[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was grabt ihr alles aus?

Gehe zu:  
Avatar  Was grabt ihr alles aus?  (Gelesen 1967 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Was grabt ihr alles aus?
Alles ausnahmslos - 21 (25.6%)
Eisen nie, sonst alles. - 20 (24.4%)
Grosse Eisenteile und den Rest - 32 (39%)
Blende noch mehr aus - 0 (0%)
sonstiges - 9 (11%)
Stimmen insgesamt: 80

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. April 2012, um 22:55:39 Uhr

Ich grabe nur Eisen bei gutem Eisensignal aus, und wenn es nicht an Verschrotteten Gebieten ist.
Da kamen schon schöne Sachen raus.

Die Unterscheidung von Alufolie/Kronkorken/Abzugalaschen und co von Münzen ist für mich so eine Sache...

Ich war mir Hundert% sicher, das ich Kronkorken am Ton erkenne, und dachte das gräbst du nicht mehr aus.
Bis ich aus irgendeinem Grund doch nochmal gebuddelt hab, und es war meine erste Silbermünze.....jetzt grab ich wieder Kronkorken aus.... Zwinkernd.

Genau so war es schon mit Röm. Bronzemünzerl, die sich nach großem Eisen angehört hat, gutes Signal mit ganz leichtem Eisenkratzen, aber Bronze Schockiert.

Ist halt alles nicht so einfach, klappt aber immer besser.


Offline
(versteckt)
#16
05. April 2012, um 22:55:49 Uhr

Ich hab jetzt mal Sonstiges angekreuzt da ich meine Ausblendung
der Situation anpasse.
Auf´n Acker mach ich Eisen raus.
Im Wald/Wiesen blende ich bis ca. Nagelgröße aus. So kommt ein Bolzen/Pfeilspitze noch gut rein.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#17
05. April 2012, um 22:57:33 Uhr

Will auch so'n Grabehund. Aber nur zum  Suchen.
 Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
05. April 2012, um 22:59:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von georgia3
Zwinkernd na, dann sind wir ja beruhigt kicher

Ja ja wenn die Damen anfangen hier ihre Schwätzchen zu halten, dann wird es immer Interessant  Zwinkernd!!!

Ja ich dachte auch das ich Kronkorken erkenne aber ein Ring hatte mich auch eines besseren belehrt ... das was mich aber am meisten aufregt sind die Großen Eisenteile, deren Leitwert immer sehr bist sehr sehr gut ist ... ich warte dann immer und höre auf meinen Bauch der sagt, Graben, mein Kopf sagt immer geh weiter ... naja, ich Grab halt doch immer ... und immer Eisen !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#19
05. April 2012, um 23:02:58 Uhr

Grabe Hund is ja ne feine sache, blöd is aber das er die Erde immer so weit wech schaufelt Schockiert da muß man echt aufpassen, ausserdem sieht mein Garten manchmal aus wie nach einem Krieg Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#20
05. April 2012, um 23:09:17 Uhr

 Grinsend lach, dann musst du wenigstens keinen rasen mähen liebe heide

@ dummmel ohne fleiss kein preis, du kennst doch bestimmt das sprichwort, oder?

und lass uns damen mal etwas smalltalken, wir klugscheissern zumindest net lach

Offline
(versteckt)
#21
05. April 2012, um 23:10:16 Uhr

Ach ich dachte er apportiert das Fundstück gleich  Grinsend Grinsend Grinsend
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#22
05. April 2012, um 23:45:24 Uhr

ja das tut er, gibt es aber nur Herrchen Weinen und ich habe das nachsehen Zwinkernd

Hinzugefügt 05. April 2012, um 23:46:33 Uhr:

Blöder Köter feini fein gib her grmpf ich erschiss dich feini fein Lächelnd

Offline
(versteckt)
#23
05. April 2012, um 23:55:56 Uhr

Will keinen Grabe-Wau-Wau mehr  Zwinkernd  Grinsend
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#24
05. April 2012, um 23:58:14 Uhr

egal, er darf auch morgen wieder mitkommen der olle Köter Küsschen

Offline
(versteckt)
#25
06. April 2012, um 00:24:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Der name deutet darauf hin, das du jedenfalls in der Materie vertraut bist und somit dich einfach nur lächerlich machst ... und wahrscheinlihc ist das auch kein zufall, das du hier in irgendeinem Thread dein Senf dazu geben musst ... !!!

Aber soll sich ein Mod oder Admin darum kümmern !!! Aber ich finde es mal interessant was die sich so einfallen lassen ... !!!

@ Thema:

Ich buddel alles außer Eisen aus, wenn es sich laut meinem Detektor als solches klar raus zu filtern ist ... da dies ja eher der seltene Fall ist ... Grab ich quasi alles aus !!!

dummmel
Also was mein name damit zu tun haben soll bleibt mir fraglich, da dies ein ein wort aus dem schweizer soldatenjargon ist und für "absolut  nicht erfüllt" steht und mein allgemeiner forumname ist... und zu "dummmel" brauch ich mich ja wohl nicht zu äussern Grinsend

was die Kronkorken angeht hilft einem immer wieder der gute freund google weiter... recherche über alles! Anbeten
hab z.b. schon diverse teile gefunden die ich lokalbrauereien zuordnen konnte, die es seit x jahren nicht mehr gibt.
 was mein gequassel der flasche und der ausstellung betrifft, bekommste noch bissl mehr senf dazu und von mir aus auch bissl scharf... guckst du weiter ->
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.badische-zeitung.de/grenzach-wyhlen/erinnerungen-werden-wach--29177868.html


nun noch ne prise pfeffer: "wenn man von etwas keine ahnung hat...."

gruzz nef!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

29177864-p-590_450.jpg
IMG_1298.jpg

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 00:46:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#26
06. April 2012, um 00:30:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
Also was mein name damit zu tun haben soll bleibt mir fraglich, da dies ein ein wort aus dem schweizer soldatenjargon ist und für "absolut  nicht erfüllt" steht und mein allgemeiner forumname ist... und zu "dummmel" brauch ich mich ja wohl nicht zu äussern Grinsend


bin mir ziemlich sicher das er sich beim zitieren vertippt hat und eigentlich jemand  in deiner unmittelbaren "Nähe" gemeint war Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
06. April 2012, um 00:37:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
bin mir ziemlich sicher das er sich beim zitieren vertippt hat und eigentlich jemand  in deiner unmittelbaren "Nähe" gemeint war Zwinkernd

achsoo, jo auszuschliessen ists nicht,... jedenfalls weiss ich glaub auf was du hindeutest! Zwinkernd
in dem falle, sorry an den "dummmel"!  :Smiley

nuja, zumindest konnt ich die kronkorkengeschichte noch ein wenig erläutern Lächelnd

gruzz nef!

Offline
(versteckt)
#28
06. April 2012, um 00:38:37 Uhr

Ich grabe meistens alles aus bis auf Eisen, das grabe ich nur manchmal aus wenn ich ein Gebiet sauber haben möchte.
Ihr habt ja vielleicht mein Schrott-berg-bild gesehen  :Smiley

Ich grabe nicht jeden Kronkorken aus in der Hoffnung er wäre Silber denn Silber habe ich bisher nie gefunden ich hoffe höchstens das es eine Münze oder ein Knopf oder etwas in der Art ist. Ich bin aber meistens eher realitisch bein ausgraben. Wenn es dann doch nur ein Fanta Deckel von 1986 ist dann bin ich wenigstens nicht enttäuscht ^^



« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 00:40:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
06. April 2012, um 07:37:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
achsoo, jo auszuschliessen ists nicht,... jedenfalls weiss ich glaub auf was du hindeutest! Zwinkernd
in dem falle, sorry an den "dummmel"!  :Smiley

nuja, zumindest konnt ich die kronkorkengeschichte noch ein wenig erläutern Lächelnd

gruzz nef!

Jupp Sondengängerübermensch hat recht Zwinkernd
Hatte mich schon gewundert über die scharfe Äußerung gegen die Kronkorkensuche,aber jetzt passts. Grinsend

Ich vermute mal der eigentliche Übeltäter merkt gar nicht das er gemeint ist  Grinsend Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor