[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 wurde von euch mal jemand beim sondeln erwischt

Gehe zu:  
Avatar  wurde von euch mal jemand beim sondeln erwischt  (Gelesen 17123 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2012, um 21:29:45 Uhr

Hi Zusammen,
Ist von euch mal jemand beim sondeln erwischt worden Schockiert Huch
Was sagt ihr, und wie reagieren die Leute.



Offline
(versteckt)
#1
31. März 2012, um 21:34:23 Uhr

hallo.....zu mir kam mal ein jäger der sagte zu mir......du machst mit deinem minensuchgerät mein wild verrückt

ich sagte sorry...und muste sowas von lachen.... Grinsend

« Letzte Änderung: 31. März 2012, um 21:36:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2012, um 21:39:01 Uhr

Steck dir nen Vertrag für die Auftragssuche über ne verlorene Uhr in die Tasche..... Zwinkernd
Ne offizielle Genehmigung bekommst Du für Donaueschingen nicht.

Grüße und GF

conte

oder wenn dich einer fragt, sag einfach du suchst nach  Trüffel........hab ich auch schon gemacht und es hat funktioniert.......;o)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. März 2012, um 21:39:39 Uhr


hallo.....zu mir kam mal ein jäger der sagte zu mir......du machst mit deinem minensuchgerät mein wild verrückt

ich sagte sorry...und muste sowas von lachen....

Genial  Grinsend  Grinsend  Grinsend
Gab es keinen Ärger ?

Gruß Schilling 89

[/quote]

Hinzugefügt 31. März 2012, um 21:47:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von conte
Steck dir nen Vertrag für die Auftragssuche über ne verlorene Uhr in die Tasche..... Zwinkernd
Ne offizielle Genehmigung bekommst Du für Donaueschingen nicht.

Grüße und GF

Super Idee mit der Uhr Grinsend und danke für den tipp.
Gruß Schilling89

conte

oder wenn dich einer fragt, sag einfach du suchst nach  Trüffel........hab ich auch schon gemacht und es hat funktioniert.......;o)


« Letzte Änderung: 31. März 2012, um 21:47:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
31. März 2012, um 21:57:12 Uhr

hallo schilling..... Winken....habe meine sachen eingepackt...und bin woanderst hin..... Suchen....war aber schon der hammer......... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
31. März 2012, um 23:31:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
hallo.....zu mir kam mal ein jäger der sagte zu mir......du machst mit deinem minensuchgerät mein wild verrückt

ich sagte sorry...und muste sowas von lachen.... Grinsend
Hättest ihm sagen sollen das das Wild niemanden gehört, auch ihm nicht.

Offline
(versteckt)
#6
01. April 2012, um 00:08:42 Uhr

Impliziert "erwischt" nicht das man etwas unerwünschtes tut?

Offline
(versteckt)
#7
01. April 2012, um 01:09:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalzifor
Impliziert "erwischt" nicht das man etwas unerwünschtes tut?

Ja, leider gibts bei uns in BW keine Genehmigung..... Weinen

Offline
(versteckt)
#8
01. April 2012, um 05:53:19 Uhr

ÖHMmmmm!

"Erwischt" klingt so was von pseudokriminell. Ich würde es eher anders nennen aber ja mich hat man auch schon beim Sondeln "gestört" . Bis auf einen Fall wo der Bauer mich über seine frisch angebaute Wintergerste aufgeklärt hat (bin aus der Stadt und hatte keine Ahnung was das Grünzeug auf dem Feld ist  Engel) gabs aber noch nie Ärger.
Einfach nettes Plauderschen anfangen und vom eigentlichen Thema damit ablenken. Hat bisher immer geklappt.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#9
01. April 2012, um 09:01:18 Uhr

Ja, ich auch. Zwinkernd

Blau -Weiß kam vorbei, ein Acker bei Leipzig. Keiner wusste so richtig was jetzt losgeht Schweigend... Am Ende ist dann jeder seiner Wege gegangen  Engel, nette Leute...

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#10
01. April 2012, um 09:08:55 Uhr

Schön lächeln, ehrliche Antworten, nicht verarschen, wären meine Tipps.
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#11
01. April 2012, um 09:11:29 Uhr

Moin,

von unserem Stammtisch - IG Phoenix Rhein-Main - hatten schon zwei Sucher das Vergnügen.

Der eine wollte seinen MD verkaufen und ging mit dem Käufer zwecks Test der Funktionstüchtigkeit auf eine nahe Baustelle, weil dort Erdhaufen vorhanden waren. Nachbarn riefen die Polizei, weil sie glaubten, da wären Leute mit "Einbruchwerkzeugen" tätig. Polizei kam, kontrollierte die Ausweise und erteilten einen Platzverweis. Zwei Wochen später, morgens 06.00 Uhr drei Streifenwagen vor dem Haus - Hausdurchsuchung. MD, PC, Sammlung, Kontoauszüge sichergestellt.
Für ihn bedeutete das fast die Wirtschaftliche Existenz, weil er eine Firma hatte und auf dem Rechner alle Firmenunterlagen waren.
Nach 6 MOnaten bekam er alles wieder zurück.

Der andere suchte hinter einer von der US-Army geräumten Kaserne im Wald. Ein Polizeihubschrauber überflog ihn und sah ihn in der Wärmelichtkamera - sie waren gerade dabei eine abgängige, orientierungslose Person aus einem Seniorenheim zu suchen - und glauben in der Person des SG die abgängige Person gefunden zu haben. Sie dirigierten deshalb einen Streifenwagen dorthin. Vor Ort wusste die Polizei nichts mit dem SG anzufangen und riefen einen Kollegen der AG Raubgrabung an. Dieser bestimmte, den MD sicherzustellen.
Nach zwei Jahren und einen genausolangem Schriftwechsel zwischen seinem Anwalt und der unteren Denkmalschutzbehörde bekam er seinen Detektor zurück. Zum Glück waren die Batterien in dieser Zeit nicht ausgelaufen.

Ende letzten Jahres hatten wir eine US-Splitterhandgranate gefunden und ca. 200 Schuss MG-Mun. Die Polizei kam vor Ort, wollten meine Personalien, aber keinen Ausweis und bedankten sich dann für die Information. NFG wollten sie auch nicht sehen, deshalb fragte ich, ob sie über die Raubgräbersituation informiert seien. "Das sind wir", antworteten sie, aber da wir ja die Polizei gerufen hatten, wären wir ja wohl keine. Womit sie bei uns ja auch Recht hatten.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#12
01. April 2012, um 09:22:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von conte
Steck dir nen Vertrag für die Auftragssuche über ne verlorene Uhr in die Tasche..... Zwinkernd
Ne offizielle Genehmigung bekommst Du für Donaueschingen nicht.

Grüße und GF

conte

oder wenn dich einer fragt, sag einfach du suchst nach  Trüffel........hab ich auch schon gemacht und es hat funktioniert.......;o)
Mit ganz viel Glück kommst Du an einen Dussel,
der die Sache mit der Trüffelsuche glaubt.Grinsend
Dürfte aber zu 99% danebengehen und bei den richtigen Leuten
handelst Du damit erst richtig Ärger ein,
da sie merken daß Du sie verarschen möchtest.
Solange man normal miteinander umgeht
und Du auf einem normalen Acker "erwischt" wirst,
dürfte so eine Begegnung recht glimpflich abgehen.
Mir persönlich ist allerdings auch ein Fall bekannt,
wo 2 Sondlern vor Ort die Sonden von der dazugerufenen Polizei abgenommen wurde.
Die suchten allerdings auf einem ausgewiesenen BD
und dazu noch in einem anderen Landkreis.
Ist allerdings auch schon einige Jahre her
und was bei der späteren Verhandlung rausgekommen ist,
da habe ich auch keine Ahnung. Verlegen
War zwar nicht auf der Baar aber in der Gegend von Conte. Frech
Von dem her würde ich als Sondengänger aus BW
,zur eigenen Sicherheit,schon mal gar keine genaueren Ortsangaben
über den Wohnort bzw. Suchort machen.


Offline
(versteckt)
#13
01. April 2012, um 09:40:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

von unserem Stammtisch - IG Phoenix Rhein-Main - hatten schon zwei Sucher das Vergnügen.

Der eine wollte seinen MD verkaufen und ging mit dem Käufer zwecks Test der Funktionstüchtigkeit auf eine nahe Baustelle, weil dort Erdhaufen vorhanden waren. Nachbarn riefen die Polizei, weil sie glaubten, da wären Leute mit "Einbruchwerkzeugen" tätig. Polizei kam, kontrollierte die Ausweise und erteilten einen Platzverweis. Zwei Wochen später, morgens 06.00 Uhr drei Streifenwagen vor dem Haus - Hausdurchsuchung. MD, PC, Sammlung, Kontoauszüge sichergestellt.
Für ihn bedeutete das fast die Wirtschaftliche Existenz, weil er eine Firma hatte und auf dem Rechner alle Firmenunterlagen waren.
Nach 6 MOnaten bekam er alles wieder zurück.

Der andere suchte hinter einer von der US-Army geräumten Kaserne im Wald. Ein Polizeihubschrauber überflog ihn und sah ihn in der Wärmelichtkamera - sie waren gerade dabei eine abgängige, orientierungslose Person aus einem Seniorenheim zu suchen - und glauben in der Person des SG die abgängige Person gefunden zu haben. Sie dirigierten deshalb einen Streifenwagen dorthin. Vor Ort wusste die Polizei nichts mit dem SG anzufangen und riefen einen Kollegen der AG Raubgrabung an. Dieser bestimmte, den MD sicherzustellen.
Nach zwei Jahren und einen genausolangem Schriftwechsel zwischen seinem Anwalt und der unteren Denkmalschutzbehörde bekam er seinen Detektor zurück. Zum Glück waren die Batterien in dieser Zeit nicht ausgelaufen.

Nun wird mir einiges klar ... also die beiden ersten Fälle haben schon einen Bart und werden von jedem der eine Genehmigung hat so als Vorzeige Objekte genommen ... nur ob das jemals tatsächlich der Fall gewesen ist kann keiner beweisen, naja das ist ja auch egal aber was ich noch interessanter fand war dieser Kommentar

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Ende letzten Jahres hatten wir eine US-Splitterhandgranate gefunden und ca. 200 Schuss MG-Mun. Die Polizei kam vor Ort, wollten meine Personalien, aber keinen Ausweis und bedankten sich dann für die Information. NFG wollten sie auch nicht sehen, deshalb fragte ich, ob sie über die Raubgräbersituation informiert seien. "Das sind wir", antworteten sie, aber da wir ja die Polizei gerufen hatten, wären wir ja wohl keine. Womit sie bei uns ja auch Recht hatten.

Das finde ich unter aller Sau ... nur weil du einen NFG hast muss du nicht noch gleichzeitig die Polizei sensibilisieren nur damit nur du und ein kleiner auserwählter Kreis das vergnügen haben darfst zu sondeln ... also ich bin der Meinung das du dich zu tiefst schämen solltest !!! Weiß nicht aber in meinen Augen ist das das klarste Statement eines NFG Besitzers was ich je gehört habe ... das ist nicht fair ... und genau aus diesem Grund geht es auf die Ignorliste, wenn es nach mir gehen würde ... würde deine IP ein permanent Bann bekommen ... in deinen Augen ist jeder Sondler (also 90% aus dem Forum hier) ein Raubgräber, weil wir ja keine Genehmigung haben ... ich finde, das ist eine Schande ... (den Rest verkneife ich mir jetzt) !!!

dummmel

Hinzugefügt 01. April 2012, um 09:59:05 Uhr:

Ach und noch etwas ... ich stelle weder deine Kompetenz noch dein Fachwissen oder der gleichen in Frage (im gegen teil sogar) oder greife dich an ... nur das ist einfach der Knaller !!!
Somit den Leuten noch mehr Probleme machen als überhaupt vorhanden ... hast mich echt enttäuscht !!!

dummmel

« Letzte Änderung: 01. April 2012, um 09:59:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#14
01. April 2012, um 10:10:54 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

NFG wollten sie auch nicht sehen, deshalb fragte ich, ob sie über die Raubgräbersituation informiert seien. "Das sind wir", antworteten sie, aber da wir ja die Polizei gerufen hatten, wären wir ja wohl keine. Womit sie bei uns ja auch Recht hatten.




..

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...... Aber soll jeder machen wie er denkt....

mfg


Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor