[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umwelt-/Naturschutz

Gehe zu:  
Avatar  Umwelt-/Naturschutz  (Gelesen 5981 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. Dezember 2015, um 12:38:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke

Geschrieben von Zitat von Mücke
Sicher nicht, aber aus der Ferne ist immer alles einfach gesagt. 
Schätze die wenigsten nehmen Müll mit. 
Ich bin mit dem allernötigsten ausgestattet, ohne Tasche oder Rucksack. 
Ich stecke mir doch keinen abgebrochenen Flaschenhälse in die Bux. Idiot
Genauso wenig trage ich sie mit herum, oder sammle sie später ein. Einfach nur Ballast.
Nach zig km Laufen wäre die  Verletzungsgefahr für mich größer, als wenn ich das Zeug anständig vergrabe. 

Nehmt bestimmt auch noch ne Schubkarre mit, um ölverseuchtes Erdreich mit zunehmen.   Wäre doch mal eine gute Idee für dich.


Um Vernunft hätten sich die Vögel mal Gedanken machen sollen, die es arglos in den Wald geworfen haben. 

Sondler sind nicht die Müllabfuhr. Wer es mit nimmt und entsorgt hat meinen Respekt.

Geschrieben von Zitat von Mücke
Hinzugefügt 23. Dezember 2015, um 12:18:51 Uhr:

Ruhig Brauner.... Hauptsache groß in Naturschutz belehren und dann mit dem Spaten die Wurzeln 
durchhacken. Jeder hat seine eigene Wahrheit.  Der einzige der nichts kapiert, bist du.


Offline
(versteckt)
#31
23. Dezember 2015, um 12:39:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
....uupss....hast es nicht kommen sehen?? :Smiley

Du warst das?

{alt}
 Umwelt-/Naturschutz
http://shirta.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/295x295/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/b/e/beule-d75512127.jpg


Offline
(versteckt)
#32
23. Dezember 2015, um 12:56:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Tja Mücke jetzt komm mal mit einer verständlichen Erklärung warum du die spitzen Flaschenhälse wieder ein gräbst ? Vielleicht für den nächsten Sondler ? Wenn du den Müll aus gräbst, dann nimm ihn doch Bitte mit. Ich möchte dir nichts böses damit sagen. Winken

Auf dem Niveau lässt es sich doch diskutieren. Winken  
Zum einen muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen, aber wenn du so nett insistierst. 
Obacht: Einen abgebrochen Flaschenhals finde ich alle 20 Touren im Wald mal einen.
Auf dem Boden, weil Glas. Da ich weiß, dass ich noch gut 3-5 km sondele und auch nie wieder die Stelle
aufsuche respektive wiederfinden werde, grabe ich ein Loch und stecke den Flaschenhals mit der Spitze nach unten
in den Boden. Fertig, aus.... Thema erledigt. Weder für Mensch und Tier besteht eine Verletzungsgefahr. Capiche?
Das würde ich jedem neuen Sondler empfehlen. Geh mal mit einem Rucksack voller Scherben und gebrochenen 
Flaschen Steilhänge hoch und runter. Ein falscher Schritt und du hast ein 3D Arschgeweih.
Nochmals: Ich habe vor langer Zeit aufgehört, jede Art von Müll mit zunehmen. Du brauchst mir deine Meinung nicht 
aufzuzwingen. 

Da du ein sehr gewissenhafter Gutmensch bist, der sich so für Umwelt und Naturschutz interessiert,
würde ich jetzt gerne von dir wissen, wie du es schaffst Wurzeln und Mycel wieder zusammen zufügen?

Wünsche frohe und besinnliche Festtage. 

Offline
(versteckt)
#33
23. Dezember 2015, um 13:06:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Was es nicht schafft, mit nach Hause zur Reinigung zu kommen, bleibt am Feldrand. Mit Entsorgung der paar Krümel kann man der Umwelt keinen Gefallen tun.

Kleinvieh macht auch Mist und am Rand kann es auch wieder eingeackert werden, bzw ist das genauso als wenn ich selber Müll abkippe.
Auch wenns nur Foliezeugs ist !
Ich denk mal jeder legt ab und zu mal was an den Rand, aber mitnehmen ist schon besser und der Aufwand liegt denk ich mal im Rahmen.

Große Sachen lass ich aber am Rand stehen, das ist meist mit dem Eigentümer so abgeklärt. 
Ich hab nen Beutel und hau das Zeug in die Mülltonne oder Papierkorb.

Offline
(versteckt)
#34
23. Dezember 2015, um 13:06:44 Uhr

@Jott ...bin nur der Laufbursche...im Dienste seiner  Nikolaus !!!

Für Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie Ihren Weihnachtsmann oder Fragen Sie das Rentier Rudolf !!!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
23. Dezember 2015, um 14:33:09 Uhr

Mücke wer will das Wissen?               Wie du es schaffst Wurzeln und Mycel wieder zusammen zufügen?    Grübeln  Einmal drauf pupsen 



Offline
(versteckt)
#36
23. Dezember 2015, um 14:59:19 Uhr

Hallo Mücke,
ich persönlich möchte dir sicherlich nicht meine Meinung aufdrängen, zumal bei dir die Gefahr, das du dich beim Stolpern, mit einem abgebrochenen Flaschenhals
ums Leben bringst, anscheinend doch recht hoch ist.
Oder stell dir mal vor, dir rutscht beim Laufen ein Stück mitgenommene Alufolie in den Hals, und du erstickst daran,... mitten auf dem Acker,
oder dir fällt ein Kronenkorken auf dein Zeh.
Auch ein Rucksack würde ich dir nicht empfehlen mit zu nehmen….da kann man unverhofft reinfallen und man wird nie wieder gesehen.

…nein nein …lass das mal lieber…alles viel zu gefährlich.

Dafür nehme ich lieber noch ein bisschen mehr Müll mit,

….denn ich liebe die Gefahr  Star Wars Fight

bitte nicht böse sein, aber ich musste bei deiner Argumentation eben, wirklich herzhaft lachen.

LG Roadface





 

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, um 15:02:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
23. Dezember 2015, um 16:00:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Roadface
Hallo Mücke,
ich persönlich möchte dir sicherlich nicht meine Meinung aufdrängen, zumal bei dir die Gefahr, das du dich beim Stolpern, mit einem abgebrochenen Flaschenhals
ums Leben bringst, anscheinend doch recht hoch ist.
Oder stell dir mal vor, dir rutscht beim Laufen ein Stück mitgenommene Alufolie in den Hals, und du erstickst daran,... mitten auf dem Acker,
oder dir fällt ein Kronenkorken auf dein Zeh.
Auch ein Rucksack würde ich dir nicht empfehlen mit zu nehmen….da kann man unverhofft reinfallen und man wird nie wieder gesehen.

…nein nein …lass das mal lieber…alles viel zu gefährlich.

Dafür nehme ich lieber noch ein bisschen mehr Müll mit,

….denn ich liebe die Gefahr Star Wars Fight

bitte nicht böse sein, aber ich musste bei deiner Argumentation eben, wirklich herzhaft lachen.

LG Roadface

Wie alt bist du roadface?  10 ?   Platt  Was du machst interessiert mich einen feuchten Dreck.,
Erst Lesen, dann verstehen, dann denken, danach antworten. Du machst nur Letzteres. Kleingeist auf Krawall aus!
Nur noch infantile Diskussionen hier. Gibt zum Glück noch geistreichere Mitglieder/Themen hier im Forum.
2 x Ignorieren Button. Und tschüss.

Soviel Müll wie ihr labert, könnt ihr gar nicht aufsammeln.  Grinsend Grinsend
Solltet euch im Müllmann-Forum anmelden...

Hinzugefügt 23. Dezember 2015, um 16:04:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Mücke wer will das Wissen? Wie du es schaffst Wurzeln und Mycel wieder zusammen zufügen? Grübeln Einmal drauf pupsen

Sorry war wohl zu hoch für dich.

Auf deinem Level:
Machst du Wurzeln kaputt, aber sammelst Müll... Beleidigst andere. Bist guter Junge. Super

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, um 16:04:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#38
23. Dezember 2015, um 16:43:24 Uhr

..sagte ich nicht, ...bitte nicht böse sein ?

…..und nun beruhige er sich bitte wieder                                                Rundumschlag



Danke

Offline
(versteckt)
#39
23. Dezember 2015, um 17:38:49 Uhr

Ich führe den Thread mal wieder auf die eigentliche Frage zurück.

Ja, einmal hatte ich so ne Aktion. War aber nicht der Müll im Vordergrund sondern das Suchen nach spitzen und gefährlichen Gegenständen. Und zwar auf unserem Spielplatz. Letztendlich war es ja auch Müll was da entsorgt wurde.

Ansonsten gilt für mich. ALLES was ich finde wird mitgenommen. Und wenn da 3 oder 4 Hufeisen dabei sind dann ist meine Tasche ziemlich schwer. Zwischenzeitlich aufm Acker deponiere ich die großen Teile immer am Ausgangspunkt. (Fahradparkplatz). Aber liegenbleiben tut nichts.
Wenn ich den Schrott schon ausgebuddelt habe dann lass ich ihn nicht liegen. Aber das kann jeder machen wie er will.
Für mich es eben eine Art "Ehrenkodex". Genauso wie ich meine Grabungslöcher wieder verfülle.

LG
Seppl Bayer

Offline
(versteckt)
#40
23. Dezember 2015, um 18:23:45 Uhr

Machst du Wurzeln kaputt

 Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln       um was geht es hier nochmal Huch

Offline
(versteckt)
#41
23. Dezember 2015, um 18:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Machst du Wurzeln kaputt

 Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln um was geht es hier nochmal Huch

MD zum Müllsammeln ohne
Geschrieben von Zitat von buddelmike
Machst du Wurzeln kaputt

 Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln um was geht es hier nochmal Huch

Ich versteh nur Bahnhof   [bayern]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
23. Dezember 2015, um 19:34:16 Uhr

Also Zwecks Müll mitnehmen muss ich sagen, dass es auch mal nach hinten losgehen kann. Mir wurde letztens von einem neugierigen Hund der Müllbeutel aus der Hand gerissen und der gesamte Inhalt wieder auf dem Feld verteilt, aber zum Glück war die Besitzerin rechtzeitig da, so dass sich der Hund nicht weiter verletzt hat (in dem Beutel waren Glasscherben und andere scharfkantige Sachen). Ging gerade noch gut.  Verlegen

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#43
23. Dezember 2015, um 21:12:01 Uhr

Hallo Jacza,

Ich finde sehr gut, das Du dieses Thema mal aufgemacht hast.
 
Bei diversen Antworten liest man ja, das Sondelgänger überwiegend Ordendlich sind und
ausgegrabene Sachen mitnehmen.

- Das man das gesamte Fundgebiet reinigt, oder alles mitnimmt, verlangt ja auch niemand.
- Das sich Leute im Forum Streiten, ankotzen ist auch gut so, dazu sind wir ja im Forum,
  um nicht langweilige Fernsehsendungen zu schauen.
- Wenn manche Leute ( Nein stop, Sondler ! ) ihre Müll-Funde liegen lassen, ist seine Sache.
- Jeder muß das mit seiner eigenen Einstellung oder Gewissen vertreten.
Ich persöhnlich versuche meist mein Sondel Gebiet so zu verlassen, das es niemand gleich ins Auge fällt,
das ich da gewühlt habe.

SondelClaus wünscht Euch frohe Weihnacht und ein gutes neues Sondel Jahr. Prost






Offline
(versteckt)
#44
23. Dezember 2015, um 22:54:35 Uhr

Das ist glaube ich die gleiche Diskussion wie mit dem Zumachen ausgehobener Löcher. Da gibt es solche und solche. Ich sehe zu, dass alles vernünftig aussieht, wenn ich gehe und ich bin meistens mit einem Körbchen unterwegs. Wurde schon angesprochen, ob ich Pilze mit der Sense ernte  Grinsend Da drin hab ich aber Platz für Müll und Funde und nehm dann alles mit heim. Eisenschrott kommt beim Kumpel in die Tonne. Damit verdient er sich im Jahr nen 20er dazu. Der Rest kommt in die Mülltonne.

Speziell zum Müll sammeln bin ich noch nicht los gezogen. Hab heute aber drüber nachgedacht, weil irgend ein Vollpfosten vor unserem Dorf eine ordentliche Ladung Müll an den Straßenrand geschmissen hat. Deppen. Denen sollten die Pfoten abfaulen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor