[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)  (Gelesen 2575 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2012, um 01:39:39 Uhr

Wer kann bis auf die Platzpatronen kann ich nichts zuordnen  Verlegen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hier hab ich mich nicht getraut weiter zu buddeln... wird das meine erste Meldung an die Kampfmitteljungs?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Noch ein Ufo
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Grüße Lory


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bombon.jpg
Komplex_12-02-25.jpg
was1.jpg
was2.jpg
was3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2012, um 02:23:55 Uhr

Servus

Da liebt aber einer die "All Metal" Einstellung. Zwinkernd

Also auf den ersten Blick ziemlich genau deuten kann ich ganz unten das längliche.
Dürfte ein Stück Stacheldraht sein.

Ansonsten ist vieles doch schon ziemlich verrottet und es wird schwer was zu bestimmen, fürchte ich.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2012, um 05:01:10 Uhr

das längliche unten rechts sieht aus wie alter stacheldraht (denke ich zumindest)

(versteckt)
#3
26. Februar 2012, um 09:46:13 Uhr

Dein Verdacht auf Kampfmittel ist berechtigt. Ich sehe in der 4-Kantschraube den Verschluss der Einfüllöffnung einer Phosphor-Brandbombe. Ich würde mal den Herren des KMRD Bescheid geben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Februar 2012, um 21:32:18 Uhr

Phosphorbrandbombe also ok gut dass ich nicht weiter frei gelegt habe Danke. Wie das mit dem KMRD funktioniert steht hier im Forum sicher schon werde mich gleich mal auf die Suche machen...

Von wegen All Metal Mode ;-) Ich hatte Disk auf 6,8 Eisen Lautstärke auf 1. Große Eisen Gegenstände werden jedoch mit Leitwert von bis zu 98 ausgegeben und auch das Disk knistern ist dann nicht klar zu hören.

War allerdings auch erst mein 5. Gang mit dem Deus. Werde den Disk mal auf 10 hoch drehen beim nächsten mal und schaun, ob weniger Schrott raus kommt.

Hat jemand ne Idee zu den letzten drei Bildern?

Vielen Dank

Offline
(versteckt)
#5
26. Februar 2012, um 21:44:17 Uhr

Ich würde das Iron volume nicht so runterdrehen, dann hörst du auch besser die Mischsignale, damit kann man auch großes eisen am Geräusch erkennen, ist zumindest beim gmp so.
Die Signalerkennung ist eh das A und O, aber mann lernts mit der Zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Februar 2012, um 22:50:19 Uhr

Ich habe jetzt eine Stunde im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Anleitung zur Meldung der Phosphorbrandbombe gefunden. Ich habe den Fundort leicht mit Erde und Laub abgedeckt und mir die GPS Koordinaten notiert.

Zuständiges Amt ist wohl
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat I 18 - Kampfmittelräumdienst, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt

Wie formuliere ich denn am besten meine email an kmrd@rpda.hessen.de samt GPS Koordinaten und Foto, dass auf der einen Seite Sie sich der Sache annehmen und auf der anderen Seite ich nicht mit unangenehmen Rückfragen zu rechnen habe ala ... was haben sie dort gemacht... wie kommen sie darauf genau hier ein Loch zu buddeln?....

Vielen Dank



Hinzugefügt 26. Februar 2012, um 23:15:08 Uhr:

Auf der Homepage steht, dass der Bürgermeister oder die Polizei informiert werden muss und dass die dann den KMRD holen.
kann ich jetzt direkt die Meldung an den KMRD schicken oder soll ich über die Polizei bzw. die zuständige Gemeindeverwaltung gehen?
Gar nicht so einfach  Huch

Hinzugefügt 26. Februar 2012, um 23:15:53 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdI_15/RPDA_Internet/med/068/06818ffc-cb6c-711a-eb6d-f144e9169fcc,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Meldung.jpg

« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, um 23:15:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#7
26. Februar 2012, um 23:27:22 Uhr

So gut wie alle Meldungen an die Polizei, von denen, die hier im Forum anwesend sind, wurden ohne großen Stress behandelt. Ich würde das Ding also der Polizei melden. Wenn man dort einen Bekannten hat, könnte das die Sache noch entspannter werden lassen. Ansonsten direkt zum KMRD durchtelefonieren und denen sagen, was Sache ist. Die leiten dann ihrerseits alles ein.

Idealerweise melden sich hier noch Hessen, denen sowas widerfahren ist...

Offline
(versteckt)
#8
27. Februar 2012, um 00:09:33 Uhr

Das Zeugs sieht ja aus als ob es im Feuer gelegen wäre, meide diese Stelle besser in Zukunft -> wer weiß was da noch alles liegt

das gefährliche Ding ist schwer erkennbar, könnte  eine äusserst gefährliche und gefürchtete deutsche S-Mine sein, Lebensgefahr im Umkreis von etwa 30 Metern
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://en.wikipedia.org/wiki/S-mine


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
27. Februar 2012, um 10:07:14 Uhr

Ich habe jetzt mal ne email an an kmrd@rpda.hessen.de geschickt. mit den Koordinaten und dem Bild. Erst mal ohne meinen Namen zu nennen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte bei diesen Koordinaten: N ## ##.## E # ##.##
Das beigefügte Objekt melden.

Ich habe die Stelle mit leichtem Erdwerk und Laub abgedeckt, um den Fundort abzusichern.

Rückfragen gerne per email

Schöne Grüße

Offline
(versteckt)
#10
27. Februar 2012, um 10:43:39 Uhr

na, da darf man ja mal auf die raktion gespannt sein.

ich sehe oben noch eine flügelschraube und eine münze?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. Februar 2012, um 10:56:46 Uhr

Flügelschraube ja Münze nein (Wenn Du das große gold schimmernde runde Ding meinst). Darin waren reste von Holz. War wohl die Abdeckung eines Pfostens oder einer anderen Holzstange.
Allerdings ich bin auch gespannt, ob die sich noch mal melden... werde in ner Woche vielleicht mal die Stelle besuchen und schaun ob sich dort schon was getan hat wenn ich nichts höre

Offline
(versteckt)
#12
27. Februar 2012, um 11:10:48 Uhr

kann man nur hoffe, dass niemand anderes die stelle vorher findet... Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
27. Februar 2012, um 11:31:22 Uhr

Ist jetzt 67 Jahren lang gut gegangen .. Da wird in den nächsten Tagen hoffentlich auch keiner darauf herum hüpfen. Ist ja mitten im Wald und nicht auf einem genutzten Weg.

Offline
(versteckt)
#14
27. Februar 2012, um 13:01:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Dein Verdacht auf Kampfmittel ist berechtigt. Ich sehe in der 4-Kantschraube den Verschluss der Einfüllöffnung einer Phosphor-Brandbombe. Ich würde mal den Herren des KMRD Bescheid geben.


Jup: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/spazier-trifft-blindgaenger-715763.html


Ich bin auch mal gespannt was passiert.
Aber egal was die sagen...man hat ja auch immer noch sowas wie ein Gewissen. Ich könnte es nicht mit meinem vereinbaren, wenn ich wüsste, dass andere durch mein Schweigen verletzt oder getötet werden können.



Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor