[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 wo verkauft man am besten gold?

Gehe zu:  
Avatar  wo verkauft man am besten gold?  (Gelesen 1513 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. April 2012, um 21:36:49 Uhr

ich wohne in berlin und kenne die tricks der osmanen,araber und rumänen  Smiley

deine links sind gold wert  Smiley

Offline
(versteckt)
#16
27. April 2012, um 23:55:28 Uhr

Ich kann dir nur sagen das ich Gold und Silber auf eBay verkaufe, dort gibt es die besten Preise und man wird immer zum Sofortkauf angeschrieben, somit könnte wer wollte, das Angebot löschen und so noch die Gebühren sparen.

Alle Ankäufer wollen Ihren Reibach machen, grad in Berlin.

Und punkto Goldpreis, ich finde das er ziemlich tief ist, er kam von ca. 1900 bis jetzt auf 1665 per Oz.

Aber im großen und ganzen versteh ich es nicht wie man Gold und Silber verkaufen kann, und schade das ich es jetzt erst lese, hab grad erst heute wieder zugeschlagen und mir n schönen 14k Anhänger geholt, und ich kaufe auch Gold, von mir aus sogar gern zu den Preisen aus Onlinerechnern. Denn da hab ich was in der Hand und kein bedrucktes versprechen was die Leute irre macht Zwinkernd

Übrigens zu Pfandleihen, leider weiß nicht mal 1% der Deutschen Bevölkerung, das man in den meisten Pfandleihen einen Schmuck abgibt eine Summe x bekommt, holt man diesen Schmuck nicht ab und er geht in die Versteigerung, wird er für mehr als die Pfandsumme versteigert, darf die Pfandleihe nur die Summe einbehalten die den Pfand und die nötigen Auslagen deckt, alles was die Summe übertrifft muss die Pfandleihe 2 Jahre lang an den Besitzer des Pfandscheins auszahlen !!! Das ist deutsches Recht, und keiner weiß es Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
28. April 2012, um 15:45:41 Uhr

wow danke für den link Schockiert Küsschen

Offline
(versteckt)
#18
28. April 2012, um 16:04:51 Uhr

sende mir mal fotos von den teilen , vielleicht kauf ich sie ja .


gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#19
28. April 2012, um 16:25:33 Uhr

Ich weiß auch, wo Du auf keinen Fall hingehen solltest:    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.dergoldmann.com

Die machen Riesenwerbung in den Anzeigeblättchen, aber die Preise sind lächerlich. Da hätte mir der örtliche Juwellier mehr gegeben.
Beim "Goldmann" habe ich mir damals die Liste der Flialen angeschaut. Es waren 27, alle in der Hand von Personen mit Migrantenhintergrund (ums mal politisch korrekt auszudrücken).
Mich wollte man dort jedenfalls beim Gewicht und beim Grammpreis beschummeln.

Im Moment behalte ich aber das Gold. Denn der Wert bleibt, bei den bunten Papierschnipseln (manche nennen sie Euro-Scheine) bin ich mir da nicht so sicher.

Offline
(versteckt)
#20
29. April 2012, um 11:52:08 Uhr

Je größer und auffälliger die Anzeige ist , umso weniger gibt es ....meine Erfahrung.

Genauso ähnlich wie heute ist der Goldkäufer da und da,bringen Sie ihr Altgold......alles nur Abzocker.

Seriösität und Vertrauen sind in diesem Bezug heute dünn gesät.

Für die beiden genannten links verbürge ich mich zu 100%.Ich schicke bereits seit 3 Jahren meine Edelmetalle dorthin.

Bitte achtet darauf eure Sendungen nur versíchert (Einschreiben kleine Mengen/oder Hermes Paket) zu verschicken.

Bei gößeren Mengen sprecht vorher mit denen.

Ich habe mein Geld immer 3-4 Tage nach dem Versand auf dem Konto.

Beachtet den Kursverlauf für Gold und Silber,sollte er einen Abwärtstrend haben,wartet.( am besten immer zur Wochenmitte verschicken )

Krisen wie Greichenland waren auch immer interessant für einen Aufwärtstrend.


Ja,was soll ich sonst noch sagen...

Der eine kanns sich leisten sein Gold liegen zu lassen,der andere ist eben auf diese bunten Papierschnipsel angewiesen,weil sonst der Kühlschrank leer ist.

Das sollte jeder selbst für sich entscheiden.

 
Geht es wieder aufwärts,wartet ein wenig ab udn bedenkt das die Sendung mindestens ein Tag unterwegs ist.Der Kurs schwankt jeden Tag.

Offline
(versteckt)
#21
29. April 2012, um 13:13:05 Uhr

Evis

dabei kommt es an ob es legal erworbenes oder Illegales Gold ist und in welchen mengen

Offline
(versteckt)
#22
29. April 2012, um 13:36:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Evis

dabei kommt es an ob es legal erworbenes oder Illegales Gold ist und in welchen mengen

Na Sonne, der redet jetzt bestimmt nicht von Goldbarren die aus einem Tresor geklaut wurden.
Da gehts um Ketten, Ringe, Zahngold, goldene Elvis Schalplatten  Zwinkernd usw.

Ich geh immer persönlich zum Juwelier meines Vertrauens.
Das schließt natürlich ein, dass du vorher ein paar abklappern musst. Wer das meiste bietet bekommt den Zuschlag.
Es wird ja sowieso nur der Einschmelzwert berechnet.

Online würde ich komplett außen vor lassen. Persönlich ist immer besser.

Gruß mücke


« Letzte Änderung: 29. April 2012, um 13:37:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
29. April 2012, um 14:06:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Evis

dabei kommt es an ob es legal erworbenes oder Illegales Gold ist und in welchen mengen

Was ein dummer Kommentar.....oder Anspielung,wie auch immer.


Offline
(versteckt)
#24
29. April 2012, um 14:53:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Was ein dummer Kommentar.....oder Anspielung,wie auch immer.



Wolldepp oh entschuldige  Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
29. April 2012, um 15:03:50 Uhr

Immer zur Scheideanstalt schicken oder hinbringen alle anderen sind nur Unterhändler die ebenfalls verdienen wollen.
Vor allem Alibaba and Friends!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://aurum-edelmetalle.de/sm/unternehmen.html

Inno

« Letzte Änderung: 29. April 2012, um 15:11:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
29. April 2012, um 15:18:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
Immer zur Scheideanstalt schicken oder hinbringen alle anderen sind nur Unterhändler die ebenfalls verdienen wollen.
Vor allem Alibaba and Friends!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://aurum-edelmetalle.de/sm/unternehmen.html

Inno


aber nicht mit Illegalen G.  Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
29. April 2012, um 15:22:46 Uhr

bei illegalem gold gilt immer Weise
hk rausfeilen,ab in den rucksack und ab damit zu fuß über die grenze in die eidgenossenschaft........
ab einer gewissen menge kann man sich zusätzlich zum gewinn auch noch einbürgern lassen,bzw mit neuen papieren in ein drittland absetzen.
kleiner tipp von der  Polizei

Offline
(versteckt)
#28
29. April 2012, um 15:56:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
bei illegalem gold gilt immer Weise
hk rausfeilen,ab in den rucksack und ab damit zu fuß über die grenze in die eidgenossenschaft........
ab einer gewissen menge kann man sich zusätzlich zum gewinn auch noch einbürgern lassen,bzw mit neuen papieren in ein drittland absetzen.
kleiner tipp von der  Polizei

aber wegen einer Rucksackladung lohnt es nicht, erst alles was man hat dann ja Grinsend

Offline
(versteckt)
#29
29. April 2012, um 16:00:23 Uhr

ok,zur not geht auch immer noch die gute,alte maultierkarawane Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor