[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Zusammenarbeit mit den Denkmalschutzbehörden

Gehe zu:  
Avatar  Zusammenarbeit mit den Denkmalschutzbehörden  (Gelesen 3222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie arbeitet Ihr mit der Denkmalschutzbehörde zusammen ?
Keine Bemühungen von meiner Seite - 9 (8.7%)
Kein Interesse von Seiten des Amtes - 23 (22.3%)
Ich plane zukünftig mit dem Amt zusammenzuarbeiten - 11 (10.7%)
Ich würde mich gerne in Prospektionen und Ausgrabungen des Amtes  einbringen - 27 (26.2%)
Ich würde gerne im Rahmen von unabhängiger Vereinsarbeit mit weiteren Forschern eigene Projekte unter Beratung des Amtes  voranbringen - 21 (20.4%)
Ich suche für mich alleine und möchte mich auch nicht organisieren - 12 (11.7%)
Stimmen insgesamt: 56

Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Februar 2012, um 01:47:25 Uhr

Danke für die Antworten.

Gerne kann jeder der mit abstimmt auch einen Kommentar hier hinzufügen.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 01:50:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. Februar 2012, um 07:43:14 Uhr

Hi,

die Fragestellung ist nicht ganz Vollständig.
Es gibt bestimmt einige hier (wie meine wenigkeit) die bereits mit dem LDA zusammenarbeiten und bei Projekten und Prospektionen teilnehmen.

Ich kann leider nix ankreuzen, weil jede Frage in die Zukunft weist und keine die aktuell Situation darstellt.

Eventuell noch erweitern?

Offline
(versteckt)
#2
09. Februar 2012, um 08:40:56 Uhr

Wir arbeiten auch mit dem LDA zusammen und prospektieren über den Sommer die Römerstrasse durch den Landkreis. Übrigens haben wir durchgängig positive Erfahrungen mit den Denkmalschutzbehörden und unserem Landratsamt (untere Denkmalschutzbehörde, Naturschutz  und Umwelt) gemacht.

Offline
(versteckt)
#3
09. Februar 2012, um 09:25:30 Uhr

ich kann auch kein Kreuz machen, da ich in Bamberg schon knap 3 Jahre Funde melde.
Und die Herren, Herr Ullrich und Herr Büttner sind ganz feine Menschen!
Sollte jemand aus Unterfranken fragen zur Fundmeldung haben, stehe ich gerne bereit Euch zu helfen!

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
09. Februar 2012, um 09:27:36 Uhr

Arbeite seit Jahren mit den Ämtern im Norden zusammen und habe Genehmigungen für SH und MVP.

Die Zusammenarbeit ist sehr viel besser als ich es mir je hätte träumen lassen.

Wir helfen uns gegenseitig

Offline
(versteckt)
#5
09. Februar 2012, um 09:57:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
ich kann auch kein Kreuz machen, da ich in Bamberg schon knap 3 Jahre Funde melde.
Und die Herren, Herr Ullrich und Herr Büttner sind ganz feine Menschen!
Sollte jemand aus Unterfranken fragen zur Fundmeldung haben, stehe ich gerne bereit Euch zu helfen!

 Winken


Das sind doch keine Argumente einen Verein abzulehnen der sich für uns alle einsetzen möchte!



« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 10:00:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
09. Februar 2012, um 10:04:54 Uhr

Ich arbeite ja mit den Behörden, bei uns wird eine neue Gasleitung gelegt, dort schaue ich nach Keramik.
Also, ich arbeite für mich alleine, gebe aber die Infos an Bamberg weiter.


 Winken

Offline
(versteckt)
#7
09. Februar 2012, um 10:28:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
Hi,

die Fragestellung ist nicht ganz Vollständig.
Es gibt bestimmt einige hier (wie meine wenigkeit) die bereits mit dem LDA zusammenarbeiten und bei Projekten und Prospektionen teilnehmen.

Ich kann leider nix ankreuzen, weil jede Frage in die Zukunft weist und keine die aktuell Situation darstellt.

Eventuell noch erweitern?
seh' ich auch so

Offline
(versteckt)
#8
09. Februar 2012, um 11:07:05 Uhr

Da ich auch schon sehr gut mit den Archäologen zusammenarbeite, fehlt mir in dieser Hinsicht ein Feld zum Anklicken.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#9
09. Februar 2012, um 11:43:19 Uhr

Kann mich Oettis Meinung nur anschließen.
Anderseits darf bzw. kann ich ja gar nicht abstimmen,da dies erst ab 15 Beiträgen möglich ist! Ausrasten

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 11:47:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
09. Februar 2012, um 13:43:03 Uhr

Mahltiet!

Ich habe eine NFG (Niedersachsen) des hiesigen Denkmaltamtes (untere Baubehörde...) und melde meine Funde.
Inzwischen habe ich es durch vertrauenswürdiges Verhalten geschafft, dass mich der "freelancer"-Archi, der hier bei uns tätig ist, mich gelegentlich anruft und fragt, ob ich mit der Sonde Aushub von Grabungen absondeln kann oder ihm beim prospektieren helfe. Auch wenn das für manche ein rotes Tuch zu sein scheint, für mich gibt es nur einen Weg, und zwar MIT der Amtsarchäologie.
Desweiteren bin ich Mitglied einer SondlerIG die ebenfalls eng mit der Archäologie zusammen arbeitet.

Ankreuzen kann ich auf der Umfrage-Auswahl leider nichts, was auf mich zutrifft; ist ja alles "was wäre" und "würdet Ihr", aber ich machs ja schon längst  Zwinkernd

lg
Björn

Offline
(versteckt)
#11
09. Februar 2012, um 14:45:09 Uhr

Ha ich bin ja schon Stadtbekannt nich waa,

So ich hoffe es hat niemand etwas dagegen wenn jetzt einmal eine Antwort kommt die diese fragestellung beantwortet.

Nein ich werde Nie mit den Behörden zusammenarbeiten aber das liegt an einigen dreckigen punkten seitens der Behörden.

zu den Archäologen sei gesagt, erst wird über Jahrzente gegen die SG gehetzt und kriminaliesiert.
Es gibt zwar einige die mit SG zusammenarbeiten wie auch in anderen bereichen es gibt solche und solche.
Und auf einmal von jetzt auf nachher wird genau das gegenteil behauptet komisch. Ich seh
das so:
die warten jetzt bis sich die SG Vereinigt haben da die bisher an die SG nicht rankamen, das ist auch
einer mit den gründen warum hier Archäologen so extrem für die Vereinigung sind. Aber was geschieht dann,
wenn die SG den Dachverband oder wie sie es auch immer nennen wollen gegründet haben, dann müssen
die einzelnen SG sich in dem Verein mit vollen Namen Wohnort Geburtsjahr Geburtsort Män / Weiblich
Kontodaten u.s.w. anmelden.
Wie einige schon bekannt gaben wollen die dann die Daten an dritte und der Staatsform überreichen, aber
das ist dann genau der springende punkt, so ca. nach ein bis zwei Monaten wird eine aus der luft gegriffene
behauptung einer Raubgräberei welche angeblich die SG betrifft in den Raum gestellt, somit haben die
Archäologen jederzeit das Recht in verbindung mit der Polizei Hausdurchsuchungen mit Beschlagnahme
aller Artefackte und Sonden im Haushalt / Firma / Scheune und sonstige Räume des Sondengängers
zu beschlagnahme einzuhamstern.
Das fällt dennen dann nicht mehr schwer da Sie ja Netterweiße alle Daten von euren Verein bekommen und
auch Gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die kommen dann wenn Ihr nicht zuhause seid und dann wird es großes Geschrei geben.
Ich bin bekannt und die durchsuchen meine Wohnung und Keller laufend immer wieder nur finden nichts
schade.

Überlegt euch was Ihr machen wollt, mir kanns ja egal sein, aber soll das Hobby der SG so enden.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 15:09:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
09. Februar 2012, um 16:36:03 Uhr

Hallo Sonne,

ich glaub ich kenn dich aus dem Forum Romanum, nur dort mit anderem Nick und auf der anderen Seite.  Polizei  Reiter

Offline
(versteckt)
#13
09. Februar 2012, um 16:49:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
Hallo Sonne,

ich glaub ich kenn dich aus dem Forum Romanum, nur dort mit anderem Nick und auf der anderen Seite.  Polizei  Reiter

tut mir leid ich kenn das Forum Romanum rein gar nicht.
Aber bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen das ich früher auch schon mit den
Behörden gearbeitet habe, da man ja beide Seiten kennen muß um sich eine
Meinung zu bilden, nur seitdem der Krieg zwischen den Behörden und mir herrscht
gibt es für mich nur noch eins.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, um 16:56:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
09. Februar 2012, um 16:50:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
tut mir leid ich kenn das Forum Romanum rein gar nicht.

 Kringeln Kringeln Kringeln genau die Antwort hab ich erwartet.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor