[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Zusammenarbeit mit den Denkmalschutzbehörden

Gehe zu:  
Avatar  Zusammenarbeit mit den Denkmalschutzbehörden  (Gelesen 3224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie arbeitet Ihr mit der Denkmalschutzbehörde zusammen ?
Keine Bemühungen von meiner Seite - 9 (8.7%)
Kein Interesse von Seiten des Amtes - 23 (22.3%)
Ich plane zukünftig mit dem Amt zusammenzuarbeiten - 11 (10.7%)
Ich würde mich gerne in Prospektionen und Ausgrabungen des Amtes  einbringen - 27 (26.2%)
Ich würde gerne im Rahmen von unabhängiger Vereinsarbeit mit weiteren Forschern eigene Projekte unter Beratung des Amtes  voranbringen - 21 (20.4%)
Ich suche für mich alleine und möchte mich auch nicht organisieren - 12 (11.7%)
Stimmen insgesamt: 56

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Februar 2012, um 21:04:14 Uhr

Das nenn ich doch mal eine ausgewogene Moderation.
Sondler die mit den Ämtern zusammenarbeiten, dürfen diffamiert werden; wer dagegen widerspricht ist ein Provokateur.

Offline
(versteckt)
#31
09. Februar 2012, um 21:09:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
dürfen diffamiert werden


keiner soll das, es soll ruhig über die Bühne gehen.

Offline
(versteckt)
#32
09. Februar 2012, um 22:02:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Das nenn ich doch mal eine ausgewogene Moderation.
Sondler die mit den Ämtern zusammenarbeiten, dürfen diffamiert werden; wer dagegen widerspricht ist ein Provokateur.

Lieber Janzee, ich denke das hast Du etwas falsch verstanden. Keineswegs richtet es sich gegen die, die mit dem Amt zusammen arbeiten, ob jetzt gut oder weniger gut
sei mal so dahingestellt. Diesbezüglich aber gibt es mittlerweile sicher stark von einander abweichende Meinungen, wenn man bedenkt das die Zahl der NfG Inhaber
von 2010 auf 2011 nahezu halbiert wurde. Der Grund hierfür mag die Einführung neuer Regelungen für deren Erlangen sein, tendenziell ist aber eine andauernde
Reduzierung seit der Erteilung 2000/2002 festzustellen.
Mein Beitrag bezog sich auf die Spezies SG die mit allem zufrieden ist, Hauptsache man ist Inhaber einer NfG. Diese SG werden niemals einem Verein beitreten und
Konfrontationen mit dem Amt riskieren. Darum mein Gedanke was man mit der Umfrage bewirken will außer einer Selbst Beweihräucherung. Zwinkernd

Viele Grüße
Micha

Hinzugefügt 09. Februar 2012, um 23:27:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Rheingauner
Immer frei nach dem Motto den Bock zum Gärtner zu machen.
Das sind Tatsachen, zumindest sehe ich das so.
Gruß


Gruß



Nun, Tatsache ist, Ich bin Gärtner! Grinsend

Gruß
Micha


« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 23:27:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
09. Februar 2012, um 23:28:33 Uhr

Anscheinend gehts den einen um das Prinzip, während die anderen mit einem guten Draht zur Behörde zufrieden sind, auch wenn dafür eine Genehmigung erwirkt wurde die eigentlich nicht nötig ist.

Nun, ich habe einen guten Draht zum Ortsheimatpfleger ein Dorf weiter. Ich gebe ihm interessante Funde zum Weiterleiten ans LDA mit Fundskizze etc.
Hin und wieder tauschen wir uns aus, er erzählt mir von Funden und Orten, ich halte es ebenso.
Er weiß, finde ich etwas interessantes, komme ich zu ihm. Einen Vorschlag, seitens des LDAs, ich könnte mir ja eine NFG ausstellen lassen, lehnte ich vorerst höflich ab, da nicht nötig für modernere Sachen, das andere finde ich halt "ungesucht".
Wobei sich das vielleicht in Zukunft ändern könnte, da ich an einem Objekt aktiver werden möchte. Noch kein BD.
Die NFG könnte mir beim Besitzer helfen und man kann sich dem ein oder anderen Spaziergänger erklären (letzteres muß ich nicht, ich weiß, aber der Zeitverlust mit der Polizei wäre noch größer).
Vielen reicht es einfach, irgendeine Genehmigung zu sehen Grinsend und alles ist gut.

Offline
(versteckt)
#34
09. Februar 2012, um 23:40:14 Uhr

Habt ihr alle schon eure NFG?! Hessen,Bayern,B-W ?!Oder ist dieses nicht nötig,bei guter Zusammenarbeit Super?!

Offline
(versteckt)
#35
10. Februar 2012, um 00:25:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
....die warten jetzt bis sich die SG Vereinigt haben da die bisher an die SG nicht rankamen, das ist auch
einer mit den gründen warum hier Archäologen so extrem für die Vereinigung sind. Aber was geschieht dann,
wenn die SG den Dachverband oder wie sie es auch immer nennen wollen gegründet haben, dann müssen
die einzelnen SG sich in dem Verein mit vollen Namen Wohnort Geburtsjahr Geburtsort Män / Weiblich
Kontodaten u.s.w. anmelden.
Wie einige schon bekannt gaben wollen die dann die Daten an dritte und der Staatsform überreichen, aber
das ist dann genau der springende punkt, so ca. nach ein bis zwei Monaten wird eine aus der luft gegriffene
behauptung einer Raubgräberei welche angeblich die SG betrifft in den Raum gestellt, somit haben die
Archäologen jederzeit das Recht in verbindung mit der Polizei Hausdurchsuchungen mit Beschlagnahme
aller Artefackte und Sonden im Haushalt / Firma / Scheune und sonstige Räume des Sondengängers
zu beschlagnahme einzuhamstern.
Das fällt dennen dann nicht mehr schwer da Sie ja Netterweiße alle Daten von euren Verein bekommen und
auch Gesetzlich vorgeschrieben ist.
.....

Du atmest doch komplett eine andere Luft oder nimmst zuviel bunte Pillen. Lächelnd

Soviel Verfolgungswahn habe ich selten gesehen.

Kann sein, das die Dinge aus irgendwelchen Gründen auf Dich zutreffen, aber ich kenner über 200 seit Jahren namentlich bekannte Sondler die noch nie so etwas erfahren mußten Smiley

Offline
(versteckt)
#36
10. Februar 2012, um 00:29:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Dies kam zumindest während meiner Gerichtsverhandlung ans Licht!!!

@ cartouche

Du schreibst: "Dies kam zumindest während meiner Gerichtsverhandlung ans Licht!!! "
Leider erschließt sich mir nicht, um was es dabei ging.
Wäre es möglich darüber etwas zu erfahren ?

Sollte es Dir unangenehm sein, habe ich dafür Verständnis.
Dann bitte die Frage einfach nicht beantworten.

Danke
Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#37
10. Februar 2012, um 01:12:11 Uhr

Es gab da einen o. mehrere die seinerzeit Informationen aus einem Forum ans Amt weitergeleitet haben um damit meiner Reputation vor Gericht zu schaden.
Das Amt versuchte dies auch in gewisser Weise zu nutzen, ist aber gescheitert! Zwinkernd
Polemik ist vor Gericht nicht zulässig.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, um 01:17:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
10. Februar 2012, um 01:24:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Es gab da einen o. mehrere die seinerzeit Informationen aus einem Forum ans Amt weitergeleitet haben um damit meiner Reputation vor Gericht zu schaden.
Das Amt versuchte dies auch in gewisser Weise zu nutzen, ist aber gescheitert! Zwinkernd
Polemik ist vor Gericht nicht zulässig.

@cartouche
Was ich bisher nicht verstanden habe:  Warst Du wegen Deinem Hobby vor Gericht ?

Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#39
10. Februar 2012, um 09:11:23 Uhr

Ja und ich bin es noch!

Offline
(versteckt)
#40
10. Februar 2012, um 11:00:12 Uhr

Servus,
verfolge nun die Diskussion schon einige Zeit und ich weiss leider nicht,ob ich lachen oder weinen soll!!!
Allein die Tatsache,wie hier Sondengänger in den eigenen Reihen angefeindet werden zeigt mir,dass es zum Einen nie zu einer Gründung eines Dachverbandes kommen wird bzw kommen kann und zum anderen,das die Denkmalschutzbehörden "Frei Schnauze" entscheiden,wer von ihnen eine NFG bekommt.

Wenn einer eine NFG besessen hat und nach einer Fundmeldung von den Behörden unter Druck gesetzt wurde (Bedrohung,NFG-Entzug etc.),dann kann ich voll verstehen,warum man den Glauben in staatliche Institutionen verliert.
Die Frage ist doch,wieviele von euch sich in dieser Situation befinden oder befunden haben,um das auch zu verstehn!

Ich für meinen Teil bin Anfänger,habe jedoch von meiner Kreis-Archäologin im Bezug auf eine NFG auch das Übelste gesagt bekommen -->Sonde?-Nein Danke!!!!!

Wenn also kein Interesse seitens des Amtes vorhanden ist,wie will man dann nach Zusammenarbeit streben?
Soll ich auf den Knien betteln,oder was?

Wollte etwas zu1250-Jahr-Feier beitragen,bzw zur Erstellung einer Dorfchronik,aber das wurde seitens des Amtes gnadenlos im Keim erstickt!!!!

Schaut man mal auf die Medien,die mit ihren "Schatzsucher-Filmchen" im Abendprogramm zu einem wahren Hype geführt haben,wo sich "Hinz und Kunz" einen Detektor danach kauften und fleissig drauf los buddelten,so kann ich auch negative Haltung der Ämter verstehn.
Aber bitte,nicht bei geschichlich Interessierten!!!

Lieber lassen die Ämter gefährdetes archäologisch interessantes Material im Boden liegen und von landwirtschaflichen Maschinen zerstören,nur damit sie keinen Zentimeter von der Linie gegen die Sondengänger abweichen müssen.

Und dafür habe ich erst Recht kein Verständniss!!!!

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#41
10. Februar 2012, um 11:53:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Ja und ich bin es noch!
Wegen dem sondeln an sich oder wegen  was anderem? 
Letztendlich bei dieser Umfrage egal!  Weise
Macht bei der Umfrage Kreuze oder auch nicht.
Alles andere sollte in dieser Umfrage zweitrangig sein.
 

Offline
(versteckt)
#42
10. Februar 2012, um 12:39:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Wegen dem sondeln an sich oder wegen  was anderem? 
Letztendlich bei dieser Umfrage egal!  Weise
Macht bei der Umfrage Kreuze oder auch nicht.
Alles andere sollte in dieser Umfrage zweitrangig sein.
 

Es kann hier aber nicht zweitrangig sein,da man an diesem Beispiel sehr gut die Behördenwillkür und deren Missachtung der Gesetze sehen kann.
So kann das Ergebniss nach einer Zusammenarbeit mit dem LfD aussehen und das ist weiss Gott nicht zweitrangig!!!

Offline
(versteckt)
#43
10. Februar 2012, um 13:18:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Wegen dem sondeln an sich oder wegen  was anderem?
Letztendlich bei dieser Umfrage egal!  Weise
Macht bei der Umfrage Kreuze oder auch nicht.
Alles andere sollte in dieser Umfrage zweitrangig sein.

@ Watzmann

Du belehrst hier mit Deinem Beitrag den Teilnehmer "Cartouche"   ! !

Zur Klarstellung meinerseits :
"Cartouche" war nur so freundlich mir eine Zwischenfrage zu beantworten.

Wärst Du der Threadersteller oder ein Moderator,
so hätte ich mich jetzt für die themenfremde Zwischenfrage in # 36 und # 38 entschuldigt,
und um Löschung des Inhaltes gebeten, wenn er als störend empfunden wird.

Bei Dir möchte ich mich vorerst noch nicht dafür entschuldigen.
Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

Gruß C-R-B



Offline
(versteckt)
#44
10. Februar 2012, um 13:18:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Wegen dem sondeln an sich oder wegen  was anderem?  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/klage_gegen_das_lfd_hessen-t18870.0.html;highlight=verhandlung


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor