[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was grabt ihr alles aus?

Gehe zu:  
Avatar  Was grabt ihr alles aus?  (Gelesen 1975 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Was grabt ihr alles aus?
Alles ausnahmslos - 21 (25.6%)
Eisen nie, sonst alles. - 20 (24.4%)
Grosse Eisenteile und den Rest - 32 (39%)
Blende noch mehr aus - 0 (0%)
sonstiges - 9 (11%)
Stimmen insgesamt: 80

Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2012, um 20:59:59 Uhr

Hallo liebe Sondler!!!

Wir sehen jeden Tag eure tollen Funde vom Eisennagel bis zur Goldmünze.
Deshalb diese Umfrage. Wie sucht ihr in der Regel.
Blendet ihr Eisen komplett aus. Buddelt ihr jeden Kronkorken aus in der Hoffnung es ist Silber??
Ich weiß jede Suchgegend ist anders, aber trotzdem hat denke ich jeder für sich eine am häufigsten genutzte Sondelmethode.  Zwinkernd

Ich selber blende in der Regel Eisen weitestgehend aus.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

Jürgen

Offline
(versteckt)
#1
05. April 2012, um 21:14:57 Uhr

Ich suche immer im Allmetallmodus. Grabe Eisen allerdings nur in absolut müllfreien Gebieten aus. Vermeintliche Folie oder Alu lasse ich möglichst auch im Boden. Kronkorken, Geträngedosen, Konservendosen usw. haben nun mal mitunter Töne und Leitwerte, die auch Münzen haben. Also buddel ich die auch sehr oft aus. Meist in einem Suchgebiet 10 bis 20 mal, denke ich. Danach ignoriere ich diese Signale.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#2
05. April 2012, um 21:29:57 Uhr

Nichts gegen Kronkorken! Grinsend
Ich hab schon tolle Teile gefunden die geschichtsträchtig sind, erst neulich einen der möglicherweise der Letzte seiner Art ist und wahrscheinlich zu einer Flasche(Typ/Firma) gehört, die die Letzte  noch Existierende sein soll und im Herbst in einer Ausstellung zu sehen ist...  Bei den Austellern werd ich mich jedenfalls mal melden und nachfragen ob es wirklich der Fall ist und falls, das Teil als Leihgabe vorbeibringen.
Ist doch romantisch... Flasche Und Kronkorken wieder vereint Küsschen

ps. Alu in Eheren aber ich verfluche es! Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
05. April 2012, um 21:34:34 Uhr

hallo liebe gräber :-)  ich bin neu hier und wollte mal so fragen was man denn so alles behalten kann ohne gleich gott und die welt in bewegung zu setzen...möchte es vermeiden wegen jedem signal gleich die behörden zu verständigen. oder sollte man seine tagesfunde datieren , sammeln und kennzeichnen und alles dann zum museum oder den behörden bringen ? was haltet ihr von dem ace 250 ? hab mir das teil vorbestellt und lohnt sich ein spulenschutz ? bin dankbar für jeden hinweis. gruss...der raubgräber :-)

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2012, um 22:13:03 Uhr

Auf das Wort Raubgräber reagiere ich allergisch  Down.
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2012, um 22:20:34 Uhr

Ich grabe grundsätzlich alle  Suchen Signale an.

Habe da bei vermeintlichem Schrott schon sehr positive Erlebnisse gehabt. 

Offline
(versteckt)
#6
05. April 2012, um 22:24:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
Nichts gegen Kronkorken! Grinsend
Ich hab schon tolle Teile gefunden die geschichtsträchtig sind, erst neulich einen der möglicherweise der Letzte seiner Art ist und wahrscheinlich zu einer Flasche(Typ/Firma) gehört, die die Letzte  noch Existierende sein soll und im Herbst in einer Ausstellung zu sehen ist...  Bei den Austellern werd ich mich jedenfalls mal melden und nachfragen ob es wirklich der Fall ist und falls, das Teil als Leihgabe vorbeibringen.
Ist doch romantisch... Flasche Und Kronkorken wieder vereint Küsschen

ps. Alu in Eheren aber ich verfluche es! Grinsend

Der name deutet darauf hin, das du jedenfalls in der Materie vertraut bist und somit dich einfach nur lächerlich machst ... und wahrscheinlihc ist das auch kein zufall, das du hier in irgendeinem Thread dein Senf dazu geben musst ... !!!

Aber soll sich ein Mod oder Admin darum kümmern !!! Aber ich finde es mal interessant was die sich so einfallen lassen ... !!!

@ Thema:

Ich buddel alles außer Eisen aus, wenn es sich laut meinem Detektor als solches klar raus zu filtern ist ... da dies ja eher der seltene Fall ist ... Grab ich quasi alles aus !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#7
05. April 2012, um 22:27:11 Uhr

hihi ich grabe auch Müll ohne ende aus, weil ich die töne noch nicht unterscheiden kann Unentschlossen
LG Heidi

Offline
(versteckt)
#8
05. April 2012, um 22:30:13 Uhr

 Smiley hallo heidi
kommt zeit, kommt rat ggg, d.h. mach dich nicht verrückt, gut ding braucht weile

hast du auch immer kopfhörer auf? ist wirklich eine grosse hilfe dabei, zu unterscheiden  Zwinkernd
lg aus der pfalz

georgia

Offline
(versteckt)
#9
05. April 2012, um 22:34:24 Uhr

hm ne an Kopfhörer hab ich so garnicht gedacht, werd mir mal welche besorgen!! aber egal hab eh viel spass im Wald und Flur mit Hund und Sonde Grinsend

Hinzugefügt 05. April 2012, um 22:35:22 Uhr:

<<der da!!!

Offline
(versteckt)
#10
05. April 2012, um 22:40:21 Uhr

Also, der Disi ist leicht über Eisen. Bei Alufolie oder ähnlichen Sachen hast Du aber keine Chance. Die Eisensignale oder die von Blechbüchsen kann ich jetzt schon ganz gut aussortieren. Diese ganze Einstellung ist aber immer so eine Sache, auf einem Feld wo kaum ein Ton kommt, Disi runter, knapp über Eisen, ist der Boden aber stark verseucht mit Eisen, dann drehe ich den Disi auch schon mal bis über die Hälfte hoch. Immer schön üben, denn Übung macht den Meister. 

Offline
(versteckt)
#11
05. April 2012, um 22:43:37 Uhr

Jap, ab morgen wird geübt!! jawollja Ärgerlich
hihi ick freu mir schon Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
05. April 2012, um 22:47:06 Uhr

 :)hübscher kerl heidi... ich glaube, dass dir das viel spass bereitet.  im moment sind die rehe sehr schwerfällig, bzw haben ihre kitze bereits geboren. hast du deinen süssen auch immer bei fuß?
so wie er aussieht, hilft er dir bestimmt fleissig beim ausgraben
lg
georgia

Offline
(versteckt)
#13
05. April 2012, um 22:51:49 Uhr

Der Süsse ist ein ausgebildeter Jagdhund, Wasser und Schweiß ! ja ich sage hier und er buddelt Lächelnd aber er geht nie nicht hinter Wild her!! Küsschen

Offline
(versteckt)
#14
05. April 2012, um 22:53:43 Uhr

 Zwinkernd na, dann sind wir ja beruhigt kicher

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor