[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was gefällt euch im Forum nicht??

Gehe zu:  
Avatar  Was gefällt euch im Forum nicht??  (Gelesen 3724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. September 2012, um 09:47:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Mich stören solche Fragen.
Was ist eine Fibel?Huch usw. Wenn einer wirklich was wissen wil findet er das in Google schneller als hier jemand schreiben kann.

Cyper

Auch da geb ich Dir vollkommen Recht, es wird einfach selbst zu wenig gemacht, das I-Net gibt soviel her, auch bei Dingen mit Aufschrift usw. einfach eingeben und schaun, mal die Suchbegriffe ändern, kostet halt Zeit, da denkt sich halt der Ein oder Andere "Warum" sich die Mühe machen.
Wenn man bei den einfachsten Aufgaben nicht klar kommt, wie sieht dann das Leben von denjenigen aus.

Offline
(versteckt)
#16
06. September 2012, um 09:47:56 Uhr

Oh-oh…ein Meckerstrang.  Teufel

Vorab, es ist mein Lieblingsforum. Ich meine, dass alle Admins und Mods hier gute Arbeit leisten!

Mich nerven Zeigefingerrausholer und Meldeonanierer.  Zunge

Ebenso nerven offensichtliche Erziehungsdefizite bei Themenstartern, die nach Beteiligung Anderer in ihren eigenen Themen keine Reaktion nötig finden, geschweige denn “Danke” sagen können. Man muss nicht jeden Beitrag kommentieren, wenn aber mit Bestimmung geholfen wird, evtl. sogar Belegbilder/Links gesucht wurden, gehört sich ein Feedback des Themenstarters.
Gut... bei diesen Leuten spart man sich dann folglich eben jede weitere Beteiligung.

Mein Gemäkel hat also nur mit einzelnen Mitgliedern oder deren Beitragsinhalten-, nicht aber mit dem Forum als Plattform zu tun.
Die Regeln sind hier ok, eher etwas lasch.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#17
06. September 2012, um 09:50:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete



Und jeder kann hier kostenlos Werbung im Forum einstellen ? (oder wie oder was)

Jetza aber mal nicht unhöflich werden - wenn du dazu Fragen hast darfst du gerne Le Vasseuer kontaktieren.

« Letzte Änderung: 06. September 2012, um 10:00:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
06. September 2012, um 09:57:14 Uhr

Das hier viel Schrott eingestellt wird stört mich auch. Es werden aber auch soviel Fragen gestellt, die man schneller mit Google oder durch die Suchfunktion beantwortet bekommt.
Weiterhin nervt mich das sich viele neue Mitglieder nicht vorstellen !

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 06. September 2012, um 09:58:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
06. September 2012, um 09:59:42 Uhr

S O R R Y

(war nicht so gemeint)

Offline
(versteckt)
#20
06. September 2012, um 10:01:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
S O R R Y

(war nicht so gemeint)

OK !

Offline
(versteckt)
#21
06. September 2012, um 10:15:47 Uhr

Ich muss aber auch zugeben , das mein Wissensstand , seid ich im Forum bin , sich erweitert hat und was den Schrott betrifft ,
ist das nicht Definierungssache ?

Ich hab am Anfang auch jeden Granatsplitter , für einen guten Fund gehalten , sicher Geschichte , aber Kruppstahl für denn Schrotti !

Das weiss ich aber auch erst durch Anfänger Fragerei !

Lg LOKI
 

Offline
(versteckt)
#22
06. September 2012, um 10:22:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Aber sicher doch um das Forum am laufen zu halten und um die Gewinne für die Gewinnspiele zu finanzieren - oder glaubst du das wir Admins und Mods. das ganz aus
eigener Tasche bezahlen ?
Sicher nicht  Zwinkernd

Richtig denn für alle *nicht Ritter* gibt es trotzdem jeden Monat das Gewinnspiel *Fund des Monats* also man ist nicht verpflichtet Ritter zu werden. Jedoch bin ich sehr gerne hier in diem Forum und die Leute hier haben mir schon soviel geholfen das ich darüber nachdenke gern eine Spende abzudrücken und auch zu den Rittern zu wechseln  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
06. September 2012, um 10:46:31 Uhr

@ MrsMetal
Muß dir absolut recht geben.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/trash_talk/keine_ruckmeldung_von_usern-t22105.0.html;msg180118#msg180118





Offline
(versteckt)
#24
06. September 2012, um 10:48:06 Uhr

Hallo herold,

zu deinen Kritikpunkten:

>>>"An und Verkauf Detektoren" ........ nur für Ritter oder 100 Beiträge sichtbar.
Wir sind keine Handelsplattform für Detektoren und wollen auch keine werden. Daher ist das Einstellen von Angeboten nur möglich wenn man schon längere Zeit zum Forum dazugehört (100 Beiträge) oder sich anderweitig für das Forum engagiert (Spende ab 5€). Die eingestellten Angebote kann dagegen jedes Mitglied lesen und den Verkäufer per PN kontaktieren.

>>Ritterturnier!       nur für Ritter?   Down     (durch kleine Spende, zum Ritter?)
Ritterturniere sind kleine Gewinnspiele, die vom Forum veranstaltet werden, und in erster Linie den engagierteren Forenmitgliedern zugute kommen sollen. Im Endeffekt muss man aber kein Ritter sein, um die entscheidenden Funktionen des Forums (Fundbestimmung, Diskussion über das Hobby) voll nutzen zu können.

>>;Demokratiedefizit ?
Ich weiss jetzt nicht was du damit genau meinst. Ein Internetforum hat jetzt erstmal nicht soo viel mit Demokratie zu tun. Es gibt bei solchen Foren i.a. einen oder einige wenige die das ganze organisieren und User die das Angebot entweder annehmen oder auch nicht. Natürlich hat der Betreiber das Bestreben, dass sich die User wohlfühlen und die Seite angenommen wird, das Hausrecht und die letzte Entscheidungsgewalt liegt aber immer beim Betreiber. Du kannst auch nicht zum Aldi gehen und denen sagen, was sie zu welchem Preis verkaufen sollen.

Adios, Bert

Hinzugefügt 06. September 2012, um 10:56:11 Uhr:

@Walter Franke und Alpine Wolf:
Jeder hat ein anderes Level, was als Schrott angesehen wird und was nicht. Ein erfahrenerer Sucher wird neuzeitliche Kupfermünzen, Knöpfe und Bruchstücke vielleicht gleich am Parkplatz entsorgen, während das für einen Anfänger die Funde des Jahres sind. Da dieses Forum für alle Sucher unabhängig von ihrer Erfahrung oder Sucherfolg offen ist, ist es auch vollkommen in Ordnung wenn solche Funde hier eingestellt werden.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 06. September 2012, um 10:56:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
06. September 2012, um 10:56:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
die "15/100 beiträge" regel führt meines erachtens nach oft dazu, dass unsinnige posts in die tastatur gehackt werden, ist keine wirkliche sicherheitsmaßnahme   Unentschlossen

der bilderupload war vorher irgendwie komfortabler (bilder in text einbinden,vorschau geht nicht, ist die dateimenge überschritten erhält man diesen hinweis erst beim uploaden des beitrags und anschliessend sind die bilder weg.

mich stört der neue bilderupload auch.
ich lad zwar nicht soviel hoch, aber vorher fand ichs besser.
mir ists letztens auch passiert, dass bilder nicht hochgleaden wurden und ich nochmal editieren musste.
und die vorschau nützt ja auch nix, wenn die bilder nicht sichtbar sind  Unentschlossen

was die 15-post-menge angeht:
einerseits ist es nicht schlecht, dass man sich erst im forum etwas "einschreiben" muss. aber es stimmt schon. da kommen ne menge quatsch-posts raus.

Offline
(versteckt)
#26
06. September 2012, um 11:11:27 Uhr

Hallo,

konstriktive Kritik am Forum ist immer willkommen. Als Admin des Forum bin ich pirmär Euer Ansprechpartner für technische Fragen. Hier gibt es gegenwärtig z.B. einige Defizite an denen gearbeitet wird.

Was den Ton im Forum angeht so sind unsere Moderatoren stets bemüht das Ideal aus Meinungsfreiheit und Höflichkeit zu erhalten. Der Umgangston im Forum ist jedoch einfach immer ein Spiegel seiner Mitglieder. Die Moderatoren versuchen hier regulierend einzugreifen wenn nötig. Es ist absolut wünschenswert dass sich Mitglieder einfach mal bedanken wenn ihnen geholfen wird. Das tut nicht weh, gehört sich so und motiviert auch die Helfer.

Zum Thema 15 Beiträge gibt es im Forum schon sehr viele Dikussionen. Einen Könisgweg gibts es hier leider nicht.

Die Regelung wurde aber in der Vergangenheit mehrfach mit großer Mehrheit so von den Mitgliedern beschloßen. Überhaupt wird hier versucht die Mitglied nach Möglichkeit immer in Entscheidungen einzubinden.

Zum Thema Ritter / Spenden: Das Forum ist kostenlos in der Nutzung und wird es auch immer bleiben. Leider verursacht der Betrieb jedoch kosten. Diese decken sich aus den Spenden und der Werbung. Jeden Monat sind es derzeit Euro 90.00 für Server Fix, diesen Monat rund USD 900.00 für notwendige Programierarbeiten. Händler die im Forum werben bezahlen dafür NICHTS. Sie unterstützen das Forum jedoch durch RAT und TAT. Letzteres in dem sie z.B. auch immer wieder mal etwas für ein Gewinnspiel spenden. Der Ritterschlag ist eine Anerkennung für Mitglieder die das Forum durch eine Spende unterstützen.

Das Forum ist und bleibt Hobby. Es soll Spaß machen und damit dem so ist, müssen einfach alle ihren Beitrag leisten: Soll heißen einen freundlichem Umgang und Input ... ohen den gäbe es nämlich auch nichts zu lesen.

Grüsse,

Christian

Hinzugefügt 06. September 2012, um 11:12:59 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MementoMori
mich stört der neue bilderupload auch.

Hieran scheiden sich wie meist die Geister. Deshalb:

- Jeder kann in seinen Einstellungen weiterhin den alten Bildupload als Standard aktivieren

- Der neue Bildupload wird hinsichtlich der Kritikpunkte derzeit auch überarbeitet

« Letzte Änderung: 06. September 2012, um 11:12:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
06. September 2012, um 11:15:04 Uhr

Hier noch ein Vorschlag von mir:
Das Forum ist ja dazu da, dass einem geholfen wird un man gleichzeitig Anderen hilft
"Gige, eben und Nehmen" könnte man sagen.
Hier im Forum sind aber auch Einige, die nur eigene Funde bestimmt haben möchten.
Hier mein eigentlicher Vorschlag:
Man sollte eine gewisse Mindestzeit , bzw. Mindestbeiträge im Forum pro Jahr/Monat/Woche vorschreiben,
um solche "Nehmern" aus dem Forum  zu werfen.
Lg
Julian

Offline
(versteckt)
#28
06. September 2012, um 11:20:43 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin ja noch ein "Rokie/Anfänger" der sehr viel hier liest und stöbert, bevor er etwas schreibt.

Aber mir ist EXTREM aufgefallen, das der Ton und das gegenseitige Angreifen  hier im Forum, vermehrt zu wünschen übrig lässt.

Sehr schrecklich zu lesen und abschreckend für dieses gute Forum.
Da bin ich anderes gewöhnt.

Musste ich mal loswerden, bleibe aber weiterhin am Ball!

Gruß und schönen Tag

Offline
(versteckt)
#29
06. September 2012, um 11:24:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,
mich stört hier im Forum, dass seit einiger Zeit jeder Schrott als Fund eingestellt wird. Schrott, den man eigentlich schon am Parkplatz in den dort aufgestellten Mülleimer wirft, falls man nicht zu Hause den Schrott sammelt um ihn von Zeit zu Zeit zum Schrotthändler zu bringen.
Viele Grüße
Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de



1). Genau das ist der Punkt den ich auch nicht toll finde.!
Ich schmeisse mein Eisenkram der sich sowieso als Schrott herausstellt gleich weg in die Tonne.
Ich meine es gibt Dinge, da wo sich die Erklärung / Bestimmung von selbst klären.
Die User wissen was es ist und zu dem wird der Speicher auf dem Server nur unötig zugemüllt wenn man z.B. jedes Fundbild hochläd ( Kronenkorken / Nägel / Irgendwelche Alufetzen / Anglerblei / usw.... )
Da macht es doch wohl mehr Sinn die wahren antiken / historischen Funde einzustellen und zu bestimmen lassen.
Wenn man's kurz im text mit verfasst und erwähnt das man neben den guten Funden auch ein paar Schrottteile geborgen hatte dann soll's auch reichen aber keine derartigen Bilder in's Forum stellen.!  Super

2). Spässe mal über den einen oder anderen hier machen ist auch ok, aber nicht zu ausfällig werden und sich gegenseitig anpöbeln, das schlägt auf alle User um und die Ruhe in dem Forum ist dadurch gestört.
Das hier soll doch ein schönes miteinander und nicht ein schlechtes gegeneinander sein.!  Amen

So in diesem Sinne......

gruß.......Markus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor