
wenn es denn überhaupt welche gibt, wurden da oftmals auch schon behoben.
Es nimmt nur halt immer etwas Zeit in Anspruch, das ist der ganze Haken bei so einer Sache...

Edit: Nee, also das Forum ist schon spitze, das will ja keiner sagen. Hab halt nur eben festgestellt, das es irgendwann unausweichlich sein wird.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 17:46:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
23. Juli 2011, um 17:46:03 Uhr

Das Forum liegt auf einem 4GB 2x Dual Core (also 4 Kerne insgesamt) 60 GB Raid 0 System - Fully Managed für USD 115.00 im Monat.

Also eigentlich schon ziemlich viel Dampf unter der Haube.

Erschwerend kommt aber hinzu dass nicht nur das Detektorforum.de sondern auch das THunting.com Forum drauf liegt - sich die Zugriffe also quasi verdoppeln (das THunting.com Forum hat derzeit knapp 16,000 Mitglieder)

Für einen Software Wechsel habe ich schlichtweg keine Zeit da ich mich anderen Projekten widmen muss.

Ich bin einfach sehr froh dass das Forum stabil läuft - vorallem auch im zwischenmenschlichen Bereich aufgrund eines sehr engagierten und freundlichen Teams.

Grüsse,

Christian

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor