[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bombe??? Hilfe was ist das !!!!!!!!!???????????????

Gehe zu:  
Avatar  Bombe??? Hilfe was ist das !!!!!!!!!???????????????  (Gelesen 8366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. August 2013, um 14:44:43 Uhr

Ja, der Meinung schließ' ich mich auch an, gibt es in deiner Umgebung irgendwelche alte Bauwerke (auch zerstörte), die Ähnlichkeiten mit einer Startrampe für die V1 aufweisen? Wenn das wirklich eine Starthilfsrakete von einer V1 oder einen anderen Flugkörper aus der Zeit des zweiten Weltkrieges ist, wäre dieser Fund ungemein wertvoll!!! Wenn das jemand erkannt hat oder erkennt, vielleicht vom Kampfmittelräumdienst, ist das Objekt dann wohl weg und du schaust in die Röhre......schlage vor diesen Fund im "MilitariaFundForum" zu posten, da gibts viele Experten, die über ein Umfangreiches Wissen über Militärische Fundobjekte verfügen. Oder/und im Flugzeugforum.de anmelden, da gibt es eine eigene Sparte (WW1 und WW2). 
Vielleicht ist es auch ein seltenes Experimental-geschoß, aber dazu müsste es man komplett sehen. Vielleicht sind da irgendwelche Aufschriften drauf, dann dürfte die Identifikation einfacher werden.

Hoffe, dir so weitergeholfen zu haben. Halte uns mal auf dem laufenden, wenn es über deinen Fund neue Erkenntnisse gibt.

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#31
23. August 2013, um 14:58:40 Uhr

Auf Ralle´s letztem Bild ist die Schubdüse zu erkennen.
Ist der Durchmesser für eine Leistung von über 300Kp nicht ein bisschen klein?

Offline
(versteckt)
#32
23. August 2013, um 15:08:09 Uhr

Hier mal ein Größenvergleich.





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

V1Verladung.jpg
Offline
(versteckt)
#33
23. August 2013, um 15:13:30 Uhr

Ja lucius, das wollt ich grad schreiben  Zunge, wenn man Ralles´s Objekt mit dem Spaten, den umliegenden Blättern und deinem Bild vergleicht... nee passt irgendwie nicht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
23. August 2013, um 15:24:59 Uhr

Hallo Leute...............

Also wir waren Heute bei einem Bekannten... .der ist Polizist. .....Wir dachten wir fahren erst mal mit Ihm hin und zeigen Ihm das Ding......
Der wollte aber nicht, der hat uns zum Ordnungsamt geschickt........
Da war schon zu............
Keine Ahnung was jetzt... ..........bis Montag warten ?
 
Ich Denke wir warten bis Montag. .das Ding hat jetzt schon so lange da gelegen jetzt kommt es auf 2 Tage auch nicht an.......

Jetzt mal zu Thema Raketen...... ......hier war wirklich was in der Richtung..........
Ich habe von einem alten Mann  vor einer weile gehört das hier irgendwelche Raketen verschossen wurden...... ..ganz in der Nähe von dem Teil... .....da wurde auch irgendwelche Startrampen gesprengt.... ...aber ich glaube nicht V1.......irgendwas anderes.... ..was genau weiß ich nicht... ...Der hat aber erzählt das kurz bevor die Russen gekommen sind.. ....die Wehrmacht irgend welche Raketen ohne Zünder in alle Himmelsrichtungen verschossen hat.. damit die Russen die nicht kriegen...... ......vor einer weile wurde schon mal so ein Teil hier gefunden ..aber ich glaube das hier ist was anderes....... .....das ist zu massiv.......
Aber ich werde schon rauskriegen was das ist…….
Ich halte euch auf dem laufenden…………
Gruß Ralle

Offline
(versteckt)
#35
23. August 2013, um 15:26:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
schlage vor diesen Fund im "MilitariaFundForum" zu posten, da gibts viele Experten, die über ein Umfangreiches Wissen über Militärische Fundobjekte verfügen.
Im MFF kann man keine Bilder mehr posten, wenn man nicht zahlendes Mitglied ist.

Offline
(versteckt)
#36
23. August 2013, um 15:40:32 Uhr

Das Teil ist nie und nimmer von ner V1 dafür ist das Teil zu klein. http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/wunderwaffen/ 

Die Bilder lassen viele Spekulationen zu es kann von Zivil bis Militär alles sein. 

Wenn es vom Militär ist würde ich eher auf eine Panzerfaust M30-M100 mit Visier aufgestellt und Holladung noch vorhanden tippen. Es kann aber auch ein Panzerschrenk sein wobei die Maße nicht passen dafür ist sie bei 1,2 Metern zu klein und die Materialdicke zu stark. 

Mahl sehn was raus kommt.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
23. August 2013, um 16:24:55 Uhr

Alter ...........Schwede....!!!!!!!!!

Schaut mal hier.....ich hab das Ding gefunden...........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lonesentry.com/ordnance/tag/wurfkorper


Hinzugefügt 23. August 2013, um 16:32:37 Uhr:

Hier noch was.............

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseiten/raketenwerfer-R.htm#sWG40


« Letzte Änderung: 23. August 2013, um 16:32:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#38
23. August 2013, um 16:35:12 Uhr

Das ist es auch nicht hier nen Größenvergleich.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.efour4ever.com/44thdivision/ordinance1.jpg


Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
23. August 2013, um 16:40:40 Uhr

Doch 100
Geschrieben von Zitat von Fuchs
Das ist es auch nicht hier nen Größenvergleich.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.efour4ever.com/44thdivision/ordinance1.jpg


Gruß Fuchs

Doch 100 % ist es so ein Teil.die gibts in verschiedenen größen......32 cm Durchmesser....gibts die auch......und das past...........und wie ich geschrieben hatte wurden da ohne Zünder Raketendinger Verschossen...........das ist das bin ich mir sicher,,,,,,,,,,,

Offline
(versteckt)
#40
23. August 2013, um 16:45:12 Uhr

Ich geh auch von nem Werfergeschoss aus !!

Offline
(versteckt)
#41
23. August 2013, um 16:48:23 Uhr

Da bin ich mal gespannt was da raus kommt ??

Halt uns auf dem laufenden ich bin schon gespannt.

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#42
23. August 2013, um 17:03:32 Uhr

also das past doch echt gut das werfergeschoß. kannte ich noch gar net obwohl das mal mein gröstes hobby war 20 jahre lang . past zu 100% auch von der größe her wo der typ das teil anfast .

Offline
(versteckt)
#43
23. August 2013, um 17:08:02 Uhr

Haya mal sehen was es nun ist. 
Wenn es wirklich die ist hast hier schon mal die Daten von der.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.scribd.com/doc/101970842/Wurfkorper-28-32-cm-der-deutschen-Schlachtflieger


Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
23. August 2013, um 17:09:58 Uhr

Ich rufe nachher die Bullen an und zeige dennen das Teil...........

Wie geschrieben.......ein Zünder ist nicht drauf....deshalb nicht so Gefährlich...........


Aber das muss da weg.............bis zur Landstraße ist es nicht weit...garnicht weit..........

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor