[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was macht ihr mit Patronenhülsen??

Gehe zu:  
Avatar  Was macht ihr mit Patronenhülsen??  (Gelesen 1849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Dezember 2011, um 18:31:18 Uhr

Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr mit den gefundenen Patronenhülsen macht. Nehmt ihr diese mit und gebt sie beim Schrotti ab? Oder sammelt ihr diese falls sie alt genug sind? Ich habe mittlerweile einige gefunden und bin mir nicht sicher was ich mit weiteren anfangen soll. Gibt es einen Sammlermarkt für Wk2-Patronenhülsen? Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgebt.
Schönen Feiertag noch.

Gruß Liesi


Offline
(versteckt)
#1
26. Dezember 2011, um 18:35:43 Uhr

Kommt drauf an. Wenn XX Runen drauf sind behalte ich sie alles andere landet beim schrotti.
Und alle Hülsen ab 20mm behalte ich auch.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
#2
26. Dezember 2011, um 18:36:03 Uhr

Ich würde dir empfehlen die in den schrott zu werfen da diese Hülsen so oft wie am mehr vorkommen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
26. Dezember 2011, um 18:36:37 Uhr

also wir haben ein tonne da kommt alles rein ... geht aber nicht zum schrotthändler !
wir nehmen grundsätzlich alles vom acker mit watt wir finden . müll geht gleich in die mülltonne , alteisen sammeln wir .

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#4
26. Dezember 2011, um 18:50:39 Uhr

ich sammel auch jede einzelne abgeschossene Hülse, und sobald meine kiste voll ist gehts zum Schrotthändler.
Und das Ergebnis sieht dann so aus  Grinsend

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-290270_177618388985867_100002131217585_392739_1316699282_o.jpg
Offline
(versteckt)
#5
26. Dezember 2011, um 19:17:50 Uhr

32 Kilogramm Patronen  Schockiert Schockiert Schockiert
Da hast ja sicher ein paar Jahre gebraucht für, oder?
LG
Baam

Offline
(versteckt)
#6
26. Dezember 2011, um 19:54:24 Uhr

die schenk ich meinem Nachbarn der schmilzt sie und gießt alles mögliche damit hat schon ganze Messingplatten gemacht


                          larod Smiley

Offline
(versteckt)
#7
26. Dezember 2011, um 20:10:49 Uhr

Sammeln und zum Schrotti bringen. Bestes Beispiel aus einem anderen Forum ,jemand ne Stelle gefunden wo der 825 kg !!!! von den Dingern eingesammelt hat.
Das waren beim Schrotthändler ca 2500,- €  . Aber so was ist eher die Ausnahme.  Ich sammel die jedenfalls auch und wenns mal genug sind weg bringen.
Besser wie Sherlok das macht und mal bissel was an Kohle rein zu kriegen als die in den Müll zu ballern.

LG und GF
Andre

Offline
(versteckt)
#8
26. Dezember 2011, um 21:08:15 Uhr

Kenn auch so einen Militariasucher der auch so um du 800kg Messinghülsen gefunden hat. Solche Hortfunde sind schon krass.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
27. Dezember 2011, um 20:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Kommt drauf an. Wenn XX Runen drauf sind behalte ich sie alles andere landet beim schrotti.
Und alle Hülsen ab 20mm behalte ich auch.

Gruß
Hannibal

XX Runen auf Patronenhülsen??? Auf dem Boden oder wo??

Hinzugefügt 27. Dezember 2011, um 20:54:19 Uhr:

Hallo zusammen.

Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Ich hatte zwar damit gerechnet das es einen Sammlermarkt dafür gibt, aber so ist es dann doch einfacher.
Ab in einen großen Behälter und dann zum Schrotti damit Smiley

Einen Hort von über 800kg zu finden ist natürlich irre  Schockiert. Würde mir auch gefallen.
Dieses Glück werden allerdings nur die wenigsten von uns  Suchen jemals haben.

Gruß Liesi

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, um 20:54:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
28. Dezember 2011, um 00:40:31 Uhr

Yo aufn Boden sind XX Runen drauf. Sollest du solche finden dann kauf ich sie dir ab.  Zwinkernd

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#11
28. Dezember 2011, um 00:50:37 Uhr

Ein schönes Exemplar jeder Art hebe ich mir auf, der Rest wird gesammelt und kommt mal beizeiten zum Schrotthändler – in sechs Jahren hat sich bei mir aber gerade mal ein Eimer von dem Zeugs angesammelt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#12
28. Dezember 2011, um 00:51:37 Uhr

Ich hab in nem halben Jahr nen Eimer voll schon gehabt.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
28. Dezember 2011, um 00:54:08 Uhr

Ich kann mit dem Zeugs irgendwie nix anfangen.
Steck die mit der Spitze nach unten wieder ins Loch
und geh weiter.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#14
28. Dezember 2011, um 01:07:14 Uhr

Einige schöne habe ich restauriert und wieder zusammengesetzt, der dreckige Rest kommt in den 10 L Eimer mit Deckel. Alu, Kupfer und Blei genauso. Angeblich gibt es einen Markt für altes weiß korrodiertes Blei das soll reiner sein?

Inno

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor