[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 wurde von euch mal jemand beim sondeln erwischt

Gehe zu:  
Avatar  wurde von euch mal jemand beim sondeln erwischt  (Gelesen 17159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
01. April 2012, um 17:02:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Also möchte die alte Landwirtin von der Goldmünze nichts abhaben.  Schockiert
Nun ja, hast Du aber Glück gehabt.  Zwinkernd

Gruss

Jøran-Njål

PS: Aber nicht irgendwann mal die Münze verkaufen. Immerhin hast Du sie ja wohl immer noch nicht gemeldet.  Nono

Und wenn er sie einschmelzen lässt und sich damit sein Zähne vergoldet ... es ist und bleibt seine Sache ... wenn der Staat den unbedingt alles haben möchte ... das soll er doch selbst los ziehen !!! Mir reicht es langsam ... !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#31
01. April 2012, um 17:14:23 Uhr

Also neulich, etwa vor einem halben Jahr, war ich auf einem Acker in BW sondeln. Die Erlaubnis des Lanwirts hatte ich natürlich vorsorglich eingeholt.

Es war ein Nachmittag, als ein alter, klappriger und ungepflegter VW-Bus auf einem Feldweg oberhalb von mir hieit. Ein Mann stieg aus. Ich beobachte ihn mehr beiläufig, während ich auf ihn zuhalte. Kurz bevor ich bei ihm bin, schreit er: "Hallo, was machen sie da!"  Ich lasse mich nicht beirren und halte weiter auf ihn zu. Angekommen, sage ich ruhig:" Das sehen sie doch, ich suche nach neuzeitlichen Münzen." "Sie wissen doch, dass das verboten ist" antwortet er. "Die Suche nach Bodendenkmälern ist verboten". Ich korrigiere ihn, "nach § 21 Landesdenkmalschutzgesetz BW, die Suche nach und auf Bodendenkmälern". Er kramt in seinen Papieren und hält mir einen grauen Fetzen von Ausweis, ausgestellt vom Regierungspräsidium (eines der 4), unter die Nase. "Ihren Ausweis, selbst wir dürfen nicht sondeln, obwohl wir eine "Ausbildung als Ehrenamtliche" beim LDA bekommen haben!" Kann schon sein, sage ich, aber einen Ausweis kann ich ihnen leider nicht zeigen, weil ich keinen habe.

Der Typ ist irritiert und wirkt verwirrt. Ich lasse ihn noch eine Weile zappeln." Einen Ausweis brauche ich nicht, da ich einen Reisepass besize, und den nehme ich im Inland nirgends wo hin mit, kläre ich ihn auf".  Aber selbst wenn, den hätte er nicht bekommen und Autopapiere auch nicht. Mein Fahrzeug stelle ich deshalb auch immer "weit ab vom Schuss" ab. Nicht, weil ich Angst habe, sondern, weil ich mich mit Dilettanten nicht herumärgern und mir die Zeit stehlen lassen will.

Und tatsächlich, je länger wir uns unterhalten, um so mehr merke ich, hallo, der hat jawirklich keine Ahnung, davon aber jede Menge! Jetzt fängt er die alte Leier an, dass ich  aber damit rechnen muß, auf ein Bodendenkmal zu stoßen und das wäre deshalb schon verboten. Ich frage ihn nach dem diesbezüglichen Gesetz und er muss passen. Zudem sage ich ihm, dass, wenn ich etwas herausragendes finden würde, ich es ja dem Amt melden würde. Dann erkläre ich ihm noch ganz ruhig weiter, dass mir bewußt ist, dass die Archöologen am liebsten ganz Baden-Württemberg, ach was sage ich, ganz Deutschland zum Grabungsschutzgebiet erklären würden; dies aber eine einseitige Auslegung derselben und deshalb nicht bindend ist. Schließlich, ich war an dem Tag gut drauf,  gebe ihm dann  meinen Namen damit ich weiter sondeln kann, denn ich habe ja nichts zu verbergen und  mit meiner Rechtsschutzversicherung schon lange geklärt, dass sie bei einem Ordnungswidrigkeitenverfahren einspringet. Nächste Woche werde ich zudem noch auf Verwaltungsgerichtsverfahren aufstocken. Vielleicht kann man ja früher oder später das gebrauchen und so einen Präzedensfall schaffen, wenn ein vernünftiger Richter ein Urteil fällt, welches den Archöologen dann nicht schmecken wird, falls der Schuß nach hinten los geht.Denn vor  Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Er kramtt einen Zettel hervor notiert sich meinen Namen einund steckt den Zettel in die Brusttasche seines Hemdes. Jetzt sage ich, dass ich dafür  ich den Namen des Zuständigen Mitarbeiters im LDA  haben möchte, nachdem Dr. Biel ja schon längere Zeit ausgeschieden ist. Er nennt mir Dr. Schlechkewitz, holt den Zettel mit meinem Namen aus der Brusttasche, schreibt dessen Namen auf die Rückseite  und reicht ihn mir. Auch gut denke icht, mein Name ist wieder in meinen Händen. Enntspannung und verholener Triumph pur bei mir.

Ich habe einige Tage später ein Telefon-Gespräch mit Dr. Scheschkewitz zu führen versucht. Leider auch bei ihm, reine Zeitverschwendung. Mit diesem Menschen kann man wirklich kein vernünftiges Gespräch führen. Schade!

Wirklich keine 1. April story!

Viele Grüße und gut Fund

Hans

Offline
(versteckt)
#32
01. April 2012, um 17:35:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Und wenn er sie einschmelzen lässt und sich damit sein Zähne vergoldet ... es ist und bleibt seine Sache ... wenn der Staat den unbedingt alles haben möchte ... das soll er doch selbst los ziehen !!! Mir reicht es langsam ... !!!

dummmel

Diesen Fund muss gemeldet werden. Wenn dann noch in dem jeweiligen Bundesland ein Schatzregal besteht, hat sich die Besitzfrage ohnehin geklärt.

(wenn der Staat den unbedingt alles haben möchte ... das soll er doch selbst los ziehen !!! Mir reicht es langsam ... !!!)
Wenn das Deine Ansicht ist (die schon recht sonderbar ist) Nono, dann musst Du in ein Land auswandern wo es keine Gesetze gibt. 



Offline
(versteckt)
#33
01. April 2012, um 17:40:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hypocampus
Diesen Fund muss gemeldet werden. Wenn dann noch in dem jeweiligen Bundesland ein Schatzregal besteht, hat sich die Besitzfrage ohnehin geklärt.

(wenn der Staat den unbedingt alles haben möchte ... das soll er doch selbst los ziehen !!! Mir reicht es langsam ... !!!)
Wenn das Deine Ansicht ist (die schon recht sonderbar ist) Nono, dann musst Du in ein Land auswandern wo es keine Gesetze gibt. 



Sehe ich genauso!

Und das sind dann die Sondler, die am lautesten schreien wenn in der Presse mal wieder von Sondengängern=Raubgräber gesprochen wird Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#34
01. April 2012, um 17:40:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von conte
Steck dir nen Vertrag für die Auftragssuche über ne verlorene Uhr in die Tasche..... Zwinkernd
Ne offizielle Genehmigung bekommst Du für Donaueschingen nicht.

Grüße und GF

conte

oder wenn dich einer fragt, sag einfach du suchst nach  Trüffel........hab ich auch schon gemacht und es hat funktioniert.......;o)

das gilt natürlich nur wenn ich im Wald suche. Auf Äckern frage ich natürlich vorher die Bauern. Und die haben i.d.R. nichts dagegen
wenn man die Felder absucht. Zumindest in meiner Gegend.



Offline
(versteckt)
#35
01. April 2012, um 17:50:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hypocampus
Diesen Fund muss gemeldet werden. Wenn dann noch in dem jeweiligen Bundesland ein Schatzregal besteht, hat sich die Besitzfrage ohnehin geklärt.

(wenn der Staat den unbedingt alles haben möchte ... das soll er doch selbst los ziehen !!! Mir reicht es langsam ... !!!)
Wenn das Deine Ansicht ist (die schon recht sonderbar ist) Nono, dann musst Du in ein Land auswandern wo es keine Gesetze gibt. 



Und wenn du eine Marionette des System sein möchtest ... dann tut das und schreie wenn immer gefragt wird wollt ihr, schreist du laut ja wir wollen, den mein Hirn lässt selbständiges nachdenken zu !!! Wollt ihr die Maut nächstes Jahr, ja wir wollen ... ich bin arm aber das kann ich auch noch zahlen, wollt ihr den euro, da hast du auch ganz laut ja geschrien, wo schon damals ab zu sehen war das es wirtschaftlich ein Desaster geben wird ... (die USA legte vor) usw usw. !!!

Ich lass mir von niemanden hier etwas verbieten oder vorschreiben ... es gibt gesetzte dann halte dich daran und fahr immer schön 50 in der Stadt ... sollte ich dich mit nur ein km/h zu viel erwischen bist du in meinen Augen ein Verbrecher ...  du NOOB !!!

Sry, das musste mal raus ... die Leute sollen sich um ihre eigenen Sachen kümmern und nur auf Frage antworten und ich bin mir sicher das Die Goldmünze hier kein Thema war geschweige denn gefragt wurde was mit ihr passiert !!!

Wieder so ein Hobby Archäologe der sich von Luft ernährt, der Welt verbessern möchte aber ne alten MB fährt du Rote Feinstaubpakete drauf und wahrscheinlich noch Raucher ist ... !!!

Ich hab da echt kein Bock mehr drauf !!!

Offline
(versteckt)
#36
01. April 2012, um 17:59:04 Uhr

 Kaffee
Geschrieben von Zitat von dummmel
Wieder so ein Hobby Archäologe der sich von Luft ernährt, der Welt verbessern möchte aber ne alten MB fährt du Rote Feinstaubpakete drauf und wahrscheinlich noch Raucher ist ... !!!

Wieder so eine Pseudo-Columbo Recherche ohne wirklichen Inhalt.   Grinsend
1. Bin ich kein Hobby-Archäologe
2. Habe ich keinen alten MB
3. Bin ich Nichtraucher

Hier etwas milden  Kaffee für Dich. Denk an Dein Alter! Zu viel Aufregung ist ungesund!


Gruss

Jøran-Njål

Offline
(versteckt)
#37
01. April 2012, um 18:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Kaffee
Wieder so eine Pseudo-Columbo Recherche ohne wirklichen Inhalt.   Grinsend
1. Bin ich kein Hobby-Archäologe
2. Habe ich keinen alten MB
3. Bin ich Nichtraucher

Hier etwas milden  Kaffee für Dich. Denk an Dein Alter! Zu viel Aufregung ist ungesund!


Gruss

Jøran-Njål

Hab ja auch nicht dich gemeint ... aber interessant das du dich da angesprochen fühlst Huch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#38
01. April 2012, um 18:21:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin dummel,

wer möchte kann sich gerne auf dem Stammtisch mit Klaus unterhalten, das ist der der bei der US-Kaserne vom Hubschrauber aus entdeckt wurde, der andere hat nach diesem Vorfall das Hobby an den Nagel gehängt, da er seine berufliche Existenz nicht noch einmal auf's Spiel setzen wollte. Diese Geschichte ist aber jedem auf unserem Stammtisch bekannt.

Was den Mun-Fund angeht, der Witz dabei war ja, dass weder ich noch die anderen die dabei waren eine NFG hatten  Grinsend Grinsend


Viele Grüße

Walter


Mir sind beide Personen auch persönlich bekannt und ich kann bestätigen das diese beiden Vorfälle genauso stattfanden wie Walter sie beschrieben hat!
Einer von beiden wohnt sogar in meinem Ort.

Offline
(versteckt)
#39
01. April 2012, um 18:28:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Hab ja auch nicht dich gemeint ... aber interessant das du dich da angesprochen fühlst Huch  Zwinkernd

Ach so. Stimmt, mein Fehler aber sicherlich hast Du da auch schon über mich gedacht, oder?  Zwinkernd

Gruss

Jøran-Njål

PS: Danke! Ich kann hier im Detektorfoum wieder alles lesen.  Applaus  Super

Offline
(versteckt)
#40
01. April 2012, um 18:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Ach so. Stimmt, mein Fehler aber sicherlich hast Du da auch schon über mich gedacht, oder?  Zwinkernd

Gruss

Jøran-Njål

PS: Danke! Ich kann hier im Detektorfoum wieder alles lesen.  Applaus  Super

Du kamst mir in den Sinn  Zwinkernd nur ich weiß ja das du Fahrrad Fahre bist  Cool und das was du machst auch ernst nimmst !!!
Das rechne ich dir hoch an, deswegen fahre ich dich auch nicht persönlich an sondern nur hin und wieder der Formulierungen !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#41
01. April 2012, um 19:05:45 Uhr

Hallo Jøran-Njål

"PS: Danke! Ich kann hier im Detektorfoum wieder alles lesen"

Wir sind hier doch keine Unmenschen, nachdem Du Dir wohl keine Zeitung leisten kannst oder willst,

Viele Grüße und weiterhin gut Fund für Deine "Aufreger"  und als selbst ernannter "Hilfssheriff , Richter und Ankläger in einer Person" hier im Forum.

Hans



« Letzte Änderung: 01. April 2012, um 19:11:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
01. April 2012, um 19:14:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Was den Mun-Fund angeht, der Witz dabei war ja, dass weder ich noch die anderen die dabei waren eine NFG hatten  Grinsend Grinsend
du gehst ohne Genehmigung im Wald sondeln ? Hätte ich nicht gedacht, oder ist das ein Aprilscherz  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
01. April 2012, um 21:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
du gehst ohne Genehmigung im Wald sondeln ? Hätte ich nicht gedacht, oder ist das ein Aprilscherz  Zwinkernd

Darfst du etwa MIT NFG im Wald sondeln ?  Schockiert

Offline
(versteckt)
#44
01. April 2012, um 21:13:52 Uhr

nein weil ich nur sondeln mit erlaubnis vom grundbezitser und nur da wo und wan es arlaubt ist.

und alle anderen die es brauchen um net erwischtz zu werden muste man die sondln abnemen, weil die "üns" sondeler in einschlechtes tagelicht stellen.


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor