[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was gefällt euch im Forum nicht??

Gehe zu:  
Avatar  Was gefällt euch im Forum nicht??  (Gelesen 3728 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
06. September 2012, um 11:25:30 Uhr

"Hab mal ne Frage" - diese Eröffnung eines Threads nervt mich schon mal   Knüppel (gilt für Foren allgemein).

"Frage:..." gefolgt von zwei bis drei erläuternden Begriffen des Fragenkomplexes würde es den Usern eher ermöglichen, eine erste vorsichtige Relevanzprüfung vorzunehmen, weiter einzusteigen in den Thread  Küssen .

"Sein oder Nichtsein? - das ist hier die Frage!"

Frei nach Hamlet:
"Schrott oder Nicht-Schrott?"  Weise

Es liegt in der Natur der Sache, daß viel mehr "Schrott" als "Schätze" die Elektromagnetik von Detektoren aus dem Takt bringen.
Wenn schon "Detektorenforum", dann sollte auch alles (mögliche) an Metall, was ohne Nutzung dieser Technik in der Erde verblieben wäre, Thema werden können.

"Schrott oder Nichtschrott" ist subjektiv - gerade Anfänger oder Laien (auch subjektiv) haben es da nicht einfach.
Mithin sind deren Fragen dem Grunde nach wohl zulässig.
Natürlich ist es einfacher, das Rad nicht zum zweiten mal zu erfinden, wenn sich die "Experten" schon auskennen und zumindest richtungsweisend Auskunft geben können.
Dann kann man immer noch Google-Recherche aufnehmen oder soweit nicht fußkrank (unterstelle ich bei Sondlern einfach mal  Frech ), den Weg in Bibliotheken oder Archive antreten.

Der Detektor ist (meines Wissens) noch nicht entwickelt, der die Störung seiner Wellen in dem Sinne unterscheidet, daß im Display anzeigt wird  Suchen :
"Buddeln aussichtsreich!" oder "Buddeln Zeitverschwendung".

Damit würde auch eine Menge des Reizes verschwinden, der im Detektoren-Gang liegt (ähnlich dem beim Öffnen der Fensterchen im Advendskalender).

Alleine das "Hab mal ne Frage" übergehe ich mittlerweile, da sich eine Relevanzprüfung erst nach Einstieg meist als "fehl am Platze" bestätigt hat.
Gehe zurück in die Übersicht, gehe nicht über "Los"...

"Hab mal ne Frage" ist natürlich zweckmäßig, wenn das Interesse aller geweckt werden soll.
Treten Sie näher, kommen Sie erst mal rein!
(der gute Rheinländer aus Köln-Ehrenfeld denkt dabei "ja, datt hätt datt Mädsche ooch emme jesaaht!")

"Rein oder Nichtrein? - das ist dann die Frage!" - die ich mir (nicht mehr so gerne) stelle.

Vorab zu wissen, ob ich in ein Kurzwarengeschäft mit Knöpfen komme oder ein Juweliergeschäft betrete, wäre weniger nervend.

- Stellen sie bitte nur Fragen, wenn Sie der Meinung sind, bisher selber alles zur Beantwortung getan zu haben -

masterTHief






Offline
(versteckt)
#31
06. September 2012, um 11:27:08 Uhr

Apropo Serverspreicher:
Wäre das Forum nicht um Einiges schneller wenn man die ganzen alten Beiträge / Themen löscht?
z.B. könnte man ersteinmal alle Themen bis z.B. 2009 löschen  Smiley
Lg
Julian

Offline
(versteckt)
#32
06. September 2012, um 11:48:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Apropo Serverspreicher:
Wäre das Forum nicht um Einiges schneller wenn man die ganzen alten Beiträge / Themen löscht?
z.B. könnte man ersteinmal alle Themen bis z.B. 2009 löschen  Smiley
Lg
Julian

Und das Wissen und Diskussionen über Funde deren Datierung und Herkunft unwiderruflich löschen ?.................. Das meinst du aber nicht ernst - oder ?

Offline
(versteckt)
#33
06. September 2012, um 13:10:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Hier noch ein Vorschlag von mir:
Das Forum ist ja dazu da, dass einem geholfen wird un man gleichzeitig Anderen hilft
"Gige, eben und Nehmen" könnte man sagen.
Hier im Forum sind aber auch Einige, die nur eigene Funde bestimmt haben möchten.
Hier mein eigentlicher Vorschlag:
Man sollte eine gewisse Mindestzeit , bzw. Mindestbeiträge im Forum pro Jahr/Monat/Woche vorschreiben,
um solche "Nehmern" aus dem Forum  zu werfen.
Lg
Julian

Interessante Einstellung
Viele Grüße
Apollinaris

Offline
(versteckt)
#34
06. September 2012, um 13:28:16 Uhr


Hallo miteinander,

mir würde es absolut reichen wenn die Bilderzeile wieder an den Start geht (somit kann jeder für sich entscheiden ob es Ihm Wert ist einen Beitrag
zu öffnen in dem 2 Knöpfe und ein Kronkorken zu sehen sind oder nicht).

Ansonsten muss ich zugeben das ich eher der "Frager" bin als der "Weise Man". Wenn ich aber aufgrund meiner Erfahrung vom Sondeln und des
Forums meinen Senf dazugeben kann dann mach ich es.
Bevor ich allerdings zu voreilig mit Pseudowissen vorpresche lass ich lieber die wirklichen Profis ran. Da gibt es hier wirklich super Leute die echt Ahnung haben.

Gruß und gut Fund.

Offline
(versteckt)
#35
06. September 2012, um 13:39:32 Uhr

hi,

Die Bilderzeile feht Traurig.

Mir gibt das Forum sehr viel Küsschen

gruß,                         Gerald Smiley


Offline
(versteckt)
#36
06. September 2012, um 15:22:14 Uhr

ich muss mich gerade tierisch aufregen! habe mich von meinem Notebook vom Forum abgemeldet, und wollte mich wieder einloggen. Dann kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, sie können nicht angemeldet werden, überprüfen sie die Cookie Einstellungen..... Also testweise an mein 2tes Notebook, wieder eingewählt .... erst mal ok. Dann wieder ausgeloggt und versucht neu einzuloggen.... wieder die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, sie können nicht angemeldet werden, überprüfen sie die Cookie Einstellungen .... nun kann ich mich auch hier nicht mehr einloggen !!!  Ausrasten

Nun bin ich auf einem PC (die letzte Möglichkeit) und nun schreibe ich hier mal, denn wenn ich mich wieder auslogge, habe ich keine Möglichkeiten mehr hier überhaupt reinzukommen !!!!  Ausrasten  Ausrasten

Was ist hier los Huch?

Offline
(versteckt)
#37
06. September 2012, um 15:47:15 Uhr

Das Forum ist super, nur ist die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus immer noch eine Zumutung.

Offline
(versteckt)
#38
06. September 2012, um 16:36:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Hier im Forum sind aber auch Einige, die nur eigene Funde bestimmt haben möchten.
Finde ich persönlich gar nicht so schlimm, denn diese Leute zeigen Funde - zum Teil sehr tolle sogar - und davon lebt das Forum.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
06. September 2012, um 16:54:17 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure rege Beteiligung !  Smiley

Mein "Umfrage" ist gewollt etwas provozierend, mir ist es wichtig zu erfahren
wie die allg. "Stimmung" hier im Forum ist !

Einige dachten sich, was will der Neuling/Miesmacher/Nörgelfritze denn hier,
soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst, ...    habt ihr ja recht.  Zwinkernd

Nach etwas mehr Recherche im Forum, bin ich zu der Überzeugung gelangt
ca. 6000 Mitglieder mit eigenen Standpunkten/Meinungen zu "lenken" ist
eine sehr Arbeitsintensive/Nervenaufreibende beachtliche Leistung.


Danke an alle Forumbeteiligten.  Küsschen

Ich bin kein Querulant, deshalb sage ich ohne unser Detektorforum wären
wir sehr schlecht dran!!!! +++++++++ keine Fundbestimmung/Hilfe/Kontakte etc.
 
Herold  Peace

Offline
(versteckt)
#40
06. September 2012, um 17:11:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Und das Wissen und Diskussionen über Funde deren Datierung und Herkunft unwiderruflich löschen ?.................. Das meinst du aber nicht ernst - oder ?
Hast natürlich recht, aber was wäre wenn die Daten auf einer Festplatte oder auf einem anderen Server festgehalten werden würden?


Offline
(versteckt)
#41
06. September 2012, um 17:19:09 Uhr

Das wäre mit Kosten verbunden...

Offline
(versteckt)
#42
06. September 2012, um 17:20:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Mich nerven Zeigefingerrausholer und Meldeonanierer.

Mich auch!!! Weil sie immer wieder interessante, sinnvolle Beiträge in Diskussionen ausarten lassen wo am Schluss die Fetzen fliegen und ein Mod das ganze schliessen muss Ärgerlich

Das wars dann aber auch schon was Kritik anbetrifft. Ansonsten ist das DF ein gutes und ausgewogenes Forum. Da gehört dann der erfahrene Sondler, der aus einer interessanten Gegend kommt und hier Fibeln und Denare präsentiert genauso rein, wie der Hobbyneuling, der zum 100ten Mal fragt, welchen Detektor er kaufen soll, oder einen Rostklumpen einstellt. Schliesslich hat jeder mal angefangen und mit der Zeit erweitert sich der Horizont dann von alleine

Dem Anfänger, für den ein halber Achsnagel vom ersten Sondelgang erstmal ein guter Fund ist steht nämlich auf der anderen Seite eine riesen Hilfsbereitschaft und ein beträchtliches Fachwissen von Leuten wie Gratian, Merowech, Walker und Platinrubel (um nur mal einige zu nennen) gegenüber!!

Den neuen Bilderupload kann man, wie schon geschrieben, in den eigenen Einstellungen deaktivieren, dann funzt es wieder wie vorher

GF Waldwichtel







Offline
(versteckt)
#43
06. September 2012, um 17:25:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Das wäre mit Kosten verbunden...

Berechtigter Einwand.
Lg
Julian

Offline
(versteckt)
#44
06. September 2012, um 17:54:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Mich auch!!! Weil sie immer wieder interessante, sinnvolle Beiträge in Diskussionen ausarten lassen wo am Schluss die Fetzen fliegen und ein Mod das ganze schliessen muss Ärgerlich


Ist ja auch mein reden, wenn es sich dann noch um Dinge die sich auf's sondeln und dem Forum hier im allgemeinen beziehen würden aber da wird schlecht diskutiert über Dinge die mit Detektorforum und sondeln rein garnichts zutun haben, so das sich die User hier echt angiften.!
Denn für solche Leute die jedes Thema breitschlagen und rumstänkern ist dieses Forum ein besseres....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Meckerforum Deutschland
, da können  die sich anmelden und granteln bis der Arzt kommt, dort wird über Gott und die Welt gejammert und gemeckert.!  Zwinkernd  Super


gruß......Markus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor