[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)  (Gelesen 2574 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
#30
27. Februar 2012, um 19:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Je nach dem wie diese Geschichte ihr weiter geht, überlege ich mir, das nächste mal die Freunde in grün/blau zu rufen. Ein Bömbchen nach dem anderen  :Smiley

und wenn die Dich anmotzen, holst Du das nächste Mal ein paar Säcke Holzkohle und bringst das Teil mal so richtig auf Temperatur. Wenn sich Risse bilden, würde ich allerdings einen Schritt zur Seite machen....

Offline
(versteckt)
#31
27. Februar 2012, um 19:18:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Sooo Die Antowrt ist schon da...
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für die Übersendung des Bildes.
Hätten Sie vielleicht eine Telefonnummer für uns, auch noch nen Hinweis wobei das Objekt gefunden wurde???
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Frau S. S.
------------------------------------------------------

Und jetzt?
Was erzählt ich ihr denn wobei ich das teil Gefunden habe?
Soll ich Ihr meine Telefonnummer geben?

Von dieser Frau S.S.
steht doch bestimmt eine Telefonnummer dabei.
Schau mal genau hin.
Rechts oben  im Briefkopf !

Also bevor Du Dir in die Hosen machst,
und Dich nicht einmal getraust über eine Telefonzelle die Dame anzurufen,
kannst Du mir gerne die Tel.-Nr. per PM schicken, ich mach das dann für Dich.  Nono

Gruß C-R-B



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
27. Februar 2012, um 19:40:52 Uhr

Frau S. S. ist kein Mysterium. KMRD Hessen... Alle Sachbearbeiter sind mit email und Telefonnummer auf deren Homepage gelistet. Es geht nicht darum ob ich mich traue oder nicht sie anzurufen. Die Frage ist was es bringen soll. Um das Teil zu entschärfen hat der KMRD alles was er braucht.
Ich will mit Frau S. Keine Freundschaft schließen, Sie über die Rechte der Sondelgemeinde belehren oder Dampf über die "bösen" Archäologen ablassen sondern einfach die Gefahr melden und deswegen nicht in eine Schublade gesteckt werden, die evtl. Eine Akte nach sich zieht!

Offline
(versteckt)
#33
27. Februar 2012, um 19:50:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Die Frage ist was es bringen soll.

Das sagt Dir Frau S.S.

Frage sie doch einfach.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
27. Februar 2012, um 20:11:31 Uhr

Hier zitiere ich mal meinen Chef... es gibt immer eine Hohl und eine Bringschuld.... ich mache Frau S. Das leben sicher nicht schwer, wenn ich ihr anbiete alle offenen Fragen Ihrerseits per Mail zu beantworten.
Meine bring Schuld ist aus meiner Sicht mit den GPS Koordinaten und dem Bild erfüllt.

Schriftlich habe ich in der Hand was ich wie formuliere und ob ich spielraum für interpretationen lasse.
Bei einem Telefonat fertigt ein Beamter eine Gesprächsnotiz an, die dann für bare Münze genommen wird. Kommt hier etwas falsch rüber oder wird falsch verstanden hat man den Salat.

Vielleicht bin ich hier etwas übervorsichtig aber man weiß nie an wen man kommt. Da ich Frau S. nicht kenne und es um ein heißes Thema geht bin ich lieber die Mutter der Porzellan Schüssel.


(versteckt)
#35
27. Februar 2012, um 20:21:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Vielleicht bin ich hier etwas übervorsichtig aber man weiß nie an wen man kommt. Da ich Frau S. nicht kenne und es um ein heißes Thema geht bin ich lieber die Mutter der Porzellan Schüssel.

...was völlig verständlich ist. Hier geistert immer ein Text herum: "Tust Du nichts Gutes, dann geschieht Dir nichts Böses." Da ist sicher in der heutigen Zeit was dran. Leider ist es ja so, dass man für überlegtes, sorgsames Handeln (wie Du es vorhast) unter Umständen angepflaumt wird. Passiert es so, hat man was gelernt, nämlich in Zukunft das Loch mit der Bombe wieder zuzuschütten. Speziell für Deine Situation habe ich keinen Tipp. Ich müsste in so einem Fall nach meinem Bauchgefühl entscheiden, was ich mache. Ich würde wahrscheinlich testen, ob es doch noch manchmal wie unter erwachsenen Leuten zugeht und entsprechend die Dame anrufen. Folgt auf diese Aktion Ärger, hätte ich meine Schlüsse bis ans Lebensende daraus gezogen...

Offline
(versteckt)
#36
27. Februar 2012, um 20:44:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
Die Frage ist was es bringen soll.

Und nochmal :

Vielleicht will sich die Dame nur vergewissern, dass Deine  e-mail-Nachricht   kein FAKE war.

Stelle Dir mal vor, wenn täglich eine Unmenge  solcher Meldungen eingehen.
Verstehst Du das ?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
27. Februar 2012, um 21:07:50 Uhr

Klar verstehe ich das... und Dein Vielleicht ist genau richtig an der Stelle. Ich stehe nun mal auf dem Standpunkt: Wenn ihr etwas unklar ist oder sie infos braucht. kann sie diese Frage auch auf dem Mail weg stellen.
Warum ich kein Fan von Telefonaten mit Beamten bin habe ich bereits erläutert.

Ich kenne den Prozess "Kampfmittelfundmeldung" nicht. Ich weiß nur was auf jeden fall benötigt wird um aktiv werden zu können.

1. Die Koordinaten und 2. ein Foto, auf dem zu erkennen ist, dass es kein Fake ist sondern eine ernst zu nehmende Gefahr vorliegt.

mit unnötigen Informationen gebe ich nur Angriffsfläche für Wortspiele, Sinnverdrehung

So jetzt ist aber Schluss mit Rechtfertigung warum ich so handle wie ich es tu. Muss jeder selbst wissen ob er das Loch einfach wieder zu schüttet und weiter geht, es anonym meldet, oder gleich die Polizei zur unterstützung holt ohne Rücksicht auf das wann dann passieren kann.

(versteckt)
#38
27. Februar 2012, um 21:15:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
So jetzt ist aber Schluss mit Rechtfertigung warum ich so handle wie ich es tu.

Jeder, der schon mal wegen irgend etwas von der Polizei, Kripo, Staatsanwaltschaft angehört oder befragt wurde, weiss, was Du meinst. Da werden Worte im Munde umgedreht und blitzschnell auf Papier verewigt. Ich hätte da auch meine Bedenken und kann die Skepsis voll nachvollziehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
04. März 2012, um 16:52:12 Uhr

UPDATE: am Samstag 1.3 bekam ich eine eMail von Frau S. Die Spezialisten wären vor Ort und finden es nicht. Ich solle doch bitte unter der Handynummer den Kollegen vor Ort anrufen, was ich dann auch getan habe. Ich habe ihm noch einmal den Fundort genau beschrieben mit Meter angaben so gut ich sie noch im Gedächtnis hatte. Er meinte, dass er ein Raster anlegt und das beschriebene Gebiet systematisch absuchen wolle. nach einer Stunde rief er an und meinte, dass er es immer noch nicht gefunden hat. Dann übergab er das Handy seinem jüngeren Kollegen, der ein Smartphone mit GPS und Google Map´s hatte. mit ihm habe ich dann zusammen die Koordinaten in Maps eingegeben und ihm erklärt, wie er damit zu den Koordinaten findet.

Nach wieder einer halben Stunde riefen die beiden an und meinten, dass sie leider keinen Erfolg hatten.

Ich solle doch noch mal die Fundstelle besser Markieren und oder einen Termin mit Ihnen oder dem Vermesser vor Ort aus machen.

Nun werde ich vor Ort noch einmal die Koordinaten überprüfen, ein rot weißes Markierungsband mitnehmen und die Stelle deutlich markieren.

Ich hoffe es ist ok dass ich unter diesem Thema über den aktuellen Vorgang berichte.

Offline
(versteckt)
#40
04. März 2012, um 18:13:32 Uhr

Ich würde das Teil 100%ig NICHT wieder ausgraben...nur um zu checken wo es lag. Wenn es der KMRD nicht findet obwohl du die Stelle genau beschrieben hast, ist das nicht deine Aufgabe.

Offline
(versteckt)
#41
04. März 2012, um 18:18:29 Uhr

"Nun werde ich vor Ort noch einmal die Koordinaten überprüfen, ein rot weißes Markierungsband mitnehmen und die Stelle deutlich markieren."

sehr gute idee!!  Smiley

Offline
(versteckt)
#42
05. März 2012, um 17:57:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
...

Ich hoffe es ist ok dass ich unter diesem Thema über den aktuellen Vorgang berichte.
Finde ich gut. Hoffentlich ist den Offiziellen nicht jemand zuvor gekommen. Oh je...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
11. März 2012, um 00:39:46 Uhr

Update... War noch mal vor Ort um die Fundstelle zu markieren... beim Wiederfinden habe ich dann gleich noch was nettes entdeckt...

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Fundstelle ist nun markiert... das zweite Teil habe ich mit Samthandschuhen ebenfalls dort deponiert, nachdem ich es in 5 cm tiefe mit 1x schaufeln komplett frei gelegt hatte.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto 2012-03-10 um 23.38.49.jpg
Fundstelle_markiert.jpg
Stab.jpg
Offline
(versteckt)
#44
11. März 2012, um 14:02:04 Uhr

Ich halte mal gar nichts vom Bewegen von Fundmunition...


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor