[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 wurde von euch mal jemand beim sondeln erwischt

Gehe zu:  
Avatar  wurde von euch mal jemand beim sondeln erwischt  (Gelesen 17158 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. April 2012, um 11:39:37 Uhr

Wurde schon von vielen Passanten "bei der Arbeit" angesprochen.

Entweder ganz lieb erklären was du da machst, dann ziehen die wieder von alleine ab

Oder bei den ganz "Genauen" meine NFG unter die Nase halten.

Aber nur ganz kurz, damit niemand den Text lesen kann  Zunge



Offline
(versteckt)
#16
01. April 2012, um 12:04:19 Uhr

Lieber Dummel und Km87,ich verstehe eure Lage in Deutschland mit dem Schatzregal,ist es so schwierig eine Nfg zu bekommen? ich würde alle hebeln in bewegung setzen damit ich sie bekomme,in Österreich gilt eine Fundmeldepflicht,und der Grundstückseigentümer muss informiert sein,ich sondle immer mit erlaubnis,habe in meiner Ortschaft 2 fundreiche Stellen,ich vertusche meine Funde nicht und so erfuhren 2 Sondler davon,keiner der beiden hatte eine erlaubnis,der eine wurde vom Grundstückseigentümer erwischt und verwiesen,den anderen sah mein Sohn auf dem Acker,da ich diesen Sondler kannte fragte ich ihn ob er das einverständnis des besitzers hatte,er bejahte dies,ich rief den besitzer an und fragte ob dies stimme,er hat mich angelogen,wenn ich Sondler sehe die ohne erlaubnis auf den feldern meines Heimatdorfes suchen informiere ich die besitzer.mfg fredl

Offline
(versteckt)
#17
01. April 2012, um 12:16:07 Uhr


Muss es denn soweit kommen das wir uns gegenseitig anschwärzen Huch Ich habe Verständnis dafür wenn ich dem Eigentümer um Erlaubnis bitte und ich hoffe auch das das die Mehrheit tut ... aber die Polizei darauf aufmerksam zu machen das es Raubgräber gibt und das mit dem Absoluten Gedanken daran zu wissen das er einer der Wenigen mit einer Erlaubnis ist und somit jeder von der Polizei erwischte Sondler wiederum ein böser sein muss weil er ja dann kein NFG hat so muss ich sagen das das einfach nur das letzte ist ... das wäre wie, auf jemanden in der Straßenbahn mit dem Finger zu zeigen und sagen da ist ein Schwarzfahrer !!! Es ist einfach nur egoistisch und falsch ... und dann noch hier im Forum den lieben, netten machen und wahrscheinlich hinterrücks alles dokumentieren und Archivieren und dann bei Neidfall zu melden ... !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#18
01. April 2012, um 12:30:59 Uhr

Moin,

bin auch schon mehrmals aufgefallen / Waldsuche und habe denen dann erzählt, dass ich auf Meteoritensuche bin, habe mir für das betreffende Gebiet eine Phantasie bzw. Fantasie Karte gebastelt und vorgezeigt, ging immer glatt. Die Sonde dürfen die
nur einziehen wenn ein Straftatbestand vor liegt. Ansonsten fällt das sondeln unter Owi

Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#19
01. April 2012, um 12:59:06 Uhr

Warum wird das Sondeln denn immer gleich als "kleines Verbrechen" hingestellt. Lass dich bloß nicht erwischen, bla bla

90 % hier haben keine NFG und werden auch nie eine bekommen. Deshalb wird niemand gleich eingesperrt oder begeht eine Straftat, wenn er die Sonde schwingt und gräbt. ( wenn man das Sondeln auf BD mal außer Acht läßt)
Die Bauern haben mit uns keine Probleme, wenn man sich an gewisse Regeln hält. ( Um Erlaubnis fragen, wenn man ihn sieht. Das kann auch erst während dem Sondeln passieren und natürlich bei bestellten Feldern die Füße still halten) Im Wald haben m.M.n. die Förster auch nichts dagegen. ( Ehrlich antworten wenn einer fragt und fertig, am besten eine Tüte mit Alumüll vorzeigen, dann ist der Förster sogar noch etwas dankbar )
Falls wirklich jemand mal die Polizei rufen sollte dann bekommt ihr einen Platzverweis wegen Ordnungswidrigkeit. Also nicht gleich einkacken. Keiner hat das Recht, euch die Sonde wegzunehmen. Das ist völliger Quatsch. Euer Fahrrad wird ja auch nicht beschlagnahmt wenn ihr bei rot über die Ampel fahrt.


Offline
(versteckt)
#20
01. April 2012, um 13:00:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
War zwar nicht auf der Baar aber in der Gegend von Conte.

Hey Watzmann, woher kennst Du meine Gegend?......bist Du etwa derjenige, der all meine Äcker leersondelt..... Weinen

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#21
01. April 2012, um 13:20:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von conte
Hey Watzmann, woher kennst Du meine Gegend?......bist Du etwa derjenige, der all meine Äcker leersondelt..... Weinen
Nö,ist nicht (mehr) meine Gegend.
War aber schon mal in der Gegend beim alten Ziegelwerk.
Wenn es tatsächlich Dein Hof ist,hat er sich in den letzten 10 Jahren doch etwas verändert. Smiley
Aber es gibt mit Sicherheit mehr aus Deinem Landkreis als Du wohl denkst. Schockiert

Offline
(versteckt)
#22
01. April 2012, um 13:39:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Nö,ist nicht (mehr) meine Gegend.
War aber schon mal in der Gegend beim alten Ziegelwerk.
Wenn es tatsächlich Dein Hof ist,hat er sich in den letzten 10 Jahren doch etwas verändert. Smiley
Aber es gibt mit Sicherheit mehr aus Deinem Landkreis als Du wohl denkst. Schockiert

Achso..........du meinst mein Fähnchen auf google maps in meinem Profil.........nein sorry, die Angabe ist leider ein fake..... Frech
Ich bin ja vielleicht etwas sonderbar, sonst würde ich ja nicht sondeln, aber so wahnsinnig bin ich nun auch nicht, dass ich hier
meinen Wohnort markiere......ich will ja nicht die  Polizei im Haus haben...

viele Grüße

conte

Offline
(versteckt)
#23
01. April 2012, um 14:10:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schilling89
Ist von euch mal jemand beim sondeln erwischt worden

Wieso denn "erwischt worden"?  Zwinkernd

Diese Worwahl würde ich nur verwenden, wenn mein Tun/Sondeln eine Straftat wäre.

Da sie das aber nicht ist, kann ich auch nicht erwischt werden, gell...  Grinsend

Mich sehen oft Leute, Bauern, Einheimische beim Sondeln. Aber wo ist da das Problem?

Ich mag es sogar mit den Leuten ins Gespräche zu kommen. Dafür nehme ich mir immer gerne Zeit und kläre sie freundlich über mein/unser Hobby auf.

Und glaub mir, ich habe noch nicht ein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht!  Smiley

Sei freundlich und ehrlich, renn nicht weg wenn man dich sieht oder verzettel dich in hirnrissige Phantasiegeschichten.

Kein normaler Mensch, Bauer, Förster, etc. wird bei einem höflichen Auftreten in Dir eine Gefahr sehen und dich verjagen oder dir die Ordnungshüter auf den Hals hetzen. Im Gegenteil,  auf dem Weg habe ich von den ortskundigen Leuten, gerade auch von den alten Landwirten, schon viele interessante Hinweise erhalten können.

Immer freundlich sein, dann gibt es keinerlei Probleme.

LG, Stoffel   Winken



Offline
(versteckt)
#24
01. April 2012, um 14:40:00 Uhr

@ Dummmel
Ich kann dir nur recht geben und mich mit deiner Meinung auf deine Seite Stellen,ich finde es auch sehr makabar.Das muss doch nicht sein Ärgerlich und wenn jemand sich noch so verhält dann will er geziehlt etwas damit ausdrücken Nono
Dachte das hier alles Kollegen mit dem gleichen Hobby sind,um erfahrungen usw. auszutauschen,und vorallem zusammenhalt,aber da bin ich mir Mittlerweile nicht mehr so sicher. Weinen
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#25
01. April 2012, um 14:51:39 Uhr

Moin dummel,

wer möchte kann sich gerne auf dem Stammtisch mit Klaus unterhalten, das ist der der bei der US-Kaserne vom Hubschrauber aus entdeckt wurde, der andere hat nach diesem Vorfall das Hobby an den Nagel gehängt, da er seine berufliche Existenz nicht noch einmal auf's Spiel setzen wollte. Diese Geschichte ist aber jedem auf unserem Stammtisch bekannt.

Was den Mun-Fund angeht, der Witz dabei war ja, dass weder ich noch die anderen die dabei waren eine NFG hatten  Grinsend Grinsend


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#26
01. April 2012, um 15:11:04 Uhr

Hei Stoffel,

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Kein normaler Mensch, Bauer, Förster, etc. wird bei einem höflichen Auftreten in Dir eine Gefahr sehen und dich verjagen oder dir die Ordnungshüter auf den Hals hetzen. Im Gegenteil,  auf dem Weg habe ich von den ortskundigen Leuten, gerade auch von den alten Landwirten, schon viele interessante Hinweise erhalten können.

und was hat der Landwirt zu der Goldmünze gesagt?

Gruss

Jøran-Njål

Offline
(versteckt)
#27
01. April 2012, um 15:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Hei Stoffel,

und was hat der Landwirt zu der Goldmünze gesagt?

Gruss

Jøran-Njål
Da kümmer dich mal nicht drum! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#28
01. April 2012, um 15:47:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
und was hat der Landwirt zu der Goldmünze gesagt?

Also mein neugieriger Freund....

Es war eine alte Landwirtin, ihr Mann ist bereits verstorben, das Land (405ha) verpachtet, da ihr Sohn kein Interesse an dem Ganze hat.

Sie hat sich für mich gefreut, war erstaunt und hat mir erlaubt nach der Ernte der Wintergerste weiter zu suchen.  Smiley

Was'n sonst?  Oha

LG, Stoffel  Winken

« Letzte Änderung: 01. April 2012, um 15:49:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
01. April 2012, um 16:52:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Sie hat sich für mich gefreut, war erstaunt und hat mir erlaubt nach der Ernte der Wintergerste weiter zu suchen.  Smiley

Also möchte die alte Landwirtin von der Goldmünze nichts abhaben.  Schockiert
Nun ja, hast Du aber Glück gehabt.  Zwinkernd

Gruss

Jøran-Njål

PS: Aber nicht irgendwann mal die Münze verkaufen. Immerhin hast Du sie ja wohl immer noch nicht gemeldet.  Nono

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor