[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Mit Pinpointer finde ich die UFOs deutlich schneller ;-)  (Gelesen 2576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
11. März 2012, um 15:17:39 Uhr

ich auch nicht aber da ich sie schon auf der schippe hatte, habe ich sie noch 10 Schritte zu der anderen hin getragen und dort abgelegt.
Ich hatte zum Markieren der Fundstelle nur die eine Plastiktüte dabei.

Offline
(versteckt)
#46
11. März 2012, um 16:49:49 Uhr

Sag mal bist du irre diese Dinger zu bewegen?!?!

Das ist der schlichte Wahnsinn! jede Lageänderung oder Vibration könnte so ein Ding wieder scharf machen und zur Detonation bringen.
Oft genug das Blindgänger vor Ort gesprengt werden müssen, weil der Transport zu gefährlich ist, die evakuieren ganze Stadtteile für so eine Aktion. Die Explosion würdest nicht mal mehr hören weil du vorher tot bist.

Bei all meiner Toleranz, aber das war  Wahnsinn und ich muss richtig viel mit dir schimpfen!
Bin gespannt was dir die die vom Dienst erzählen werden!


« Letzte Änderung: 11. März 2012, um 16:53:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
11. März 2012, um 17:11:26 Uhr

ui ui ui...da hatte aber wer seinen Schutzengel dabei...

mach den blödsinn nie wieder...

Mfg
Lu

Offline
(versteckt)
#48
11. März 2012, um 17:20:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
ich auch nicht aber da ich sie schon auf der schippe hatte, habe ich sie noch 10 Schritte zu der anderen hin getragen und dort abgelegt.
Ich hatte zum Markieren der Fundstelle nur die eine Plastiktüte dabei.

Ja schon klar. Die Tüte hätte man aber sicher auch zerreißen können;)
Ich möchte Dich nicht belehren. Du riskierst damit ziemlich böse Strafen - vom Risiko mal ganz abgesehen. Es haben schon Leute gut gemeint und Munition zur Polizei gebracht woraufhin es gleich eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Kriegswaffen- und Sprengstoffgesetz gegeben hat. Melden und Markieren auf jeden Fall...Anfassen und Bewegen.  - No go.

Offline
(versteckt)
#49
11. März 2012, um 17:33:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Es haben schon Leute gut gemeint und Munition zur Polizei gebracht woraufhin es gleich eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Kriegswaffen- und Sprengstoffgesetz gegeben hat.

Hast Du dazu einen Link ?

Danke


Offline
(versteckt)
#50
11. März 2012, um 17:42:16 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.informelles.de/2009/11/16/anzeige-wegen-freiwiller-waffenabgabe/


in England haben sie einen Typen, der eine Pumpgun in seiner Hecke fand und diese zur Polizei brachte, so richtig heftig verurteilt.. der war deshalb im Knast, glaube der sitzt noch immer

Herb

Offline
(versteckt)
#51
11. März 2012, um 18:27:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Hast Du dazu einen Link ?

Danke


Nein. Wenn es für Dich zu weit hergeholt klingt, zwinge ich Dich nicht, es zu glauben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
11. März 2012, um 19:21:15 Uhr

Ich tus nie wieder! versprochen.
Das mit der Tüte ist mir nicht eingefallen, als ich den Spaten hoch holte und das Teil darauf lag....
Zum Glück gut gegangen ... Ich meide Dieses Gebiet künftig!

Offline
(versteckt)
#53
11. März 2012, um 20:17:55 Uhr

Ja gut, was heisst Gebiet meiden? Nicht anfassen! Geschweige denn transportieren!

Das Problem mit dem Gebiet meiden ist: ÜBERALL liegt Muni...

Offline
(versteckt)
#54
11. März 2012, um 20:42:49 Uhr

Ich will Dir nichts Böses. Es ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
12. März 2012, um 10:28:25 Uhr

Soeben hat Herr R. vom Räumkomando Süd angerufen. Ich habe ihm erklärt wo er die Tüte findet und dass dort noch ein Zeites Funkobjekt liegt. Er hat die große als englische
Phosphorbombe (Typ IMC 30 lbs) aus dem zweiten Weltkrieg identifiziert und will sich melden, wenn der Drops gelutscht ist.

Offline
(versteckt)
#56
12. März 2012, um 10:43:57 Uhr

Nachdem wir jetzt was handfestes mit Namen haben, hier einen Link
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.oberkraemer.de/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=452&cHash=62b8d4581f

Halt uns am laufenden.

Herb

Hinzugefügt 12. März 2012, um 10:45:32 Uhr:

Achja als Nachtrag, der Brandstab wird vermutlich nicht alleine sein, seine Brüder aus dem Abwurfbündel schlummern noch irgendwo in dem Gebiet.



« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 10:53:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
12. März 2012, um 11:09:56 Uhr

Ahja, da ist ja der ausschlaggebende passus:

In diesem Zusammen muss daraufhingewiesen werden, dass es verboten ist
Fundmunition zu berühren oder sonst wie in der Lage zu verändern.
Fundmeldungen sind unverzüglich an das örtliche Ordnungsamt oder jede
Polizeidienststelle abzugeben.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
12. März 2012, um 11:59:46 Uhr

Ich denke dass der Passus bei mir nicht ganz zutrifft. Immerhin wurde ich von der Behörte gebeten die Fundstelle wieder zu finden und zu markieren. Somit war ich im offiziellen Auftrag unterwegs und wenn ich dabei aus versehen gegen diesen passus verstoße.... ich hab das Teil ja nicht frei gelegt, obwohl ich wusste was es war sondern hatte es auf der Schippe weil ich dachte dass an der Stelle nur 10 cm tiefer das gesuchte Teil liegt. naja... dass das verboten ist weiß ich ja und ich lebe gerne noch einige Jahre, von daher ... werde ich wie schon gesagt künftig versuchen zu vermeiden damit mehr als unbedingt notwendig in Berührung zu kommen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
13. März 2012, um 12:14:31 Uhr

Nachdem Herr R. gestern auf halber strecke kehrt machen musste weil er auf dem Frankfruter Flughafen zu tun hatte, kam heute Morgen die Erfolgsmeldung samt Bild ... sehr nett er Kontakt.
Ich habe mich bedankt für die gute kommunikation und er sich für meinen Einsatz die Fundstelle erneut zu markieren...

Hier das Bild der nun ausgebuddelten Teile welches er mir aufs Handy geschickt hat.  Applaus

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Er teilte mir mit dass es sich um INC 30 lb und INC 4 lb handelt wobei die Zahlen die Angaben zum Gewicht in lbs wären. 1 pound (lb). 453,6 g. Dies ist das Gesamtgewicht des Objekts. Ich könnte das in Google eingeben und mich so über die Funkobjekte informieren, wenn es mich interessieren würde. Das nenne ich doch mal richtig nett  Super. Wenn ich überlege was ich hier schon für Erfahrungsberichte gelesen.

Er meinte bei der Verabschiedung am Telefon gerade... bis zum nächsten mal  Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 13.03.12 11 01 03.jpg

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 12:19:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor