[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)  (Gelesen 2577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. Februar 2012, um 14:17:13 Uhr

Sooo Die Antowrt ist schon da...
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für die Übersendung des Bildes.
Hätten Sie vielleicht eine Telefonnummer für uns, auch noch nen Hinweis wobei das Objekt gefunden wurde???
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Frau S. S.
------------------------------------------------------

Und jetzt?
Was erzählt ich ihr denn wobei ich das teil Gefunden habe?
Soll ich Ihr meine Telefonnummer geben?

Vielen Dank

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2012, um 14:31:23 Uhr

Sag dein Hund hat gegraben...ist ja nur eine kleine Flunkerei, denn Detektoren werden ja schon mal als "Suchhund" bezeichnet. Ich denke es ist nicht schlimm hier nicht ganz mit der Wahrheit herauszurücken, denn wichtig ist, dass das Teil wegkommt.

Ich würde zumindest nicht per Mail mit "Sonde" rausrücken...vielleicht wenn du den Fund zeigen sollst und du die Beamten einschätzen kannst...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Februar 2012, um 14:52:19 Uhr

Hm ok schon mal eine Version... gibt es noch eine Empfehlung.... ?
Soll ich ihr überhaupt noch mal antworten?
Müssen Sie nicht jetzt schon aktiv werden?
Will nicht, dass es mir wie schon anderen ergeht, dass ich ne Ordnungswiedrigkeitsanzeige bekomme und noch Strafe zahlen muss für Flurschäden....

Offline
(versteckt)
#18
27. Februar 2012, um 15:40:10 Uhr

telefonnummer okay..aber "bei welcher gelegenheit gefunden" finde ich ja schon wieder etwas wackelig..ich würde nix von sonde sagen...

Offline
(versteckt)
#19
27. Februar 2012, um 15:45:57 Uhr

schreib halt "durch reinen Zufall"
ist eine Antwort, die Wahrheit und vllt reichts ja.

Wenn die zu bohren anfangen bleibt dir eh nichts anderes übrig als die ganze Geschichte zu erzählen.
Solange du nicht gezielt nach "verbotenen Schätzen" bzw. Kriegsmaterial  suchst hast du ncihts verbrochen.
kannst ja auch deine Beifunde herzeigen, wobei ich die vermutlich liegen gelassen hätte Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
27. Februar 2012, um 15:53:04 Uhr

1. Der Hund hats ausgegraben
2. Reiner Zufall
3. Beim Geocaching darüber gestolpert
4. nicht darauf antworten
5. Huch

So ein erstkontakt ist schon nicht so einfach.

Hinzugefügt 27. Februar 2012, um 16:11:32 Uhr:

Ich hab jetzt folgendes geschrieben:
Hallo Frau S.,

beim Geocaching viel mir dieses seltsame Teil ins Auge. Da es einen bedrohlichen Eindruck auf mich machte, fotografierte ich es, notierte die Koordinaten, deckte es vorsichtig ab und informierte Sie darüber.
Schöne Grüße

« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, um 16:11:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
27. Februar 2012, um 16:12:09 Uhr

bei 1 und 3 hast das Risiko, dass die Polizei sich uU. verarscht vorkommt..


Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2012, um 16:22:33 Uhr

Da kommt sich keiner verarscht vor, solange es einigermaßen plausibel erscheint. Die werden ebenfalls einen Bericht schreiben in dem sicher ein Feld "Fundumstände" steht. Munition zu melden ist kein Verbrechen.

Offline
(versteckt)
#23
27. Februar 2012, um 17:51:56 Uhr

Hi
Du machst das aber auch kompliziert
Hättest besser sofort die Polizei gerufen.  Polizei
So anonym ist ja schon etwas seltsam und verdächtig
Musst  aber nichts sagen, was dich selbst belastet und lügen auch nicht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
27. Februar 2012, um 18:12:57 Uhr

Interessant! Der Titel lautet:

"Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)"

Und im Wesentlichen geht es um einen "Kampfmittelfund"...

 Brutal

Da sieht man mal: auch ein Deus kann die Nützlichkeit eines guten PP nicht ersetzen...

 Smiley

« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, um 18:15:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
27. Februar 2012, um 18:27:52 Uhr

@ derwerist: ich rufe die Polizei und warte vor Ort bis sie kommen um ihnen dann meine Sonde vorzuführen und beweisen zu müssen, dass ich nichts illegales mache, kein Raubgräber bin, keine Denkmäler oder Historisch relevante Dinge suche....

@ Schlesier: Ja stimmt schon für das Kampfmittelthema hätte ich vielleicht ein neues Thema erstellen sollen ... dass es was gefährliches ist war jedoch nicht von Anfang an klar.

Offline
(versteckt)
#26
27. Februar 2012, um 18:29:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
dass es was gefährliches ist war jedoch nicht von Anfang an klar.

Was man den ersten Beiträgen auch entnehmen kann. Ich finde es richtig, dass Du es gemeldet hast.

Offline
(versteckt)
#27
27. Februar 2012, um 18:34:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory

@ Schlesier: Ja stimmt schon für das Kampfmittelthema hätte ich vielleicht ein neues Thema erstellen sollen ... dass es was gefährliches ist war jedoch nicht von Anfang an klar.

Nee, iss schon klar. Aber es ist wirklich ein "heisses Eisen" und nu hat sich der Thread eben so entwickelt.

Eigendynamik...

Offline
(versteckt)
#28
27. Februar 2012, um 18:37:21 Uhr

Du musst der Polizei die ja nicht unter die Nasse halten und
solange es kein Bodendenkmal ist brauchst du dir auch keine sorgen zumachen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
27. Februar 2012, um 18:46:45 Uhr

Je nach dem wie diese Geschichte ihr weiter geht, überlege ich mir, das nächste mal die Freunde in grün/blau zu rufen. Ein Bömbchen nach dem anderen  :Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor