[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie seid ihr im DF gelandet?

Gehe zu:  
Avatar  Wie seid ihr im DF gelandet?  (Gelesen 6584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie seid ihr im DF gelandet?
Erwähnung durch einen Youtubesondler - 1 (1.1%)
Internetsuchmaschine - 52 (59.8%)
Einen Bekannten - 10 (11.5%)
Facebook und Co. - 0 (0%)
Von Drusus mit Waffengewalt dazu gezwungen - 7 (8%)
wurde woanders rausgeschmissen - 2 (2.3%)
Von Archäologen empfohlen - 3 (3.4%)
Keine Ahnung war zu betrunken - 7 (8%)
Was meinst Du mit DF? - 5 (5.7%)
Stimmen insgesamt: 87

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
24. Mai 2016, um 11:17:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Toi toi toi! Und alles Gute!

Dem möchte ich mich anschließen, alles alles gute!


Michel

Offline
(versteckt)
#31
24. Mai 2016, um 11:59:33 Uhr

Dem möchte ich mich anschließen, und dir alle Kraft wünschen die du brauchst  Super

Ich habe meinen Vater durch den verdammten Krebs verloren.
Sowas braucht keiner.

Offline
(versteckt)
#32
24. Mai 2016, um 19:22:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Und habe es nie bereut Zwinkernd Schön dass Du da bist Günter!

Hmm ?....ich weiß es schon gar nicht mehr - war es bei mir ähnlich ?- bin ich selbst hier gelandet ?
Ich glaub ich war schon immer hier Zwinkernd

Grüße
Mero

Offline
(versteckt)
#33
24. Mai 2016, um 19:37:46 Uhr

Schön dass auch Du da bist Micha! Smiley

Du warst auch eines der ersten Mitglieder. Ebenso unser guter Jürgen.

Viele sind dem Forum treu geblieben manche haben leider andere Wege genommen bzw. das Hobby an den Nagel gehangen. Schade.

Offline
(versteckt)
#34
24. Mai 2016, um 20:33:55 Uhr

Hallo
Ich hatte damals von Detektoren keine Ahnung und von Foren auch nicht. Ich wollte aber gerne sondeln und alles rund ums sondeln hat mich interessiert. Ich habe mich glaube ich bei drei Foren angemeldet, aber  Doof habe nicht so verstanden wie die funktionieren. Diese Forum war das Gebraucherfreundlichste ! Und ausserdem wurde mir gleich gut mit Rat und Tat geholfen. Ich kenne bis auf einen ( Winken Hi Timme  Zwinkernd ) nicht wirklich jemanden hier, aber trozdem meint man den einen oder anderen schon zu kennen. Wie so eine kleine Familie, Sondlerfamilie  Smiley.

 Winken Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#35
24. Mai 2016, um 21:18:17 Uhr

Bei mir war es reiner Zufall daß ich hier gelandet bin.  Bekam vor einigen Jahren Internet und da war man da mal am serfen. Als erstes hatte ich dann das Sucherforum entdeckt und mich da angemeldet. Dann war eine Weile Funkstille und ich hatte den Namen des Forums vergessen. Also wieder neu auf Suche gegangen und dann landete ich im Dedektorforum und hatte mich dann hier angemeldet. Also erstmals eine reine Odyssee. Inzwischen hatte ich ja auch mitbekommen daß ich jetzt in 2 Foren war. Was macht man nicht Alles um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und da war dann das 1. Dedektorforumtreffen, und da konnte man ja auch nicht fehlen. Ja die Neuigier ist manchmal eine sehr große Triebfeder. Hatte da viele Leute kennengelernt und dann auch privat Kontakt gesucht. Als Merowech dann meine Knopfsammlung sah, schlug er mich danach sofort im Forum als Knopfmoderator vor und das lief dann ohne irgendwelche Bedenken dann über die Bühne. So kam ich zum Knopfmoderator wie die Jungfrau zum Kind. Sind aber nicht nur Knöpfe die mich interessieren, sondern auch Münzen außer römische die ich nicht explizit sammle, sondern auch Schnallen und Gürtel und ganz groß auch Fossilien. War immer bemüht mich auf diesen Gebieten mich ständig weiterzubilden was natürlich dann mit den vielen Büchern auch ins Geld geht. Aber ich sehe hier eine Verpflichtung darin. Man kann es ja auch so wie manche Pilzsammler machen. Alle Pilze sammeln und dann zur Pilzberatung gehen. Das lehne ich grundlegend ab. Mir ist es sehr wichtig, die gefundenen Teile selber einordnen zu können. Mir selber ist das Modertorensein keine Last sondern es macht mir viel Freude anderen behilflich zu sein und hierbei lerne ich wahrscheinlich am Meisten dazu von allen. Im anderen Forum wurde mir das auch angetragen, da habe ich aber abgelehnt. Mir reicht es auf einer Hochzeit zu tanzen, da dieses Amt auch eine Verpflichtung darstellt
Derfla Winken


Offline
(versteckt)
#36
24. Mai 2016, um 21:40:57 Uhr

bei mir muss es auch so 2008 gewesen sein aber wie kann ich beim besten willen nicht mehr sagen.

best regards
zenzi

Offline
(versteckt)
#37
28. Mai 2016, um 20:34:03 Uhr

ich hab brauchbare infos zu MDs gesucht und bin über google hier gelandet.

Offline
(versteckt)
#38
29. Mai 2016, um 12:14:14 Uhr

Ich suchte jahrelang eine Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen, nämlich mein wunderschönes Lineal im Netz zu präsentieren.


Ne, ich suchte was über Römer und über Umwege landete ich hier und loswerden tut ihr mich nicht mehr
 Frech

Gruß Tobster

Offline
(versteckt)
#39
29. Mai 2016, um 14:04:45 Uhr

Ich war zuvor in einem anderem Forum, das stillgelegt wurde.
Zum DF kam ich durch Google, hab "Dedektorforum"  (ganz ehrlich)eingegeben, und welche Überraschung ich landete hier und bin geblieben, weil es ein sauguads Forum ist.
Es werden im Oktober schon 7 Jahre Schockiert

Offline
(versteckt)
#40
29. Mai 2016, um 17:18:29 Uhr

Ja Tom, wie die Zeit vergeht  Schockiert Schockiert

Offline
(versteckt)
#41
29. Mai 2016, um 18:14:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Ich suchte jahrelang eine Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen, nämlich mein wunderschönes Lineal im Netz zu präsentieren.

Gruß Tobster

ja, das mit den beruehmten 15 cm. Grinsend

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#42
29. Mai 2016, um 18:26:37 Uhr

Es zeigt sich doch, dass Google einfach das wichtigste Utensil ist und bleibt. Facebook spielt dagegen wohl gar keien Rolle.

Ist Jemand eigentlich über einen Flyer hier her gekommen?

Offline
(versteckt)
#43
29. Mai 2016, um 18:42:02 Uhr

Hallo

ich weiß noch das ich durchs Netz gestöbert bin und mich das Bilder Board mit den Funden sehr  beeindruckt hat  Super
Da wuste da bin ich richtig  Zwinkernd
Gruß schwingi


Offline
(versteckt)
#44
29. Mai 2016, um 19:19:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
ja, das mit den beruehmten 15 cm.

cotopaxi


Grinsend;D Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor