[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umwelt-/Naturschutz

Gehe zu:  
Avatar  Umwelt-/Naturschutz  (Gelesen 5982 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2015, um 17:49:56 Uhr

Hallo,

ist schon mal jemand mit dem Detektor losgezogen, mit der reinen Absicht Müll zu beseitigen, also jetzt nicht vordergründig etwas Historisches zu finden?

Normalerweise nimmt man ja meist sowieso jeden Schrott mit. Ich überlege nämlich demnächst mal einen kleinen Wald systematisch zu säubern. Der ganze rumliegende Müll nervt irgendwie. Will garnicht an die vielen armen Tiere denken, die sich da schon Verletzungen zugezogen haben.   Weinen

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
19. Dezember 2015, um 21:27:42 Uhr

Ne noch nie.

Wenn schon, muss Gold und Silber mit Nachhause  Zwinkernd

Den Rest nehme ich eh immer mit.

Offline
(versteckt)
#2
19. Dezember 2015, um 21:49:42 Uhr

Bestimmt nicht, meistens bleibt alles was nicht interessant ist liegen, oder an den Baum gelegt.

Nur auf meinen Felder wo Antike liegt, da wird alles gesäubert und am den nächsten Acker entsorgt. Narr

Offline
(versteckt)
#3
19. Dezember 2015, um 22:07:10 Uhr

Was es nicht schafft, mit nach Hause zur Reinigung zu kommen, bleibt am Feldrand. Mit Entsorgung der paar Krümel kann man der Umwelt keinen Gefallen tun.

Offline
(versteckt)
#4
19. Dezember 2015, um 22:15:42 Uhr

Sowas hab ich auch noch nicht gemacht, aber Müll an dem sich Tiere verletzen könnten wie rostige Dosen usw, grabe ich immer gut ein.
Hufeisen hänge ich immer an Äste, nicht nur zu Weihnachten.Grinsend
Machen aber andere Sondler anscheinend auch. Ist mega frustrierend wenn man denkt man ist in einem guten Gebiet und plötzlich hängen da Hufeisen. Traurig

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
19. Dezember 2015, um 22:53:26 Uhr

Hallo Jacza,
Ich nehme alles mit was ich beim Sondelgang finde und entsorge das dann.
Auch schon deshalb, weil es beim nächsten Sondeln stört.
Ich bin mal mit eine Tüte voll Müll aus dem BERLINER Wald  Belehren,
da stand auf einmal die Forst Aufsicht mit Handy im Anschlag vor mir.

Blickte SOFORT auf mein Detektor:
Was machen Sie Hier, haben sie gegraben ?!!!
Ich geantwortet:
Nein, etwas gesondelt, wegen Euro Münzen,
habe 5 Stück und zwei Pfandflaschen gefunden und eine Tüte Müll eingesammelt, muß ja hier nicht rumliegen.

Förster: Oha, sehr schön, dann viel glück noch.

Schwein gehabt, weil ich so ordentlich und anständig bin. Smiley
Mfg.SondelClaus




Offline
(versteckt)
#6
19. Dezember 2015, um 23:34:04 Uhr

Bei mir geht alles mit nach Haus Der  Umwelt zu liebe! Ausserdem find ich beim nächsten Umpfllügen nicht immer dasselbe [winken]LG SW


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.jpg
Offline
(versteckt)
#7
19. Dezember 2015, um 23:43:51 Uhr

Meine frau schimpft immer, wenn ich den ganzen Schrott mit nach hause bringe

Offline
(versteckt)
#8
20. Dezember 2015, um 00:17:07 Uhr

Ich habe letztes Jahr von meinem MA Acker 4 1/2 Baueimer (10Liter)  Müll abgelesen  Engel
Ich hoffe dort noch mehr MA Münzen zu finden, und will ja nicht den selben scheiß drei mal ausgraben  Zwinkernd
Die Leute die mich kennen haben schön blöd geguckt  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
20. Dezember 2015, um 10:11:29 Uhr

Also für mich selbstverständlich dass ich auch alles mit nehme.

Offline
(versteckt)
#10
20. Dezember 2015, um 10:59:07 Uhr

...wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe den Schrott auszubuddeln,dann kommt er in einen Seitenbeutel den ich immer dabei habe und wird zu Hause nach 2.ter Ansicht entsorgt.....es ist immer ein kleiner "Ärmeltrumpf" wenn man blöd angelabert wird,dass man "sogar" den Müll mitnimmt [knüppel] 
.....was fürn sch... Hobby in BW.... Verlegen

Offline
(versteckt)
#11
20. Dezember 2015, um 11:32:44 Uhr

gute Einstellung Jacza. Zwinkernd  Schon ärgerlich was überall an Müll rumliegt. 
Teilweise richtige kleine Müllhalden. Wie bescheuert müssen die Leute sein. 

Anfangs hab ich auch fleißig entsorgt, bis es nur noch genervt hat, diesen Ballast zu tragen.

Vermeintlich gute Funde werden mitgenommen, zuhause kurz gereinigt, wenn's nix ist ab in die Tonne. 
Das meiste erkennt man gleich als Schrott und der fliegt entsprechend zurück auf abgesondelte Fläche.
Flaschenhälse und andere spitze, scharfe, etc. Gegenstände werden etwas eingegraben.

Offline
(versteckt)
#12
20. Dezember 2015, um 11:49:05 Uhr

Guten Morgen
ich meine grundsätzlich wäre es konstruktiv, sich in der Natur so zu verhalten, wie man es bei sich zu Hause auch macht,
und da lege ich den Müll auch nicht irgendwo hin, und warte darauf, das es ein anderer ordentlich entsorgt.
(zumindest versuche ich das gerade meinem Sohn beizubringen)

LG Roadface

Offline
(versteckt)
#13
20. Dezember 2015, um 12:49:38 Uhr

Ich hab einen Kumpel,  den hasse ich mittlerweile,  der schmeißt mit dem Schrott um sich herum,  habe ihm schon öfter erklärt, wie ich das sehe ,  seit neulich trägt er in eine Plastiktüte mit, in der es jedes mal zum Schluss nur 3 - 5 Schrottteile sind.  
 Ich tue immer nur so,  als sähe es nicht,  aber er kann sich das herum werfen nicht abgewöhnen. 
   Ich finde es einfach nicht gut,  dass man Sachen liegen lässt,  was ist das für ein  Nachlass ? ? ? 
  Leut  ! ,  ich kann es gerade nicht glauben,  was ich da von Euch zum Lesen bekomme   Nono  Down   ,  nehmt doch  die Scheiße mit und werft in den nächsten Mülleimer ! ,   was ist denn dabei so schwer  ?   Man  , man, man  Nono  immer nur die Rosinen heraus nehmen und eine Sauerei hinterlassen, ... 

Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#14
21. Dezember 2015, um 10:52:17 Uhr

@15 Kreuzer ....ich kann Dich gut verstehen, genauso kann ich auch ALLE anderen verstehen Amen 
.

Wenn man dementsprechend häufig sondeln geht,so wird der aufgesammelte "mitgeschleifte Schrott eben auch zum unnützen Ballast!! Ich bin auch kein "Natur-Apostel" , wenn mein Beutelchen an Schrott eben voll ist (was heut zutage echt schnell geht), so bleibt der Rest eben auch an den Fundstellen zurück Verlegen . Alles kann man eben nicht mitnehmen,aber DAS WAS ich bis dato mitgenommen habe ist immerhin schon mal ETWAS fürs Ego und der Natur!!

Pro: Wenn ich Alupapier,unmengen an Kronkorken,Dosenlaschen ,Wurstzipfelchen (Bomben Leitsignal Grinsend ) zu Hause in die Tonne klopfe,dann sag ich, auch wenn ich nichts gescheites gefunden habe, hat sich immerhin in dem Punkt gelohnt.

Contra: Wenn ich an den "2m-hochgelegten-Natur-Schützer-ein Mann-wichs-Kabinen" vorbeikomme und sehe wieviel Müll und leere Patronen-Hülsen da immer rumfahren könnt ich aus der Haut fahren!! Gerade die, die hier einen auf "die Natur muß geschützt werden" machen,hinterlassen den meisten Müll !!! Bei denen würd ich den aufgesammelten Müll gerne vor Ihr eigenes Haus schmeißen. Dort lass ich den Müll absichtlich liegen >Traurig 
!

Genauso kenn ich auch einige Stellen illegaler Mülldeponien...so, wie geh ich da vor? Oder ein Waldrandstückchen mit einer herrlichen Wiese, Bach und einer mittelalterlichem suuper geilem kleinem "Trampelpfad-stein-brückchen" und was liegt da daneben Schockiert  Unentschlossen bestimmt 15-20  ,wild in den Wald geworfene , Weinbergdrahtrollen !!!! So, was mach ich da?? Eigentlich nur abkotzen... Nono

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor